[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Redest du von 500g Haferflocken? Das wäre ja ne ganze Packung :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link zu guten Instant Oats?
Ich krieg es momentan echt nicht gebacken ohne Nüsse meine kcal zu schaffen.
Geht mir dermaßen auf den Sack. So wird das nichts mit dem Aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Zeug, 5 kg gekauft :d
 
Kann man eigentlich direkt mehr von bestellen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und Mixer als Gutschein eingeben!
 
300 reichen auch schon. Bei 350-400 ists sogar schon gut flüssig.
 
Milch darf nicht überschussig sein. Flocken einlegen in Milch. 10min warten und dann Bissel Honig drauf :-)

PS habe heute Hähnchenbrust mit der mp Erdnusscreme gegessen... Ging voll klar ;-)
 
300 reichen auch schon. Bei 350-400 ists sogar schon gut flüssig.

Ja, bei 350 ml kann man es halt ganz einfach trinken. Darunter ist es mir zu zähflüssig. Hab jetzt immer 150 g Haferflocken, 2 EL Kakao und 350 ml Milch genommen. :)
 
Ich nehme immer so 450-500ml, weil ich auch noch Eiweiß und Kreatin in Pulver Form reintue! Aber ich kann ja auch mal mit weniger probieren, obwohl ich es so Top finde! Shaker voll in go!
Die Erdnusscreme von MP kenne ich gar nicht! Kommt in die nächste Bestellung! Meine 2,5kg Oats sind nach ca 1Monate denke ich leer!
 
@Gerjoker: Ich bin 72kg schwer und esse auch 3500kcal. :fresse:
Dabei kommen einfach verdammt viele KH zusammen.....Bei denen hab ich manchmal mühe, ansonsten läufts.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Leiden für die Fitness ...

yzygutap.jpg


( von gestern Abend )
 
Siehst eher glücklich als leidig aus ;)
 
Beides ... XD
 
Moin moin an die Fitness-Begeisterten!

Ich wende mich an diesen Thread, weil ich mir als Vorsatz für 2014 die Bürde auferlegt habe, wieder fit zu werden und den Bauch wieder wegzubekommen. So weit so gut. Bekräftigt hat mich der gestrige Versuch, beim New Yorker Klamotten zu kaufen. Unter anderem hatten die da ein echt cooles "slim" Shirt mit Pulp Fiction Motiv in XL. Dass die Anprobe mit "ich seh darin aus wie eine Presswurst" endete, unterstreicht, wie ernst es mittlerweile ist.

Im Kindes- und Jugendalter war ich immer untergewichtig, da war ich damals froh, die 55 Kilo gepackt zu haben. Mit der Ausbildung zum Bürokauffmann und jetzt in meiner finalen (sitzenden) Tätigkeit in der Buchhaltung ist mein Gewicht auf den Spitzenwert von 108,5 KG bei immernoch 186cm gestigen. Laut BMI ist das also schon adipös.

Hinzu kommt die unausgewogene Ernährung, da darf es auf die Schnelle auch mal Maces sein oder mal ein Gyros am Sonntagabend. Ansonsten eher durchwachsen.

Der erste Ansatz meiner Gedanken war, was an Kcal reinkommt, muss auch wieder raus, sonst setzt es an. Auf der Arbeit haben wir schon so ein Gummiband in die Hand gedrückt bekommen und ein paar Übungen zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen, hauptsächlich Rücken und Schulter.
Wirklich konsequent setzt das aber keiner um. In der Mittagspause gehe ich nach Möglichkeit raus und unternehme ca. 60 Minuten Fußwege von ca. 4 Km in die "City" und zurück (insg. 4km).

Ansosnten läuft bewegungstechnisch am Nachmittag nicht viel. Ab und an mal Rad fahren oder die üblichen Besorgungen erledigen.

Lösungsidee: Fitness-Studio muss her.

Ziel: Bauch wieder so flach wie die Brust, von 108 runter auf 90kg oder besser
Ferneres Ziel: Training Rücken gegen Schmerzen in den Lendenwirbeln sowie Nacken- und Kopfschmerzen

Hat hier jemand Erfahrung mit McFit?
 
Training ist schon mal ein erster guter Schritt um den Bauch wegzubekommen. Vor allem wirst du aber deine Ernährung umstellen müssen. Hast du evlt. Zeit abends etwas vorzukochen, wenn es mal knapp wird? Gerade die "es muss schnell gehen" Essen schlagen da bestimmt stark zu buche.
 
Zeit ist meist weniger das Problem, eher die Bequemlichkeit. Meine Freundin hat sich diverse Kochbücher angeschafft und auch schon "grün" gekocht. Aber die Umstellung fällt schwer, wenn man im Gemüse rumpickt und vergeblich das Fleisch sucht.
 
Musst ja nicht auf Fleisch verzichten. Die Menge ist entscheidend :d
 
mir erging es ganz ähnlich. Als ich vor drei Jahren mit dem Fußball aufgehört habe war ich bei 85-88KG. Höchststand war jetzt Weihnachten bei 102KG....

Hab zusammen mit meiner Frau jetzt mal alles Süße wie Limo und co. verbannt und wir achte mehr auf die Ernährung. Zusätzlich hab ich meine Flachbank und Hantel wieder ausgepackt und mache jetzt seit gut vier Wochen einen simplen GK-Plan (3x pro Woche). Zusätzlich geh ich noch 1-2 mal die Woche laufen.

bei mir sind die ersten acht Kilo schon wieder runter (93,3KG heute früh)

edit: Körpergröße: 181cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit McFit?

wenn du keine betreuung brauchst ok, sonst eher mau. kann natürlich auch sein, daß es im mcfit einen fähigen trainer hat, der sich um dich kümmert. einfach mal probetraining machen und dann siehste ja was da so los ist.

für dich ist erstmal viel cardio (stepper, fahrrad usw. wichtig) und schonmal etwas muskelaufbau speziell im hals nackenbereich wo du probleme hast. vorsichtshalber aber mal beim orthopäden einen termin machen und anguckn lassen mit eventuell paar terminen beim physiotherapeut um die sache mit deinem rücken/nacken mal genauer zu durchleuchten. ernährung anpassen und kaloriendefizit haben. fastfood gefresse, süssigkeiten, alkohol in rauen mengen usw. besser erstmal weg lassen. wenn du das alles diszipliniert und vernünftig machst, hast du bis ende 2014 locker deine 90 kg ohne hungerkuren o.ä. und kannst sie dann sicher auch halten. viel erfolg ;)

- - - Updated - - -

Wohl aber auch die Art. Es ist wohl ein unterschied, ob man die Bolognese mit dem bevorzugtem Schwein oder mit Rind macht. Besser wäre natürlich der Salat mit den dezenten Putenstreifen oder aber das Fischfilet.

und warum die bolognese nicht einfach mit geflügel hackfleisch machen? noch dazu gibt es ja mageres rind und schweinefleisch. ob beim hack jetzt rind o schwein ist von der kalorien im grunde egal. die menge machts. salat mit bisschen pute oder fisch und wenig kohlenhydrate ist für abends aber schonmal nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Inso: das ist zusätzlich sicher sinnvoll, ich werd mal gucken, was die Woche da so zusammen kommt laut diesen Tabellen.

@ meister.: Glückwunsch!

@ Roach13: Zumindest eine Einstiegsberatung wäre wichtig, bevor man was falsch macht und mehr kaputt macht als dem Körper hilft. Da sollte es auch ein Trainer mit fundiertem Wissen sein, auf dessen Weisung man sich als Anfänger auch verlassen kann. Lese grad quer durch andere Foren bzgl. der Trainer bei McFit und die kommen da eher schlecht weg.

Geflügelhack? Da muss ich mal meinen Riecher in die Kühltruhe beim real/kaufland stecken und gucken, ob die da was haben. Wäre ja eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh