[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Über den Sinn von Boostern wird ja gestritten - hatte mir letztens mal aus Interesse von Scitec den Hot Blood 2.0 geholt weil ich mit deren Creatin Monohydrat bzw BCAA (natur) sehr zufrieden war.
Kurz und knapp - bringt nichts bzw mir nur durch das Koffein was. Da ich sonst nie grünen Tee, Kaffee, Energy oder Cola trinke reicht bei mir kurz am Energy Drink nippen (2 Schluck) wenn ich wirklich mal arg müde bin und dann passt das für den Rest des Trainings.

Im März gehts in die USA - mal schauen ob es da was anderes gibt mit mehr Bums, rein aus Neugierde - was man auch problemlos durch den Zoll kriegt :fresse:

Eben Pull-Tag gehabt - 120kg Kreuzheben 3x8 -> so langsam geht es endlich auf die 150kg 1RM zu :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bums hat und durch den Zoll geht - > nix ^_^

Ich probiere Grade von muscle pharm assault aus. sind weniger stims drin. Wollte mal schauen was der so kann, aber ich denke mir, dass ich den leer mache und dann nur noch meine Oats ne Stunde vorm Training verdrücke... :-\

Ich hau mir etwas über ne Stunde vorher ordentlich Haferflocken rein, trink eventuell noch in Ruhe nen grünen Tee (eventuell etwas Koffein) und bin dann bereit fürs Training. Booster braucht doch keiner...

mal was anderes...

Hatte heute beim Bankdrücken wieder leichte Probleme mit der rechten Schulter. Waren aber nicht wirklich Schmerzen und es wurde auch nicht schlimmer (nach dem ersten Arbeitssatz ist es sogar etwas besser geworden). Ich glaub die war einfach nicht warm genug. Wie wärmt ihr euch denn vorm Bankdrücken auf?

Vorm Bankdrücken gibts bei mir immer

2 Sätze Rotatoren aufwärmen mit wenig Gewicht und ca 15Wdh/Satz
2-3 Sätze mit 50% des Arbeitsgewichts mit 5Wdh/Satz (um net zu viel Laktat bereits zu bilden in der Muskulatur)

Was bei mir aber am Meisten gebracht hat ist in jedem Fall das Aufwärmen der Rotatoren!

Habt ihr n guten Tipp wie man nen Eiweisshake macht, der nicht kompeltt zum würgen schmeckt?

Ich hab das Neutrale 90+ Whey von Weider. Mit ner Banane gemixt schmeckt es ganz okay, aber da sind so Stückchen drin, die ich nicht leiden kann. Was gibts sonst für Ideen?

Warum kauft man auch Whey ohne Geschmack? :hmm:

Weil ich lieber iwas dazu mixxe was frisch ist :)

was für Stückchen? vom whey?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Nein, von der Banane. gut möglich, das n neuer Mixxer nicht schlecht wäre...

dann liegt es ja nicht am whey. dann neuen mixer oder whey mit Geschmack kaufen, wie z.b. natürliches Bananen Aroma impact whey von myprotein.

Nein esl iegt nicht am Whey, aber das Whey schmeckt trotzdem extrem künstlich.

dann nimm nächstes mal whey mit geschmack von den üblichen verdächtigen herstellern.

So auf zum Sport. Die 10t BD in Angriff nehmen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Kann schon hinkommen. Hatte auch ne ganze Weile 10x10 gemacht, aber mit 80kg.

Genau, 10*10
Hab 7 Sätze jetzt. Wird langsam etwas eklig bei der letzten wdh :shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Würdet ihr das als Pre-Workout-Shake absegnen?

Edit:
7dkwHcU.png

Gruß JM

Anhänge

• X21UzE5.png
    X21UzE5.png
    14,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ne Seite?
Bisschen sehr teuer. Arginin und Beta Alanin kosten vielleicht je 6€ pro 100g. Creatin ist günstig. Wachsmaisstärke warum?

btw. bei Arginin hab ich immer so 8g vorm Training gebraucht damit ich wirklich was gemerkt habe. Mit Beta Alanin hab ich keine Erfahrung.

Außerdem kannst du auch Citrullin nehmen. Das schmeckt sogar. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
WMS als KH - also Energielieferant. Ich meine mit Pre-Workout-Shake diesen als "Mahlzeit" vor dem Training. Dass es die Supps einzeln günstiger gibt weiß ich auch, man kann sich aber nicht nur von Supps ernähren, irgendwo muss auch mal die Energie herkommen ;)

Die Seite heißt ProteinmiXer.com® | MAKE YOUR MIX

Edit: Man könnte sich sicher auch Instant-Hafer kaufen und dann alles einzeln kaufen und selber mischen. Die Seite ist aber einfacher.

Gruß JM

Die verdienen auf jeden Fall ordentlich Geld damit... Das ist für mich übrigens auch nichts anderes als Supps.

Warum nicht einfach ne Stunde vorher ordentlich Instant Oats und etwas später etwas Arginin + Citrullin? Wann man Beta Alanin nimmt, keine Ahnung. Creatin kann in den PWO Shake.

Ist es denn sehr laienhaft von mir wenn ich mich darüber wundere was ihr euch so alles reinpfeift? Tut es eine ausgewogene Ernährung nicht auch?

Kommt drauf an. Die Menge an Proteinen mit Fleisch reinzu bekommen ist nicht einfach und teuer. Und ob die Mengen von Antibiotika und co. dann noch gesund sind?

Ist es denn sehr laienhaft von mir wenn ich mich darüber wundere was ihr euch so alles reinpfeift? Tut es eine ausgewogene Ernährung nicht auch?

bis auf den shake nach dem Sport mit whey, creatin und malto/dextrose braucht man nicht unbedingt was zusätzliches, da hast du schon recht.

Gibt es denn eventuell Dinge die man bei solchen Eiweißpulvern wie Whey beachten sollte um zum Beispiel "Kalorienlücken" zu füllen, die von Zeit zu Zeit auftreten? Stichwort "Ektomorph"?

Kalorienlücken füllst du besser mit richtiger Nahrung

So eine Woche Skiurlaub ist vorbei.
Immerhin hatte ich keinen Muskelkater in den Beinen, wie letztes Jahr.
Beintraining ftw.

Bedeutet aber auch gleichzeitig, eine Woche kein Training :(
Kommende Woche habe ich mein Beratungsgespräch zwecks Schulter Eingriff.
Mal schauen... mir wurde gesagt 4 Wochen viel Krankengymnastik danach und nach den 4 Wochen soll wieder alles perfekt und zu 100% einsatzbereit sein.
Wäre natürlich ein absoluter Traum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh