Moin moin an die Fitness-Begeisterten!
Ich wende mich an diesen Thread, weil ich mir als Vorsatz für 2014 die Bürde auferlegt habe, wieder fit zu werden und den Bauch wieder wegzubekommen. So weit so gut. Bekräftigt hat mich der gestrige Versuch, beim New Yorker Klamotten zu kaufen. Unter anderem hatten die da ein echt cooles "slim" Shirt mit Pulp Fiction Motiv in XL. Dass die Anprobe mit "ich seh darin aus wie eine Presswurst" endete, unterstreicht, wie ernst es mittlerweile ist.
Im Kindes- und Jugendalter war ich immer untergewichtig, da war ich damals froh, die 55 Kilo gepackt zu haben. Mit der Ausbildung zum Bürokauffmann und jetzt in meiner finalen (sitzenden) Tätigkeit in der Buchhaltung ist mein Gewicht auf den Spitzenwert von 108,5 KG bei immernoch 186cm gestigen. Laut BMI ist das also schon adipös.
Hinzu kommt die unausgewogene Ernährung, da darf es auf die Schnelle auch mal Maces sein oder mal ein Gyros am Sonntagabend. Ansonsten eher durchwachsen.
Der erste Ansatz meiner Gedanken war, was an Kcal reinkommt, muss auch wieder raus, sonst setzt es an. Auf der Arbeit haben wir schon so ein Gummiband in die Hand gedrückt bekommen und ein paar Übungen zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen, hauptsächlich Rücken und Schulter.
Wirklich konsequent setzt das aber keiner um. In der Mittagspause gehe ich nach Möglichkeit raus und unternehme ca. 60 Minuten Fußwege von ca. 4 Km in die "City" und zurück (insg. 4km).
Ansosnten läuft bewegungstechnisch am Nachmittag nicht viel. Ab und an mal Rad fahren oder die üblichen Besorgungen erledigen.
Lösungsidee: Fitness-Studio muss her.
Ziel: Bauch wieder so flach wie die Brust, von 108 runter auf 90kg oder besser
Ferneres Ziel: Training Rücken gegen Schmerzen in den Lendenwirbeln sowie Nacken- und Kopfschmerzen
Hat hier jemand Erfahrung mit McFit?