[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Unnötige Belastung insbesondere für die Knie, mMn.

habe in den letzten ~12 monaten ~20kg abgenommen,
habe diese 20kg also auch schon mal mit mir rummgeschleppt.

wieso sollte ich das jetzt nicht mehr schaffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Ich halte von solchen Mitteln auch nichts. Sei doch froh, dass du die 20 kg weg hast und versuch jetzt einfach mehr/länger zu joggen. Wie viel joggst du denn so?

Anderes Thema:
Frontkniebeugen

Hat hier jemand Erfahrung? Ich möchte mich jetzt nicht als Weichei outen, aber mit tut das verdammt weh, wenn die LH auf den Schultern aufliegt. Vielleicht liegt sie bei mir auch auf der falschen Position?! Aber ich kanns mir nicht anders vorstellen.
Wenn ich normale Kniebeugen mache habe ich auch starke Schmerzen durch die Stange am Genick bzw. den hinteren Schultern / Trapezius.
Wie macht ihr das so bzw. mit wie viel Gewicht?
 
Das mit den Kniebeugen ist reine gewohungssache , in ein paar Wochen solltest du keine druckschmerzen mehr verspüren;) Front sind über 140 kg schwer für mich da ich das Gleichgewicht verliere. Normale kann ich allerdings bis zur Leistungsgrenze ausführen .
 
tut nur beim ersten mal weh. gibt nen blauen fleck und fertig.
ab dem zweiten und dritten mal hatte ich auch keine probs mehr.
mach vllt mal paar shrugs und frontheben, damit du da in der gegend paar muskeln bekommst, die das bissl "abfedern"
 
ich krieg in den oberschenkeln keinen muskelkater mehr, ich kann machen was ich will. am freitag mal wieder 5 sätze beinstrecker, 5 sätze beinpresse und 5 sätze kniebeugenmaschine gemacht, jeweils ca. 7 wh mit ordentlich gewicht und das ganze auch sauber und in ordentlichem tempo aber nix ist passiert, obwohl ich da teilweise nach jedem satz kaum noch laufen kann. das gibts doch nicht, daß meine muskulatur so trainiert ist, daß die das nicht juckt :fresse:
 
Ich würd ganz spontan sagen, mach einen Satz a15 Wiederholungen mit dem Gewicht was du mit 15 Wiederholungen schaffst.

Alternativ kannst du auch vor dem Training einfach 15minuten laufen um warm zu werden, dann dürftest du dir auch nix verreißen.
 
Ist die Frage zu simpel, als dass sie mir wer beantworten könnte?

ich bin vorm training noch 10 min aufm crosstrainer, fahrrad oder laufband und mach pro übung 2 Aufwärmsätze. Zuerst nur die Stange oder unter 30% meines 10rm und dann nochmal etwa 50-60 %von 10rm etwa 8wdh. Fühlt sich für mich gut an - hatte auch lange keine Zerrung o.Ä.
 
Mal eine Frage zum Thema Schwimmen: Wie kann ich denn gut kraulen lernen? Kann man sich das selbst eigentlich auch beibringen oder sieht man dann zu schlecht die eigenen Fehler?

Am besten du lässt dir Tipps geben.
Ich hab damals einfach paar leute von der Wasserwacht angelabert, die gehen regelmäßig schwimmen und haben gemeint ich soll einfach mal vorbeischaun.
Oder du gehst frühmorgens in ein Schwimmbad und laberst einen an der offensichtlich sehr gut schwimmen kann :wink:

Wenn du lieber was zahlst, gibts auch Kurse :angel:
 
Da ich (1,85; 75 kg) gerade krank bin, und innerhalb der letzten 3 Tage nen knappen Kilo verloren habe, ist's wohl an der Zeit, ne leichte Diät anzufangen :d
Auf was muss man da achten? Ich möchte nicht immer die Waage holen, um die Kcal's zu errechnen- ich weiß ja noch nicht mal meinen Kcal-Bedarf :d
Morgens esse ich immer das gleiche: 1-2 Schüsseln Müsli/Kellogs/"Zimties".
Mittags, das, was Mutter auf den Tisch haut (heute 2 Stückchen Pizza, mit ordentlich Schinken, Soße, Käse und Ananas, ansonsten auch mal Käsespatzen), abends meist 3-4 Scheiben Knäckebrot mit Magerquark und Schinken, Honig, Marmelade. Nach dem training immer 2 Spiegeleier und 2 Knäckebrote mit Magerquark, gefolgt von nem halben Liter Bananenshake (1/2l Milch + 1 Banane ). Zwischendrin je nachdem auch mal was zum Naschen, oder nen Joghurt, oder nen Apfel, oder ne Banane...
Persönlich habe ich das Gefühl, dass beim Mittagsessen sparen absolut kontraproduktiv wäre. Erstens komm ich megahungrig aus der Schule, kann danach wieder direkt für 2 Stunden in die Schule, und danach werden in Kooperation mit ner Banane die direkt die Sachen in die Ecke gefeuert und etwender ins Studio gegangen, oder für 1-2 Stunden geradelt.
Aber meine Speckrollen halten sich imemr noch.
Auf was muss ich da achten, damit ich gescheit abnehme?
 
deine ernährung...haha, spaß beiseite; eigentlich genau die dinge die du nicht willst:

was du isst, wieviel und wann

und warum du nach/in einer krankheitsphase ne diät machen willst wird mir auch nicht ganz ersichtlich...
 
Hat jemand nen tip wie man am besten den oberschenkel umfang reduziert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
warum will man den reduzieren? :eek: was sind denn hier für fragen unterwegs....

kfa senken, amputieren oder laufen einstellen...am besten auch alles was mit (schwerem) Beugen, Heben zu tun hat
 
Ich wollte meinen auch reduzieren, weil ich in kaum eine Jeans gepasst habe (trage ungerne weite Jeans, weils scheisse aussieht), das erledigt sich jetzt auf Grund der Knie-OP von alleine.
 
Tue ich auch nicht, aber die Boss Modelle die ich z.B. gerne trage, weil ich sie optisch sehr mag, sind nun mal an den Oberschenkeln etwas enger geschnitten, wenn die Jeans dann noch motorradfest sein soll und man eh von Natur etwas dickere Oberschenkel hat (jahrelanges Leichtathletik) findet man da fast quasi nichts. Ich hab eine Schmale Hüfte, und wenn die Teile dann auch noch oben an der Hüfte breiter werden, mit mehr Weite, sieht es einfach nur noch dämlich aus, selbst mit Gürtel. Ich kann ja schlecht W36/L32 tragen...
Und bei 32/32 spannt es dann einfach extrem an den Oberschenkeln, und die Hose ist dann nach 3-4 Monaten durch an den Oberschenkeln.
 
Tue ich auch nicht, aber die Boss Modelle die ich z.B. gerne trage, weil ich sie optisch sehr mag, sind nun mal an den Oberschenkeln etwas enger geschnitten, wenn die Jeans dann noch motorradfest sein soll und man eh von Natur etwas dickere Oberschenkel hat (jahrelanges Leichtathletik) findet man da fast quasi nichts. Ich hab eine Schmale Hüfte, und wenn die Teile dann auch noch oben an der Hüfte breiter werden, mit mehr Weite, sieht es einfach nur noch dämlich aus, selbst mit Gürtel. Ich kann ja schlecht W36/L32 tragen...
Und bei 32/32 spannt es dann einfach extrem an den Oberschenkeln, und die Hose ist dann nach 3-4 Monaten durch an den Oberschenkeln.

und einfach die marke wechseln ist keine option ? es gibt auch viele firmen die speziell für kraftsportler schneidern - die haben wesentlich "größere" hosenbeine bei gleichem hüftumfang .

warum will man den reduzieren? :eek: was sind denn hier für fragen unterwegs....

kfa senken, amputieren oder laufen einstellen...am besten auch alles was mit (schwerem) Beugen, Heben zu tun hat

vllt sollte jemand einen muskelabbauthread ins leben rufen ;)
ich verstehs auch nicht :d
 
Kein Plan, ob ich die dann optisch mag, ich hab eine komische Figur, bei mir sitzen fast alle Jeans beschissen außer zB. die Boss Scout Modelle.

Hast du Beispiele?
 
UNCS zum beispiel , gasp hat auch jeans im programm , die sind meiner meinung nach aber nicht so gut gemacht wie die von uncs. mag aber auch persönlicher geschmack sein.
seit ca 2 jahren bin ich auf sowas angewiesen und seitdem ich uncs gefunden hab kauf ich nichts anderes mehr ;)
 
Ja vllt. lässt sich der OS-Umfang auch mit Messer und Schere reduzieren
 
UNCS zum beispiel , gasp hat auch jeans im programm , die sind meiner meinung nach aber nicht so gut gemacht wie die von uncs. mag aber auch persönlicher geschmack sein.
seit ca 2 jahren bin ich auf sowas angewiesen und seitdem ich uncs gefunden hab kauf ich nichts anderes mehr ;)

Wo orderst du die Jeans?
Ist das dann wirklich merklich ein Unterschied? Ich bekomme momentan auch die meisten 38er Hosen kaum mehr richtig an und weiter gehen längere Jeans kaum, da wäre sowas echt mal super!
 
Hui, beim lesen einiger Beiträge hier wird mir echt ein wenig unheimlich, wollt Ihr Eurem Körper etwas Gutes tun und Muskelaufbau erreichen oder ihn kontrolliert schädigen?

Stichwort Kniebeugen und Schmerzen im Nacken!
Wer hier Schmerzen im Nacken bekommt, sollte zuerst mal die Technik peinlich genau einhalten und die Gewichte verringern.
Blaue Flecke sind das beste Zeichen für unsinnige Übungen.
 
kA wie genau da "Nacken" vom poster definiert wurde. Jedenfalls sind Druckschmerzen, auch bei tiefer Ablage recht normal für den Anfang. Die Ablage/Technik zu überprüfen schadet trotzdem sicher nicht ;)
 
Wo orderst du die Jeans?
Ist das dann wirklich merklich ein Unterschied? Ich bekomme momentan auch die meisten 38er Hosen kaum mehr richtig an und weiter gehen längere Jeans kaum, da wäre sowas echt mal super!

Ja der Unterschied ist mmn. deutlich zu merken in eine handelsübliche Hose komm ich einfach nicht rein - egal ob armani, Boss oder Diesel. Kleidung kaufe ich bei http://www.body.at direkt im Geschäft , aber es gibt natürlich auch Versand ;)


Zum Thema Schmerzen bei Kniebeugen- die druckschmerzen treten eigentlich bei jedem Anfänger auf und sind , sofern es nur um den Druck durch die Stange geht zu vernachlässigen - ist halt eine ungewohnte Belastung , besonders bei den ersten malen...

Natürlich sollte die Technik korrekt sein - aber die frage bezog sich rein auf das ablegen der Hantel im Nacken/ Schulterbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh