[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca 5:00Uhr 30g Whey+3EL Köln Flocken in Wasser

ca 8-10:00 Uhr 500g Magerquark+1 Banane

12-13:00 Uhr 125g Reis 250g Pute (Zwiebel,Paprika)

ca 18:00 Uhr 30g Whey mit 300ml MIlch (3,5)

ca 1L Kaffee

50g Fett 151g Kohlh 213 g Eiweiss 1933Kcal


Mein momentaner Ernährungsplan. Funktioniert bei mir immer sehr gut um abzunehmen und trotzdem die Leistung zu steigern. Dauer meist 8 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht etwas wenig, wenn du dann noch trainierst und seit der ersten Klasse zugenommen hast? Ich bin da schon bei nem Defizit von 1000 kcal wenn ich Diät mache.
 
63kg mit 7 Jahren kommt mir aber auch etwas viel vor :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heute zum Frühstück gab es einen leckeren Smoothie:

Klingt ganz geil, aber schmeckt das Whey Vanille drin nicht bisschen "labbrig"? Vielleichts liegts auch an meinem Geschmack aber Vanille schmeckt mir irgendwie schlapp und mach zumindest bei mir die Shakes eher langweilig, weil man das so raus schmeckt.
 
Nicht etwas wenig, wenn du dann noch trainierst und seit der ersten Klasse zugenommen hast? Ich bin da schon bei nem Defizit von 1000 kcal wenn ich Diät mache.


Mein Umsatz ist nicht sonderlich hoch. Mein Defizit ist ca 500kcal mit dem Plan. Spiegelt sich mit ca -1 Kilo pro Woche wieder.
 
Mal eine Frage an die vielen fleißigen FDDB Nutzer. Ich habe bisher nur food-rechner.de genutzt, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, was ich da so in mich reinstopfe und wo ich am Ende des Tages stehe.
Gibt es bei FDDB denn die Möglichkeit, auch die Essenspläne anderer einzusehen, um sich an denen zu orientieren, sich inspirieren zu lassen etc.?

Das hier mal mein Plan, wie der Tag heute aussehen soll. Gemessen an der Faustregel 2g EW pro kg Körpergewicht (80kg) zu viel EW. Aber zu viel ist hier wohl weniger tragisch als zu wenig, mh?
essenr5p8y.jpg


Achja, Samstag Morgen / Vormittag trainieren ist gut.. nix los :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz geil, aber schmeckt das Whey Vanille drin nicht bisschen "labbrig"? Vielleichts liegts auch an meinem Geschmack aber Vanille schmeckt mir irgendwie schlapp und mach zumindest bei mir die Shakes eher langweilig, weil man das so raus schmeckt.

Es geht. Vorher hatte ich immer Himbeere drin, das war lecker! Wenn das ESN leer ist, kommt sowiso Hanf- und Erbsenprotein rein.
 
Gibt es bei FDDB denn die Möglichkeit, auch die Essenspläne anderer einzusehen, um sich an denen zu orientieren, sich inspirieren zu lassen etc.?

Ich habe gerade mal auf der Seite geguckt und auf die Schnelle zumindest keine fertige Funktion dafür gefunden.
Es gibt dort aber Gruppen in der Community, da könnte man nach sowas Ausschau halten.
 
Molkeprotein ist selbstverständlich nicht vegan ;) Naja es wird ja auch über eine ganze Reihe an Nebenwirkungen gemunkelt und teurer ist veganes Protein ja auch nicht.
 
Hm leuchtet ein, obwohls doch eh alles künstlich ist ^^
Also Veganer durch und durch jetzt? Ich dachte du wolltest dich nur davon inspirieren lassen?
 
Auf Fleisch habe ich jetzt zwei Wochen verzichtet. Hier und da gab es mal das ESN, und einen Cappucino habe ich getrunken. Ansonsten bin ich vegan unterwegs, ja. Vermissen tue ich noch nichts. Fleisch schmeckt unterm Strich eh immer gleich, jedenfalls der ganze billige Kram. Wurst habe ich in letzter Zeit eh kaum mehr gegessen (schmeckt mir alles viel zu salzig), da fällt der verzicht also auch nicht schwer.
 
Ja stimmt schon, aber nur Pflanzen zu essen ist halt auch nicht gesünder? Pute und Milch sind auch eigentlich die einzigen Tierprodukte die ich regelmäßig so esse (wenn mir jetzt nicht irgendwas entfallen ist :O). Finde zu viel Fleisch oder Pflanzen übertrieben, die Mischung macht's.
 
Ich hab die letzten 2 Wochen mal versucht auf täglich ~2500kcal zu kommen (mit entsprechendem Verhältnis von Protein, Fett etc.). Am 04.01 wog ich noch 57kg, heute wiege ich ~58.6kg bei 1.72cm. Der Durchschnitt der letzten 2 Wochen:

Kalorien: 2212
Fett: 81g
Kohlenhydrate: 230g
Protein: 119g

Bin jetzt etwas entsetzt das ich in knapp zwei Wochen 1.6kg zugenommen hab? Soll ich so weitermachen?
 
Natürlich. Hat null Aussagekraft. Das sind im besten Fall nur 1,6 Kilo Kackwurst.
 
Ich schon. 1,6 Kilo in 2 Wochen an Körpermasse bei der Ernährung unnatürlich.
 
Und Wasser..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ohja, 1,5kg Würste zu legen ist einfach nur ein absolut befriedigendes Gefühl! Nur der Abfluss mag das irgendwie meistens nicht.:(
 
Du wiegst so viel wie meine Freundin, und die ist bei weitem nicht fett. Also iss Schlampe (und pumpe) :fresse2:
 
Frauen und Männer kann man vom Gewicht aber auch kaum vergleichen. 1.75m Frau 75 kg ist ganz normal, als Mann bist du muskulös oder fett.^^
 
Was? Ein 75kg Mann ist muskulös und eine Frau normal?? Die Frau ist eher dick und der Mann normal, ohne Muskeln.
 
Würde ich aber wohl auch sagen :fresse:
 
eher so :haha: Meine Ex wiegt 45kg, ich fast 40 mehr. Wie sie gemeckert hat, wenn sie auf dem Bett rumlag und ich mal einfach so draufgesprungen bin. :fresse:

Heute Pause, morgen wieder Arme. Eigentlich hätte ich jetzt schon wieder total Lust auf Training.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh