[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja der Unterschied ist mmn. deutlich zu merken in eine handelsübliche Hose komm ich einfach nicht rein - egal ob armani, Boss oder Diesel. Kleidung kaufe ich bei BODY.at - Sportswear to make athletes better! direkt im Geschäft , aber es gibt natürlich auch Versand ;)


Zum Thema Schmerzen bei Kniebeugen- die druckschmerzen treten eigentlich bei jedem Anfänger auf und sind , sofern es nur um den Druck durch die Stange geht zu vernachlässigen - ist halt eine ungewohnte Belastung , besonders bei den ersten malen...

Natürlich sollte die Technik korrekt sein - aber die frage bezog sich rein auf das ablegen der Hantel im Nacken/ Schulterbereich.


Hört sich echt gut an, leider sieht es mit der Größenauswahl auf den Websiten eher mau aus, vielleicht bessert sich das ja in den nächsten Tagen. Danke für die Infos !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine einfache mail reicht normalerweise , die haben einen recht regen warenumsatz durch leute wie mich ;).
ansonsten sag mir einfach was du in welcher größe benötigst und ich frage nächste woche mal an wenn ich wieder dort bin.
 
eine einfache mail reicht normalerweise , die haben einen recht regen warenumsatz durch leute wie mich ;).
ansonsten sag mir einfach was du in welcher größe benötigst und ich frage nächste woche mal an wenn ich wieder dort bin.

Das hört sich echt gut an! Mich interessiert vor allem die Länge der Jeans und ob es Länge 36 gibt, also die Sachen auch für längere Leute geeignet sind, sobald man lange Beine hat + etwas dickere Oberschenkel wird Klamotten kaufen meist etwas mühsam :fresse:
 
gibt auf der seite auch eine maßtabelle - da sollten deine fragen beantwortet werden - falls das nicht ausreicht schick mir ne pn und ich frag bei gelegenheit nach.
 
Hm..

Hat einer von euch schon "CrossFit" ausprobiert bzw. hat Erfahrung damit?

Gruß
manu
 
Ich bräuchte mal ein paar Tipps :p:

Ich hab vor in naher Zukunft mal ein bisschen (viel) im Fitnessstudio trainieren zu gehen, da ich ...
1. allgemein Muskeln aufbauen
2. Körperfettanteil reduzieren
3. einfach wieder Sport treiben (Fußball und Volleyball habe ich nach langer Zeit wieder aufgegeben, wird jetzt höchstens noch selten spaßeshalber gespielt)

... möchte.


In letzter Zeit habe ich auch leider :-)heul:) ordentlich an Gewicht zugelegt und das muss dringend wieder weg. Ich bin trotzdem einigermaßen trainiert, allerdings etwas ungleichmäßig. Arme und vor allem die Beine ziemlich gut, Bauch, Brust usw. und vor allem der Rücken haben dazu im Vergleich dringenden Nachholbedarf. Mir geht es anfangs nicht primär um Gewichtsreduktion, sondern wichtiger wäre es mir, dass ich mich einfach wieder ''sportlicher'' fühle, optisch soll sich wie gesagt aber natürlich im Laufe der Zeit auch einiges ändern. Bin mit über 80kg auf 1,74m, wie schon angedeutet, ein ganzes Stück vom Idealgewicht weg. Wenn das alles Muskeln wären, würde es mich allerdings nicht stören :d.

An der Ernährung arbeite ich im Moment auch schon, TK-Kost ist gestrichen, Weißbrot und solche Späße werden auch nach und nach reduziert. Gemüse hab ich eigentlich schon immer ausreichend gegessen, Geflügel gibt es regelmäßig.

Da ich keine Ahnung habe, was ich noch so schreiben könnte bzw. was ich alles vergessen habe zu schreiben, lasse ich das Ganze mal so stehen und würde mich sehr über Empfehlungen zur Umsetzung meines Planes freuen. Auch in Bezug auf eine möglichst effektive Vorgehensweise (z.B. Häufigkeit und Art des Trainings, Tipps zur Ernährung) etc, da ich wirklich sehr sehr wenig Ahnung habe :fresse:.

:wink:
 
seit ewig und drei tagen auch mal wieder hier :)
ich hab noch ein paar kilo whey und Malto daheim, ne dose Creatin ebenso, alles noch OVP

zum wegwerfen zu schade, aber da ich den sport nimmer mache, hab ich auf die ernährung auch nicht mehr so viel schnüff ;)

falls jemand interesse hat, marke, geschmack MHD usw. kann ich gerne per PN weitergeben...
 
Der Winter ist da . TADAAAAAAAAA!! :d
Demnach Ausdauersport deutlich heruntergefahren, wenn möglich 1-2 mal pro Woche.
Jetzt die Frage: Macht's Sinn, nach dem Training ne Intervall-Einheit zu machen? In meinem Fall wäre das : 2 min bei 200W einfahren, 1 min. bei 575 W, die restliche Minute mit 475W, bei max. Trittfrequenz. Danach kann ich echt nicht mehr, kotzeübel. Oder sollte ich etwas weniger Intensiv machen, dafür aber länger? Wie sieht das mit Muskelaufbau aus? Wird der dadruch irgendwie beinträchtigt?
 
Der Winter ist da . TADAAAAAAAAA!! :d
Demnach Ausdauersport deutlich heruntergefahren, wenn möglich 1-2 mal pro Woche.
Jetzt die Frage: Macht's Sinn, nach dem Training ne Intervall-Einheit zu machen? In meinem Fall wäre das : 2 min bei 200W einfahren, 1 min. bei 575 W, die restliche Minute mit 475W, bei max. Trittfrequenz. Danach kann ich echt nicht mehr, kotzeübel. Oder sollte ich etwas weniger Intensiv machen, dafür aber länger? Wie sieht das mit Muskelaufbau aus? Wird der dadruch irgendwie beinträchtigt?


Das tut dem Muskelaufbau keinen Abbruch. Gibts direkt nach dem Training nen Proteinshake? Was isst du vorher? Und was genau bezwecks du mit dieser Intervalleinheit?
 
@adler93: Naja, liegt wohl nahe, oder ? :d Ein Tipp: Es ist kein Motor(!)rad, hat aber zwei Räder und ne Federung :d
@Z20NeT: Von Shakes und so halt' ich Abstand. Einfach danach 2 Spiegeleier und mal Bratkartoffel, dann Bananenshake. Bis jetzt passt alles. Was ichd avor esse, häbngt ganz vom Tagesverlauf ab. Heute hab ich vor der Einheit nen Joghurt (Sorte: "extra-cremig" ...) gegessen. und Knäckebrot.
Was ich mit der Intervalleinheit bezwecken will? Einfach aufm Dampfer bleiben und vor allem Maximalkraft (+Puls), neber den 3*12 à 190 kg Beinpresse, trainieren. Die werd ich wohl bei der Alpendurchquerung nächstes Jahr oft benötigen :d. Und kommt hier in der hiesigen Hügellandschaft vieeel zu kurz.
 
Was gibts, außer Beinheben, noch für gute Übungen für die unteren Bauchmusklen? Die wollen bei mir noch net so ganz..

 
@adler93: Naja, liegt wohl nahe, oder ? :d Ein Tipp: Es ist kein Motor(!)rad, hat aber zwei Räder und ne Federung :d

Mountainbike :d ? Ich fahr Rennrad (Triathlons), muss mal schauen wie viel 575W sind, wird morgen mal im Fitnesstudio getestet :d, aber so eine extrem kurze Intervalleinheit ist echt brutal, da musst du davor schon richtig warm sein.
 
@adler93: Naja, liegt wohl nahe, oder ? :d Ein Tipp: Es ist kein Motor(!)rad, hat aber zwei Räder und ne Federung :d
@Z20NeT: Von Shakes und so halt' ich Abstand. Einfach danach 2 Spiegeleier und mal Bratkartoffel, dann Bananenshake. Bis jetzt passt alles. Was ichd avor esse, häbngt ganz vom Tagesverlauf ab. Heute hab ich vor der Einheit nen Joghurt (Sorte: "extra-cremig" ...) gegessen. und Knäckebrot.
Was ich mit der Intervalleinheit bezwecken will? Einfach aufm Dampfer bleiben und vor allem Maximalkraft (+Puls), neber den 3*12 à 190 kg Beinpresse, trainieren. Die werd ich wohl bei der Alpendurchquerung nächstes Jahr oft benötigen :d. Und kommt hier in der hiesigen Hügellandschaft vieeel zu kurz.

ähm trainierst du muskelkraft oder erdanziehungskraft? :-D dein speiseplan ist jedenfalls kontraproduktiv.der shake wäre in dem Fall lediglich nahrungsergänzung und wichtig nach dem Training. evtl bist du ja einer der nichts ansetzt aber spiegelei und bratkartoffeln sind schon ne Hausnummer :-)
 
ich schon, aber klappen will es nicht :fresse:
also da reicht es laaange nicht mehr, nur viel sport zu machen. da muss auch die ernährung passen und alkohol eskapaden dürfen auch nur sehr selten sein :fire:

jo da haste recht.ich bin momentan auf dem weg zu 4%kfa. momentan besteht meine Nahrung nur aus 10 Protein shakes am Tag mit Wasser.paar fettburner und das wars.man gewöhnt sich dran und es funktioniert :-)
 
jo da haste recht.ich bin momentan auf dem weg zu 4%kfa. momentan besteht meine Nahrung nur aus 10 Protein shakes am Tag mit Wasser.paar fettburner und das wars.man gewöhnt sich dran und es funktioniert :-)

da wären mal ein paar restliche daten von dir interessant - vollkommen auf feste nahrung zu verzichten scheint mir ein bisschen radikal - zumindest kenn ich keinen athleten(auch nicht im wettkampfbereich der sowas macht).
was strebst du eigentlich an ? bühne ? einfach nur an die grenzen antasten ?
 
isst einer von euch die energy cake 600 pro? wurden mir empfohlen.schmecken auch echt gut. sollen trotz der vielen kcal gut in meine Diät passen.
 
da wären mal ein paar restliche daten von dir interessant - vollkommen auf feste nahrung zu verzichten scheint mir ein bisschen radikal - zumindest kenn ich keinen athleten(auch nicht im wettkampfbereich der sowas macht).
was strebst du eigentlich an ? bühne ? einfach nur an die grenzen antasten ?

weder Wettkampf noch irgendwelche grenzen.4% kfa ist wenig aber da is nach unten noch etwas platz.ein guter Freund von mir lebt so seit 4 Jahren mit 2%kfa.er allerdings für die Bühne.

32Jahre bin ich.1,78 groß und 93 Kilo.kfa zur Zeit 7%
 
weder Wettkampf noch irgendwelche grenzen.4% kfa ist wenig aber da is nach unten noch etwas platz.ein guter Freund von mir lebt so seit 4 Jahren mit 2%kfa.er allerdings für die Bühne.

32Jahre bin ich.1,78 groß und 93 Kilo.kfa zur Zeit 7%

nicht uninteressant. 2%kfa (inkl des viszeralen) wär zwar nahezu rekordverdächtig , aber ich nehm mal einfach an dass du das oberflächliche , nicht strukturelle meinst :).
 
Ist wer im mcfit Mülheim rrz?
Und 2% kfa seit jahren? Schau mal ob der noch lebt ist unmöglich. Man macht normal kurz vor dem Wettkampf eine Entwässerungsdiät aber auf dauer Lebensgefährlich

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ist wer im mcfit Mülheim rrz?
Und 2% kfa seit jahren? Schau mal ob der noch lebt ist unmöglich. Man macht normal kurz vor dem Wettkampf eine Entwässerungsdiät aber auf dauer Lebensgefährlich

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

er betreibt den Sport halt ohne wenn und aber und ist immer in Wettkampf form.wer diesen Sport lebt steht generell mit einem Bein im grab.wobei ich nicht finde das er nen schlechten Eindruck macht was seine Gesundheit angeht.ich jedenfalls bewundere seine Disziplin.

http://clips.team-andro.com/watch/909a7575d591bc4d85ce/finale-maenner-4-int-ostdeutsche-meisterschaft-2011


ab Minute 7:20 sein einzelauftritt. Hammer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh