[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich mache lieber LH, bin da bei 72,5 Kg. Mit KH weiss ich garnicht was ich da schaffen könnte. Hab es ewig nimmer Probiert. Mit KH mach ich die Fliegenden, da hab ich 24 kg.

Ich geh nachher wieder laufen :( , Gewichte bewegen macht mehr spass als Ausdauer ......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Double Rich Chocolat ist super.

Danke für den Tipp, ich warte aber auch lieber aufs nächste ESN Angebot :d
 
karl hated für powerliftingansätze ;)


"hey karrrrrrllll"
 
Ich nehm nur noch Vanille, egal ob esn oder wie jetzt myprotein.
Bei allen anderen ist man dem Geschmack schnell überdrüssig und bekommt es schlecht in andere Mahlzeiten eingebaut.
Außer man trinkt Kakao...
 
das gefühl mit dem schnell ausm hals hängen, hab ich mit vanille gehabt :)
 
Ich bin noch relativ neu im Fitnessbereich und hab da ne Frage wg. den Shakes.
Hab mir ESN Whey bestellt und wann ist das am besten zu trinken?
Nur an Trainingstagen, gleich nach dem Training - auch wenn ich danach gleich etwas esse. Oder wäre es dann besser vor dem
Training den Shake zu trinken?
An Trainingsfreie Tage auch trinken?
 
Day 2 after leg day: Treppen sind immer noch mein ärgster Feind. Heute dennoch Trizeps, Brust, vorderen und seitlichen Schultermuskel? Na klaaar :) Wie kann man sich gescheit warm machen ohne die Beine zu arg zu nutzen? :d
 
Ich mach mich nie wirklich warm, halt immer nen Satz mit wenig Gewicht vorher und dann passt das.
 
:d
 
Ich bin noch relativ neu im Fitnessbereich und hab da ne Frage wg. den Shakes.
Hab mir ESN Whey bestellt und wann ist das am besten zu trinken?
Nur an Trainingstagen, gleich nach dem Training - auch wenn ich danach gleich etwas esse. Oder wäre es dann besser vor dem
Training den Shake zu trinken?
An Trainingsfreie Tage auch trinken?

direkt nach dem training und dann ca 45 min später eine kohlenhydratreiche Mahlzeit. das wäre die optimale Vorgehensweise. wenn du den shake auch an freien tagen brauchst, um auf deine eiweissmenge zu kommen dann kannst ihn gleich morgens nach dem aufstehen trinken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hätte mal eine kurze Ernährungsfrage:
Und zwar scheine ich irgendein Problem mit Nüssen zu haben. Jedenfalls meine ich zu glauben, dass ich mich nach dem Verzehr von einer Portion Nüssen (ca. 100g Nussmischung) mich am nächsten Tag immer richtig mies fühle - lässt sich am besten mit leichten Erkältungssymptomen beschreiben. Whatever, ich würde daher mal Nüsse komplett aus meiner Ernährung streichen um festzustellen ob es wirklich daran liegt bzw. später dann vielleicht sogar auf eine Nusssorte einzugrenzen.

Jetzt ist die Frage, was kann ich als Ersatz nehmen?
Kann man statt Nüssen dann einfach jeden Abend ein paar Esslöffel Speiseöl zu sich nehmen? Wenn ja, welches? Einfaches Sonnenblumenöl wird nicht so gut sein oder? Geschmack ist mir egal, soll halt kein allzu teures Öl sein.

Andere Frage:
Heute möchte ich nach mehreren Wochen Pause wieder ins Beintraining einsteigen. Morgen muss ich bei nem Umzug mithelfen. Gute Idee? :d
 
Wenn du nicht gleich wieder mit Maximalgewicht einsteigen willst, könnte es gehen...kann aber trotzdem morgen sehr unangenehm werden.
Ich würde eher ein bisschen Olivenöl trinken, aber genau kann ich das nicht sagen. Am Besten und teuersten ist wohl omega 3 fischöl.

Edit: Nüsse aber natürlich am Besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage:
Heute möchte ich nach mehreren Wochen Pause wieder ins Beintraining einsteigen. Morgen muss ich bei nem Umzug mithelfen. Gute Idee? :d
Wenn du keine Pussy bist dann stehst du da drüber. Wichtig ist nur dann beim Umzug nicht ständig zu jammern sondern es wie ein Mann stillschweigend ertragen.
Zu den Nüssen naja ich würde jetzt nicht Nahrung durch Öl ersetzten. Fisch wäre z.B. eine Möglichkeit Eiweiß und ungesättigte Fettsäuren zu essen.
 
direkt nach dem training und dann ca 45 min später eine kohlenhydratreiche Mahlzeit. das wäre die optimale Vorgehensweise. wenn du den shake auch an freien tagen brauchst, um auf deine eiweissmenge zu kommen dann kannst ihn gleich morgens nach dem aufstehen trinken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Danke
 
Ich hätte mal eine kurze Ernährungsfrage:
Und zwar scheine ich irgendein Problem mit Nüssen zu haben. Jedenfalls meine ich zu glauben, dass ich mich nach dem Verzehr von einer Portion Nüssen (ca. 100g Nussmischung) mich am nächsten Tag immer richtig mies fühle - lässt sich am besten mit leichten Erkältungssymptomen beschreiben. Whatever, ich würde daher mal Nüsse komplett aus meiner Ernährung streichen um festzustellen ob es wirklich daran liegt bzw. später dann vielleicht sogar auf eine Nusssorte einzugrenzen.

Jetzt ist die Frage, was kann ich als Ersatz nehmen?
Kann man statt Nüssen dann einfach jeden Abend ein paar Esslöffel Speiseöl zu sich nehmen? Wenn ja, welches? Einfaches Sonnenblumenöl wird nicht so gut sein oder? Geschmack ist mir egal, soll halt kein allzu teures Öl sein.

Andere Frage:
Heute möchte ich nach mehreren Wochen Pause wieder ins Beintraining einsteigen. Morgen muss ich bei nem Umzug mithelfen. Gute Idee? :d
100g Nüsse sind doch schon ziemlich viel Fett.
Kommst du dann nicht über den ganzen Tag auf viel zu viel Fett?
Ich nehme täglich 30g.
10g Cashews, 10g Baumnüsse und 10g Haselnüsse.
 
Keine Ahnung ob das zu viel Fett ist - ich zähl ehrlich gesagt nicht die Menge, was ich so zu mir nehme (außer Eiweiss).
Ich ess wenn ich Hunger habe und gestern hatte ich halt Hunger auf Nüsse. Hab dann regelmäßig rein gegriffen und dann war halt ca. die Hälfte der 200g Packung weg ;)

Heute gehts mir aber gesundheitlich eher nicht so prächtig - und das hatte ich schon öfters mal und bilde mir ein, dass es immer dann war, wenn ich Nüsse gegessen habe.

Ich nutze die Nüsse ja nicht regelmäßig als Eiweisslieferant. Ich wollte gestern Abends dann einfach nicht noch mehr Kohlenhydrate essen und hab die Nüsse halt noch vor dem Quark mit eingeschoben. Irgendwie muss ich ja auch Fette zu mir nehmen. Jetzt will ich halt mal komplett auf Nüsse verzichten und dafür 1-2 Esslöffel Öl Abends reinhauen (z.B. Olivenöl). Ich weiß halt nicht, ob das "sinnvoll" ist. Fischöl-Kapsel hab ich zwar auch ne Packung irgendwo rumfliegen, aber wollte ich jetzt nicht dauerhaft kaufen und einschmeißen. Wie viel Kapseln sollte man denn da am Tag nehmen? Ansonsten esse ich sehr fettarm, jetzt von angebratenem Putenfleisch oder der Butter auf dem Vollkornbrot mal abgesehen.

Wenn du keine Pussy bist dann stehst du da drüber. Wichtig ist nur dann beim Umzug nicht ständig zu jammern sondern es wie ein Mann stillschweigend ertragen.
Zu den Nüssen naja ich würde jetzt nicht Nahrung durch Öl ersetzten. Fisch wäre z.B. eine Möglichkeit Eiweiß und ungesättigte Fettsäuren zu essen.

Keine Sorge, rumjammern wollte ich so oder so nicht. Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint ;) Natürlich wird der Umzug morgen dadurch nicht leichter, aber was solls.
Fisch mag ich leider nicht wirklich. Ich esse es zwar ab und zu, aber täglich kommt es für mich definitiv nicht in Frage.
 
Alternativ kann man statt Nüssen auch Avocado essen. Einfach aushöhlen, aufs Brot schmieren und mit Salz und Pfeffer würzen. 100g haben 25g Fett.
 
hat noch jemand erfahrungen mit 5/3/1 gemacht?
wird jemand von euch sich an der team andro strandfigurgeschichte beteiligen? (ab februar)
 
Schei**e jetzt weiß ich warum süßkram schäbig ist. Dachte mir heute in der Uni, dass ich mir mal nach über 6 Monaten mal wieder nen Schokomuffin holen...

KACKIDEE! So Flatulenzen wünscht man keinem. Reis/Kartoffeln /Geflügel /Haferflocken und Magerquark ftw
 
Solche Probleme hab ich nicht, aber dadurch, dass ich so selten süßes esse finde ich vieles total ekelhaft süß und hab nach einem Bissen schon keine Lust mehr.


Hat hier jemand Ahnung von Knien?

Hab mir ja links das Innenband und das vordere Kreuzband gerissen und hab feine Risse im Meniskus. Letztens ist einer nur leicht an mein Knie gekommen (hatte auch die Orthese dran), danach war es aber wieder dick, ich konnte 2 Tage gar nicht laufen ohne mich irgendwo festzuhalten oder abzustützen und jetzt tut es außen weh (hab auch mehr Probleme beim strecken und anwinkeln als vorher). Der Schmerz an der Stelle war vorher noch nicht da (konnte vorher ganz gut laufen, jetzt um einiges schlechter). Wollte Montag zum Arzt gehen, wenn sich nichts ändert.

Kann das was mit dem Außenband sein? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht mit sowas zu einem Fachmann? Der Orthopäde des Vertrauens gibt bei sowas detailliert Aufschluss. Besser als hier möglicherweise gefährliches Halbwissen abzugreifen...

Habe mir eben 3 Eier in die Pafanne gehauen, bisschen gewürzt und dazu zwei trockene Brötchen mit büschen BBQ Sauce. Heute sonst noch nicht zum fressen gekommen, grausam :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh