[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Handschuhe finde ich generell unnötig und sehe keinen Grund persönlich welche einzusetzen. Zum Rückentraining nehme ich mir für gewöhnlich meine Zugbänder mit oder wenn mal schwer gesquattet wird den Gürtel. Aber Handschuhe?? Ohne Handschuhe hat man doch ein viel besseres Gefühl an der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Mir gefällts mit Handschuhen besser.
 
Das Thema hatten wir ja schon zich mal durch.......Wer es gern hat nimmt sie, wer nicht, halt nicht. :)
Hab mich auch daran gewöhnt und benutzte sie immer.

@Handgelenksbandage: Gibt einige Bodybuilder die es nicht wegdenken können. Ich persönlich brauche sie, weil mein Handgelenk weh tut beim BD, ansonsten sind sie nur locker rum.
 
ich hab damals die handschuhe so schnell durchgelutscht, hab einfach rechtecke aus schaumstoff genommen. handgelenksbandagen hatte ich eigentlich immer, Zughilfen fürs KH - Gürtel hatte ich nie einen
 
So, gleich ins Rückentraining und dann mal wieder schön nen Dönerteller verdrücken :d
 
So, gleich ins Rückentraining und dann mal wieder schön nen Dönerteller verdrücken :d

Dann kannst dir das Training auch sparen... Besonders mit der Aussage "wieder"
Ich bin selber zZ in massephase und versuche meinem Körper zwischen 2500 _ 3000kcal an Trainingstagen zu geben... Aber ich mache das mit Haferflocken, Magerquark, Kartoffeln, Vollkornreis, Hähnchenbrust /Pute, Yogurt, Leinsamen, mandelkerne, kokosflocken, haferkleie, Eiern, Vollkornbrot, Erdnusscreme ohne Zusätze, Salat, Obst, und generell nüssen...

Klar es gibt nen cheatday, aber Döner ist mega fettig...
 
Dann trainier mal ne Zeit ohne, damit das Handgelenk gestärkt wird

Aha... Das Handgelenk wird gestärkt... Weil das Handgelenk soviele Muskeln hat? Ich dachte Bis jetzt das da lediglich sehnen durchgehen ;-)
 
So ein Quatsch, Training sparen nur weil man einen Döner isst, man muss doch nun wirklich nicht mit allem übertreiben.
 
Finde ich auch, vorallem wenn ich hier nen Dürüm mal esse, kommt mir das eher wie ein Wrap vor. Quasi nur Grünzeug heutzutage drin. Das bisschen Fleisch und Soße macht nun wirklich kaum was aus. Das sind vielleicht 600 Kalorien die ein Dürüm / Döner hat.
 
notfalls die soßen weglassen. spart das meiste fett ein. der rest ist dann in dem - geilen - fleisch enthalten. :d
 
2500 Kalorien und massephase passt ned so ganz :d (OK, bei 1.60 und 50 kg schon^^)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
2500 Kalorien und massephase passt ned so ganz :d (OK, bei 1.60 und 50 kg schon^^)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Student und auch nur 1,78... Hab mal ausgerechnet was mein Grundbedarf ist. So um die 2400 und nen paar krümmels... Und Massephase dachte ich um die 500 kcal mehr...? Irrtum?

Das Handgelenk adaptiert sich nur an den Schmerz was im Endeffekt zu mehr Verschleiß führt...

Und ich sage ja nix gegen Döner, wenn man das mal isst, aber das wieder...
Das schlimme daran ist : ich kenne ne Frau, die unbedingt abnehmen wollte, ging ins Gym und hat sich jedesmal mit nem Döner "belohnt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Student und auch nur 1,78

Ich bin Student und auch nur 1.80. Esse aber zwischen 3500-4000, jetzt wieder eher 4000 :O

Auch beim Abnehmen kann man sich Döner gönnen, man muss nur sonst auf die Makros achten, was aber die wenigsten machen, weil keiner Kcal zählt.
 
Wenn du aufbauen willst sind 500 kcal mehr schon ok. Massephase würde ich das nicht wirklich nennen, darunter verstehe ich eher fressen bis nichts mehr geht.
 
Student und auch nur 1,78... Hab mal ausgerechnet was mein Grundbedarf ist. So um die 2400 und nen paar krümmels... Und Massephase dachte ich um die 500 kcal mehr...? Irrtum?

was wiegst denn? und die 500 mehr bringen nix, wenn du davon im im Sport an trainingstagen wieder 400 verbrennt. also bei deiner größe und einem durchschnittlichen Gewicht von ca 75 kg würde ich da min 3200 ansetzen. unter 3000 deutlich zu wenig für Aufbau.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal ne frage. Suche einen guten weight gainer. Muss aber wirklich hochwertig sein. Aufs Geld sollte es bei sowas eh nicht drauf ankommen.
Und könnte mir jemand mal einen tip geben wie ich schneller rückenmuskulatur und rumpf aufbaue. Also komplett rücken. Danke schon mal im voraus.
Gruß Benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
1,72m & 63kg... Versuche aktuell die 2,500kcal zu erreichen, manchmal sinds auch 3k, manchmal auch nur 2,2k... Passt?
 
wenn du zunimmst ja :)

2200 auf jedenfall zu wenig. 2500 sollten es schon sein bzw bisschen drüber.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du mir einen Link gibst bei dem ich nicht für 1kg Haferflocken 5€ Versand bezahlen muss, nur her damit. ;)
 
Kauf doch gleich 10 kg und noch was anderes.
 
Myprotein Instant Oats, bestell dir 5kg und du hast erstmal ruhe! 100g Oats mit 500ml Milch, 40g Eiweiß-Pulver und Kreatin, ist mein tägliches Frühstück! Ca 740kcal in 10sek!
 
Döner war geil :d
Naja, bin so die letzten 1-2 Jahre wohl jeden Donnerstag (ausser Urlaub natürlich) dort gewesen :d
Zugenommen hab ich davon nicht mal :d
Aber jetzt wo ich allgemein sehr kontrolliert esse und Kalorien zähle, wird man diese "ungenauigkeit" wohl schon merken. Weil ist halt sehr schwer abzuschätzen, wie viel das ist.
Sind da halt Stammkunde und deshalb gibts auch gut Portionen. Also Halb Fleisch halb Pommes und noch etwas Salat :d Saucen lass ich weg, da spar ich dann schon was. Fleisch ist sicher nicht das beste, aber Eiweiss hats trotzdem :d
Mal sehn, ob ich da jetzt evtl. etwas seltener hin gehe. Wobei ja ein cheat-meal pro Woche drin sein sollte.
Ansonsten gönn ich mir wirklich gar nicht ausserplanmässiges.
Esse momentan 3200kcal, heute warens dann wohl so 3500..


Edit: Mein Frühstück ist momentan folgendes:
300ml Sojamilch
50g Haferflocken (Vollkorn)
1 Banane (120-160g)
Precon BCM Vanille Pulver / Inkospor X-Treme Whey Vanille/ Sponser Multiprotein Strawberry (20g, nehme eigentlich Whey, muss aber noch diverse Restbestände abbauen, deshalb auch BCM)
Manchmal schmeiss ich noch ne Handvoll getrocknete Datteln rein

Dazu dann 2 Scheiben Vollkorntoast / Vollkornbrot mit etwas Margerine und am liebsten Crema Di Marroni (geilster Aufstrich überhaupt!)

Sind dann ca 840kcal. und dauert nicht zu lange zum essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir einen Link gibst bei dem ich nicht für 1kg Haferflocken 5€ Versand bezahlen muss, nur her damit. ;)

Ich geh zu Netto, kaufe mir so ne Palette für paar Euros und hab dann (10?!)kg Haferflocken für wenig Geld. In den Mixer geschmissen und bisschen Flüssigkeit dazu, ich mach gern noch bisschen Kakaopulver rein. Schmeckt super, ist billig und hat gut kcal.
 
Ich bin Student und auch nur 1.80. Esse aber zwischen 3500-4000, jetzt wieder eher 4000 :O

Auch beim Abnehmen kann man sich Döner gönnen, man muss nur sonst auf die Makros achten, was aber die wenigsten machen, weil keiner Kcal zählt.

Wiege 78 kg... Alter echt? 3500?! Wieviel fett muss denn dabei sein?
Ich logge mit fddb... Und versuche möglichst zwischen 160 und 180g ew zu bekommen, so zwischen 60 und 80g fett und der Rest KH, bevorzugt die aus Vollkornreis, Vollkornbrot, vollkornnudeln, Haferflocken, haferkleie und den Instant Oats... Wo drehe ich da am besten bei den Makros?
 
So das habe ich bis heute
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390510459240.png
    uploadfromtaptalk1390510459240.png
    32,1 KB · Aufrufe: 79
Wiege 78 kg... Alter echt? 3500?! Wieviel fett muss denn dabei sein?
Ich logge mit fddb... Und versuche möglichst zwischen 160 und 180g ew zu bekommen, so zwischen 60 und 80g fett und der Rest KH, bevorzugt die aus Vollkornreis, Vollkornbrot, vollkornnudeln, Haferflocken, haferkleie und den Instant Oats... Wo drehe ich da am besten bei den Makros?

Jo ist doch soweit ganz gut. Kcal werden dann halt über die KH eingestellt. Ich hab länger nichtmehr eingetragen, aber ich mein bei mir sinds dann gerne auch mal 500g+.

Weider Weight Gainer Mega Mass 2000, Schoko, 3000 g von Weider http://www.amazon.de/dp/B001TA7P8A/ref=cm_sw_r_udp_awd_Say4sb1YDR4D8

Und wo ist der unterschied vom oats hierzu.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Weight Gainer besteht aus der Hälfte nur aus Einfachzucker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh