[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Grüße ausm Studio

heute Brust und ihr so?
hatte früh feierabend, ätzend was hier los ist


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jersdev: Also mach dich nächstes mal richtig warm, dann KH Bankdrücken mit Shoulder Packing und übertreib mal mit dem Winkel (geh wirklich auf die 45-60°). Dann sollte das schon klappen. :)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Grüße ausm Studio

heute Brust und ihr so?
hatte früh feierabend, ätzend was hier los ist


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

War vorhin Beine trainieren. Hab mal nach dem Road to Glory Schocktraining trainiert also 100 Wiederholungen Kniebeugen in x Sätzen. War auch mal interessant.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Oder eine bessere Geist-Muskel Verbindung! Konzentrier dich nur auf die Brust beim Training und versuche die Anstrengung dort zu spüren!
 
Ich sitze noch bei Mathe, danach was essen und etwas später Arme und Schultern. :banana:
 
Diese dumme ********* von Hähnchenverkäufer, das ist schon das 3. mal das der mir so ein halbes Hähnchen gegeben hat das wohl schon eine Woche da unten lag... Konnte man sofort in den Müll schmeißen weil Konsistenz wie Mehl, und das obwohl ich sogar noch extra um ein frisches gebeten habe.

War halt das letzte mal... :mad:

Wo krieg ich jetzt meine Proteine her? :(
 
shit, miese situation. ich sehe die gainz schon davonlaufen :d

löffel einfach whey den rest des tages!
 
Aber schön pur essen.

Ein Kommilitone von meinem Mitbewohner war mal da, hat das ganze Whey gesehen und wollte mal wissen wie das schmeckt. Wir haben gesagt man isst das Pulver einfach so, fand er wohl ganz schön eklig. :d
 
wer schreibt hier eigentlich Tagebuch und was schreibt ihr rein und führt ihr es Digital oder wie?
Bin am Überlegen damit zu Beginnen, da ich mir langsam nicht mehr merken kann welche Gewichte ich wo benutzt habe
 
Hab ne Notiz bei Evernote und mein Handy eigentlich immer dabei.
 
Kaum 3 Monate trainiert und schon Schmerzen in der Schulter. Beim KH-Bankdrücken schmerzt die vordere linke Schulter (aber nur bei den letzten 2 Wiederholungen), beim vorgebeugten Seitheben schmerzt die rechte Schulter. Beim Bankdrücken bin ich mir aber keiner falschen Ausführung bewusst:

Schulterblätter etwas nach hinten zusammendrücken und Winkel zwischen den Achseln so um die 45-60°. Beim vorgebeugten Seitheben eigentlich auch nicht :(
 
Diese dumme ********* von Hähnchenverkäufer, das ist schon das 3. mal das der mir so ein halbes Hähnchen gegeben hat das wohl schon eine Woche da unten lag... Konnte man sofort in den Müll schmeißen weil Konsistenz wie Mehl, und das obwohl ich sogar noch extra um ein frisches gebeten habe.

War halt das letzte mal... :mad:

Wo krieg ich jetzt meine Proteine her? :(

"Eigenproduktion"
XD




Kaum 3 Monate trainiert und schon Schmerzen in der Schulter. Beim KH-Bankdrücken schmerzt die vordere linke Schulter (aber nur bei den letzten 2 Wiederholungen), beim vorgebeugten Seitheben schmerzt die rechte Schulter. Beim Bankdrücken bin ich mir aber keiner falschen Ausführung bewusst:

Schulterblätter etwas nach hinten zusammendrücken und Winkel zwischen den Achseln so um die 45-60°. Beim vorgebeugten Seitheben eigentlich auch nicht :(

- Falsche Ausführung
- nicht / zu wenig aufgewärmt
- Rotatoren mit trainieren
 
- Falsche Ausführung
- nicht / zu wenig aufgewärmt
- Rotatoren mit trainieren


1. Wie gesagt, bei Bankdrücken bin ich mir keiner Falschausführung bewusst, bei vorgebeugtem Seitheben hab ich vielleicht etwas zu viel Gewicht genommen
2. Ich lauf vorher immer 5 Minuten auf dem Crosstrainer, mach dann 30 Liegestützen + Seitheben und Rotatorenaufwärmung mit Hanteln ohne Gewicht
3. Okay, dass kann sein. Also normales Seitheben, Schulterdrücken? Bzw. welche Übungen kann man da machen?

Wie lange sollte ich jetzt Pausieren bzw. sollte ich überhaupt Pausieren?
 
wer schreibt hier eigentlich Tagebuch und was schreibt ihr rein und führt ihr es Digital oder wie?
Bin am Überlegen damit zu Beginnen, da ich mir langsam nicht mehr merken kann welche Gewichte ich wo benutzt habe

Ich schreib mir alles auf nen Zettel.

Heute hab ich Brust, Schulter, Trizeps trainiert. Ich war so motiviert. Aber mein Körper wollte nicht so. Hab ich mich bei Brust gequält. Danach sank meine Motivation. Hab dann aber alles zu Ende gemacht, ohne Lust ...... Naja war das anstrengender als sonst. Net mein Trainingstag gewesen.

Habe mir heute mal Macadamias gekauft. Wie lecker!!!!!
 
1. Wie gesagt, bei Bankdrücken bin ich mir keiner Falschausführung bewusst,


ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber:

Kaum 3 Monate trainiert

Daran glaube ich nicht so recht, 99,5% aller Trainierenden machen BD nach selbst 6 Monaten noch falsch


ZUm aufwärmen, lass die Liegestütze weg und mach 2-3 Aufwärmsätze beim Bankdrücken, mit ca 50%-70% (steigend) von deinem Arbeitsgewicht. Zuvor schon richtig, leichtes Seitheben und Rotatoren, sehr gut.
Bsp für Rotatorenübung:

Die Erste Übung ausm Video:

Kann man Prima am Seilzug machen, sofern dieser Höhenverstellbar ist, ansonstenseitlich auf ne Bank legen und eine LEICHTE Kurzhantel benutzen

Pausier erstmal eine Woche und schau dann, wie das Training läuft, Wenn die schmerzen noch da sind, ab zum Doc





Hier, so meine ich das:

Nur noch ein klein wenig mehr nach aussen ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für rotatoren kann man auch diese Gummibänder nehmen, an ner Stange befestigen und dann halt mit dem Arm so rotieren :d
Sowas hier mach ich immer: Aufwa
 
Danke für eure Hilfe, ich werd das mal jeden Tag machen mit den Kurzhanteln ohne Gewicht und beim Seitheben das Gewicht reduzieren. So ein Scheiß :(
 
wer schreibt hier eigentlich Tagebuch und was schreibt ihr rein und führt ihr es Digital oder wie?
Bin am Überlegen damit zu Beginnen, da ich mir langsam nicht mehr merken kann welche Gewichte ich wo benutzt habe

jefit app

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Yup jefit seit ewigkeiten

Nutzt jemand sone Gummibänder um seine rotatoren aufzuwärmen? Kann man da welche empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm mein Handy nicht mit zum pumpen (rein) also so ein schönes schwarzes Notizbüchlein.

Was ich heute gesehen habe... Freihantelbereich hat 3 Bänke die man für KH-Training benutzen kann. Kommen so zwei Möchtegern-Kinder da hin, belegen erstmal zwei Bänke. Holen sich eine der beiden SZ-Stangen, legen die auf den Boden und reden erstmal volle 20min und starren auf ihre Handys. Dann 1 Satz Bizeps-Curls (LH) für den einen, 1 Satz Bizeps-Curls (KH) für den anderen dann wieder Pause. Als ich dann fertig war (3 Sätze KH-Fliegende, 4 Sätze Military Press und 4 Sätze Seitheben in der Zeit wohlgemerkt!!) waren sie immer noch am sitzen und quatschen.

Dieser Hass der in mir aufgestiegen ist... :eek:
 
Yup jefit seit ewigkeiten

Nutzt jemand sone Gummibänder um seine rotatoren aufzuwärmen? Kann man da welche empfehlen?

Gibts bei euch keine im Studio?
Ich glaube die bei uns sind irgendwas mit "Tera" oder so.
Sollten halt nicht gleich reissen, ansonsten sind die denke ich alle gleich gut. Müssen ja nur elastisch sein.

Ich nehm mein Handy auch nicht mehr ins Training, lenkt mich nur ab. Liegt in der Garderobe für den Fall der Fälle.
Wir haben im Training jeder seinen Plan. Da kann man dann in ne Tabelle (auf Papier) seine Fortschritte eintragen. Ich kann mir aber die Gewichte merken. Und wdh werden erzwungen ;)

Konnte heute zum ersten mal richtig Kreuzheben machen. Mich hats da ja vorher immer in den Rücken gezwickt, obwohl ich sonst keine Probleme hatte mitm Rücken. Hab dann eigentlich ohne Gewicht immer mit sauberer Ausführung die Übung zum aufwärmen gemacht und ging dann ganz gut.
Jetzt heute mal vorsichtig mit 1x60kg und 2x70kg(oder 80, kp) eingestiegen. Ging ganz gut, keine Beschwerden. Meine Griffkraft lässt wohl etwas zu wünschen übrig, aber so steigere ich mich wenigstens nicht zu schnell. Will da vorsichtig ran gehen.

Konnte mich dafür die ganze letzte Woche gut steigern. Hat gut getan mehr zu futtern. Jetzt lässt der Fortschritt etwas nach, aber noch mehr futtern werd ich wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger heißen Thera-Bänder und die gibts in verschiedenen Stärken. Hab auch welche, hab ich irgendwann mal geschenkt bekommen.
 
Was ist eurer Meinung nach der beste Ersatz für squads?

War heute so mega voll, dass ich statt squads beinstrecker gemacht habe, weil es wirklich mehr mehr mehr als voll war. Ätzend.... Ausfallschritte würde ich mal beliebäugeln...
 
Was ist eurer Meinung nach der beste Ersatz für squads?
War heute so mega voll, dass ich statt squads beinstrecker gemacht habe, weil es wirklich mehr mehr mehr als voll war. Ätzend.... Ausfallschritte würde ich mal beliebäugeln...

Ansich gibt es keine Alternative. Ausfallschritte sind auch ganz gut, die kannste zur Not mit der KH machen. Auch gut für den Quad ist noch die Beinpresse.

Beinstrecker mach ich immernoch nach Squads (manchmal noch Presse). Genauso wie Beuger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich gibt es keine Alternative. Ausfallschritte sind auch ganz gut, die kannste zur Not mit der KH machen. Auch gut für den Quad ist noch die Beinpresse.

Beinstrecker mach ich immernoch nach Squads (manchmal noch Presse). Genauso wie Beuger.

Beinpresse 45° schräg nach oben konnte i Ch ich ja machen.

Mein legday sieht ja so aus:

Squads
Beinpresse
Beincurls liegend
Waden stehend

Waden musste ich auch heute im Sitzen machen da die smithmachine besetzt war...
 
Beinpresse 45° schräg nach oben konnte i Ch ich ja machen.

Mein legday sieht ja so aus:

Squads
Beinpresse
Beincurls liegend
Waden stehend

Waden musste ich auch heute im Sitzen machen da die smithmachine besetzt war...

Ich mache meistens:

Frontsquads! Kann ich jedem eigentlich mal empfehlen. Siehe auch: Why Front Squats Are Better For Athletes - YouTube
(Optional danach Beinpresse)
Beinstrecker
Beinbeuger im Liegen
Waden im Stehen an der Multipresse
Waden im Sitzen (finde ich eigentlich sogar besser)

Waden daher zweimal, weil ich mit einmal pro Training bisher nicht optimal gefahren bin.
 
Nehm mein Handy nicht mit zum pumpen (rein) also so ein schönes schwarzes Notizbüchlein.

was genau schreibst du alles auf? Also erstmal Standard Wiederholung und Gewicht. Aber hast du auch Sachen wie Wohlbefinden, lust und so etwas drin stehen?
 
Warum sollte man so was aufschreiben? Lust hab ich selbst fast immer, mir gehts eigentlich gut und wenns einmal nicht so gut läuft, egal, beim nächsten mal passt das schon wieder.

Bei mir sieht das in Evernote dann zum Beispiel so aus:

A1: Kreuzheben (110 kg, 10 Supersätze, 6 Wiederholungen)
A2: Beincurls liegend (65 kg, 10 Supersätze, 6 Wiederholungen)

B1: Low-Cable Pull-Ins (40 kg, 3 Supersätze, 15 Wiederholungen)
B2: Wadenheben stehend (65 kg, 3 Supersätze, 15 Wiederholungen)

Immer mal wieder das Gewicht ändern und fertig.
 
Ich mache meistens:

Frontsquads! Kann ich jedem eigentlich mal empfehlen. Siehe auch: Why Front Squats Are Better For Athletes - YouTube
(Optional danach Beinpresse)
Beinstrecker
Beinbeuger im Liegen
Waden im Stehen an der Multipresse
Waden im Sitzen (finde ich eigentlich sogar besser)

Waden daher zweimal, weil ich mit einmal pro Training bisher nicht optimal gefahren bin.

Frontkniebeuge sind momentan auch mein Favorit.

Beintag sieht so aus.

Frontkniebeuge
(Woche 1 3x7Whl, Woche 2 3x5Whl, Woche 3 3x3Whl)

Kniebeuge 1x20 Whl (8 Whl, dann 6x mit etwa 10sek Pausen immer 2 Whl bis 20 hoch)

gestrecktes Kreuzheben
1x20 (ähnlich wie KB)

Beinbeuger
1x20 (ähnlich wie KB)

Waden
1x30 (10, 4x5)

Haut fies rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh