[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Cookies & Cream hab ich grad probiert, mit 200ml Milch.
Finds sehr lecker und nicht zu süß, wie einige andere :)
Eigentlich recht "dezent" im Geschmack.

Und hab mal genau nachgewogen:
Ein großer Löffel Impact Whey ca. gestrichen sind etwa 25g, ein kleiner Löffel Kreatin von myprotein sind etwa 2,3g.
Jeweils mit den Löffeln die dabei sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cookies & Cream hab ich grad probiert, mit 200ml Milch.
Finds sehr lecker und nicht zu süß, wie einige andere :)
Eigentlich recht "dezent" im Geschmack.

Und hab mal genau nachgewogen:
Ein großer Löffel Impact Whey ca. gestrichen sind etwa 25g, ein kleiner Löffel Kreatin von myprotein sind etwa 2,3g.
Jeweils mit den Löffeln die dabei sind ;)

der mini Löffel vom creatin ist ja auch putzig

hab heute bei fitmart geordert wegen Designer whey Aktion. rockmelon (kennen ich schon, schmeckt mir sehr gut) und das neue strawberry/white chocolate. bin gespannt darauf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Also der Trainingsplan, den wir heute mittag besprochen haben, ist ein klein wenig zu kurz. Hab noch eine Bein und eine Trizepsübung gemacht. Dann hats gepasst.

Was natürlich ärgerlich ist, ist dass mein Handgelenk sich wieder gemeldet hat, und ich nun deswegen bis Dienstag in einer Woche pausieren werde. Also knapp 7 Tage. Wenns dann nicht weg ist muss ich zum Arzt..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

weiß nicht wie du die übungen machst aber wenn ich den Push-Pull der hier gepostet wurde mache bin ich 1:30h da mit Duschen und umziehen, wenn das Rack direkt frei ist!

?

weiß nicht wie du die übungen machst aber wenn ich den Push-Pull der hier gepostet wurde mache bin ich 1:30h da mit Duschen und umziehen, wenn das Rack direkt frei ist!

?

Dito, 6 oder 7 übungen und ich bin 90 min da

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Was natürlich ärgerlich ist, ist dass mein Handgelenk sich wieder gemeldet hat, und ich nun deswegen bis Dienstag in einer Woche pausieren werde. Also knapp 7 Tage. Wenns dann nicht weg ist muss ich zum Arzt..

Geh direkt zum Arzt hatte auch Probleme mit dem Handgelenk. Von alleine geht da meistens wenig weg meinte der Arzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich meine den größten Teil fressen natürlich die großen Übungen:

KH, KB, BD und Rudern, das braucht einfach. Nach einem Arbeitssatz brauch ich auch 2min Pause weil mir vor den Augen dunkel wird.^^

Bei mir reichen da keine 2min ^^

Hatte auch mal 4-6 Wochen starke Probleme mit Handgelenk... Einfach mega überlastet... War dann irgendwann einfach weg :d Dafür hab ich jetzt nen Tennisarm... Aber ich hab das Gefühl die Übungen auf tennisarm.ch bringen wirklich was :fresse2:

Braucht man eigentlich unbedingt ne Waden und Nackenübung, wenn man die "Grundübungen" drin hat?

Waden ja, Nacken nein.
Waden werden nirgends beansprucht, aber der Nacken zum teil beim KH. Kenne genug Leute die den Nacken nicht trainieren und nicht beschissen aussehen, bei den Waden siehts anders aus. Aber zu den "nicht grosse Waden habenden" zähle ich auch. :fresse:

mmmh okay... Weil Nacken kommt ganz gut denk ich :d Und ich mach keine Isoübung. Ich stell hier auch mal meinen 2er Split auf den Prüfplan. Wird 4x die Woche trainiert. Tag 2, Tag 1, Pause, Tag 2, Tag 1, Pause, Pause.
Für wirklich gute Kritik wär ich dankbar ;) Möchte das Maximum rausholen und schon so ca 75-90min trainieren - ohne Hektik... Mit Tag 1 komm ich sehr gut klar. Da bin ich nach so 1h 15min meist druch. Tag 2 fickt mich aber aktuell von der Intensität echt weg. Hab heut so 1h 45min gebraucht und wirklich lange Pausen gemacht. KB, KH und LH Rudern an einem Tag sind glaub ich zuviel des Guten. Idee wie ich das besser aufteilen kann? Würde gerne Kniebeugen und Kreuzheben an anderen Tagen machen. Ansonsten wollt ich jetzt vielleicht Beinstrecker/beuger einfach weglassen und dann ne Wadenübung dazu?

Tag 1: Brust, Bauch, Trizeps, Schultern
Bankdrücken 3 Sets
Schrägbankdrücken KH 3 Sets
Schulterdrücken KH 3 Sets
Seitheben Kabelzug 3 Sets
Dips 3 Sets
Trizeps Kabelzug (Tau) 3 Sets
Seittrainer Bauch 3 Sets
Crunches 3 Sets

Tag 2: Rücken, Beine, Bizeps
LH-Rudern 3 Sets
Kreuzheben 3 Sets
Klimmzüge breit 3 Sets
Kniebeuge 3 Sets
SZ-Curls Scottbank 3 Sets
Beinstrecker 2 Sets
Beinbeuger 2 Sets

Den Plan mach ich btw. jetzt so seit knapp 3 Monaten und hab schon ziemlich gute "Gains" - Nicht unbedingt Gewichtsmäßig (Bin halt immer noch stark auf Defizit und am Abnehmen) aber optisch geht schon gut

Zuletzt bearbeitet:
Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag und DANACH noch Iso für die Beine? Entweder du bist der einzig wahre grüne Hulk oder du verschenkst viel an Intensität.^^

Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag und DANACH noch Iso für die Beine? Entweder du bist der einzig wahre grüne Hulk oder du verschenkst viel an Intensität.^^

Ne der grüne Hulk ist jemand anderes im Studio ;D - Hab sonst immer mit KH gestartet und konnte dann meist Kniebeugen am Ende in die Tonne treten wenn ich wirklich im letzten Set so hoch bin vom Gewicht, dass nur noch 5-6 Reps gehen... Deshalb die Frage wie ich das aufteilen kann, dass ich KB und KH an unterschiedlichen Tagen hab...

Heut hab ich direkt mal KB an den Anfang gelegt und KH in die Mitte... Das lief schon besser... Aber ich denke ich kann aus beiden Übungen noch mehr rausholen.

Zuletzt bearbeitet:

?

Zuegegeben, heute war ich schon extrem schnell. Wenn man aber pro Übung mit 5min rechnet, passt das schon.

- - - Updated - - -

Geh direkt zum Arzt hatte auch Probleme mit dem Handgelenk. Von alleine geht da meistens wenig weg meinte der Arzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Und wie will der Arzt das fixxen? Ich hätte jetzt das Gelenk eingecremt und bandagiert.

Hier essen doch auch einige Joghurt statt (oder zusätzlich zu?) Magerquark... welchen kauft ihr da und wie schmeckt der so? Mit was mischt ihr den?

Ich hab heute nen fetten Furz gelassen beim Kreuzheben. Wir haben so gelacht und konnten uns nicht mehr beruhigen das wir das Training abgebrochen haben.

Also der Trainingsplan, den wir heute mittag besprochen haben, ist ein klein wenig zu kurz. Hab noch eine Bein und eine Trizepsübung gemacht. Dann hats gepasst.

Dann machst du was beim Training falsch, wenn es dir nicht reicht? Oder du redest dir es ein.....

Handgelenkschmerzen kenne ich. Hatte mal gute 2 Wochen pause. Weil der Arzt es verordnet hat.

Ne der grüne Hulk ist jemand anderes im Studio ;D - Hab sonst immer mit KH gestartet und konnte dann meist Kniebeugen am Ende in die Tonne treten wenn ich wirklich im letzten Set so hoch bin vom Gewicht, dass nur noch 5-6 Reps gehen... Deshalb die Frage wie ich das aufteilen kann, dass ich KB und KH an unterschiedlichen Tagen hab...

Eigentlich gilt: Kein KH/KB am selben Tag und bei Splits Rücken und Beine nicht zusammen trainieren... Wenn du OK/UK-Split machst, vielleicht KH/KB abwechselnd machen? Also OK, UK (mit KH), OK, UK (mit KB).

Eigentlich gilt: Kein KH/KB am selben Tag und bei Splits Rücken und Beine nicht zusammen trainieren... Wenn du OK/UK-Split machst, vielleicht KH/KB abwechselnd machen? Also OK, UK (mit KH), OK, UK (mit KB).

Wieso gilt das?

Beine und Rücken sind die größten Muskelgruppen, es macht einfach keinen Sinn die zusammen zu trainieren wenn man sowieso splittet. Merkst du doch, wenn du Kreuzheben gemacht und gerudert hast bist du eigentlich schon richtig gut drauf. Danach noch richtige Kniebeugen?^^

Beine und Rücken sind die größten Muskelgruppen, es macht einfach keinen Sinn die zusammen zu trainieren wenn man sowieso splittet. Merkst du doch, wenn du Kreuzheben gemacht und gerudert hast bist du eigentlich schon richtig gut drauf. Danach noch richtige Kniebeugen?^^

Naja ich mache kniebeuge, beinpresse und dann kreuzheben
Macht ziemlich fertig aber noch geht es

Seit dem ich beim KH mit dem Gewicht hoch gegangen bin, kann ich KB und KH nicht mehr an einem Tag machen, ich bräuchte dann einfach zu viel Erholung dazwischen.

Dann machst du was beim Training falsch, wenn es dir nicht reicht? Oder du redest dir es ein.....

Handgelenkschmerzen kenne ich. Hatte mal gute 2 Wochen pause. Weil der Arzt es verordnet hat.
Ich dreh schon halb durch, weil ich 1 Woche pausieren muss. Ich hab diese Verletzung schon 3 Wochen, aber nie hab ich es geschafft, länger als 2 Tage nicht zu trainieren.. Bin auch gerade so schön drin, das ich kb habe wieder von Vorne anzufangen. Muss ich aber, soll ja nichts chronisches werden.

Seit dem ich beim KH mit dem Gewicht hoch gegangen bin, kann ich KB und KH nicht mehr an einem Tag machen, ich bräuchte dann einfach zu viel Erholung dazwischen.

Bin ja nicht so hoch kb 85 und kh 90 kg

Höher bin ich auch nicht.
KH bei 95kg.
Schafft mich trotzdem ordentlich...

Mal bissl rumgeguckt. Bei den meisten nicht Push/Pull 2er Splits sind KB und KH an einem Tag. Ich werds denk ich mal beobachten die nächsten 2 Wochen. KB an den Anfang zu legen war senk ich ne gute Idee. KB bin ich auch bei 85kg - KH bei 100-110kg je nach Tagesform. 120 sürften evtl. auch noch gehen. Aber da hab ich dann echt schiss davor dass die danach den Krankenwagen rufen können :fresse:

Mal bissl rumgeguckt. Bei den meisten nicht Push/Pull 2er Splits sind KB und KH an einem Tag. Ich werds denk ich mal beobachten die nächsten 2 Wochen. KB an den Anfang zu legen war senk ich ne gute Idee. KB bin ich auch bei 85kg - KH bei 100-110kg je nach Tagesform. 120 sürften evtl. auch noch gehen. Aber da hab ich dann echt schiss davor dass die danach den Krankenwagen rufen können :fresse:

davor hab ich auch immer angst ^^ hab mich aber mit vielen Unterhalten und jeder hat angst davor :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh