[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem mcfit in meiner Nähe hat gestern ein Mitglied zwei andere abgestochen! Ich weiß schon wieso ich da nicht hingehe, großartiges Publikum da! :d
 
In dem mcfit in meiner Nähe hat gestern ein Mitglied zwei andere abgestochen! Ich weiß schon wieso ich da nicht hingehe, großartiges Publikum da! :d

oh das ist hart :shake:

in meinem McFit wurde letztens ein Galaxy S3 gestohlen, dass ist der Grund warum ich mein Handy niemals mit ins Training nehme
 
Freitags abends (oder spät nachmittags) sind doch immer die ganzen "vor der Disco nochmal schnell Aufpumper" da oder nicht? :fresse:
Mir wurde mal ne Trinkflasche geklaut :stupid:
Handy und so pack ich in den Spint, das sollte hoffentlich auffallen wenn da jemand das Schloss aufbricht :fresse:

Hab gerade zwei Kumpels im Studio getroffen.
Unfassbar wie lange die immer trainieren. Sind ne Stunde vor mir gekommen und als ich gegangen bin waren sie immer noch da.
Das bringt doch nix oder?
Ich hab jetzt so 40 Minuten trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, Freitag abends is bei mir immer leerer wie sonst :)

Kommt drauf an was sie die Zeit über machen, viele quatschen einfach so viel das sie kaum trainieren
 
Freitags abends (oder spät nachmittags) sind doch immer die ganzen "vor der Disco nochmal schnell Aufpumper" da oder nicht? :fresse:
Mir wurde mal ne Trinkflasche geklaut :stupid:
Handy und so pack ich in den Spint, das sollte hoffentlich auffallen wenn da jemand das Schloss aufbricht :fresse:

Hab gerade zwei Kumpels im Studio getroffen.
Unfassbar wie lange die immer trainieren. Sind ne Stunde vor mir gekommen und als ich gegangen bin waren sie immer noch da.
Das bringt doch nix oder?
Ich hab jetzt so 40 Minuten trainiert.

Kommt immer drauf an was man macht und wie viel die Quatschen ^^
Ich bin meist 60-80 min dort. Davon aber noch 10 min HIT und 5 min aufwärmen.

Länger als 60 min training schaff ich auch nicht, ich geh manchmal mit einem Kumpel, der ist meist 2h-3h dort. Keine Ahnung wie der das schaft
 
Ich geh am Liebsten allein trainieren und freu mich wenn ich niemanden treffe.
Dann trainiert man wenigstens zügig durch und verschwendet keine Zeit, außerdem steigt der Cortisolspiegel nicht unnötig an (wenn ich das richtig verstanden habe ;)).
 
Also wie gesagt, Freitag abends is bei mir immer leerer wie sonst :)

Kommt drauf an was sie die Zeit über machen, viele quatschen einfach so viel das sie kaum trainieren

Abends ist immer am meisten los wobei Freitags da noch am angenehmsten ist, dafür ist Freitag Nachmittag etwas mehr los aber immer noch deutlich weniger als Abends. Mein Lieblingstag ist und bleibt der Sonntag da ist bei uns mit Abstand am wenigsten los.
 
Je nach Spind ist der aber auch Ruck zuck aufgebrochen.
Freitag Abend hab ich auch das Gefühl dass es eher leerer ist als sonst.
Discopumper gibt's bei mir auch so gut wie keine und abgestochen? Das ist krass, aber bestätigt leider das Image auf ein neues

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich trainiere am häufigsten alleine, ab und zu mit einem Kollegen aber wir sind dann beide extrem konzentriert und sind schneller als einzeln.... :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich trainiere lieber mit Partner, ist vor allen bei freien Gewichten sehr von Vorteil weil man da dank Hilfe echt 100% geben.
Sind auch etwa in der Leistungsklasse was die Sache noch einfacher macht, so kann man sich einfach abwechseln bei den Übungen.

Ok, ab und an verquatschen wir uns und lachen so laut das dass halbe Studio uns schräg anschaut. Also eigentlich alles was einen sonst an anderen aufregt, aber was solls. :fresse:
 
Ich hab heute auch mal Bankdrücken mit Kurzhanteln ausprobiert, klappt noch schlechter :fresse:
Kann die Dinger kaum balancieren und wackel da nur mit rum...
 
Dann nimm weniger Gewicht. Der Sinn ist ja, dass du zum Halten der Balance noch mehr Muskelpartien ansprichst.
 
Ich hab schon nur jeweils 12,5kg genommen, das ist doch nicht viel oder?
Bei der Langhantel schaff ich so knappe 40kg mittlerweile, aber eben auch "ohne Brust".
 
12.5 ist mehr als 40kg LH...

Ich mach 47.5kg LH und bei 15kg kurzhanteln bin ich auch schon am Limit wo die Technik nachlässt.

Mache aber immer LH und danach KH fliegende.

Jetzt gleich ins Studio. :)
 
Die Technik kommt an erster Stelle. Du musst die Hantel oben auch nicht zusammenklatschen lassen, es reicht wenn du die gleiche Bewegung wie beim Bankdrücken machst.
 
Ich hab schon nur jeweils 12,5kg genommen, das ist doch nicht viel oder?
Bei der Langhantel schaff ich so knappe 40kg mittlerweile, aber eben auch "ohne Brust".
Ist doch egal, ob es viel oder nicht viel ist. Wichtig ist doch erstmal, dass du die Übung sauber ausführst und somit auch genau den Muskel triffst, den du treffen willst. Und wenn es am Anfang nur 8kg sind, dann ist das eben so :)

Jetzt 5 Tage ohne Training und ich bin schon genervt >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
12.5 ist mehr als 40kg LH...

Ich mach 47.5kg LH und bei 15kg kurzhanteln bin ich auch schon am Limit wo die Technik nachlässt.

Mache aber immer LH und danach KH fliegende.

Jetzt gleich ins Studio. :)


ist das wirklich so? ich drücke kh 26kg pro arm und lh nur 50 :confused:
 
12.5 ist mehr als 40kg LH...

Ich mach 47.5kg LH und bei 15kg kurzhanteln bin ich auch schon am Limit wo die Technik nachlässt.

Mache aber immer LH und danach KH fliegende.

Jetzt gleich ins Studio. :)


Hmm? Wie kommt das? Hab früher immer mit LH trainiert und bin dann umgestiegen. Hatte aber nicht wirklich einen Kraftverlust.
Ist doch wohl ein Unterschied ob ich jetzt 25 oder 40kg drücke...
 
ist das wirklich so? ich drücke kh 26kg pro arm und lh nur 50 :confused:

Ich komme mit KHs auch besser klar, Bankdrücken LH ist eben nicht meine Paradedisziplin. LH:80 KH:32

- - - Updated - - -

12.5 ist mehr als 40kg LH...

Ich mach 47.5kg LH und bei 15kg kurzhanteln bin ich auch schon am Limit wo die Technik nachlässt.

Mache aber immer LH und danach KH fliegende.

Jetzt gleich ins Studio. :)

Das kannst du nicht so genau umrechnen... da kommts auf jeden Selber und die Technik an...
 
ist das wirklich so? ich drücke kh 26kg pro arm und lh nur 50 :confused:

Sicher LH nur 50? oder 50 + Stange also 70?. Normal ist es schon das mit mit KH weniger drückt als mit LH. Ist ja bei den Schultern ähnlich wo bei bei der Brust noch einen Tick extremer.
Wenn man da mit 12,5 kg schon Probleme mit der Stabilität hat sollte man vielleicht generell etwas mehr mit KHs trainieren z.B. Schulterdrücken KH anstelle von Military, Hammercurls mit KH usw.
 
Sicher LH nur 50? oder 50 + Stange also 70?. Normal ist es schon das mit mit KH weniger drückt als mit LH. Ist ja bei den Schultern ähnlich wo bei bei der Brust noch einen Tick extremer.
Wenn man da mit 12,5 kg schon Probleme mit der Stabilität hat sollte man vielleicht generell etwas mehr mit KHs trainieren z.B. Schulterdrücken KH anstelle von Military, Hammercurls mit KH usw.

mit Stange 50 kg, ich mach allerdings sehr sehr selten lh. Ich mag das einfach nicht
 
Ich schaffe mit KH auch mehr wie mit LG oder sagen wir etwa gleich. Mit KH jede Seite 25kg, lh 20kg pro Seite.

Aber ich bevorzuge erstmal die KH, da es mehr Muskeln fordert (ein Plus bei meiner damaligen kapselstraffung und dem kaputten Schultergelenk, auf Dauer wirst mit der Schulter besser) und ich finde es sicherer... Hatte schonmal das Vergnügen die lh nicht mehr hoch zubekommen bei negativ bd... Ich war dann zu eitel um nach Hilfe zu fragen und habe mir die Hantel dann den Körper "hochgerollt" ^^ KH kann ich notfalls runtergleiten lassen.
 
LH 20kg je seite sind mehr als 50kg insgesamt. es sei denn eure stange wiegt keine 20kg
 
Ich hätte mir mit den Kurzhanteln heute fast die Schulter ausgekugelt :fresse:
Ich werds nächste Woche nochmal mit weniger Gewicht ausprobieren, vielleicht klappt es dann ja besser.
 
KH war ich bei 35kg pro Seite, also 70kg und LH bei 95kg.
KH ist deutlich heftiger, meiner Meinung nach.
 
KH war ich bei 35kg pro Seite, also 70kg und LH bei 95kg.
KH ist deutlich heftiger, meiner Meinung nach.

So unterscheidet man sich, ich find KH angenhemer :fresse:
LH ist halt auch sehr schulterabhängig...
Hab mal Samstags ne volle Einkaufstüte (wirde so um die 6 Kg gewesen sein) nur in einer Hand nach Hause getragen... Am nächsten Tag war Brust dran, Bankdrücken LH ging aus der Seite NIX nicht eine Wiederholung hab ich aus der Seite rausbekommen (mit max Gewicht).

Nie wieder Einkaufstüten tragen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh