[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist doch ganz einfach. Leute die nur 60s Pause bei Grundübungen brauchen, machen diese halt mit 60kg Gewicht...:d

Ich brauch 6min Pause.

Wie auch vorher erwähnt ist das alles eine Frage der Belastung und der Trainingszielsetzung. Daher gibt es keine "richtige" Zeit und jeder entscheidet für sich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich guck nichtmal auf die uhr. mach das alles nach gefühl

und strikt nach piepton zu arbeiten is mir nix. sowas kann ich nur machen, wenn wdh zahl über 15 liegt
 
Schaffste keine 100kg KH mit 60 Sekunden Pause zwischen oder wie?
Dann tuts mir leid.
 
Danke!

Dann poste doch mal deine Gewichte...:d

Der Thread braucht eh mehr Zahlen und Bilder.

Ich fang mal an.

Bankdrücken: 160kg 6x6
Kniebeuge: 170kg 6x6
Kreuzheben: 205kg 6x6

:p

Starke Brust! Sind die anderen Werte in der Relation nicht etwas klein? Wichtig ist hierbei natürlich die Angabe der Trainingserfahrung ;-)
 
Mache 8 Wiederholungen 100kg (4 Sätze à 8 Widerholungen) Kreuzheben mit rund 60-90s Pause. Wiege 72kg und trainiere rund 2 Jahre und spiel nebenher 3x die Woche im Verein Fußball.
Bin ich jetzt der mega Lurch?

@moet_chandon
Wenn du schon so auf Zahlen aus bist, solltest vlt auch dein Gewicht und deine Trainingserfahrung beilegen, so bringt das alles nämlich nichts. :coffee:

Edit: Kreuzheben mach ich seit ca. nem 3/4 Jahr. War vorher nicht in meinem "Plan"
 
Mache 8 Wiederholungen 100kg (4 Sätze à 8 Widerholungen) Kreuzheben mit rund 60-90s Pause. Wiege 72kg und trainiere rund 2 Jahre und spiel nebenher 3x die Woche im Verein Fußball.
Bin ich jetzt der mega Lurch?

Stell dir mal vor, was du mit 5min Pause erreichen könntest!

@moet_chandon
Wenn du schon so auf Zahlen aus bist, solltest vlt auch dein Gewicht und deine Trainingserfahrung beilegen, so bringt das alles nämlich nichts. :coffee:

Bisschen über 80kg Körpergewicht derzeit. Erfahrung über 10 Jahre.
Hier 2 Videos von mir, die ich hier schonmal gezeigt habe:

Schulter Workout - McFit Berlin

2013 12 18 Kniebeuge - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay...erinnere mich.
5min Pause erscheinen mir aber sehr viel...2min könnte ich mit vlt noch vorstellen.
Ich probiers aus. Mal sehn was es bringt.
 
Man kann auch Leute die andere Ziele haben, einfach mal akzeptieren und nicht so komisch rumunken ;)
 
Dann poste ich auch mal meinen aktuellen(!) Trainingsgewichte und Wiederholungsanzahl:

Bankdrücken: 5x 100kg
Kniebeugen: 5x 80kg
Kreuzheben: ?? schon länger nicht mehr gemacht

Gewicht: ca. 90kg, Trainingsdauer 4 Jahre mit vielen vielen Pausen (so auch kürzlich, daher die Kraftwerte)

Zum Verlgeich, Kraftwerte vom Juni:

Bankdrücken: 9x110kg
Kniebeugen: 6x120kg
Kreuzheben: 8x130kg
 
Krass wie nahe bei einigen hier die BD und KB Leistungen zusammen liegen. Ich drück imo nur 10x80 beuge aber 10x140. KH 10x130. Körpergewicht 78kg.

- - - Updated - - -
 
Zwei bis drei Minuten bei großen Muskelgruppen (KB, KH, BD ...), eine Minute bei kleinen.

Trainier doch erstmal überhaupt n halbes Jahr bevor du hier Tipps geben willst ...

Krass wie nahe bei einigen hier die BD und KB Leistungen zusammen liegen. Ich drück imo nur 10x80 beuge aber 10x140. KH 10x130. Körpergewicht 78kg.

- - - Updated - - -

Krass wie du mehr beugst wie hebst

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Belastung an. Intensität erreicht man nicht durch lange Pausen.

Bei schwerem Training, mit Gewichten im Maximalkraftbereich (1-5) sind 3 min Pause völlig in Ordnung. Man will ja die beste Kraftsteigerung erreichen und jede Whl zählt.

Umso höher man in den Whl. Bereich geht , umso kürzer gestaltet man die Pausen.

Hypertophie reichen 90-120 sek. Kraftausdauer 60-90.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hey sagt mal :

Was hört ihr für Musik dabei.
Ich bin noch so auf der Suche aber würde gerne in die Richtung Linkin Park - giving up gehen. Habt ihr da Empfehlungen?
Auch die Richtung Hiphop (remember the Name, spaz out, the hatred)

Und zum Thema Fischöl : habe jetzt mal die Kombi von MP (Orangengeschmack) geholt und muss sagen das der Geschmack recht gut ist. Man merkt nur leicht den Fisch raus aber sonst leichtes flavour orange. Kann man sogar mit Wasser trinken aber auch Milch schmeckt ganz gut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Dann poste doch mal deine Gewichte...:d

Der Thread braucht eh mehr Zahlen und Bilder.

Ich fang mal an.

Bankdrücken: 160kg 6x6
Kniebeuge: 170kg 6x6
Kreuzheben: 205kg 6x6

:p

Alles RAW? Ehlich bitte. 6x6 mit 160kg RAW und Stopp bei 80kg währen schon gewaltig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Alles RAW? Ehlich bitte. 6x6 mit 160kg RAW und Stopp bei 80kg währen schon gewaltig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich wäre für nen Bild. Er müsste dann bißchen wie hulk aussehen. Bis jetzt ist krille hier für mich das alpha-männchen ;-)
 
Ich wäre für nen Bild. Er müsste dann bißchen wie hulk aussehen. Bis jetzt ist krille hier für mich das alpha-männchen ;-)

Hier sind einige starke Leute.
160 BD hab ich vor meiner Verletzung 1x gepackt. Jetzt bin ich immerhin wieder bei 140.

KH zur Zeit bei 180kg. Bestleistung 205kg.

KB mach ich nur noch Front schwer. Da bei 125kg.

Ich konzentriere mich jetzt aber mehr auf das Gewichtheben. Besondees Reißen hat es mir angetan.




Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also raw und natuRAWl :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kurze Aufklärung für mich, aber was heißt hierbei RAW?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh