[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja aber eigentlich ist Push/Pull ja danach eingeteilt ob man zieht (= zum körper hin) oder drückt (= vom körper weg) und beim Seitheben drückt man die Hanteln ja weg vom Körper.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne man zieht sie nach oben :d

Ist doch klar, dass du nach Klimmzügen (Untergriff?) Probleme mit dem Rudern hast. Ich sehe auch keinen Vorteil danach noch zu rudern. Klimmzüge im UG kannst du beliebig schwer machen, hast ne schöne Dehnung des Lat und belastest deinen unteren Rücken nicht so sehr nach dem Kreuzheben.

Mir scheint das doch viel zu wenig Volumen zu sein? Wieviel Sätze soltle man denn dann machen? Bei wieviel Wdh?

die intensivität ist entscheidend. 3 - 4 sätze mit soviel gewicht, daß du 6-8 gerade so packst reicht aus.

Nun gut, ich hab mir das mal aufgeschrieben und werds probieren. Ich denke selbst, das ein 3er Split erst in gut nem Jahr evtl einen Sinn hat.
Ich wusste blos nicht genau, wie ich nen 2er Split hätte aufbauen sollen. Danke für die Tipps! :)

Freue mich schon wie verrückt, wenn ich mir wieder einen neuen TP machen kann mit allen Übungen, die ich will :d
Wird dann auch ein klassischer Push/Pull 2er.

Hab den Plan von oben leicht abgewandelt, vlt sagt dir der ja mehr zu.

Pull:
Kreuzheben 4x
Klimmzüge 3x
LH Rudern 3x
Face Pulls 3x
Seitheben 3x
Bizep Curls 3x
Bauch 3x

Push:
Kniebeuge 4x
Bankdrücken 4x
Butterfly (an der Maschine) 3x
Dips 3x
Military Press 3x
Trizeps Drücken 3x
Wadenheben 3x

Bin da in der Regel (ohne viel Gequatsche) nach 1h-1:10h durch - jeweils 1min Pause (außer bei KB, KH und BD, da etwas länger)

Ist da nicht zu wenig Bizeps/Trizeps und Schulter enthalten? Oder irre ich mich?

Ja aber eigentlich ist Push/Pull ja danach eingeteilt ob man zieht (= zum körper hin) oder drückt (= vom körper weg) und beim Seitheben drückt man die Hanteln ja weg vom Körper.
Ich würde mich auch beim Push Pull eher an den größeren Muskelgruppen und der optimalen Regeneration dieser richten. Sprich wenn 2 Übungen für den Delta drinnen sind und eine ist Push und eine Pull würde ich die trotzdem in die gleiche TE packen. Ich glaube das ich damit auch nicht ganz falsche liege.

Bizeps ist doch sowieso total überbewertet. Ist doch in sehr vielen Übungen automatisch dabei.
z.B. bei Klimmzügen, LH Rudern und Face Pulls
Trizeps wird beim bankdrücken, Dips und Military Press ebenso beansprucht.
Schulter zu wenig? Face Pulls für hintere Schulter, Seitheben für den seitlichen Kopf und Military für die Front. Zudem bei Bankdrücken, Dips, Rudern etc. immer etwas mitbelastet.

Ist da nicht zu wenig Bizeps/Trizeps und Schulter enthalten? Oder irre ich mich?

nö, das passt schon

Bizeps wird immer vollkommen übertrieben, keine Ahnung warum man da 5 Übungen mit je 3 Sätzen braucht
Trizeps wird bei Bankdrücken und Military Press belastet, dann kommen noch Dips und Trizeps Drücken dazu
Schultern Military Press, Seitheben,...

Nun gut, ich hab mir das mal aufgeschrieben und werds probieren. Ich denke selbst, das ein 3er Split erst in gut nem Jahr evtl einen Sinn hat.
Ich wusste blos nicht genau, wie ich nen 2er Split hätte aufbauen sollen. Danke für die Tipps! :)

dann viel erfolg ;)

Ich denke, ich werde es so machen:
Tag1:
Bankdrücken 4x
Kurzhantel Bankdrücken 3x
Fliegende am Kabelzug 2x
Dips 2x
Kurzhantel-Schulterdrücken 3x
Seitheben 2x
Trizeps-Drücken am Kabelzug mit gerader Stange 3x
Trizeps Drücken am Kabelzug mit Seil überkopf 3x
Kniebeuge 3x
Beinpresse 3x
Wadenheben 2x

Tag2:
Kreuzheben 4x
Rudern mit langer Stange am Gerät mit Obergriff 3x
Rudern mit langer Stange am Gerät mit Untergriff 3x
Latzug Obergriff 3x
Latzug Untergriff 3x
Rudern für Hintere Schulter 3x
Kabelzug-Fliegende für hintere Schulter 3x
Bizeps Curls am Kabelzug 3x
Bizeps Curls an der Scott Bank 3x
Bauch

Mal schauen wie das seitlich so hinhaut.

man läuft doch schon zum Studio, das muss reichen :fresse2:

11 bzw. 10 Übungen. Ich würde kotzen, das wäre mir zu kompliziert.

Ich habe irgendwie das Problem, dass wenn ich zu einem 2er Split wechseln würde, ich deutlich weniger Volumen/Sätze pro Muskelgruppe hätte und ich nicht wüsste wie ich da einen neuen Reiz setzen soll. Und so fortgeschritten bin ich ja nun auch nicht....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Überall...warum 2x Latzug - 1x im Ober- und 1x im Untergriff? Mach doch lieber 1 Woche so und die andere Woche anders..aber doch nicht so....
Kniebeuge weiter vorne...da da große und viele Muskel angesprochen werden. Warum 2x Bizeps Curls? Warum 2x Rudern im Ober- und Untergriff?
Warum 10!!! Übungen? Da hängst du doch über 2h im Studio...
So viel WARUM? ...haben dir doch Tipps gegeben :-[

Ist auch allgemein etwas viel. 11 Sätze Brust braucht man nicht wirklich und danach bestimmt keine 6 Sätze Trizeps.

Mach mal weniger Übungen, und mehr Gewicht drauf.

N dann würde das Ganze so Aussehen:
Tag1:
Bankdrücken 3x
Kniebeuge 3x
Seitheben 2x
Trizeps-Drücken am Kabelzug mit gerader Stange 2x
Wadenheben 3x

Tag2:
Kreuzheben 3x
Rudern 3x
Latzug 3x
Rudern für Hintere Schulter 2x
Kabelzug-Fliegende für hintere Schulter 2x
Bauch (verschiedene Übungen, 3x 3 Sätze)

Haut mich nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde es so machen:
Tag1:
Bankdrücken 4x
Fliegende am Kabelzug 2x
Dips 2x
Seitheben 2x
Trizeps-Drücken am Kabelzug mit gerader Stange 3x
Trizeps Drücken am Kabelzug mit Seil überkopf 3x
Kniebeuge 3x
Beinpresse 3x
Wadenheben 2x

Tag2:
Kreuzheben 4x
Rudern mit langer Stange am Gerät mit Obergriff 3x
Rudern mit langer Stange am Gerät mit Untergriff 3x
Latzug Obergriff 3x
Latzug Untergriff 3x
Rudern für Hintere Schulter 3x
Kabelzug-Fliegende für hintere Schulter 3x
Bizeps Curls an der Scott Bank 3x
Bauch

Mal schauen wie das seitlich so hinhaut.

a) brauchst du dafür 2 stunden und b) kannst du nach 45 - 60 min. vollgas ned mehr mit der nötigen intensivität trainieren

also viel zu viel.

das push/pull beispiel was ich dir gepostet habe + vielleicht noch eine übung pro te, wenn du was vermisst, reicht vollkommen aus. wenn du das durchballerst in 60 min und alles gibst reicht dir das, glaub mir.

So? Habs geändert

kannst du mal so machen, ist aber vom umfang grenzwertig. aber probier es aus ;)

Würd vlt noch von KH-Flachbank auf KH-Schrägbank schwenken.
Tag 2 vlt erst Latzug dann Rudern.
Ansonsten ausprobieren. Wenns zu viel ist, noch mehr abspecken.

:wink:
1926654_268679236627817_1531064430_n.jpg

Heute auch wieder so ne Wurst gesehen, der im Rack Curls gemacht hat. Und das, wenn bei mir Beugen dran sind.... tze...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh