[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ohne drückershirt usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee. Zu wenig Proteine :fresse:
 
Der Thread braucht eh mehr Zahlen und Bilder.

Ich fang mal an.

Bankdrücken: 160kg 6x6 => knapp 190 rechnerisches 1 rm
Kniebeuge: 170kg 6x6 => -"- 200
Kreuzheben: 205kg 6x6 => -"- 240

:p
Wieviel sinds denn wirklich 1rm?

Meine Zahlen bei 10kg mehr auf den Rippen und 7 Jahren weniger Erfahrung ;)
KB 200
KH 210
BD 130
(1rm)
Macht immer noch nicht klick
das ist ein shirt aus energiespeicherndem material (am einfachsten mit nem gummiband vergleichen). Beim senken der last (im falle des bankdrückens) wird energie aufgenommen und hilft beim drücken. Diese shirts gibts in verschiedenen stärken und für verschiedene Übungen (zb KB)
 
Ihr Lauchs:

BD 3x6 @ 47.5kg
KB 4x6 @ 67.5kg
KH 3x5 @ 62.5kg

Körpergewicht 63kg, richtiges training seit Juli ungefähr (WKM, seit Dezember Push-Pull).

:)
 
Kann ich nicht sagen, weil nicht getestet. Aber 3er kann ich sagen:

BD 175 3x
KB 190 3x
KH 222,5 3x
die liegen doch genau auf der berechnungskurve ;)
Sehr gut. Bis auf BD :d
die abweichung von den kraftwerten nach Strength Standards ist gar nicht mal so enorm. Das ein lift vorn liegt, ist ja alles andere als ungewöhnlich.
Beim BD sprengst du da auch die skala, genauso beim deadlift, nur der squat füllt elite noch nicht ganz.

- - - Updated - - -

Ihr Lauchs:

BD 3x6 @ 47.5kg
KB 4x6 @ 67.5kg
KH 3x5 @ 62.5kg

Körpergewicht 63kg, richtiges training seit Juli ungefähr (WKM, seit Dezember Push-Pull).

:)
du frisst dich durch den sommer, oder? we are all gonna make it, bra!
 
das ist ein shirt aus energiespeicherndem material (am einfachsten mit nem gummiband vergleichen). Beim senken der last (im falle des bankdrückens) wird energie aufgenommen und hilft beim drücken. Diese shirts gibts in verschiedenen stärken und für verschiedene Übungen (zb KB)

Fett :-D der "Gürtel" fürs Bankdrücken. Wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt. Bis wieviel unterstützen die denn? Und was bringen die? Wenn die ja Energie speichern beim runtergehen... Dann liegt doch der größte Effekt bei diesen shirts in der exzentrischen Phase oder?
 
Uebrigens is es total wichtig bei push downs nen heberguertel zu tragen ! Es gibt echt komische leute
 
Wenn ihr eure Werte hier postet, zB BD und KB, ist die Stange da inklusive bei euren Rechnungen? Sprich bei 130Kg=110Kg Gewichte+20kg Stange? Oder 130kg an Gewichten auf der Stange?
Die großen (Olympia?)-Stangen wiegen doch 20kg oder?
 
Stange dabei und ja sollten 20 kg sein.
 
Kann so ein Gürtel nicht taugen, solange er ne Schnalle hat und um den Bauch passt?
 
Wüsste nicht was dagegen spricht. Was kann man bei so nem Gürtel schon falsch machen?

Wir haben im Studio zum Glück welche rumliegen. Muss nur mal wegen Gewicht sehen... Wir haben so Kugelhanteln (7,5, 10 und 25kg) rumliegen. 2 10er bekommt man dran, aber ne 25er und noch ne andere wird schwierig. :fresse:
 
Bis wieviel unterstützen die denn? Und was bringen die?
je nach drücker und material
GERJ0k3r;21738706Wenn die ja Energie speichern beim runtergehen... Dann liegt doch der größte Effekt bei diesen shirts in der exzentrischen Phase oder?[/QUOTE schrieb:
was heißt der effekt liegt auf? die gewünschte wirkung entfaltet sich in der konzentrischen (überwindenden) phase
 
Sollte er auch bei dem Preis :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Apropos Gürtel... Wollte mir jetzt einen für Dips zulegen, die 3x8 sind bei mir mittlerweile sicher problemlos möglich, brauche also Steigerungspotential. :fresse:

Best Body Nutrition Gürtel - Gewichthebergürtel: Amazon.de: Sport & Freizeit

Taugt der z.B. was?

Kannst dir auch einfach ne Hantel mit den Beinen festhalten, oder Eigengewicht zunehmen :d

Problemslos ist auch relativ. Je nach Ausführung können Dips sehr schwer sein. Wenn man immer nur 90Grad oder kurz darunter geht und relativ schnell ausführt ist es deutlich einfacher als wenn man wirklich tief geht und langsam absenkt (nicht runterfallen sondern runterlassen).
 
Das mit der Hantel ist nicht so das wahre. Bist dich mehr darauf am konzentrieren das die Hantel nicht fliegen geht als auf die dips.
 
Problemslos ist auch relativ. Je nach Ausführung können Dips sehr schwer sein. Wenn man immer nur 90Grad oder kurz darunter geht und relativ schnell ausführt ist es deutlich einfacher als wenn man wirklich tief geht und langsam absenkt (nicht runterfallen sondern runterlassen).

Ich hab gelesen man soll bloß nicht tiefer als 90° gehen weil das sonst tierisch auf die Schulter geht... :X
 
Wie meint ihr die 90° bei Dips? Bei Squats kann ich es mir vorstellen, aber bei Dips gerade nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja bis der arm auf 90 ° gekrümmt ist.so wie hier

url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 90 von Oberarm zu Unterarm?

Edit:
Ok, danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage und für euch sicher kein Problem: Wie breit sind die Liegeflächen bei einfachen Bänken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh