[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wie ist das eigentlich mit krea und alkohol ? am We ist eine Geburtstagsparty und da würde ich eigentlich gerbn was trinken..jedoch habe ich grad angefangen Krea zu nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab wieder mit kreatin aufgehört weil ich gerade noch in meiner theoriephase bin. die 3 wochen in denen ichs genommen hab hab ich jetzt nix gemerkt. nur mir war ab und an mal schlecht im studio. ka worans gelegen hat.
in meiner praxisphase (in 1 monat) fang ich wieder an mit kreatin. oder vllt mach ich auch mal wieder bissl diät, hab schonwieder ordentlich winterspeck am bauch angesetzt. meine freundin findets nicht schlimm, ich aber umso mehr. also dann wieder runter mit den kilos. aber diesmal langsam und nicht wieder mit psmf. hab diesmal so 8kg in 3-5monaten angestrebt... sollte locker zu schaffen sein. ;)
 
ähm trainierst du muskelkraft oder erdanziehungskraft? :-D dein speiseplan ist jedenfalls kontraproduktiv.der shake wäre in dem Fall lediglich nahrungsergänzung und wichtig nach dem Training. evtl bist du ja einer der nichts ansetzt aber spiegelei und bratkartoffeln sind schon ne Hausnummer :-)

Wie gesagt, der Shake kommt ja auch nach dem Training :d
Spiegelei (und Bratkartoffeln, je nachdem...) müssen sein, da ich ansonsten gefühlt verhungere.
Aber wie gefragt: Macht diese kurze Zeitspanne bei der Intervalleinheit überhaupt richtig Sinn?

@adler93: Jup :)
 
mal so ne Frage, desamcht nichts wenn man mitten in ner krea kur den Krea anbieter wechselt oder vllt doch ?
 
ich selber halte von kreatin nichts.zumindest nicht wenn der kfa hoch ist da dann viel Wasser eingelagert wird.ist man relativ Zeit unten find ichs ok.


was nimmst denn und was soll danach kommen?
 
Aber wie gefragt: Macht diese kurze Zeitspanne bei der Intervalleinheit überhaupt richtig Sinn?
Was erhoffst du dir denn davon? Weiß ja nicht, wie dein Leistungsstand ist, aber 500-600W muss doch doch absolut an der Kotzgrenze sein? Das hat doch nichts mit der Belastung bei einem Alpen-X zu tun? Da haust du doch nicht 3min in die Pedale und fällst danach um.
Ich halte es daher für relativ nutzlos wenn nicht gar schädlich. Was für einen Puls hat man dabei?
 
schädlich vll nicht aber nach dem Kraftakt würd ich zumindest nicht direkt aufhören sondern noch 2 min sachte auf der kleinsten stufe runter kommen
 
Was erhoffst du dir denn davon? Weiß ja nicht, wie dein Leistungsstand ist, aber 500-600W muss doch doch absolut an der Kotzgrenze sein? Das hat doch nichts mit der Belastung bei einem Alpen-X zu tun? Da haust du doch nicht 3min in die Pedale und fällst danach um.
Ich halte es daher für relativ nutzlos wenn nicht gar schädlich. Was für einen Puls hat man dabei?

Kotzgrenze nicht, nein. Ist in etwa das Gleiche, wie wenn ich Steigungen nehme. Kurz danach hyperventilieren, und weiter geht's, je nachdem auch 100km. Da das Training ja wegfällt, wollt ich das halt so einführen, wg. Belastungsgrenze aufrechterhalten/steigern.
 
Hat irgendjemand eine Empfehlung für ein Hantelset? Also mit Kurz- und Langhantel(n)? Bestenfalls einigermaßen erschwinglich.

:wink:
 
Bei Langhantel kannst du ruhig in ne Ordentliche investieren, weil dadurch unnötige Problemchen ausbleiben könnten und diese zu vermeiden ist mehr wert als die paar Teuronen.
 
Was ist in dem Fall ordentlich? :) Hast du zufällig einen oder mehrere Bsp-Links? Es scheitert jetzt nicht am Geld, lieber einmal ordentlich kaufen, nur sinnlos möchte ich mein Geld jetzt nicht ausgeben, z.B. für wahnsinnig coole Optik :fresse:.
 
Ich hab vor Ewigkeiten mal geschaut und weiss nicht ob die Daten da aktuell sind, aber zumindest ist da Wettkampftauglichen Equipment das Beste. Beim Privatnutzer braucht man das zwar nicht bei jeder Scheibe, aber diverse billige Hantelstange erzeugen unnötige Belastungen, weil sie sich biegen und schwingen oder belasten ungünstig, weil sie sehr dünn sind. Die Hantelstange bei einem einzigem Nutzer ist allerdings auch wie ein Rahmen vom Fahrrad der Teil wo man investieren kann, weil er am längsten behalten wird.

Was du wissen solltest ist, dass bei Gewichtsscheibe oft ein anderes Gewicht rauskommt als draufsteht... Es gibt jedoch einiges an guten Gründen, dass du beide Seiten gleich belasten solltest... Sprich da sollten jeweils genau die selben Scheiben an beiden Seiten der Hantel sein und das nicht nur nach Zahlen die draufstehen, sondern tatsächlich.

Also bei der Stange würde ich schon sagen, dass sie das Extrageld lohnt... Bei Scheiben reicht es eigentlich alle aus der selben Quelle zu beziehen, aber dass Hantelbank bzw. Hantelständer bzw. Kniebeugenständer bzw. welche Ablage auch immer möglich stabil sind, ist sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber halte von kreatin nichts.zumindest nicht wenn der kfa hoch ist da dann viel Wasser eingelagert wird.ist man relativ Zeit unten find ichs ok.


was nimmst denn und was soll danach kommen?

ich hab mal mit so nem billigeren Krea angefangen vom Kaufland :d und hab jetzt mit nem kumpel ein besseres gekauft.
Die Frage ist nur obs sich grad wirklich lohnt da die entzündung nicht besser wird und mein Termin in der Sportklinik erst am 22.12 ist...vllt hab ich bis dahin wieder trainingspause :(
 
Schon brauchbare Produkte kosten 10 Euro für 3 Monate oder so... Wenn das zu teuer ist, dann kann euch auch keiner helfen...
 
hat jemand eine idee wieso ich von den 90kg nicht runter komme?

1,80 groß,
5 mal die woche 1h sport (~40min bunte mischung -> kraft ,situps, stepper | ~20 min rad ->8km)

1 , maximal 2 mahlzeiten am tag
(morgens 2-3 stullen -> käse/wurst).

mittags mensa essen , unterschiedlich.. was es halt alles so gibt,
normale portionen (eigentlich nix wovon nen spartiat satt wird :fresse: )

ess ich jeden tag 2 mal nehm ich sogar marginal zu o_O ,
daher fällt alle 2-3 tage eine mahlzeit weg..

trinke in der woche nur wasser und kaffee.


am wochenende wird dann natürlich auch mal mit den kollegen einer gekippt (worauf ich eigentlich nicht verzichten will)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine idee wieso ich von den 90kg nicht runter komme?

1,80 groß,
5 mal die woche 1h sport (~40min bunte mischung -> kraft ,situps, stepper | ~20 min rad ->8km)

1 , maximal 2 mahlzeiten am tag
(morgens 2-3 stullen -> käse/wurst).

mittags mensa essen , unterschiedlich.. was es halt alles so gibt,
normale portionen (eigentlich nix wovon nen spartiat satt wird :fresse: )

ess ich jeden tag 2 mal nehm ich sogar marginal zu o_O ,
daher fällt alle 2-3 tage eine mahlzeit weg..

trinke in der woche nur wasser und kaffee.


am wochenende wird dann natürlich auch mal mit den kollegen einer gekippt (worauf ich eigentlich nicht verzichten will)

lass mal schildrüse checken
 
so ein Blödsinn.was denkste was da rauskommt? das bei ihm alles ok ist sieht man doch daran das 90 Kilo bei 1,80m voll im grünen Bereich liegt.


@roachl3

wie lange probierst du schon? ich würde dir empfehlen die wage mal zu ignorieren und ein massband zu nehmen.gleiches gewicht heisst nicht das nichts passiert ist.ausserdem kann es je nach Typ schon mal 8 Wochen dauern bevor eine gewichtsreduktion einsetzt.
 
Wenns Muskeln sind, dann sind die 90KG natürlich gut. Aber wenn nicht, dann versteh ich sein Ärger.
 
@Felix: des Krea das ich hab hat beim Kaufland damals 4,99 gekostet und ich glaub ned das des so toll ist. Das neie hat jetzt 18€ gekostet.
 
wenn ich dauerhaft an gewicht zu lege wäre das eigentlich nicht schlecht, ich mein Fett hab ich echt keins und ohne das Pumpen wäre ich mega dünn. Bevor ichs pumpen angefangen hab war ich bei 61kg bei 1,77m und jetzt bin ich bei 72, vor den ops sogar bei 75,8. Und ja ich weis, ich bin klein :d
 
dann Pfeffer dir doch mal paar ordentliche kohlehydrate shakes rein.
 
ich will aber doch nicht fett werden, sondern zunehmen durch muskelmasse. Ich weis das ich nen Kohlenhydrate übershcuss brauch um aufzubaun, aber da ich grad ausser pumpen kein anderen sport mach hab ich angst das sich der übershcuss iwo anlagert :d
 
Sinniger wäre ein (eingehaltener) EP, worin dann natürlich auch solche shakes ihren platz finden könnten...
 
ich will aber doch nicht fett werden, sondern zunehmen durch muskelmasse. Ich weis das ich nen Kohlenhydrate übershcuss brauch um aufzubaun, aber da ich grad ausser pumpen kein anderen sport mach hab ich angst das sich der übershcuss iwo anlagert :d

da du von Natur aus recht dünn bist macht das bei dir überhaupt nichts aus.du darfst nicht vergessen dass das nahrungsergänzung ist im hobbybereich.in meiner aktuellen Phase wäre sowas z.b ne hauptmahlzeit ;-)
 
@Kamu: Ep macht keinen sinn bei mir da ich den halben Tag in der schule bin und da gibt es eben meist was vom metzger und daheim gibts was die mum kocht ;)

@Z20NET: hmm da könntest du recht haben. welche kohlenhydrat shakes kannst denn da so empfehlen ? bestell bald beim kumpel mit, de rbestellt bei fitmart whey was ich auch wieder brauch.
n kumpel hat mich grad auf die idee gebraucht mir so kohlenhydrat shakes selber zu mixen mit shcmelzflocken, hat einer von euch gute Rezepte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Gainer, die man fertig kaufen kann, sind ohnehin nichts anderes als Proteinpulver + Maltodextrin. Oder im schlimmsten Fall ist einfach Zucker zugesetzt.

Daher würd ich auch sagen mach dir die Shakes selber. Beispiel:
Quick Masse Shake – Die schnelle Zwischenmahlzeit für Bodybuilder | Bodybuilding 2.0
Mache es ähnlich; ich nehme einen halben Liter Milch, Schmelzflocken (am Anfang mal experimentieren wieviel man nimmt, so dass es noch trinkbar ist; ich mache es mittlerweile nach Augenmaß), einen Schuss Rapsöl, eine Banane und noch etwas Whey Protein für etwas Geschmack und Protein.
 
@Z20NET: hmm da könntest du recht haben. welche kohlenhydrat shakes kannst denn da so empfehlen ? bestell bald beim kumpel mit, de rbestellt bei fitmart whey was ich auch wieder brauch.
n kumpel hat mich grad auf die idee gebraucht mir so kohlenhydrat shakes selber zu mixen mit shcmelzflocken, hat einer von euch gute Rezepte ?


ich schreib dir morgen mal ne pn.hab spätschicht und bin nur mit Handy online.

kannst ja auch mal nach "energy cake 600" googeln. sind haferflockenriegel mit über 600kcal.sehr lecker und vorallem kann man die jederzeit mitnehmen und essen.
 
@jimmyhendrix: welchen geschmacksrichtung verwendest du dann beim whey ? ichhab samsl in meinem eiweiß shake auch shcon banane mit rein und mit schoko whey hat es dann eher bescheiden geschmeckt.
@Z20NET: vielen dank, ich wer mal danach googeln :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh