[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dran bleiben. War einfach nicht fein Tag ;)

Weniger Gewicht ist jetzt auch nicht so das Problem. Tut dem Muskelaufbau in deinem Stadium keinen abbruch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand nen Tipp bzgl. Trainingsplan?

Hab halt jetzt ne ganze Weile GVT gemacht und wollte halt vielleicht mal was neues machen. Hatte mir 5x5 angesehen (wollte ein bisschen mit den Sätzen und Wiederholungen runter) aber da geht einiges nicht. Halt ein Split und nur Oberkörper, keine Beine, kein Kreuzheben.

Wenn man nach Trainingsplänen für nur Oberkörper sucht kommen meistens nur Kommentare, dass man Beine auch trainieren soll, bla bla bla... :wall: Und nein, bin kein Discopumper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brust, Rücken, Brust, Rücken... :)
 
3 er split:

A: Trizeps + Bauch
B: Bizeps + Bauch
C: Brust + Bauch

Sick Gainz!
 
Kreuzheben ist wie Bank und Kniebeuge eine Grundübung.Die muss immer dabei sein.
 
Bauch? So ein dummer Scheißmuskel :d
Mit Bizeps mein meistgehasster Muskel :)
 
Kenn ich, daher kein spez. Bauchtraining und nur zwei Sätze Curlen die Woche :d

Ich würde vielleicht mal einen GK Plan im Kraft Ausdauerbereich machen, ist mal ganz was anderes dann. 2-3x20 wdh so in etwa.
 
Sieht bei mir ähnlich aus.
Habe eine Bauchübung mit 3 Sätzen a 10 Wiederholungen drin und ebenso eine Bizepsübung mit 3 Sätzen a 10 Wiederholungen.
Lasse die aber auch gerne mal aus :d
 
Sieht bei mir ähnlich aus.
Habe eine Bauchübung mit 3 Sätzen a 10 Wiederholungen drin und ebenso eine Bizepsübung mit 3 Sätzen a 10 Wiederholungen.
Lasse die aber auch gerne mal aus :d

Ich kombiniere die beiden gerne. Gestrecktes Beinheben mit sehr Bizepslastigen Untergriff Klimmzügen.
 
Gute Idee, so geht noch weniger Zeit für diese blöden Muskeln drauf :d
 
Der "split" erinnert mich stark an Discopumper :-D
 
verdammt das war heute wohl absolut nichts, hab beim kh bankdrücken normalerweise 26kg 3X10 aber heute hab ich das gerade mal mit 22 kg geschafft. ich glaube ich mach bei meiner anabolen diät etwas falsch, ich hänge mit dem Körpergewicht und verliere kraft :(
hatte schon mal jemand das problem und kann mir tipps geben? Mir würde nur mehr essen einfallen, bin bei 2500 kcal bei 186 cm und 86 kg

Huhu.

Wie , was und wann isst du genau?

Wie viel hast du in 4 Wochen an Gewicht verlohren?

Vll ist dieses Diät Art nichts für dich, ggf ne andere testen. Aber ein bissel noch dran bleiben.

Wie sieht dein Te aus? An welchen Tagen?

Ich esse 2100 kcal , an Trainingstagen 2200 bis 2300 kcal.

Ich mache low carb, Gewichte könnte ich relative halten.

Ggf hattest du nen schlechten Tag. Wie ist sonst so dein Training verlaufen, an anderen Tagen?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Brust, Rücken, Brust, Rücken... :)

Momentan mach ich Brust + Rücken und Arme + Schultern.

3 er split:

A: Trizeps + Bauch
B: Bizeps + Bauch
C: Brust + Bauch

Sick Gainz!

Hab noch keinen Plan, was ich für den Bauch machen kann, wo man die Beine nicht bewegen muss bzw. wo die nicht stören.

Kreuzheben ist wie Bank und Kniebeuge eine Grundübung.Die muss immer dabei sein.

Würde ich gerne machen, mach ich auch total gerne, aber geht nicht.


Es sollte wohl auch der Belustigung dienen

nein

Ich schätze er kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht...

so siehts aus
 
Der plan von Greg wa sicher mehr Belustigung als ernst gemeint, das wa von mir gemeint. Was hast denn an den Beinen?
 
Kreuzbandriss, Innenbandriss, Risse im Mensikus ;) Orthese ist dann nochmal auf 60° begrenzt, das schrenkt bei den Übungen ein wenig ein
 
So ein Kontaktgrill bräuchte ich auch noch.

Frauchen schimpft immer über die Sauerei wenn ich 1kg Fleisch brate :fresse2:
 
Natürlich war das ein Troll. Kniebeugen und Kreuzheben sind meine liebsten Übungen! :=)
 
Huhu.

Wie , was und wann isst du genau?

Wie viel hast du in 4 Wochen an Gewicht verlohren?

Vll ist dieses Diät Art nichts für dich, ggf ne andere testen. Aber ein bissel noch dran bleiben.

Wie sieht dein Te aus? An welchen Tagen?

Ich esse 2100 kcal , an Trainingstagen 2200 bis 2300 kcal.

Ich mache low carb, Gewichte könnte ich relative halten.

Ggf hattest du nen schlechten Tag. Wie ist sonst so dein Training verlaufen, an anderen Tagen?

Gruß Daniel

Ich esse halt maximal 10-15% Kohlenhydrate. Viel Fisch, Ei, Putenfleisch, Hack, Gemüse, Quark usw.
Ich hab in 4 Wochen 3 Kg verloren, wobei das wohl viel Wasser ist
Ich mache im Prinzip einen 2er Split, Dienstags und Sonntags Oberkörper (Brust, Rücken, Schulter, Arme) und Freitags Unterkörper (Beine, Rücken, Bauch)
Ich hab schon Kraft verloren, aber damit hab ich gerechnet. Ist halt nur jetzt so extrem, sonst nur ganz minimale Unterschiede.

Es kann gut sein, dass so eine Diät nichts für mich ist. Ich habe keinen großen Hunger aber ich fühle mich schlaff und gestresst, obwohl ich genug schlafe und es Arbeit recht ruhig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse halt maximal 10-15% Kohlenhydrate. Viel Fisch, Ei, Putenfleisch, Hack, Gemüse, Quarkt usw.
Ich hab in 4 Wochen 3 Kg verloren, wobei das wohl viel Wasser ist
Ich mache im Prinzip einen 2er Split, Dienstags und Sonntags Oberkörper (Brust, Rücken, Schulter, Arme) und Freitags Unterkörper (Beine, Rücken, Bauch)
Ich hab schon Kraft verloren, aber damit hab ich gerechnet. Ist halt nur jetzt so extrem, sonst nur ganz minimale Unterschiede.

Es kann gut sein, dass so eine Diät nichts für mich ist. Ich habe keinen großen Hunger aber ich fühle mich schlaff und gestresst, obwohl ich genug schlafe und es Arbeit recht ruhig ist

Fühlst du dich wohl bei der Diät oder unwohl? Wenn du dich net so fühlst, würde ich eine andere Diät machen. Man muss sich gut fühlen und es gerne machen.

Wann isst du denn was genau? Uhrzeit? Was gibt es zu essen und ggf wie viel ca. Kannst du mir des sagen?

Bei deinem kcal, wie viel ew/KH/ fett ist es auf geteilt?

Ich hatte die zweite Diätwoche etwas Probleme. Aber der Körper stellt sich drauf ein. Und jetzt nach 4 Wochen ist bei mir alles ok. Brauche längere Pausen zwischen den Sätzen.

Ich habe 4 Kg in 3 Wochen abgelegt. Letzte Woche stillstand. Durch den Grippe Anflug. Diese Woche verspreche ich mir auch nichts. Ich lasse noch Ausdauer sein, bin noch net ganz fit. Aber Gewichte muss ich machen :)

Di, Fr, So Krafttraining , kein Ausdauer?
 
Ob es ein so hoher Split so sehr bringt wenn man die beiden schwersten Grundübungen eh nicht machen kann? Vielleicht ein 2er aus Rücken+Schulter und Brust+Arme?

Laut dem Plan, den ich mache: German Volume Training kann ich an den beiden Tagen alles machen. Überlege nur mal die Satz- und Wiederholungszahl zu ändern.

Arme und Schultern

A1: Dips
A2: LH Bizepscurls

B1: Seitheben vorgebeugt
B2: Seitheben

Brust und Rücken

A1: LH Flachbankdrücken
A2: Klimmzüge im Untergriff

B1: Butterfly
B2: LH-Rudern

Meint ihr das reicht vom Volumen her, wenn ich bei den A Übungen 6x6 oder so mache und das Gewicht erhöhe? Oder sollte ich noch zusätzliche Übungen einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
5470-F432-43FA falls jemand meinen tollen 5% mp überraschungscode will ( gültig bis Mitternacht 31/01/14.)
 
Fühlst du dich wohl bei der Diät oder unwohl? Wenn du dich net so fühlst, würde ich eine andere Diät machen. Man muss sich gut fühlen und es gerne machen.

Wann isst du denn was genau? Uhrzeit? Was gibt es zu essen und ggf wie viel ca. Kannst du mir des sagen?

Bei deinem kcal, wie viel ew/KH/ fett ist es auf geteilt?

Ich hatte die zweite Diätwoche etwas Probleme. Aber der Körper stellt sich drauf ein. Und jetzt nach 4 Wochen ist bei mir alles ok. Brauche längere Pausen zwischen den Sätzen.

Ich habe 4 Kg in 3 Wochen abgelegt. Letzte Woche stillstand. Durch den Grippe Anflug. Diese Woche verspreche ich mir auch nichts. Ich lasse noch Ausdauer sein, bin noch net ganz fit. Aber Gewichte muss ich machen :)

Di, Fr, So Krafttraining , kein Ausdauer?

Aufteilung schwankt bei eiweiß und fett etwas. 40-60 eiweiß 30-50 fett und meist 10-15 kohlenhydrate. Ist nur grob, ist halt jeden tag verschieden.

9 uhr Frühstück shake + eier oder reis mit lachs

12 uhr mittag verschiedene sachen, koch ich den abend davor zuhause

16 uhr snack reiswaffeln+lachs oder eier oder quark
17:30-21:30 uhr abendschule

22 uhr oder 24:xx uhr nach dem training abendbrot salat+feta/hüttenkäse/tunfisch oder magerquark mit früchten oder eier
Manchmal ein steak mit einem salat

Vor dem training meist nur ein shake mit whey

Am anfang (2 wochen) fühlte ich mich gut. Letzte woche dann übermüdet und beim training fühlte ich mich schlaff.
Diese woche nicht mehr müde aber gestresst, schlecht gelaunt, überdreht/hecktisch im kopf und vom körper her schlaff und keine lust auf training.

Ich schlaf meist 7 h, wenn ich mehr schlafe dann bin ich ständig müde.

Aufgrund meines engen zeitplans schule arbeit, nur am sonntag laufen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sooo, gerade vier Burger bei Burger King, heute schaffe ich meine Kalorien :shot:
Gleich beim Training wird dann mal Bankdrücken in der Multipresse ausprobiert, wenn das auch nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh