[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sollte er auch bei dem Preis :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich hab ne olle Stahlkette vom Baumarkt mit nem Karabiner dran. Hat mich ein paar Euro gekostet und ne 50er KH hatt ich schon dran.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne KH zwischen die Beine zu klemmen ist wirklich nicht so schwer. Mach ich auch so
Nur gehen bei unserem omaverein die KH nur bis 38

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich dachte mit unseren 34kg hab ich am wenigsten.....

@TheNameless: Danke nochmals für den Link für die Kleidung, Günstig, schnell und geile Sachen! Hab die Shirts von Tren gekauft (9 Euro das Stück....), echt geil die Dinger! ;)
 
25kg??!? :-[
Das is echt heftig. Da könnte ich die meisten Übungen gar nicht mehr ausführen mit KH - und ich bin ja nicht gerade ein Tier.
Bei uns zum Glück bis 50kg. Wenn es gut läuft kann ich mit denen in ein paar Monaten Bankdrücken machen, aber andere Übungen würde ich damit auch nicht schaffen. Langt also für mich noch ne ganze Zeit.
 
Jap. Aber unser Freihantelbereich ist sowieso eine Unverschämtheit. Ich hab ja schonmal geschrieben: Es gibt keine Alternative hier. :(
 
Naja, KH haben wir eig auch nur bis 38 und dann noch ein paar 50er.

Aber läuft auch als Gesundheitscenter. Bei den Latüberzügen könnten die 38 wohl bald nicht mehr reichen. Aber gibt ja eigentlich für jeden Muskel soviele Übungen, irgendwas findet sich da bestimmt. Man soll ja auch nicht immer die selben Übungen machen.
 
Ich hab gelesen man soll bloß nicht tiefer als 90° gehen weil das sonst tierisch auf die Schulter geht... :X

Also das habe ich noch nie gehört. Schulterprobleme krieg ich vllt wenn ich falsch greife. Ich kenne nur: so tief wie möglich.

Aber bis 90Grad arbeitet minimal der Trizeps bzw ich merk da nicht viel. Ich mache die Dips nach vorne gelegt und mit dem Ziel die Brust zu treffen und über 90Grad is da nix. Unter 90Grad macht die Übung erst Spass. Ich persönlich gehe soweit runter wie es meine Anatomie zulässt, Kopf ist dann etwa auf Höhe des Barren, wenn meine Erinnerung mich nicht trübt. Bisher 0 Probleme mit der Schulter. Ich mache mich zuerst richtig warm und dann ab an die Dips als Fokusübung bevor es an die Bank geht.
 
Ich dachte mit unseren 34kg hab ich am wenigsten.....

@TheNameless: Danke nochmals für den Link für die Kleidung, Günstig, schnell und geile Sachen! Hab die Shirts von Tren gekauft (9 Euro das Stück....), echt geil die Dinger! ;)

wat für nen link ? :d
 
@TheNameless: Danke nochmals für den Link für die Kleidung, Günstig, schnell und geile Sachen! Hab die Shirts von Tren gekauft (9 Euro das Stück....), echt geil die Dinger! ;)

als starker schwitzer wirklich ne empfehlung wert - darüber baumwolle, was den rest "wegsaugt" und alles ist gut
 
je nach drücker und material

was heißt der effekt liegt auf? die gewünschte wirkung entfaltet sich in der konzentrischen (überwindenden) phase

Sag ich ja...der effekt vom tshirt liegt in der konzentrischen und somit wäre es ja als ob icb weniger Gewicht drücken würde. Deswegen würde ich behaupten, dass der Effekt der ist, dass ich mehr Gewicht drücken kann da ich Support vom shirt bekomme, aber das shirt mir keinerlei Support in der exzentrischen gibt. Oder hab ich da grade nen Denkfehler?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

E: Habe fürs HG Bandagen, wenn ihr die brauche. Also va bei drück Übungen. Und manchmal nutze ich pads und manchmal nix... und fürs kh nutze ich bei meinen letzten beiden Sätzen Schlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu, passt schon, ich schwitze so stark, alles nass ist und es nicht mehr darauf ankommt^^

@Jason: jup auch Harbinger.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hatte ich davor, preislich ok, kann man so 1 Jahr benutzen bis sie durch sind.
 
Je nach Pflege gehen aber auch 2 Jahre :)
Meine sind aber jetzt langsam auch wirklich hin.
 
Geil. Beim Sport nie was verletzt und jetzt beim abtrocknen! heute morgen so dermaßen den Rücken (am unteren Ende, zwischen den Schultern) verknackst, gezerrt oder was auch immer, dass ich rumlaufe wie son Brett. Sitzen ist nichtmal ganz schmerzfrei -.-

Immerhin war ich schon 4x beim Sport seit SO. Nur Kampfsport sollte ich heute besser lassen, wenn ich Samstag bei so nem Hobbyfußballturnier mitmachen will :(
 
Je nach Pflege gehen aber auch 2 Jahre :)
Meine sind aber jetzt langsam auch wirklich hin.
Hab auch die Harbinger und so langsam lösen sich bei mir die ersten Nähte.. am kleinen Finger :fresse:

Die letzten, zwei drei Tage erkältet gewesen.. heute zwar schon wieder deutlich besser, aber noch immer nicht 100% fit. Werde das Training heute wohl doch nochmal aussetzen :[
 
Sag ich ja...der effekt vom tshirt liegt in der konzentrischen und somit wäre es ja als ob icb weniger Gewicht drücken würde.
ja
Deswegen würde ich behaupten, dass der Effekt der ist, dass ich mehr Gewicht drücken kann da ich Support vom shirt bekomme
ja
, aber das shirt mir keinerlei Support in der exzentrischen gibt.
das stimmt nicht ganz, da das material durchaus stabilisierend wirkt. probleme wie "ich muss mindestens 200kg mit diesem shirt nehmen, sonst komm ich nicht runter auf die brust" eingeschlossen ;)
 
Je nach Pflege gehen aber auch 2 Jahre :)
Meine sind aber jetzt langsam auch wirklich hin.

2 Jahre? Respekt.
Ich habe bereits das zweite mal die Harbinger, werde sie mir aber nicht wieder holen.
Das erste Paar hat effektiv 1 Jahr "gehalten" - wobei ich da die letzten 2-3 Monate mehr Lederfetzen als Handschuhe in Benutzung hatte :d
Das zweite Paar hab ich jetzt ca. 2 Monate zum trainieren und am Daumen löst sich schon die erste Naht auf. Wird also auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die anderen Nähte nachgeben.

Da ich aktuell sowieso nach dem Push-Pull-Prinzip trainiere, hab ich einfach jetzt zwei Paar Handschuhe.
1x Harbinger für Push-Tage (da ist die Belastung auf die Nähte nicht so hoch)
1x Arbeitshandschuhe für Pull-Tage (erfüllen Top ihren Zweck - zwar keine stabiliserende Wirkung, aber braucht man bei Zugübungen eh nicht). Kosten 1-2 € und halten bis jetzt super. Bei dem Preis kann man sich auch mal 2-3 Paar bestellen und hat eine lange Zeit Ruhe: Montagehandschuhe PU-Handschuhe Arbeitshandschuhe Gartenhandschuhe | eBay

Oder man trainiert einfach ohne Handschuhe - nur hab ich ehrlich gesagt einfach keine Lust mir ne Hornhaut an den Handflächen anzueignen...
 
Naja 2 Jahre gehen sicher schon, aber der Grip lässt nach, das ist irgendwann nicht mehr so toll. Ohne Handschuhe hätte ich keine Lust.
 
Ich habe einen im Studio der trainiert mit Winterhandschuhe :-)
 
Naja 2 Jahre gehen sicher schon, aber der Grip lässt nach, das ist irgendwann nicht mehr so toll. Ohne Handschuhe hätte ich keine Lust.
Ja, aber selbst dann kann man sie noch nutzen, da man immerhin Handgelenkunterstützung hat.
Klar ist das restliche Material hin, ist aber jetzt auch nicht die große Investition, wenn man sich alle 2 Jahre neue Handschuhe kaufen muss.
 
Wobei gerade die handgelenkunterstützung auf Dauer auch nich gut is, und da der Muskel schwächer wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh