[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich verwende im Moment Vanille Geschmack. Ich variiere aber immer zwischen Schoko und Vanille :d also so wirklich lecker ist es nicht das stimmt, aber ich finde man kanns trinken so schlimm ist es nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heftig, dass ihr euch noch so massig kohlenhydrate und zucker zusätzlich reinpumpt.
ich werd schon ohne so zeugs sauschnell saufett ... :hmm:
 
heftig, dass ihr euch noch so massig kohlenhydrate und zucker zusätzlich reinpumpt.
ich werd schon ohne so zeugs sauschnell saufett ... :hmm:

wenn ich ned trainieren würde würd ich gar nicht zunehmen. früher hatte ichnur 2 mal die woche handball training und sonst auch ziemlich faul, klar warich mal kicken mit kumpels. aber an manchen tagen hab ich mit 4 tüten chips und was weis ich noch reingezogen + nur dasitzen beim zocken und ich hab nie zugenommen :fresse:
Nach meiner ersten Op im März bin ich von 75 auf 68 kg runter, obwohl ich versucht habe weiterhin so viel zu essen + eiweiß hochhalten, aber hat nicht geholfen :d

Ein Freund von mir hingegen bekommt wie ich finde schon nur vom essen definierte Muskeln :d
 
monatsupdate: 1rm KH + 10kg => 1,75 des Körpergewichts, trotz ende des Trainings und "Diät" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
165 bei 94. Das Körpergewicht stagniert atm leider. Mal etwas beobachten, ob ich die Gesamtkcal weiter runterfahren muss...
 
wieviel kcal haste denn? geh nicht zu weit runter son flashst du deinen Stoffwechsel völlig in Keller.
 
ahsooo.na da haste noch gut platz nach unten.je nachdem wie aktiv du bist kannste locker mal auf 1500 gehn.
 
mit Überschuss gehts nunmal nicht runter. 1 Kilo fett hat einiges Energie :-)
 
also ich shclaf mit 500f Quark genau so gut wie ohne, nur dass ich ohne quark morgens nie aufs klo muss :d

Heute gehts ins Lauflabor wegen meinem Schienbeinkantensyndrom, ich hoff neue shcuhe + spezial einlagen helfen mir bei den beschwerden...
 
halbes Kilo Quark vorm schlafen gehn? ich würd mich bekotzen im schlaf. bei mir gibts ein kleines Stück pute oder so damit ich nachts kein hungergefühl bekomme das wars aber auch schon. nachm aufstehn würde Quark eher Sinn machen um schnell aus dem katabolen in den anabolen Zustand zu kommen.
 
musst bedenken das er knapp 2m mist. was genau meinst mit weich?
 
Meint ihr, es ist nötig, sich Abends noch jedesmal nen Quark reinzuschaufeln oder ist das nur für Leute, die zu extremen Muskelaufbau neigen? Bin mir nicht sicher, ob es sich vielleicht negativ auf meinen Schlaf auswirkt.
nötig ists nicht - aber langsam verdauliches casein vorm schlafen gehen scheint mir nicht die blödeste idee zu sein...
 
Ich kann mich grade nicht entscheiden ob ich ein Mehrkomponenten Protein kaufen soll oder Casein. Was würdet ihr machen ?


mal eine andere Frage, in unserem sportbuch steht und Muskelaufbautraining, das man mit einer geringen bis mittleren Itensitöt und hohen Wiederholungszahlen trainieren soll. Da dies zu einer Muskelfaserverdickung führt. Aber ich dachte immer das man so die Kraftausdauertrainiert ? Das Buch verwirrt mich eher anstatt mir was beizubringen :d Genauso bei der Ausführung der Wiederholungen, langsam oder schnell ? In dem Buch stehts mal so mal so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich grade nicht entscheiden ob ich ein Mehrkomponenten Protein kaufen soll oder Casein. Was würdet ihr machen ?


mal eine andere Frage, in unserem sportbuch steht und Muskelaufbautraining, das man mit einer geringen bis mittleren Itensitöt und hohen Wiederholungszahlen trainieren soll. Da dies zu einer Muskelfaserverdickung führt. Aber ich dachte immer das man so die Kraftausdauertrainiert ? Das Buch verwirrt mich eher anstatt mir was beizubringen :d Genauso bei der Ausführung der Wiederholungen, langsam oder schnell ? In dem Buch stehts mal so mal so...

Tacho

tagsüber whey und abends das billigere mehrkomponenten Protein.

wie trainiert werden soll sind sich fast alle Uneinigkeit.ich sags mal so.willste stark und massig werden Max 8 wdh.normal 10-12 und alles drüber keine Ahnung :d
 
mein problem is das ich meist nicht dreimal die gleiche wiederholungszahl schaffe, es sei denn ich hol in den ersten beiden sätzen nicht alles raus, was ja auch nciht dder sinn der sahce ist :)

z.B. beim bankdrücken meist 10 -7 - 5
 
wie lang sind deine?

bei mir sinds immer 2min nach jeder Übung
 

in meinen augen nicht sinnvoll, da man dem muskel dann zuviel zeit gibt sich zu erholen und man ja bei jeder übung den muskel mit den gemachten sätzen am besten total game over machen möchte

ich mach zwischen übungen ca. 2 minuten pause max. und zwischen den sätzen ca. 45 sekunden

einen abfall von 10 auf 7 und dann 5 wiederholungen finde ich jetzt nicht schlimm wenn man alles gibt, die übung sauber macht ohne zu große erholungspausen zwischen den sätzen und beim gewicht am limit ist.
 
hab grad nen 30kg hantelscheiben paket von einer dame bekommen die selber warscheinlich keine 60kg gewogen hat xD
 
Tacho

tagsüber whey und abends das billigere mehrkomponenten Protein.

wie trainiert werden soll sind sich fast alle Uneinigkeit.ich sags mal so.willste stark und massig werden Max 8 wdh.normal 10-12 und alles drüber keine Ahnung :d

okay dann werd ichs so machen. hmm, Ich will stark und massig werden,aber die masse sollte auch definiert sein :d
 
Ich trainier immer 4 Woche 5-8 Wdh,10-12,18-22

Ausdauer ist wichtig damit man seine Sätze mit identischen Wdh durchführen kann. Da leg ich schon Wert drauf.
 
hat jemand schon statisches Training probiert ? damit soll man ja anscheinend ziemlich schnell muskeln aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh