[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Lol. Lol deshalb weil man wohl kaum was dabei lernen konnte. Aber das sollen wirklich 200 Kilo gewesen sein? Jetzt fühl ich mich scheiße und mir vergeht das Lachen gerade. Jetzt bin ich bereit, alles einzuschmeißen. :fresse:

Kann es sein, dass sich die Holde aber zu früh mit dem Oberkörper aufrichtet im von mir verlinkten Video oder steh ich auf Schlauch?

Das ist individuell, wie Du es besser "fühlst", wenn ich aber den Katzenbuckel seh den "SCHATZI" beim runterkrachen macht, dann seh ich schon die Bandscheiben fliegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider haben wir sowas im studio nicht, nur das teil für die kniebeuge und das ist zu hoch

Tach Jungs!
Ich trainier jetzt seit knapp einem Jahr mit PEAK Whey Fusion und PEAK Glucofast.
Also nach dem Training mische ich die beiden Sachen in 300ml Milch und das wars.

Zu viel von dem Zeugs nehme ich nicht wie manch andere empfehlen, zb. morgens nach dem Aufsehen etc. Das ist mir zu viel des guten :)

Das Whey ist jetzt fertig.. Will mir wieder Eiweiß bestellen so das ich es wieder mit dem Glucofast was noch übrig ist misschen kann.
Was empfehlt ihr da?

Und wie steht ihr zu Kre Alkyn? Body Attack?
Peak selbst empfehlt Kre Alkyn nicht aber dafür das AKG Creatin

ansonsten kann man ohne probleme auch zu den rennomierten firmen gehen : bsn , scitec , ultimate und mein persönlicher favourit :muscletech - die letzte firma verlangt allerdings auch ganz stolze preise...

Wenn es günstig, geschmacklich gut und mit wenig KH sein soll --> ESN

Ansonsten ab und an mal Bsn Syntha 6, hat aber relativ viel Kohlenhydrate.

persönliche erfahrung und inhaltsstoffe . es spielt auch eine rolle wie gut sichs trinken lässt und vorallem im bereich gainer : wieviel der kh zucker oder ähnliches ist.
und gerade in dem bereich gibts nichts besseres als muscletech - und sofern du nicht auf einen wettkampf hhintrainierst sind die ca 13 g kh des syntha 6 locker zu verschmerzen ;)

persönliche erfahrung und inhaltsstoffe . es spielt auch eine rolle wie gut sichs trinken lässt und vorallem im bereich gainer : wieviel der kh zucker oder ähnliches ist.
und gerade in dem bereich gibts nichts besseres als muscletech - und sofern du nicht auf einen wettkampf hhintrainierst sind die ca 13 g kh des syntha 6 locker zu verschmerzen ;)

Na ja, kommt immer drauf an wie man aussehen will. Der eine wie ne "Wassermelone" der andere doch gerne etwas trockener.

wie würdet ihr ausdauer und Krafttrainign mit unter einen Hut bringen ? Weil ich möchte ab jetzt fleißig laufen gehen und auf den Coopertest trainieren.

wie genau würdet ihr auf einen Coopertest trainieren ? Ich war neulich 20 Minuten laufen draußen und hatte danach ziemlich starke schmerzende Schienbeine.

wie würdet ihr ausdauer und Krafttrainign mit unter einen Hut bringen ? Weil ich möchte ab jetzt fleißig laufen gehen und auf den Coopertest trainieren.

wie genau würdet ihr auf einen Coopertest trainieren ? Ich war neulich 20 Minuten laufen draußen und hatte danach ziemlich starke schmerzende Schienbeine.

. immer schön laufen . Dann wird das schon, mit den Zeiten und den Schmerzen (du hast wohl gerade erst angefangen mit dem Laufen?). nach 2 Monaten gingen bei mir Rundenzeiten mit nem 1.12'er Schnitt, obwohl davor nie gelaufen. versuch einfach, immer länger zu laufen, nach 2-3 Wochen sollte ne knappe Stunde eigtl. kein großes Problem mehr sein (wenn du denn schon eine Grundausdauer hast). Dann kannst du versuchen, deutlich schneller zu laufen - und schwupps, fängt wieder alles von vorne an :d

du weisst schon dass 13 g kh n fliegenschiss im vergleich zu dem ist was eine halbwegs normale ernährung beinhaltet , oder ?

Du brauchst mir hier kein Ohr abkauen von wegen Ernährung. Ich wieg 104,7 KG bei 12% und trainier seit knapp 11 Jahren mit Sinn und Verstand. Und wenn für Dich das ganze nen "Fliegenschiss ist -- sind ja nur KH aus Milchzuckern, sprich schnelle KH, die ich tagsüber nicht brauche", dann herzlichen Glühstrumpf.

Mir brauchste auch keinen erzählen was Ernährung bei dem Sport bedeutet. Wie gesagt, es gibt Wassermelonenmenschen denen es egal ist wie scheiße sie aussehen (Hauptsache rund) und es gibt Menschen die lieber keine "Wasserwolke" hinter sich herziehen. Jeder wie er´s braucht.

Ich brauch die "Zucker-KH "auf jeden Fall nicht, da ich mir am Tag mehr als ein so nen Gesöff reinpfeifen muss, um nicht in den katabolen Zustand zu fallen und dabei will ich halt nunmal nicht aufgedunsen aussehen. Aber manche habens ja nötig --> fürs EGO.

Zuletzt bearbeitet:
. immer schön laufen . Dann wird das schon, mit den Zeiten und den Schmerzen (du hast wohl gerade erst angefangen mit dem Laufen?). nach 2 Monaten gingen bei mir Rundenzeiten mit nem 1.12'er Schnitt, obwohl davor nie gelaufen. versuch einfach, immer länger zu laufen, nach 2-3 Wochen sollte ne knappe Stunde eigtl. kein großes Problem mehr sein (wenn du denn schon eine Grundausdauer hast). Dann kannst du versuchen, deutlich schneller zu laufen - und schwupps, fängt wieder alles von vorne an :d

Falsch!
Schmerzen im Schienbein kommen nicht vom untrainierten Zustand!!
So wie sich das letzte liest sieht mir das sehr nach schienbeinkantensyndrom aus!
Ich würde sogar fast soweit gehen, dass, wenn man das hat, das fast schon in richtung Krankheit geht.
Wenn erwünscht, morgen gerne mehr dazu.
Ich habe es selbst und bin damit halbmarahon gelaufen ;)

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Falsch!
So wie sich das letzte liest sieht mir das sehr nach schienbeinkantensyndrom aus!
Ich würde sogar fast soweit gehen, dass, wenn man das hat, das fast schon in richtung Krankheit geht.

...man lernt nie aus :)

Du brauchst mir hier kein Ohr abkauen von wegen Ernährung. Ich wieg 104,7 KG bei 12% und trainier seit knapp 11 Jahren mit Sinn und Verstand. Und wenn für Dich das ganze nen "Fliegenschiss ist -- sind ja nur KH aus Milchzuckern, sprich schnelle KH, die ich tagsüber nicht brauche", dann herzlichen Glühstrumpf.

Mir brauchste auch keinen erzählen was Ernährung bei dem Sport bedeutet. Wie gesagt, es gibt Wassermelonenmenschen denen es egal ist wie scheiße sie aussehen (Hauptsache rund) und es gibt Menschen die lieber keine "Wasserwolke" hinter sich herziehen. Jeder wie er´s braucht.

Ich brauch die "Zucker-KH "auf jeden Fall nicht, da ich mir am Tag mehr als ein so nen Gesöff reinpfeifen muss, um nicht in den katabolen Zustand zu fallen und dabei will ich halt nunmal nicht aufgedunsen aussehen. Aber manche habens ja nötig --> fürs EGO.

und du willst mir jetzt ernsthaft einreden dass 13 gramm laktose pro tag einen unterschied im aussehen machen ?
besonders in der früh sind meiner ansicht nach ein paar schnelle kh nicht schlecht - dass zu einer vernünftigen ernährung mehr zählt ist auch klar und dass nicht jeder der tagesshakes kh beinhalten sollte ist wohl auch selbstverständlich.

du brauchst dich auch nicht angegriffen zu fühlen , ich verfüge über einen ähnlichen trainingsstand wie du (ausser dass es bei mir erst 8-9 jahre sind).

allerdings musst du zugeben dass die meissten hier den sport nicht so ambitioniert betreiben und daher die 13g kh vollkommen zu vernachlässigen sind da meist nur 1 shake /tag getrunken wird.

Leider ne schlechte Quali wegen dem Licht von heute Morgen im Studio.

@kawaevo: Sorry, genau das ist es was ich meine, 20% Fett und nen Haufen Wasser. Genau dann braucht man die KH. Aber jedem gefällts ja bekanntlich anders.

20 sind's nicht, lt Messung zw 16 und 17 - wie du aber dem Thread entnommen haben wirst bin ich eher auf kraftsport fixiert - daher auch das "nassgewicht" das dann schon ganz stattlich ausfallt. Sobald ich trockener werde beginnen sich bei schwerem Gewicht die Gelenke zu melden. Daher Versuch ich's auf diesem, für mich nicht störenden , Niveau zu halten. BTW nettes Foto . Wie sehen Beine und rucken aus ?

Wie lang trainiert ihr denn so? Wenn ich die Fotos seh bin ich echt neidisch. Dagegen bin ich ein absoluter Strich und das obwohl ich jetzt schon ein 3/4 Studio gehe und 2 Jahre zuhaue was gemacht habe.

heftig! :eek:
in welchen oberarmdimensionen bewegst du dich so? nur damit ich mal ungefähre vorstellungen hab wieviele cm wie krass aussehen.

puh... bewegt sich immer zwischen 50 und 52 . auf den mm genau kann ichs dir leider nicht sagen da ich mich wiedermal tätowieren hab lassen und daher n maßband am arm nicht ohne schmerz wär XD.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber spritz hier wirklich keiner Stereoide? Solche Arme sehen schon sehr danach aus..

Ich war neulich 20 Minuten laufen draußen und hatte danach ziemlich starke schmerzende Schienbeine.

Falsch!

naja ich würde den Teufel nicht an die Wand malen, klar, ausschließen sollte man das nicht, aber ich hatte ganz zu Beginn auch massive Schmerzen im Schienbein, das war so heftig, dass ich vom joggen ins gemütliche spazieren umwechseln musste, weil es einfach überhaupt nicht mehr ging.

Das Ganze linderte sich von Woche zu Woche und den ganz großen Sprung brachte mir dann die Erkenntnis, dass ich viel zu weite Schritte mache und viel zu schnell laufen möchte, also..... Tempo runter, als Laufanfänger zwischen 6-8km/h, auch wenn du subjektiv den Eindruck hast zu stehen, ganz kleine Schritte machen und auf deinen Laufstil achten.

Danach kommen dann auch gerne mal Schmerzen im Knie dazu, dann mal besonders darauf achten, ob du zu sehr nach innen abknickst.

Werde aber defintiv bei mir auch mal in den nächsten Monaten eine Laufanalyse vornehmen, ab KM 12-14 habe ich immer stärker werdende Beschwerden mit meinem rechten Fußgelenk.

puh... bewegt sich immer zwischen 50 und 52 .

sieht schon sehr respekteinflösend aus. mehr ändert daran sicher auch nix.

ich hatte mich ja schonmal gepostet. eins in pose hab ich leider nicht. vllt reich ich das bei gelegenheit mal nach.
da warens ~36-38cm oberarm... wie niedlich! :fresse2:

bxe3801lfe5l6yeob.jpg

sieht schon sehr respekteinflösend aus. mehr ändert daran sicher auch nix.

ich hatte mich ja schonmal gepostet. eins in pose hab ich leider nicht. vllt reich ich das bei gelegenheit mal nach.
da warens ~36-38cm oberarm... wie niedlich! :fresse2:

also ich finds okay so wies da aussah . jetzt sinds knappe 40 wenn ich mich recht erinnere , oder?

also ich finds okay so wies da aussah . jetzt sinds knappe 40 wenn ich mich recht erinnere , oder?

jo, nich ganz 40 im kalten zustand.
jetzt kommt erstmal ne 3monatige aufbau- und alkoholphase. also es wird genug gefuttert, am kcalmangel sollte es nicht scheitern. eher am alk ;)

meine brust hat sich mMn seit dem bild schon mehr verändert. nichtmehr so speckig und spitz. zwar noch kein vin diesel aber auch nicht so eklig wie auf dem bild oben ;) am unterarm sollte sich auch was getan haben. da streu ich - wenn genügend zeit vorhanden - immer mal 1-2übungen am ende ein.

naja ich würde den Teufel nicht an die Wand malen, klar, ausschließen sollte man das nicht, aber ich hatte ganz zu Beginn auch massive Schmerzen im Schienbein, das war so heftig, dass ich vom joggen ins gemütliche spazieren umwechseln musste, weil es einfach überhaupt nicht mehr ging.

Das Ganze linderte sich von Woche zu Woche und den ganz großen Sprung brachte mir dann die Erkenntnis, dass ich viel zu weite Schritte mache und viel zu schnell laufen möchte, also..... Tempo runter, als Laufanfänger zwischen 6-8km/h, auch wenn du subjektiv den Eindruck hast zu stehen, ganz kleine Schritte machen und auf deinen Laufstil achten.

Danach kommen dann auch gerne mal Schmerzen im Knie dazu, dann mal besonders darauf achten, ob du zu sehr nach innen abknickst.

Werde aber defintiv bei mir auch mal in den nächsten Monaten eine Laufanalyse vornehmen, ab KM 12-14 habe ich immer stärker werdende Beschwerden mit meinem rechten Fußgelenk.

Das war gar nicht böse gemeint von mir, nur, wenn ich von Leuten hör, ja bla lauf einfach weiter, da kommts mir teilweise echt hoch. Selten erreicht man damit das, was man will/ Besserung.

Also, um den Fall hier mal genauer 'analysieren' zu können, bitte ich, HD4870 mal ein paar Sachen preiszugeben:
Wie sah dein bisheriges, sportliches Leben aus? Größere Verletzungen bisher gehabt? Wie bist du körperlich beieinander? Was für Schuhe trägst du? Auf welchem Untergrund läufst du? Was hast du für Ziele beim Laufen?

Das wärs mal fürs erste :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh