[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also die Mädels die ich kenne die ungefähr so viel wiegen und so groß sind, sind weder dick noch richtig dünn. "normal" halt. Meine Ex hat auch nur 43kg gewogen, aber die war auch keine 1,75m groß. Frauen haben halt einfach natürlicherweise 15% KF mehr als gleich "dicke" Männer, ist halt natürlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade vom Training gekommen, rein aus Interesse, wieviel schafft ihr beim Langhantel Rudern mit dem Obergriff ohne Zughilfen? Bei mir war heute bei 75kg Schluss, da hab ich grad noch die 7 Wiederholung geschafft.
 
Ist doch okay.
Ich mach immer Untergriff und ohne Zughilfen schon gar nicht.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es ab 80kg lästig wurde ohne Hilfen, ab 100kg konzentriert man sich dann eh nur noch aufs festhalten und das ist nicht Sinn der Sache, finde ich. :)
 
Ich nehme generell keine Zughilfen. Nur bei Kreuzheben ab 160Kg. Unterarme isoliert trainieren habe ich keine Lust und so kommen sie automatisch mit.
 
Ich nehme generell keine Zughilfen. Nur bei Kreuzheben ab 160Kg. Unterarme isoliert trainieren habe ich keine Lust und so kommen sie automatisch mit.

Warst du nicht der, wo vor ein paar Tagen ein Bild von sich gepostet hatte, der so aussah wie ein 16 jähriger Bub ?
Hoffe ich verwechel dich nicht, : du hebst 160 Kg ????????




ok laut deinen letzten Beiträgen warst du das doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Nein kein 16er Körper.

160 ist nicht schlimm wenn man diese Übung regelmäßig trainiert.
 
Ist doch okay.
Ich mach immer Untergriff und ohne Zughilfen schon gar nicht.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es ab 80kg lästig wurde ohne Hilfen, ab 100kg konzentriert man sich dann eh nur noch aufs festhalten und das ist nicht Sinn der Sache, finde ich. :)

Stimme dir da zu. Erstens fordert der UG noch bißchen den Bizeps und mit zughilfen Stimme ich auch überein. Die Relation der beiden Muskelgruppen zueinander "stimmt nicht" also ich meine das so dass der Unterarm eher den Geist aufgibt wie der untere Rücken
 
Hier stand mist
 
Wenn hier alle schon ihre Grösse und das Gewicht aufschreiben mach ich auch mal: 74kg auf 1.78m :)
 
Um Gottes Willen. Ich bin 2cm größer und uns trennen knapp 40 Kg. Das kann nicht gesund sein bei dir :d

doooch gesund ist das schon. ich fühl mich ab 75kg nicht mehr wohl.

ich fahre 200km rennrad und 100km MTB sowie um 40km mit dem Freeride Bike ...

Also extreme Ausdauer anstatt extreme Muskeln. Wobei ich meine Figur nicht als "Spargel" bezeichnen würde.
 
:d

Nene, ich meine schon am Stück ... ^^
 
zuerst sollte man mal klären wann gewogen. alles andere außer morgens nach dem aufstehen nach Toilettengang ohne Klamotten zählt nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich gehe morgens kacken, dann Duschen und dann auf die Waage. Ich denke das zählt ;)
 
Eben mal ne Frage: Was ist sinnvoller für maximalen Muskelaufbau, 4x2er Split oder 4x4er Split in der Woche? Sprich einmal volles Programm einen Muskel fertig machen, oder 2 mal, nur halt nicht in dem Umfang!?
 
Eben mal ne Frage: Was ist sinnvoller für maximalen Muskelaufbau, 4x2er Split oder 4x4er Split in der Woche? Sprich einmal volles Programm einen Muskel fertig machen, oder 2 mal, nur halt nicht in dem Umfang!?

Hängt von deinem Fortschritt ab. ich denke ein 2er oder Ganzkörper Plan wäre am ehesten was für dich, wenn du so fragst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich mache momentan nen 2er Split, bin auch recht zufrieden damit! Aber ich werde evtl mal die Muskelgruppen wechseln! Mache Brust/Rücken und Bizeps/Trizeps! Schultern ist momentan nicht und beine mache ich 1 mal die Woche ca! Denke Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps ist sinnvoller um noch mehr Belastung zu bekommen!
 
äh ja, das andere ist müll
 
Heute ging die zweite Woche 360° Paket zu Ende.

Fleisch war die letzten 14 Tage tabu und ich vermisse es auch nicht. Ebenso wie Milchprodukte.
Am Gewicht hat sich noch nicht viel verändert, aber in zwei Wochen kann da ja auch noch nicht allzu viel passieren.

Der Trainingsplan schlägt gut ein bei mir. Hatte ich sonst immer höllischen Muskelkater nach Kniebeugen, spüre ich jetzt am nächsten Tag gar nichts (kein Wunder bei 4 mal Kniebeuge in der Woche :fresse:). Gewicht konnte dabei auf 100 kg gesteigert werden. Auch beim Bankdrücken (meiner Schwäche) ging es auf 75kg hoch.
An Trainingstagen fahre ich ca. 20km Rad, an Trainingsfreien Tagen 10km.
In der nächsten Woche werde ich mich mal vermessen, dann lasse ich mal nackte Zahlen sprechen.

Im Moment nehme ich 2300 kcal zu mir: 100g EW, 400g KH, 35g F.
 
4 mal die Woche Kniebeugen? Der Plan klingt aber sehr seltsam.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
4 mal ganzkörper vielleicht? :fresse:
 
Gewohnheitstraining. Oberschrott.

Wenn ich jemanden jeden Tag eine klatsche gewöhnt er sich dran und es wird uneffektiv.
 
Kraftsteigerung heißt das Zauberwort ;) der Sinn dahinter ist in den grundübungen stärker zu werden. Das rumgehampel an den seilen und freihanteln kommt dann später.
 
Im Moment nehme ich 2300 kcal zu mir: 100g EW, 400g KH, 35g F.

für einen 60 kilo Athleten sicher top :d

ich bin gespannt, wie du damit aufbauen sollst. meine diät! wird mit 2600 Kalorien starten, nur so als vergleich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
äh ja, das andere ist müll

definitiv...vor allem schultern gar ned und Beine nur 1x pro Woche. das ist dich Käse...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh