[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das stimmt!!
Hab die ersten paar Monate an den freien Hanteln auch nicht gewusst was ich mache, nun weiß ich welche Muskeln ich wann machen muss und kann daher sogar auf einen genauen Plan verzichten und verschiedene Übungen machen :)

Genau dafür find ich sowas net schlecht.. SIcher kein Hexenwerk.. Aber für Anfänger, die gleich was einigermaßen gescheites in der Hand haben wollen.. Why not? Andere kaufen sich auch ne GeForce Titan für 400 EUR Aufpreis zu einer 780, nur weil die 6FPS mehr in Battlefield 4 hat, die eh keine sau merkt.. So what? Wenn ich nicht zu geizig wäre und den Typ nicht absolut unsymphatisch finden würde, hätte ich mir das sicher auch mal überlegt. Besser als 1 Jahr rumhampeln und Learning by Doing zu betrieben und sich dabei noch die hälfte seines Körpers schrotten.

Hab mir wegen falscher Ausführungen jetzt auch schon den Ellbogen ordentlich versifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, das Problem habe ich nie gehabt, dafür war mein Studio in der Tat mal gut für.
Der eine "Trainer" dort hat wirklich Ahnung und hat mir die Übungen auch richtig gezeigt.
Nur Bankdrücken hab ich mir dann selbst versaut, aber da konnte der ja nichts zu.

Ausnahmsweise ein guter und kompetenter Trainer.
 
30€ für ein Jahr ist doch nicht viel! Besser als sich dafür whey zu kaufen als Anfänger.
 
Mir gehts da eher ums Prinzip, als um den Betrag an sich.
 
Finde auch gut, wenn man sich sowas zulegt. Besser nach Anleitung machen als ohne Ahnung da einfach etwas so machen.
Ich kenne genug Leute die sich ihre Pläne ja auch gut selber machen können und keine Hilfe benötigen. Da staunt man dann doch, wie viele "Varianten" es von gewissen Übungen gibt.

Klar gibt es sicher auch andere Beispiele aber ich finde es immer gut sich wissen von Leuten zu holen die sich damit auch etwas auskennen. Und so sehr man den Typen ja auch hassen mag, man sieht ihm an, dass er irgendetwas richtig machen muss.

Ich hab mir meine Pläne auch von meinem Studio zusammenstellen lassen. Hab dann aber auch hier und da mal etwas geändert oder hinzugefügt. Frage dann auch oft mal was nach.

Ihr seht es halt nicht ein, Geld für etwas zu bezahlen, was man vermeindlich kostenlos kriegen kann.
 
Aber noch besser ist doch kein Geld für einen Trainingsplan zu bezahlen und sich von dem gesparten Geld Whey zu kaufen :p
 
Jeder kann doch sein Geld dafür ausgeben, wofür er will. Ganz einfach.
 
danke für dein sehr intelligentes Kommentar, das zum Thema beigetragen hat!

Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich mich in jedes Thema richtig reingefressen und habe versucht alles zu erlernen.
Trainiere jetzt schon durchaus erfolgreich seit 2,5 Jahren und hab immer noch Spaß dabei.

Selbst ich habe als Anfänger von Karl Ess Videos profitiert, auch wenn man nach einiger Zeit weiß, was man da eigentlich vorgesetzt bekommen hat - zum Anfang reicht es auf jeden Fall.
Und wenn er jetzt dafür 30€ zahlt, weil er es teilt (bitte zukünftig unterlassen, da mit Sicherheit ein Sharing nicht wirklich legal ist) ist das doch okay. Ich hatte schon Abende da bin ich mit 80€ weniger Heim gekommen...jeder von uns "verschwendet" doch locker 30€ im Jahr...und wenn es hilft, dass er einen guten Einstieg findet und vlt jahrelang Sport machen wird...why not?
 
Aber man muss es ja nicht diesem Spinner in den Rachen werfen :fresse:
 
Wenn es ihm etwas bringt, darum geht es doch hauptsächlich ^^
Zumal viele auch 30€ im Monat fürs Fitness Center bezahlen, was aufs Jahr auch 360€ sind :fresse2:
Da fallen 3€ mehr im Monat für die Anleitung nicht wirklich mehr ins Gewicht.
 
Ich habe schon 2 Jahre lang trainiert, ohne merkbaren Erfolg. Ich habe dann auc hmeine Ernährung umgestellt und so und so langsam zeigt sich was. Zumindest ist schon meine Haut an meiner Brust an den Achseln leicht gerissen...
Deswegen hab ich mir das zugelegt.
Zu ein paar Kommis weiter oben. Es ist ein 3er Split
Brust/Trizeps/Vordere und mittlere Schulter
Rücken/Bizeps/Hintere Schulter
Beine.

Ich passe das auf
Brust/Trizeps/Vordere und mittlere Schulter, Bauch
Rücken/Bizeps/Hintere Schulter, Nacken
Beine/Cardio

an.
Ich werde das Paket sicherlich nicht verlängern lassen, sondern es als Basis für die Zukunft benutzen.

- - - Updated - - -

danke für dein sehr intelligentes Kommentar, das zum Thema beigetragen hat!

Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich mich in jedes Thema richtig reingefressen und habe versucht alles zu erlernen.
Trainiere jetzt schon durchaus erfolgreich seit 2,5 Jahren und hab immer noch Spaß dabei.

Selbst ich habe als Anfänger von Karl Ess Videos profitiert, auch wenn man nach einiger Zeit weiß, was man da eigentlich vorgesetzt bekommen hat - zum Anfang reicht es auf jeden Fall.
Und wenn er jetzt dafür 30€ zahlt, weil er es teilt (bitte zukünftig unterlassen, da mit Sicherheit ein Sharing nicht wirklich legal ist) ist das doch okay. Ich hatte schon Abende da bin ich mit 80€ weniger Heim gekommen...jeder von uns "verschwendet" doch locker 30€ im Jahr...und wenn es hilft, dass er einen guten Einstieg findet und vlt jahrelang Sport machen wird...why not?

Als ich vor nem Jahr noch regelmäßig am We getrunken habe, waren 80euro schnell weg.
 
Wenn es ihm etwas bringt, darum geht es doch hauptsächlich ^^
Zumal viele auch 30€ im Monat fürs Fitness Center bezahlen, was aufs Jahr auch 360€ sind :fresse2:

Na und?
Ums Fitnessstudio kommt man nunmal nicht wirklich drumrum.
Das ist, als würde sich jemand Verspoilerung für 1000€ an sein Auto schrauben und du dann sagst "Na und? Er zahlt doch auch 1200€ im Jahr für Sprit".
Vom Prinzip.
 
Kannst du dir so gesehen auch sparen, wenn du frei trainierst.
wie z.B. Frank Medrano; würde jetzt nicht sagen, dass das Ergebnis schlechter ist ^^
(gegen Stoffer kann es natürlich nicht anstinken)
Frank Medrano Trainingsplan | Muskelaufbau & Diät Community

Irgendwoher braucht er nun einmal eine Anleitung und wenn es bei ihm z.B. im Fintness kein fachkundiges Personal gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir so gesehen auch sparen, wenn du frei trainierst.
wie z.B. Frank Medrano; würde jetzt nicht sagen, dass das Ergebnis schlechter ist ^^
(gegen Stoffer kann es natürlich nicht anstinken)
Frank Medrano Trainingsplan | Muskelaufbau & Diät Community

Irgendwoher braucht er nun einmal eine Anleitung und wenn es bei ihm z.B. im Fintness kein fachkundiges Personal gibt ...

EasySports ist günstig, aber schlecht vom Personal her. Als ich vor 2 jahren eingführt wurde, wusste die Trainerin selbst nicht wie manche Geräte funktionieren...
Ich jedenfalls bereue nichts und bin froh es gekauft zu haben.
 
Ich hab mir auch im Internet nen Plan gesucht, und wenn ich was nicht verstehe schau ich mir ein Video auf YouTube an (zur Ausführung der Übungen) oder frage hier im Thread nach.
Funktioniert auch ;)
 
Beine und Cardio? Ich kann kaum noch Treppen steigen nach einer Einheit :fresse:



Ich habe es geschenkt bekommen.

Ich habs noch nie probiert, nach meinem ersten Leg Day kann ic hdir mehr sagen. Bisher hab ich immer nur 3-4 Übungen gemacht und dann Cardio, aber mit dem neuen Trainingsplan wird es wohl heftiger werden.
 
Ihr hattet diese Diskussion doch mittlerweile zig Mal, die Meinung wird sich doch von denjenigen, egal welchen Standpunkt sie vertreten, nicht ändern. Bringt doch alles nichts.
 
Ich habe schon 2 Jahre lang trainiert, ohne merkbaren Erfolg. Ich habe dann auc hmeine Ernährung umgestellt und so und so langsam zeigt sich was. Zumindest ist schon meine Haut an meiner Brust an den Achseln leicht gerissen...
.

Echt? Meine Haut hat trotz 100 kg BD auf 178cm und 83kg auf ca 15% Körperfett noch keine Risse... Muss am 360° Paket liegen. :fresse:

Ne, jetzt mal im Ernst?! Das ist doch n stinknormaler Trainingsplan mit schweren Grundübungen, oder irre ich mich?
 
Ich habe wohl keine gute Haut wie es scheint ;)
Ja ist es. Doch wusste ic hdavor nicht, was richtig, gut oder wirksam ist. Wie ich das so rausgefunden habe, waren 50% meiner alten Übungen nicht so wirksam, wie ich dachte. Ich möchte mich allerdings auch nicht weiter verteidigen müssen...
 
Hab ich dich jetzt angegriffen oder gefragt was da so drin ist? :fresse:

Wo kann denn an der Brust die Haut reißen? :d
Hab das nur ganz leicht an den Armen
 
Ich habs noch nie probiert, nach meinem ersten Leg Day kann ic hdir mehr sagen. Bisher hab ich immer nur 3-4 Übungen gemacht und dann Cardio, aber mit dem neuen Trainingsplan wird es wohl heftiger werden.

Nach Beine bekomme ich nach 2 Minuten aufm Laufband Krämpfe und fall um xD
Versuch Cardio lieber wo anders einzureihen. Vor allem wenn du läufst, denn laufen is ja auch nix anderes als Kraft-Ausdauer für die Beine.

Probier es aber ruhig mal aus, nach nem richtigen Bein Training sollte jeder mal versucht haben ne halbe Stunde zu joggen, allein der Erfahrung wegen ^^
 
Hab ich dich jetzt angegriffen oder gefragt was da so drin ist? :fresse:

Wo kann denn an der Brust die Haut reißen? :d
Hab das nur ganz leicht an den Armen

Nein aber zig andere^^
Auf meiner linken Brust so 2cm über dem Nippel ein kleiner Riss, und unter den Armen (links). Auf der Rechten Seite hab ich einen richtigen Stern an Rissen von der Achsel aus sowohl richtung Rücken und richtung Brust, sogar hoch zur Schulter.
 
Echt? Meine Haut hat trotz 100 kg BD auf 178cm und 83kg auf ca 15% Körperfett noch keine Risse... Muss am 360° Paket liegen. :fresse:

Ne, jetzt mal im Ernst?! Das ist doch n stinknormaler Trainingsplan mit schweren Grundübungen, oder irre ich mich?

Jo standard Push/Pull/Beine halt :)

- - - Updated - - -

Halbe stunden laufen? Da reichen die Treppen schon aus :d

Die Komme ich ganz gut runter, muss nur nachm Training Treppen runter laufen, da sind die Beine wieder stabil ^^

Beinstrecker und direkt im Anschluss Treppen runterlaufen... das is geil ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh