[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach 90 Sekunden, wüsste nicht was mir noch mehr Pause bringt. Im Sommer bei 30°C und Kniebeuge vielleicht auch etwas länger.
 
Wenn ich mir meinen aktuellen Plan (GVT) ansehe, dann schreibt Team Andro 90 bzw. 60 Sekunden Pause. Ich denke mal die werden sich soo falsch liegen.

Außerdem fühl ich mich nach den 90 Sekunden für den nächsten Satz bereit, wüsste nicht warum ich noch ne halbe Stunde chillen sollte.
 
Abwechslung ist immee gut. Hab auch mal ab und zu boxtraning gemacht früher. Geht halt mehr in Richtung Ausdauer

Ja hat mir Spaß gemacht. Da geht's zur Sache :d macht aber ziemlich Spaß. Ich denke ich Werd mich da anmelden und dann gucken wie ich das mach. Also Wann ich wo hin gehe. Das kombinieren.
 
alles abhängig von der belastung...also letztlich euch

This. Ich wechsel neben den Plänen auch gern die Belastung durch. 10-20s / 30-40s / 60-90s und dementsprechend das Gewicht und die Pausen. Wobei ich Kraftausdauer (60-90) am wenigsten mag :d
 
Leg Day erfolgreich gemeistert. Was mich nur etwas nervt: habe seit etwa 5 Tagen Nackenschmerzen (morgens damit aufgewacht). Wenn es wieder an die Klimmzugstange geht kann das Probleme geben :(
 
Leg Day erfolgreich gemeistert. Was mich nur etwas nervt: habe seit etwa 5 Tagen Nackenschmerzen (morgens damit aufgewacht). Wenn es wieder an die Klimmzugstange geht kann das Probleme geben :(

Dann lass die Stange sein und klär das erstmal ab was es ist...
 
Ich werde Freitag schwimmen gehen und das WE ausnahmsweise mal nichts machen. Wenn es dann nicht weg ist, lasse ich das abklären.
 
Zu den Pausen zwischen den Sätzen: Ich mach halt einfach so lange, bis ich wieder "Energie" hab. Also wenn das "brennen" langsam nachläst und man sich wieder fit fühlt. Pausen sind wichtig, aber es bringt doch nix, sie elend lang zu machen, wenn der Muskel wieder "bereit" ist.
Meist mach ich zwischen den ersten beiden Sätzen nur so 30 Sekunden. Vor dem letzten bin ich dann etwas müder, da mach ich halt auch etwas länger.
 
Heute sehr starken Muskelkater nach erstem Training nach 1 Monat Zwangspause, habe es wohl etwas übertrieben 😁
 
60 Sekunden mit Timer von Jefit. Daran halte ich mich auch durchgehend.
 
60 Sekunden mit Timer von Jefit. Daran halte ich mich auch durchgehend.


Aus jahrelanger Erfahrung und Beobachtung kann ich dir sagen das du Aufgrund mangelnder Erholung viel verschenkst. Kontraktion ist zwar das wichtigste aber ohne Intensität wird das nichts.

Es seiden du bist ein Stoffer dann hab ich nichts gesagt. Denn die holen den Reiz fürs Muskelwachstum chemisch und nicht praktisch.
 
Hmmm? Ich warte auch immer bis Jefit in meinem Ohr wieder piepst - also 60sec. Bei Kniebeugen habe ich 90sec eingestellt.
 
Bei kniebeuge oder Kreuzheben brauche ich 5 min.

Überleg einfach mal was da für Muskeln aktiv sind.Egal mach halt ist ja deine Zeit und dein Körper.
 
du musst ja zeit haben...die hab ich leider nicht, trainiere ja auch in der mittagspause. mache beim kh und kb auch so 2 min pause. aber 5 wäre mir persönlich zu lange. aber jeder wie er will.
 
Zwei bis drei Minuten bei großen Muskelgruppen (KB, KH, BD ...), eine Minute bei kleinen.
 
Ist doch ganz einfach. Leute die nur 60s Pause bei Grundübungen brauchen, machen diese halt mit 60kg Gewicht...:d

Ich brauch 6min Pause.
 
Also 5 Minuten halte ich auch für etwas viel, ich mache meist 2 Min bei großen Muskeln und bei kleinen maximal 1 min Pause.
Und ich mache immer bis zum Muskel versagen, also daher sollte die Intensität stimmen.
 
Nach Ausfallschritten bsp. brauch mein Kreislauf allein 4 min. bis er wieder fit ist :d
das kommt vom 110% geben xD
 
Bei KH oder KB sind 2-3 min ok.
Aber zwischen irgendwelchen Trizeps Übungen oder Bauch reichen 60 Sekunden für mich vollkommen aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh