[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

für bankdrücken nutze ich diese Variante. ein gewicht das ich nicht in der Lage bin zu drücken halte ich 5 Sekunden in der Position wo die arme im rechten Winkel stehen.bei mir ca ne bandbreite über der Brust.die Übung geht natürlich nur zu zweit und der trainingspartner muss in der Lage sein das gesamte gewicht sichern zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und meinst du es bringt was ? nochmal eine Frage, meien laufanalyse hat ergeben das ich meine beine öfters dehnen sollte, da sich mein hinterer beinmuskel verkürzt hat. Wann mach ich das nun am besten ? nach dem warm laufen oder erst gesamt nach dem fitnesstudio wenn ich die geräte auch weg hab ?
 
Mir bringts schon was. Du Kannst auch folgendes beim Bandrücken einfügen. Sagen wir du drückst max 1x70KG. Dann leg 80KG auf und lasse das Gewicht eigenständig langsam ab. Dein Trainingspartner holt dich wieder mit hoch. Was auch noch hilft ist Bankdrücken nicht über den gesamten Bewegungsradius auszuführen sondern nur soweit ablassen das die Arme im rechten Winkel stehen. Ist ne Umgewöhnung mit anfangs weniger Gewicht aber die bringt einen auch gut nach oben wenns stagniert.

Dehnen tu ich mich übrigens während des ganzen Trainings. Ob das so richtig ist keine Ahnung aber hab ich mir vor 12 Jahren so angewöhnt und fahre gut damit
 
das heißt du dehnst dich nach jeder Übung gleich ?

das mit dem Bankdrücken wer dich mal probieren, abererst muss die entzündung vollns aus dem Trizeps verschwinden, hab letzte woche wieder normal trainiert nach 2 Wochen pause und nun sind die schmerzen schlimmer als vorher...

Ich glaub ich muss dann mal überall mim Trainingsgewicht runter gehn, denn ich habs gefühl ich übernehm mich da ein wenig, schließlich ist bei mir andauernd irgindwas entzündet:wall:
 
Ja immer. Hat mir keiner gesagt sondern hab ich selber festgelegt.

Evtl hast du ja ne Zerrung oder nen Muskelfaserriss. Sowas dauert ewig. Hatte mal ne Zerrung im Bauch. Viele Monate hats mich behindert
 
Ja immer. Hat mir keiner gesagt sondern hab ich selber festgelegt.

Evtl hast du ja ne Zerrung oder nen Muskelfaserriss. Sowas dauert ewig. Hatte mal ne Zerrung im Bauch. Viele Monate hats mich behindert

hmm, lerkennt man sowas auf dem ultraschall ? Weil mein Orthopäde meinte sei entzündet...bin amdonnerstag nochmal bei einem anderen sportarzt, mal schaun was der sagt..
 
Eben richtig gut Rücken/Bizeps mit meinem Bruder, dem Tier, weggehaun. Man das war pervers . Ich freu mich auf den Kater morgen aufer Arbeit :fresse:.
Dafür gönn ich mir nun ne Dose Thunfisch mit 2 Scheiben Gouda überbacken, dazu 2 Scheiben Brot und nen Litter Milch :hail:.

Gibt nix leckereres!
 
Zuletzt bearbeitet:
muskelkater ist so geil da haste recht.am besten find ich den nach kniebeuge wenn man sich irgendwo festhalten muss wenn man sich aufs Klo setzen will. :-D
 
Jop das kenn ich :). Man, wollte heute eigentlich Brust machen aber meine linke Schulter sticht. Das Schultertraining war wohl doch net so schlecht. Dann wird heut wohl ne Pause gemacht.
 
die dreckige vorklausurzeit. studienarbeit muss noch fertig gemacht werden und ab nächste woche sind dann klausuren dran. :grrr:
ab 23.12. ist der unfug dann auch wieder zuende und es geht ordentlich weiter mit pumpen! :drool:

gestern war ich mit unserm neuen mitbewohner. der hat sich grad frisch im studio angemeldet. gleich mal ganzkörpergeschunden (bis auf beine). der hatte gestern abend schon muskelkater. heute morgen hab ich ihn noch garnicht gesehn... kommt wohl nicht ausm bett :fresse2:
am freitag geht er vllt mit beine machen... da bescher ich ihm ein tolles wochenende :asthanos:
 
ich find muskelkater in den beinen immer extrem nervig, besonderst auf arbeit, da ich da oft viele kurze wege schnell zurücklegen muss ^^ in den beinen ist aber auch immer am schlimmsten
 
Naja, aber wenn man ne Stunde da zu Gange ist und sich immer auf den Armen abstützen muss UND nen Tag vorher oder am selben Tag Trizeps bis zum Erbrechen trainiert hat..Dann spielt es keine Rolle ob junge oder alt :fresse:
 
das mit dem Muskelaufbau wird wohl erstmal wieder ne weile warten müssen...die Entzündungen mü+ssen erst ganz raus.

Dann wird wohl erstmal die Ausdauer trainiert, wie würdet ihr auf nen Coopertest trainieren ? Mit Steigerungsläufen? bergaufläufen ?
Wie ists mit Schwimmen, damit sollte man doch auch seine ausdauer gut Trainieren können ?
 
Heute Abend Brust/Trizeps. Oh man, meine Schulter freut sich schon aufs Bankdrücken :shake:. Nur wegen der kack linken Schulter ist immer früher Schluss :(. Dabei würd ich viel mehr schaffen. Ich hoffe das geht iwann weg, bei meinem Bruder wars auch so. Vielleicht ist die linke einfach noch zu schwach..
 
Dann lass doch Bank weg wenns nicht geht. Geh mal ne Weile auf Kurzhantel. So kommt der linke Arm eher nach. Sobald ne Langhantel im Spiel ist ziehst du immer den schwachen Arm mit.

Ich kombiniere z.B. Brust mit Bizeps.Rücken mit Bauch, und Schulter mit Tripzeps. So grob.
 
Naja es geht ja, aber ganz pltzlich kackt mir halt die linke Schulter ab :/. Der linke Arm an sich ist genauso stark wie mein rechter. Erst so nach 8-9 Wdh. schmerzt die Schulter. Und komischerweise auch nur bei Bankdrücken. Aber leider ist die Übung fast Pflicht. Ich versuchs heut nochmal.
Btw. KH mach ich sowieso. Drücken und fliegende :shot:
 
das mit dem Muskelaufbau wird wohl erstmal wieder ne weile warten müssen...die Entzündungen mü+ssen erst ganz raus.

Dann wird wohl erstmal die Ausdauer trainiert, wie würdet ihr auf nen Coopertest trainieren ? Mit Steigerungsläufen? bergaufläufen ?
Wie ists mit Schwimmen, damit sollte man doch auch seine ausdauer gut Trainieren können ?

Wie sieht bei euch die Bepunktung aus ?
 
Ging heute überraschend gut mit der Schulter. Gut warm gemacht, und langsam das Gewicht erhöht. Bin dann aber doch bei maximal 60 Kg Bankdrücken geblieben, sonst wär sie mir bestimmt wieder versackt :(.
 
der coopertest ist ja nicht direkt "ausdauer" sondern noch viel mehr :fresse:
ich hab zu besten zeiten 3200m gepackt, das ist aber nun seit jahren nicht mehr zu erreichen.
ich kann das tempo einfach nicht halten.
wie ist es bei dir? liegt es eher an kraft oder ausdauer oder an beidem, was am "meisten" belastet ist?
aber steigerungsläufe, bergaufsprints und schwimmen sind schon sehr gute trainingsmethoden.
wenn du deine maximalgeschwindigkeit erhöhen willst, dann kannste auch mal bergab sprinten. das soll laut neuesten studien auch gut helfen
 
Männers, wer dachte, dass Thunfisch überbacken mit Käse schon geil schmeckt, und das tuts gewiss, der muss nicht nur Vollkorntoast oder sonstiges Brot dazuessen, sondern auch noch ne frische Tomate :eek:.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das so oft essen kann. Schmeckt einfach spitze! :hail:

Probierts aus.
 
Is das LK? Wenn ja, dann haben wir in RLP im GK12 bezüglich Laufen die gleichen Anforderungen :d
Bei mir waren's 3000 m und ein paar Zerquetschte , respektive 6200m@ 30 min. Der beste hat 3700m geschafft und sah danach noch total gesund aus. Naja, Marathonläufer halt :d
Einfach jeden (zweiten) Tag ~1 Stunde (bei hoher Intensität) joggen (oder radeln), irgendwann dann nen Duathlon (Rad oder halt Schwimmen) machen. Und immer weiter steigern. Dann wird das schon. Wie viel packste im Moment?
 
der coopertest ist ja nicht direkt "ausdauer" sondern noch viel mehr :fresse:
ich hab zu besten zeiten 3200m gepackt, das ist aber nun seit jahren nicht mehr zu erreichen.
ich kann das tempo einfach nicht halten.
wie ist es bei dir? liegt es eher an kraft oder ausdauer oder an beidem, was am "meisten" belastet ist?
aber steigerungsläufe, bergaufsprints und schwimmen sind schon sehr gute trainingsmethoden.
wenn du deine maximalgeschwindigkeit erhöhen willst, dann kannste auch mal bergab sprinten. das soll laut neuesten studien auch gut helfen

eher an der ausdauer, bisher vorallem auch am schienbeinkantensyndrom, aber das sollte mit den neuen laufschuhen + einlagen nun besser sein.
im Spirnten bin ich sehr gut, lauf die 11,6, aber beim coopertest kann ich die hohe geschwindigkeit ned lang halten. nach 6 minuten mit Tempo 15 auf dem laufband brech ich ein und pack nur noch tempo 10. Oft musste ich wegen den schienbeinshcmerzen auch nach 5-8 Minuten den lauf ganz abbrechen.

beim letzten mal war ich glaub bei 2800m, jedoch hatte ich da beimlaufen auch starke schienbeinshcmerzen, wenn ich wieder gesund bin und die schuhe + einlagen da sind werd ichmal schaun wo ich jetzt stehe. bis zum abi lauf hab ich ja noch bis Mai Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind steigerungsläufe und "dauerlauf" gut. also ich würde das kombinieren. du joggst angenehmes tempo, ca 30min, dann machste steigerungsläufe, oder einfach mal 100-150m 80-90%, dann läufst du 2min im leichten trab, dann wieder das gleiche. das machste 7-8x.

ich glaube du spieltest handball? da müsstest du doch eigtl den coopertest recht locker machen, dachte ich? :fresse:
handballtraining ist nämlich echt hart, habe ich einige male gemacht und bin dann doch lieber bei fussball geblieben :fresse:
 
dann sind steigerungsläufe und "dauerlauf" gut. also ich würde das kombinieren. du joggst angenehmes tempo, ca 30min, dann machste steigerungsläufe, oder einfach mal 100-150m 80-90%, dann läufst du 2min im leichten trab, dann wieder das gleiche. das machste 7-8x.

ich glaube du spieltest handball? da müsstest du doch eigtl den coopertest recht locker machen, dachte ich? :fresse:
handballtraining ist nämlich echt hart, habe ich einige male gemacht und bin dann doch lieber bei fussball geblieben :fresse:

Okay, dann wer dich sobald meien schuhe da sind damit anfangen. wobei ich glaub dank dem Husten + Halsschmerzen noch länger warten darf.

Ich habe Handball gespielt. Habe mich vor knapp 1,5 Jahren an beiden Schultern verletzt und pausiere somit seit genau einem Jahr schon, im März + Juni hatte ich dann OPs und da war dann nicht viel mit sport. Und ich bin einer der ohne Laufen extrem an Ausdauer verliert und ohne Krafttraining nehmich auch sehr schnell ab, obwohl ich versuch trotzdem genau so viel zu essen wie wenn ich viel sport mache. Und ja Handballtraining kann sehr hart sein:fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh