[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gestern squats mit 57,5kg gemacht,, bin stolz auf mich! ^^

Meine Beine schreien nur so vor Muskelkater

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Glückwunsch. KB kommt man sehr schnell hoch finde ich. Was ist dein Etappen Ziel?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keins, schreibe mir immer die gewichte auf und ob ich es ohne oder mit Hilfe am Ende geschafft habe,
Und derzeit kann ich mich fast überall jede Woche leicht steigern.

Vor Kniebeugen hatte ich anfangs Viel Respekt und habe mich nicht an viel Gewicht getraut. Gestern habe ich dann mal doppelt so viel probiert im letzten Satz und noch gut 10 wdh geschafft :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Habe keins, schreibe mir immer die gewichte auf und ob ich es ohne oder mit Hilfe am Ende geschafft habe,
Und derzeit kann ich mich fast überall jede Woche leicht steigern.

Vor Kniebeugen hatte ich anfangs Viel Respekt und habe mich nicht an viel Gewicht getraut. Gestern habe ich dann mal doppelt so viel probiert im letzten Satz und noch gut 10 wdh geschafft :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ja, bei KB musst dich erst an das Gefühl in den Beinen gewöhnen. Die Beine haben aber die stärkste Muskulatur... Ich hab damals jedes mal 5kg mehr drauf getan bis 80kg und danach in 2,5er. Probier es aus, aber denk an deine Knie.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kniebeuge ist bei mir die einzige Übung wo sich an den Gewichten kaum was tut, macht mich auch jedes mal völlig fertig die Übung. Bei 4x8 schaffe ich da in allen Sätzen max. 80-85kg höchstens.
 
Kniebeuge ist bei mir die einzige Übung wo sich an den Gewichten kaum was tut, macht mich auch jedes mal völlig fertig die Übung. Bei 4x8 schaffe ich da in allen Sätzen max. 80-85kg höchstens.

Probier mal paar Wochen 3x7 und schau was passiert ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
daran sieht man, warum viele die ständig saufen so fett sind. hat halt Kalorien ohne Ende der alk.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Jap. Schon heftig, was da so alles drin ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
daran sieht man, warum viele die ständig saufen so fett sind. hat halt Kalorien ohne Ende der alk.

Stimmt genau, ein Kumpel von mir übertreibts seit einiger Zeit auch total und ist seitdem richtig auseinander gegangen. Hätte ich nie gedacht, weil wir anderen am Wochenende auch gern mal ein Gläschen trinken und eigentlich alle schlank sind, aber der Ausdruck "Bierbauch" kommt wohl nicht von ungefähr...
 
Kniebeuge kommt halt immer auch drauf an, wie weit man runtergeht ;) - Versuchen richtig Deep zu kommen macht bei uns im Studio außer mir eigentlich kaum einer. Wenn ich mir angucke wie die 5cm runter und dann wieder hoch gehn, kann mans auch gleich sein lassen
 
Ich werd nur bis Montag wieder trinken. Im Urlaub ist das ok. Nächste Woche hab uch Geburtstag, da gibts evtl auch noch was. Ab dann aber erstmal sehr lange nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Probier mal paar Wochen 3x7 und schau was passiert ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Plan wechsel ich sowieso bald wieder, meine Anabole Diät ist bald vorbei, dann wird wieder etwas mehr angepackt :-)

Kniebeuge kommt halt immer auch drauf an, wie weit man runtergeht ;) - Versuchen richtig Deep zu kommen macht bei uns im Studio außer mir eigentlich kaum einer. Wenn ich mir angucke wie die 5cm runter und dann wieder hoch gehn, kann mans auch gleich sein lassen

Ja, kenne ich irgendwo her. Hab den Fehler lange Zeit selber auch gemacht, hab eigentlich immer gedacht es passt, da kein Spiegel in Sichtweite war. Da ging vom Gewicht natürlich deutlich mehr.
Mittlerweile gehe ich aber auch sehr weit runter und das strengt schon mächtig an :-)
 
Trotzdem Vorsicht! Zu tief geht stark auf die Knie. Oberschenkel maximal parallel zum Boden ist meine Empfehlung. Musste mal zwangspausieren, weil ich dachte 220 Presse + 75 KB Supersatz ist cool :stupid: war cool... aber nur drei Wochen...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Passiert wenn man cool sein will. Wenn man seinen Beinen paar MOnate Zeit gibt um sich drauf einzustellen funktioniert das auch ohne Ausfall.
 
Das mit dem Winkel und Kniebelastung hatten wir schon mehrmals hier.

Der Link wird bestimmt wieder gepostet. :d
 
Das mit den Supersätzen hab ich schon öfter gelesen und mir jetzt mal durchgelesen was das ist.
Wie muss ich mir das vorstellen? Erst Bankdrücken, dann Sprint durchs Studio zum Butterfly oder wie? :fresse:
 
Das mit den Supersätzen hab ich schon öfter gelesen und mir jetzt mal durchgelesen was das ist.
Wie muss ich mir das vorstellen? Erst Bankdrücken, dann Sprint durchs Studio zum Butterfly oder wie? :fresse:

Lieber kurzhanteln mit zur Bank nehmen!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Übungen so legen dass die Strecke möglichst kurz ist, und versuchen ohne Pause durchzuziehen (Trinken solltest du aber :d)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 

:stupid:
 
Das hätten die beiden niemals abgefangen wenn das abgegangen wäre. Amateurhelfer :rolleyes: Leistung sauber
 
Trotzdem Vorsicht! Zu tief geht stark auf die Knie. Oberschenkel maximal parallel zum Boden ist meine Empfehlung. Musste mal zwangspausieren, weil ich dachte 220 Presse + 75 KB Supersatz ist cool :stupid: war cool... aber nur drei Wochen...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei mir ist das genau anders herum. Parallel gibt mir Knie Schmerzen, je weiter runter desto besser.
 
Bei mir ist das genau anders herum. Parallel gibt mir Knie Schmerzen, je weiter runter desto besser.

Echt? Ich wünsche dir dass nie was passiert. Kannst dir ja selber vorstellen was dein Kniescheibenband leisten muss je weiter du runter gehst.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Trotzdem Vorsicht! Zu tief geht stark auf die Knie. Oberschenkel maximal parallel zum Boden ist meine Empfehlung. Musste mal zwangspausieren, weil ich dachte 220 Presse + 75 KB Supersatz ist cool :stupid: war cool... aber nur drei Wochen...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Oder eher grade weil du nur 90Grad machst. Bei 90Grad ist die Last auf dem Knie maximal.

@Supersätze
Persönlich mag ich die eigentlich kaum und verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter. Höchstens antagonistische Supersätze leuchten mir ein um vielleicht mal ein Workout schneller über die Bühne zu bringen.
 
Da gibt's tausend Meinungen dazu, egal wen du fragst, du wirst immer andere Meinungen bekommen. Der eine sagt genau parallel zum Boden stehen zu bleiben ist das schlechteste für Gelenke und Knie, und dann gib es die andere Fraktion. Was nun stimmt, keine Ahnung. Jeder wird er so machen wie er es für richtig hält denke ich.
 
Wie kommst du auf 90°? Bei parallel ist man über 90°

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Parallel Beine Boden meinen wir doch oder? Dann kenne ich deine Ausführung nicht, aber sauber ausgeführt ist man mit Oberschenkel parallel zum Boden bei 90Grad zwischen Oberschenkel und Unterschenkel.
 
Parallel Beine Boden meinen wir doch oder? Dann kenne ich deine Ausführung nicht, aber sauber ausgeführt ist man mit Oberschenkel parallel zum Boden bei 90Grad zwischen Oberschenkel und Unterschenkel.

Machst du frei oder in Multipresse? Bei mir frei sind parallel bisschen über 90. Gerade eben getestet.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Trotzdem Vorsicht! Zu tief geht stark auf die Knie. Oberschenkel maximal parallel zum Boden ist meine Empfehlung. Musste mal zwangspausieren, weil ich dachte 220 Presse + 75 KB Supersatz ist cool :stupid: war cool... aber nur drei Wochen...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Auf 90° Stoppen/Parallel ist da schädlicher für die Knie. LIeber so weit runter wie geht..
 
Ok, ich werde das mal probieren... auch wenn 90° nicht parallel sind...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Parallel zum Boden und 90° am Knie lassen sich auch schwer vereinen oder?
Dazu müsste der untere Teil vom Bein (bis zum Knie) ja absolut senkrecht sein, was zumindest bei mir aber auch unmöglich ist - da würde ich sofort nach hinten weg kippen.

Sieht man gut an dieser Grafik:
Parallel zum Boden, aber definitiv keine 90° was die Beine (Oberschenkel, Schienbein) angeht.

kniebeuge6njky.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh