[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jemand ne Ahnung wo man günstig nüsse herbekommt?

Zum Knie. Außenband kannst du testen indem du dir nen zweiten Mann holst. Du steckst das Knie durch im liegen. Der zweite legt dann seine Hand aussen bei dir am Knie an. Die andere Hand von ihm fasst dein Fuß an, und jetzt medialisiert er das Bein. Sprich er "klappt" es nach innen. Erst mit dem gesunden versuchen, dann mit dem anderen. Treten Schmerzen auf ist das Außenband vermutlich beschädigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch grad wieder auf dem Weg zu meinen Eltern.
Da esse ich nie genug und immer ungesund, Fitnessstudio gibts auch nicht :fresse:
Gut, dass es nur fürs Wochenende ist...
 
MRT Termine gibts erst in 2,5 Monaten :wall:
 
Bei mir ging es im Dezember schnell. War beim Arzt und hatte eine Woche später den Termin.
 
Jemand ne Ahnung wo man günstig nüsse herbekommt?

Zum Knie. Außenband kannst du testen indem du dir nen zweiten Mann holst. Du steckst das Knie durch im liegen. Der zweite legt dann seine Hand aussen bei dir am Knie an. Die andere Hand von ihm fasst dein Fuß an, und jetzt medialisiert er das Bein. Sprich er "klappt" es nach innen. Erst mit dem gesunden versuchen, dann mit dem anderen. Treten Schmerzen auf ist das Außenband vermutlich beschädigt

Im penny gibt es gesalzene erdnüsse im 500g pack

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
War immer so und wird immer so bleiben. Außer man ist privat (Zusatz-) Versichert. Kannste machen nix.

Zum Brechen.
Ich Klingel noch ein paar andere ab, vielleicht krieg ich woanders schneller was.
 
Bei Lidl kosten 200g cashews 1,99€.

Yeah dann mal die cashews abchecken.
Danke auch mit den Erdnüssen, aber gibt's die auch ungesalzen? Bin nicht so oft bei penny und müsste erst mal in meiner Gegend Einen finden :-D

@knieproblem... Machst eigentlich reha? Weil diese Konstellation sind eher die unhappy triad... Sollten eigentlich in die reha...
 
Ich Klingel noch ein paar andere ab, vielleicht krieg ich woanders schneller was.

Und das ist der Grund warum die Leute warten müssen - Jeder kann zu jedem Facharzt gehen wenn er der Meinung ist da wär was. Wenn sowas nur per Überweisung vom Hausarzt ginge hätten wir garantiert die Hälfte an Wartezeiten. Aber GKV ist halt was immer ich will, flatrate. ;)
 
Ich und Reha? Ich warte erstmal auf Termine für die Kniesprechstunde und die OP.
 
Und das ist der Grund warum die Leute warten müssen - Jeder kann zu jedem Facharzt gehen wenn er der Meinung ist da wär was. Wenn sowas nur per Überweisung vom Hausarzt ginge hätten wir garantiert die Hälfte an Wartezeiten. Aber GKV ist halt was immer ich will, flatrate. ;)

Ich habe ja ne Überweisung, geht das auch ohne? :fresse:
 
Ich habe ja ne Überweisung, geht das auch ohne? :fresse:

Seitdem die 10 € nicht mehr aktuell sind, gehen einige FAs auch ohne Überweisung. Ich finde es abe ruahc sinnvoll, vorher alles vom HA abklären zu lassen um vorzufiltern.
 
Auch mit den 10€ konnte jeder zu jedem sofort hin rennen. Musste er halt 10€ pro quartal zahlen worüber sich alle so fürchterlich aufgeregt haben. Überall anders gehst du zum Arzt und zahlst dann 3-4stellig PRO BEHANLDUNG! :d
 
Muss man keine 10 € mehr pro Quartal zahlen? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen ^^
Aber jetzt wo ihr es sagt.. ja.. als ich letzte Woche dort war, wollte niemand Geld von mir. Und Zahnarzt letztes Jahr auch nimmer.. aber so bewusst gar nicht mitbekommen, wann/dass das beschlossen wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich glaube schon seit Anfang 2013 nicht mehr
 
Hy, sagt mal, wie kommt man die Tarnung weg?
Ich mein am Bauch, da ist bei mir so ne Tarnfettschicht, ich mein wenn ich die Bauchmuskulatur anspanne, ist diese ganz klar spürbar, aber nicht ersichtlich.
Nun ist die frage, wie ich die weg bekomme, ich nehme an, das ich meine Ernährung dem Gesamtenergieumsatz anpassen muss, bzw. dem Leistungsumsatz.
Gibts da einen Rechner, wie viel ich benötige um mein Gewicht zubehalten.
Und wie viel darf ich unter dem theoretischen Leistungsumsatz liegen, um Gesund zu bleiben, aber dennoch die Fettzellen abzubauen?
Und auf was muss ich achten?

Und kommt jetzt bitte nicht mit "Iss weniger fleisch", ich kann nicht drauf verzichten. Und so ein 50Gramm Plätzchen ist mir einfach zuwenig
Aber, wie ist das mit dem Essen und der Zeit, wann.
Ist es nun kontraproduktiv, wenn ich am Abend ordentlich esse? Oder nicht? Denn wir essen häufig am Abend auch nochmal gross, da unser Vater erst am Abend nach Hause kommt.

Wäre nett wenn mich jemand etwas aufklären könnt.
 
Iss weniger Fleisch? :haha: so was wird dir hier kaum jemand sagen :d

Rechner gibts genug. Google fragen oder einfach gleich Fddb nutzen. 500 Kalorien weniger sind ok, mehr sollte es nicht sein.
Abends essen ist eigentlich kein Problem, kommt eher auf de ganzen Tag gesamt an.
 
Zähle deine Kalorien und guck bei wieviel Kalorien du dein Gewicht hälst. Dann zieh 500kcal ab und schon nimmst du ab. Auch wenn ich nicht verstehe, was eine Tarnfettschicht ist. Kannst ja gern mal ein Foto machen.
 
Wendlers Programm ist zur Kraftsteigerung der Grundübungen hervorragend.
läuft bisher auch sehr gut - bin nicht ganz so platt danach, sicher durch das verringerte volumen...

Nun ist die frage, wie ich die weg bekomme, ich nehme an, das ich meine Ernährung dem Gesamtenergieumsatz anpassen muss, bzw. dem Leistungsumsatz.
Gibts da einen Rechner, wie viel ich benötige um mein Gewicht zubehalten.
ja - google kcal rechner
Und wie viel darf ich unter dem theoretischen Leistungsumsatz liegen, um Gesund zu bleiben, aber dennoch die Fettzellen abzubauen?
pi mal auge ~ 250-500kcal/tag - du wirst da selbst ein gutes maß finden. (p.s.: du baust sie nicht ab, sondern leerst sie)
Und auf was muss ich achten?
Wasser und Nährstoffzufuhr. Gemüse (viel), ausreichend Fett (nicht unter 50g) und Eiweiß (1-2g pro kg körpergewicht und tag) - am besten auch nicht unter 40g KH
Und kommt jetzt bitte nicht mit "Iss weniger fleisch", ich kann nicht drauf verzichten.
sollst du gar nicht - fleisch ist ein tolles nahrungsmittel, solange man genug grünzeug draufschmeißt ;)
Und so ein 50Gramm Plätzchen ist mir einfach zuwenig
?!
Aber, wie ist das mit dem Essen und der Zeit, wann.
Ist es nun kontraproduktiv, wenn ich am Abend ordentlich esse? Oder nicht? Denn wir essen häufig am Abend auch nochmal gross, da unser Vater erst am Abend nach Hause kommt.
Kurze antwort: nein. gesamtkcal ist entscheidend(er).

Read the sticky! Beginner's Health and Fitness Guide


________________________


Hab mir aus jux die titan deadlift slipper besorgt :fresse: werd bei interesse mal ein kleines review schreiben. Leider war KH erst gestern dran...

- - - Updated - - -

Wendlers Programm ist zur Kraftsteigerung der Grundübungen hervorragend.
läuft bisher auch sehr gut - bin nicht ganz so platt danach, sicher durch das verringerte volumen...

Nun ist die frage, wie ich die weg bekomme, ich nehme an, das ich meine Ernährung dem Gesamtenergieumsatz anpassen muss, bzw. dem Leistungsumsatz.
Gibts da einen Rechner, wie viel ich benötige um mein Gewicht zubehalten.
ja - google kcal rechner
Und wie viel darf ich unter dem theoretischen Leistungsumsatz liegen, um Gesund zu bleiben, aber dennoch die Fettzellen abzubauen?
pi mal auge ~ 250-500kcal/tag - du wirst da selbst ein gutes maß finden.
Und auf was muss ich achten?
Wasser und Nährstoffzufuhr. Gemüse (viel), ausreichend Fett (nicht unter 50g) und Eiweiß (1-2g pro kg körpergewicht und tag) - am besten auch nicht unter 40g KH
Und kommt jetzt bitte nicht mit "Iss weniger fleisch", ich kann nicht drauf verzichten.
sollst du gar nicht - fleisch ist ein tolles nahrungsmittel, solange man genug grünzeug draufschmeißt ;)
Und so ein 50Gramm Plätzchen ist mir einfach zuwenig
?!
Aber, wie ist das mit dem Essen und der Zeit, wann.
Ist es nun kontraproduktiv, wenn ich am Abend ordentlich esse? Oder nicht? Denn wir essen häufig am Abend auch nochmal gross, da unser Vater erst am Abend nach Hause kommt.
Kurze antwort: nein. gesamtkcal ist entscheidend(er).

Read the sticky! Beginner's Health and Fitness Guide


________________________


Hab mir aus jux die titan deadlift slipper besorgt :fresse: werd bei interesse mal ein kleines review schreiben. Leider war KH erst gestern dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurry, ne Fettschicht die Muskeln verdeckt.

Ach und das mit den 50G Fleisch war auf unseren Kochunterricht in der Schule bezogen.
Dort bekommst du 1 50G Plätzchen, und die Antwort, in deinem Alter ist das genügend.

Das mit den Rechnern, ich bin 16, in 8 Monaten, die meisten rechnen aber erst ab 18. Gibts da eine Alternative??
 
Mit 16 schon Sixpack haben wollen? Puhhhh
 
Wird nicht so nen riesigen unterschiedlichen machen. Gib an, dass du 18 bist.

Aber mit 16 Diät wegen Sixpack ist vielleicht nicht ideal.
Wie siehts sonst so aus? Ist aufbauen vielleicht sinnvoller?
 
ich würde im wachstum auch nicht (dauerhaft) die energiezufuhr kürzen - das ist keine einladung zum fett werden, aber durchaus nicht irrelevant...ich weiß, ich weiß - das testo und die mädchen ;)
 
Ne, aufbauen ist so eigentlich nicht nötig, ich betreibe sehr kräftigenden Sport, bei dem ich, sobald ich scheisse mach oder so, mal ne weile lang Liege machen darf.
Und sixpack haben wollen, so an sich nicht, eher nen kleinen Schwabel weg, aber ich reiche sonst, fals nötig en Foto nach.

Ach und meine Grösse ist 1.83M (würde sagen bin genug Gewachsen...^^) und Gewicht ist 72KG
 
Ich mach ja zurzeit einen GK-Plan (Mo, Mi, Fr). Oberer Rücken und Brust sind gut gewachsen aber Bizeps/Trizeps will nicht so recht, kann das an den Regenerationszeiten liegen? Sind die bei Bizeps/Trizeps möglicherweise höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist aber eigentlich ok. Wenn du Diät machst wiegst du schon wieder zu wenig. Über 70 solltest du bei der Größe meiner Meinung nach schon sein.
 
Ich mach ja zurzeit einen GK-Plan (Mo, Mi, Fr). Oberer Rücken und Brust sind gut gewachsen aber Bizeps/Trizeps will nicht so recht, kann das an den Regenerationszeiten liegen? Sind die bei Bizeps/Trizeps möglicherweise höher?

Wie lange trainierst du damit?

@Sixpack wiege das Selbe auf gleicher Größe aber hab auch keines. Kann man nur Übungen machen so gut es geht. Die Genetik ist wohl nicht ganz so optimal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh