[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine stunde 600, meine angabe für 30 min ca. 350

passt doch ;)

..Zu früh am Morgen, hab "halbe" überlesen.

- - - Updated - - -

Lol was ist Stufe 9 ? Beim Joggen gibt man Geschwindigkeit an, damit kann man dann zwar einen Kalorienverbrauch berechnen, ohne Puls und Gewicht usw ist das aber in etwa so genau wie Körperfettwaage.
Bei den meisten Ausdauersportarten liegt man je nach Intensität zwischen 500-1000.
Beim Krafttraining würde ich zwischen 350-700 je nach Intensität Pausen Muskelgröße etc schätzen wenn man keine plauder Pausen macht.

Stufe 9 ist Geschwindigkeit 9...
Es ist auch keine Berechnung sondern ein Richtwert, weil es so bei mir ist. Man muss halt +-50 evtl rechnen..
 
Habe jetzt meinen 3er Split zum ersten mal durch, wie beschrieben (Sonntag Beine/Schultern), (Montag Brust/Trizeps) (Mittwoch Rücken/Bizeps). Heute wäre wieder Beine Schultern dran, allerdings ist der Muskelkater noch sehr extrem. Bekomme die Arme kaum hoch, unterer Rücken ist auch sehr heftig und die Beine spüre ich auch noch etwas (wohl vom KH). Zähne zusammen beißen oder einen Tag auslassen und nächste Woche nochmal versuchen oder gleich auf 3x die Woche umstellen. Ich denk 3,5x wäre Ideal aber das passt mir zeitlich nicht so gut.
 
kannst ja die intensivität drosseln, es sei denn es ist dir zu heftig. beine kannst auf jedenfall machen, auch wenn du noch bisschen was merkst. aber sonntag beine gemacht und heute immer noch muskelkater ist krass.
 
glauben oder wissen? ;)
 
kannst ja die intensivität drosseln, es sei denn es ist dir zu heftig. beine kannst auf jedenfall machen, auch wenn du noch bisschen was merkst. aber sonntag beine gemacht und heute immer noch muskelkater ist krass.
Der leichte MK in den Beinen kommt vermutlich vom KH (145 neue PB) von Mittwoch. Bauchmuskel hab ich auch noch MK vermutlich auch in erster Line vom KH.
 
Was sind eigentlich die Konsequenzen, wenn mein kcal Defizit wirklich konstant zu hoch wäre , der eiweißbedarf aber gedeckt ist?
So auf Dauer?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
dein stoffwechsel denkt "hungersnot" und friert die reserven ein, d.h. du kannst so wenig essen wie du willst, aber es geht nix mehr runter. dadurch fährt der stoffwechsel bis zum minimum runter. also sollte man nicht machen.
 
Was auch bedeutet, dass dein Blutzucker regelmäßig zu niedrig ist und die sehr schnell Schwächeanfälle bekommst. Das Problem dabe iist: du kannst nicht einfach wieder viel essen, da dein Stoffwechsel auf ~1000kcal/Tag runter ist. Wenn du wieder 2000 am Tag isst, dann hast du einen extremen Jojo Effekt und evtl ganz schön Magenschmerzen.
Erlebe ich bei meiner Schwester jeden Tag, Magerwahn der Jugend...
 
Okay.. Wird dann wirklich zeit genauesten durchzurechnen, was ich insgesamt zu mir nehme.

2700 - 2900 müsste im Moment schon ausreichend Defizit sein :O

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Was haltet ihr eigentlich davon Oberkörper/Unterkörper bzw. Torso/Ex an daraufliegenden Tagen zu trainieren? (TT, TT, TP, TT, TT, TP, TP)

Ich glaub ich bau nach jedem Trainingstag ne Pause ein, dann hab ich zwar am WE Training und effektiv nur 3.5 statt 4 Trainingstage die Woche, aber dürfte bezüglich Regeneration besser sein.
 
Ziel früher erreicht :bigok: 30kg KG Schrägbank.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@John

Ernsthaft? Wdh?
30... Ist ja jetzt nicht gerade ein hohes "Ziel"??

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Okay.. Wird dann wirklich zeit genauesten durchzurechnen, was ich insgesamt zu mir nehme.

2700 - 2900 müsste im Moment schon ausreichend Defizit sein :O

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

jup...muss man mal alles wiegen und sich ausrechnen, mit schätzen ist das nix

- - - Updated - - -

ziele müssen ja nicht hoch sein, hauptsache man erreicht sie :)
 
@John

Ernsthaft? Wdh?
30... Ist ja jetzt nicht gerade ein hohes "Ziel"??

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ich finde das ok, dafür dass ich zwei Jahre nicht gemacht habe. Vorher bei 36kg 2x8 stand und nun einen Monat bei bin und mit 20 angefangen habe. Danke trotzdem für deine Einschätzung.
8x und 5x gerade.

Edit: ich hatte eigentlich erst in 4-8 Wochen damit gerechnet.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@John

Ernsthaft? Wdh?
30... Ist ja jetzt nicht gerade ein hohes "Ziel"??

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

30kg KH, nicht mit LH. Das ist schon ziemlich gut finde ich.
 
Hat er nicht geschrieben, dass er schon länger trainiert oder verwechsel ich gerade etwas? Deswegen wundert mich das..


Aber selbst wenn man nen Tag mal genau ausrechnet, variiert das doch im Grunde täglich,
Was bleibt einem da anderes übrig als zu schätzen? Mit was Übung sollte man doch ganz gut hinkommen mit dem Überschlagen, oder?



http://www.davidwinkler.de

Was trage ich bei Pal ein?
Arbeit und Sport oder nur was für Arbeit zutrifft??


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir ist aktuell 27.5kg KH das höchste der Gefühle.. Generell gibts bei uns nicht mal ne Handvoll die mit mehr als 30kg hantieren... Aber ich glaub 40kg ist bei uns eh max KH
 
Ach, 30 kh pro Hand?? Okay das ist gut, ja.

Ich mache 26 schräg kh pro Hand

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ach, 30 kh pro Hand?? Okay das ist gut, ja.

Ich mache 26 schräg kh pro Hand

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Dann steh ich ja doch nicht mehr so schlecht im Stoff :-) jetzt wo dass eis gebrochen ist muss ich neue Scheiben kaufen.
uploadfromtaptalk1393584764039.jpg
:fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was haltet ihr eigentlich von instant oats im whey für nachm Training
und Casein vorm Schlafen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Was haltet ihr eigentlich von instant oats im whey für nachm Training
und Casein vorm Schlafen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Beides ist gut. Ich trinke Abend nur nen Mehrkomponente (esn complex). Das reicht mir.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oder Magerquark. Aber mittlerweile bei mir nur noch wenn ich nicht eh schon zu viel Eiweiß hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh