[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gewissensfrage: Muskelkater im Latissimus. Kann ich meinen TP für heute dennoch durchziehen? Klimmzüge zur Brust, Einarmiges Kurzhantelrudern, Butterfly Reverse, Langhantel Bizepscurls, "Bizepsmaschine" und Schulterheben.

Durch die Umstellung des TP habe ich endlich mal wieder Muskelkater, dafür aber gleich 2-4 Tage. Das nervt etwas in meinem Zeitplan :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol Nein kein 16er Körper.

160 ist nicht schlimm wenn man diese Übung regelmäßig trainiert.

das ist mir klar, ich sagte doch habe dich verwechselt, das wäe nämlich utopisch mit dem Körper 160Kg zu heben, glaub Lumpy war des mit dem Bild was ich meine. :)

Kraftsteigerung heißt das Zauberwort ;) der Sinn dahinter ist in den grundübungen stärker zu werden. Das rumgehampel an den seilen und freihanteln kommt dann später.

Würde da lieber ganz klassisch Starting Strenght machen, aber jedem das seine


Schaut gut aus, danke
 
Gewissensfrage: Muskelkater im Latissimus. Kann ich meinen TP für heute dennoch durchziehen? Klimmzüge zur Brust, Einarmiges Kurzhantelrudern, Butterfly Reverse, Langhantel Bizepscurls, "Bizepsmaschine" und Schulterheben.

Durch die Umstellung des TP habe ich endlich mal wieder Muskelkater, dafür aber gleich 2-4 Tage. Das nervt etwas in meinem Zeitplan :)



Zieh es durch. Davon geht nur eine Übung so richtig auf den Lat.
 
Gewohnheitstraining. Oberschrott.
es wird bei den leuten, die das kaufen, zu "kraftsteigerungen" führen, weil sich die technik verbessert. und wer beschwert sich schon über mehr Last?

für einen 60 kilo Athleten sicher top :d

ich bin gespannt, wie du damit aufbauen sollst. meine diät! wird mit 2600 Kalorien starten, nur so als vergleich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
... ;)
 
Weil es ganz einfach im Alltag keine Vorteile hat Kraft auf einen ganz bestimmten Radius zu beschränken.

Ich mache unter anderem Krafttraining das es mir im Beruf leichter fällt Dinge zu bewegen. Deshalb Training oft umstellen. Übungen mit verschiedenen Aktionsradien ausführen usw. Übungen zweckentfremden das sie einer alltäglichen Situation nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal alles durch was ich in letzter zeit zu dem Thema geschrieben habe. Dann verstehst du auch den Sinn dahinter.
 
Weil es ganz einfach im Alltag keine Vorteile hat Kraft auf einen ganz bestimmten Radius zu beschränken.

Ich mache unter anderem Krafttraining das es mir im Beruf leichter fällt Dinge zu bewegen. Deshalb Training oft umstellen. Übungen mit verschiedenen Aktionsradien ausführen usw. Übungen zweckentfremden das sie einer alltäglichen Situation nahe kommt.

das braucht ja zum glück nicht jeder
 
alles für dich? :d
wir haben auch mal n blech pizza gemacht, aber das halbe reichte mir eigentlich
 
Naja eigentlich sollte ich alles alleine essen, da meine Freundin faul im Bett liegt und nicht helfen wollte, mal sehen ob sie 1/4 abbekommt.



Wieso sind n die Bilder so klein via App, ?
Erkennt man ja garnix
 
So extrem wie heute war das Hantel-Messi-Syndrom noch nie! 90% 18jährige und keiner schafft es seine Hanteln zurück zu legen! Und die Bänke werden zum Whatsappen oder so benutzt!
 
Die Bänke sind gar nicht zum Ausruhen? ^^
 
Naja, ich rede auch oft im Center. Wenn man halt seine Kumpels sieht. Aber da steh ich dann irgendwo am Tisch oder so und hock nicht auf der Bank oder so.
 
Hätte auch gerne was gesagt, aber da ich nicht wusste wer das Chaos verursacht hat (vermutlich ja mehrere), habe ich es so hingenommen und einfach ein paar Hanteln zurück gelegt!
Ich kenne zum Glück niemanden im Studio, so kann ich mich ausschließlich auf das Training fokussieren!
Trotzdem wäre für die letzten Wiederholungen ein Partner toll!
 
Hätte auch gerne was gesagt, aber da ich nicht wusste wer das Chaos verursacht hat (vermutlich ja mehrere), habe ich es so hingenommen und einfach ein paar Hanteln zurück gelegt!
Ich kenne zum Glück niemanden im Studio, so kann ich mich ausschließlich auf das Training fokussieren!
Trotzdem wäre für die letzten Wiederholungen ein Partner toll!

Ich kenne auch keinen und manchmal echt blöd, dass keiner dabei ist zum unterstützen und sich gegenseitig Pushen :-D
Obwohl Grade ganz cool gewesen. Habe bd gemacht mit KH 27,5kg und mir die letzten paar wdh rausgedrückt, plötzlich steht hinter mir jemand und Pusht mir Bissel die Ellenbogen mit hoch. Fand ich cool :-D
 
Ein Bier (helles Pils 4,9%) hat 2,5g Eiweiß, hab ich grad gelesen.
Na dann Prost :fresse2:
 
Ich kenne auch keinen und manchmal echt blöd, dass keiner dabei ist zum unterstützen und sich gegenseitig Pushen :-D
Obwohl Grade ganz cool gewesen. Habe bd gemacht mit KH 27,5kg und mir die letzten paar wdh rausgedrückt, plötzlich steht hinter mir jemand und Pusht mir Bissel die Ellenbogen mit hoch. Fand ich cool :-D

Solche Leute braucht ein Studio!
 
Vom Sehen kenne ich alle aus dem Studio.
Ich unterhalte mich aber nicht groß dort.
Hilfe kriege ich immer, wenn ich danach Frage und biete sie auch gerne an.
Gerade beim Bankdrücken war das immer so.
 
Naja ich gehe zwar nicht aktiv zu Leuten und helfe Ihnen, weiß ja auch nicht ob die das nicht stört. Aber wenn ich jemanden sehe der meiner Meinung auch etwas falsch macht, weiße ich ihn natürlich darauf hin.
 
Ne das mache ich auch nicht.
Aber werde halt gefragt und helfe dann natürlich gerne.
Samstag wollte ich dem Jungen auch noch sagen, dass er die Trizeps Übung total falsch macht, aber habe irgendwie war er dann weg.
Der war maximal 12 und hat am Kabelzug Trizepsübungen gemacht, aber mit einem dermaßen krummen Rücken, dass es nicht mehr feierlich war, sowieso auch mit viel zu viel Gewicht.
 
Vom Sehen kenne ich alle aus dem Studio.
Ich unterhalte mich aber nicht groß dort.
Hilfe kriege ich immer, wenn ich danach Frage und biete sie auch gerne an.
Gerade beim Bankdrücken war das immer so.

das macht bei uns der azubi, der ist meistens da. oder der chef, der trainiert meistens auch zu der zeit wo ich auch trainiere.
 
Ja, vom Studio Team sind auch immer welche da.
 
Vom Sehen kenne ich alle aus dem Studio.
Ich unterhalte mich aber nicht groß dort.
Hilfe kriege ich immer, wenn ich danach Frage und biete sie auch gerne an.
Gerade beim Bankdrücken war das immer so.
So ist's bei mir auch. Irgendwann, gerade wenn man immer zu ähnlichen Zeiten geht (was bei mir allerdings nicht mal der Fall ist), kennt man die üblichen Verdächtigen doch so vom Sehen her und grüßt sich auch mal.
 
Joa, ich tausch mich da manchmal auch mit einigen über Erfahrunen aus und so. Manchmal lernt man da halt auch was :d
Ab und zu wird aber auch nur dumm geschwätzt :d
Aber ich bin nicht der, der einfach 2 Stunden im Gym rumhängt und labert. Aber manchmal brauch ich halt ne Minute und rede da was. Danach bin ich aber wieder voll dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh