[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wofür braucht man beim KH das Rack? Also Squads leuchtet mir ein, ich würde aber noch Military Press dazu zählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel machst du mit LH? Hast du schon mal nen Trainer gefragt, ob er sich das bei dir anschaut und mal was dazu sagt?

Bissel bist du doch auch dabei. Da müsstest du doch was an der Brust merken.

Hast du schon mal BD an der Multipresse probiert? So liegen das du auf nippelhöhe bist mit max Gewicht. Und dann 3x8 oder wie viel du machst. Passieren kann dir da ja nichts.

Mit LH so 40kg.
Ja, hab schonmal gefragt, er meinte das sieht ganz gut aus.
An der Multipresse mal probieren wäre ne Möglichkeit :)

@Jersdev: Shoulder Packing ist evlt. was für dich, so spüre ich meine Brust super!

Sieht sehr vielversprechend aus, danke! :wink:
 
Suche für Zuhause Kurzhanteln. Gibt es eine gute Quelle / Onlineshop für solche Artikel, die Ihr empfehlen könnt? Danke!
 
Wofür braucht man beim KH das Rack? Also Squads leuchtet mir ein, ich würde aber noch Military Press dazu zählen.

Weil bei mir im Studio keine langen lh rumliegen. Sonst müsste ich den flachbanken die lh klauen. Und sonst liegen bei mir im Studio nur die kurzen lh Rum. Deswegen bleibt nur die Option am rack. Obwohl bald soll mein Studio umstruktiert werden :-D
 
Weil bei mir im Studio keine langen lh rumliegen. Sonst müsste ich den flachbanken die lh klauen. Und sonst liegen bei mir im Studio nur die kurzen lh Rum. Deswegen bleibt nur die Option am rack. Obwohl bald soll mein Studio umstruktiert werden :-D

Aus Gewohnheit gehe ich auch meistens ans Rack, weil davor einfach der meiste Platz ist. Wenn aber viel los ist und / oder besetzt schnapp ich mir einfach ne LH und geh in ne Ecke, zur Not auch von der Bank, davon haben wir 4 :S Ich würde nicht warten, wenn ich irgendwo ne LH sehe ^^
 
Aus Gewohnheit gehe ich auch meistens ans Rack, weil davor einfach der meiste Platz ist. Wenn aber viel los ist und / oder besetzt schnapp ich mir einfach ne LH und geh in ne Ecke, zur Not auch von der Bank, davon haben wir 4 :S Ich würde nicht warten, wenn ich irgendwo ne LH sehe ^^

Wenn man Platz hat geht das, aber bei meinem Studio ist relativ Alles recht eng gesetzt. Ein Großteil (4/5) nehmen diese Typischen Maschinen ein... Und der Freihantelbereich leidet drunter... Besonders wenn voll ist tritt man sich manchmal gegenseitig auf die schlappen
 
Glaub mein Studio hat ne Fläche von 3.400m², diese typischen Maschinen sind quasi überall, aber es gibt dann noch 2 Freihantelbereiche.

Gibt sogar ne Reportage "Fit in 6 Wochen": PurlifeTV - Reportage - Fit in 6 Wochen - YouTube Leider sieht man da nicht viel von den Freihantelbereichen, aber in etwa die Dimensionen. 2 Etagig, oben Cardio unten Maschinen + Freihantelbereiche / Flexx / Matten. Glaube aufgrund des doch nicht billigen Preises (+Studentenstadt -> alle bei McFit) sinds halt auch nicht übermäßig viele Menschen die da trainieren.

E: Der Kollege bei 4:50, geht in den zweiten Bereich grade, wie man sieht :P Da sind die Türme, Multipressen, Schultergeräte, Rückengeräte, Brustgeräte, zweite Beinpresse und nochmal 3 Flachbanken, eine davon mit LH.

E2: Ab 11:15 ist der Flexx-Zirkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mein Studio hat ne Fläche von 3.400m², diese typischen Maschinen sind quasi überall, aber es gibt dann noch 2 Freihantelbereiche.

Gibt sogar ne Reportage "Fit in 6 Wochen": PurlifeTV - Reportage - Fit in 6 Wochen - YouTube Leider sieht man da nicht viel von den Freihantelbereichen, aber in etwa die Dimensionen. 2 Etagig, oben Cardio unten Maschinen + Freihantelbereiche / Flexx / Matten. Glaube aufgrund des doch nicht billigen Preises (+Studentenstadt -> alle bei McFit) sinds halt auch nicht übermäßig viele Menschen die da trainieren.

E: Der Kollege bei 4:50, geht in den zweiten Bereich grade, wie man sieht :P Da sind die Türme, Multipressen, Schultergeräte, Rückengeräte, Brustgeräte, zweite Beinpresse und nochmal 3 Flachbanken, eine davon mit LH.

E2: Ab 11:15 ist der Flexx-Zirkel

Cool :-D mein fitx ist grottig. Günstig aber grottig und nicht das beste Publikum... Warte jetzt bis mein Vertrag ausläuft...
 
Ich hatte die Wahl zwischen McFit und dem WOF. Einziger Vorteil bei Mcfit wäre der Preis gewesen. Dafür ist das WOF direkt gegenüber von meiner Wohnung (dadurch, dass der Komplex einem Vermieter gehört, gab das auch nochmal Rabatt), was ein enormer Luxus ist wie ich finde. Zu Mcfit würde ich mind. 15min pro Strecke brauchen. Als ich eingezogen bin gabs das neue McFit auch noch nicht, da war die Zeit mind. 30min pro Strecke. Da hat man keine Lust drauf, vorallem wenns zeitlich oft eh eng ist. Mit Rabatt und Verhandlungskünsten (haben uns direkt zu 3. angemeldet) sind wir dann irgendwo auf 38€ gelandet. Stolzer Preis, aber allein die Nähe und Trainerkompetenz rechtfertigen in meinen Augen den Preis.
 
Mit LH so 40kg.
Ja, hab schonmal gefragt, er meinte das sieht ganz gut aus.
An der Multipresse mal probieren wäre ne Möglichkeit :)



Sieht sehr vielversprechend aus, danke! :wink:
Also LH Bankdrücken, 40. Schulterdrücken mit LH 30. Mit Kurzhantel hast du beim Bankdrücken schon mit den 12,5er Probleme. Wie sieht es beim Schulterdrücken mit KH aus? Ich hab so den verdacht das die Unterstützungsmuskulatur die du bei den KH Übungen brauchst bei dir recht unterentwickelt ist.
Wenn Anfänger einen GK machen finde ich sollte da immer eine KH Übung mit drinnen sein.
 
Mit Rabatt und Verhandlungskünsten (haben uns direkt zu 3. angemeldet) sind wir dann irgendwo auf 38€ gelandet. Stolzer Preis, aber allein die Nähe und Trainerkompetenz rechtfertigen in meinen Augen den Preis.

Auch all in? Also trinken und duschen?
 
Also LH Bankdrücken, 40. Schulterdrücken mit LH 30. Mit Kurzhantel hast du beim Bankdrücken schon mit den 12,5er Probleme. Wie sieht es beim Schulterdrücken mit KH aus? Ich hab so den verdacht das die Unterstützungsmuskulatur die du bei den KH Übungen brauchst bei dir recht unterentwickelt ist.
Wenn Anfänger einen GK machen finde ich sollte da immer eine KH Übung mit drinnen sein.

Sollte ich mal Schulterdrücken mit KH ausprobieren? Habe ich bisher noch nicht.
Gut möglich dass es die Unterstützungsmuskulatur ist.
 
Hatte da welche gesehen, da sind die Hantelscheiben nicht rund, sodaß man eben z.B. auch diverse Übungen direkt mit den Hanteln verbinden kann. :) Ma gucken! Danke.
 
Trinken (Wasser, irgendwelche Zusätze die ich nie benutze, Kaffee, Kakao bla alles ^^), Duschen und gemischt / Männersauna sind dabei. Alles außer Solarium ist dabei.

Das wäre es mir wert. Krass dass Heißgetränke dabei sind. Ich habe zwar auch diese Mischungen aber trinke meist stilles Wasser da... Schmeckt elegant nach eau de Wasserleitung :-(
Sauna ist auch mega. Coole sache definitiv.
 
Jo ich trinke auch am liebsten Wasser, gibt sogar Sprudelwasser, aber jenachdem was trainiert wird, nicht vorteilhaft :d
 
Ich trink auch nur Wasser, mit Kohlensäure.
Die besten sind die, die das Konzentrat pur trinken :fresse:
 
Jo ich trinke auch am liebsten Wasser, gibt sogar Sprudelwasser, aber jenachdem was trainiert wird, nicht vorteilhaft :d

Wollt Grade sagen, sobald bei mir Kohlensäure dabei ist muss ich bei manchen Übungen eher sie Konzentration auf den Magen bzw dessen Rückhaltefunktion konzentrieren x_X. Echt widerliches Gefühl...
 
@jersdev,

Ich muss noch mal nach hacken, nicht das ich was verwechsle.

Du spürst nur deine Brust nicht, wenn sie arbeitet ja?

Schaffen tust du deine 40kg 3x8 oder 3x6 ja?

Irgendwelche schmerzen oder so?

Was macht dein trizeps?
Der arbeitet ja auch beim BD mit.

Ich kann zwar den Schulter vergleich gerade nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin. Weil ich dachte, beim BD soll die Schulter nicht mit drücken. Deswegen auch Stange auf nippelhöhe .
 
40kg 3x6, genau.
Und da merk ich halt nix in der Brust. Trizeps schon, aber war am Anfang auch mal mehr.
Schmerzen eigentlich keine dabei, Schulter knackt manchmal ein bisschen...
 
Beim BD knackt die Schulter? Dann m.M.n. definitiv falsche Ausführung, eventuell Winkel der Arme zum Körper zu groß (=90 Grad), so dass es deutlich mehr auf die Schulter geht?
 
Sollte ich mal Schulterdrücken mit KH ausprobieren? Habe ich bisher noch nicht.
Gut möglich dass es die Unterstützungsmuskulatur ist.
Ja das würde dir vermutlich nicht schaden. Ich finde es schon bedenklich wenn dir Bankdrücken mit 12,5kg Kurzhantel starke Probleme bereitet, völlig unabhängig davon ob du Brust spürst triffst oder sonst was.
 
Beim BD knackt die Schulter? Dann m.M.n. definitiv falsche Ausführung, eventuell Winkel der Arme zum Körper zu groß (=90 Grad), so dass es deutlich mehr auf die Schulter geht?

Nee, der Winkel ist schon unter 90°.
Ist auch nicht immer so, keine Ahnung woher das manchmal kommt.

Ja das würde dir vermutlich nicht schaden. Ich finde es schon bedenklich wenn dir Bankdrücken mit 12,5kg Kurzhantel starke Probleme bereitet, völlig unabhängig davon ob du Brust spürst triffst oder sonst was.

Okay, dann baue ich das mal ein.
 
dieses gefühl wenn man nicht krank ist und keinen bock auf training hat, aber weiß, daß halt kein weg dran vorbei geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh