[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich finde das ist tief genug. Man muss nicht unbedingt Ass-to-Gras, damit die Oberschenkel quasi schon auf den Waden aufliegen - da ist mir dann die Kniebelastung einfach wirklich zu groß.
Macht euch nicht so viele Gedanken um den Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel. Einfach Oberschenkel etwas tiefer als parallel zum Boden und darauf achten, dass die Knie nicht allzu sehr über die Fußspitzen hinaus ragen - dann ergibt sich der Winkel von ganz alleine.

Unterschreibe ich so! Hab's auch schon soweit runtergeführt dass ich quasi auf der Wade saß. Hat sich dann aber auch nichtmehr so gut angefühlt.

Hier sieht man es eig ganz gut:
http://fitness-experts.de/wp-content/uploads/3lowest.jpg
das sollte der tiefste Punkt sein.

Und ich denke JM meint das:
da sieht man auch warum ich mit parallel 90grad verbunden habe
http://fitness-experts.de/wp-content/uploads/4up.jpg

Falls du auch das erste meinst JM, war es immerhin eine heitere Diskussion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht umsonst irgendwann nach Video gefragt... und warum du überhaupt angefangen hast von 90° zu erzählen weiß ich auch nicht. Zusammenfassend kann man also sagen dass parallel ok ist und auf Wade zu tief... nichts anderes habe ich gesagt als Ausgangspunkt für die Diskussion :fresse:

Tante Edit fragt ob wir jetzt alles wieder fröhlich sind.

Nachtrag zur Sicherheit: Bild 1 meine ich. Nur circa 1-2cm höher. Bild 2 ist nicht tief genug und kein Stück parallel. Ich würde ja in Bild 1 die Linie einmalen, aber Rechner ist zerlegt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher die 90Grad kommen hab ich ja grad anhand der Bilder geklärt.

Ich war immer fröhlich! Nur sehe ich "parallel" wie auf dem 2. Bild nicht als tiefsten und gesündesten Punkt der Kniebeuge an. Wenn du "parallel" auf Bild 1 beziehst, ist die Aussage meiner Meinung nach geometrisch gesehen falsch, weil die Verbindungslinie nicht parallel zum Boden ist, sondern geneigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich male jetzt mit Handy. Ich sagte obere Linie des Oberschenkel. :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, bitte, das ufert hier noch aus!^^
Bezieh dich einfach auf Bild 1 oder 2 ab sofort, sonst wird das noch verwirrender. Ich hab ja extra nach deiner ominösen "Linie des Oberschenkels gefragt", die ja nunmal mehr als schwammig formuliert ist.
 
uploadfromtaptalk1393700845995.png

1-2cm höher mit dem hintern und es ist parallel zum Boden.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass eine Wasserwage genau waagerecht wäre auf dem Oberschenkel.

Übrigens ist es schon ausgeufert :p

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal gerade eben die Durchschnittswerte für meine 2 Monate Training ausgerechnet:

Januar:
Ø Kalorien / Tag: 2226
Ø Fett / Tag: 78
Ø Kohlenhydrate / Tag: 240
Ø Protein / Tag: 118
Ø Gewicht: 57,8

Februar:
Ø Kalorien / Tag: 2404
Ø Fett / Tag: 74
Ø Kohlenhydrate / Tag: 368
Ø Protein / Tag: 120
Ø Gewicht: 58,7

Ist das so in Ordnung bzw. kann ich so weitermachen?
 
Anhang anzeigen 272288

1-2cm höher mit dem hintern und es ist parallel zum Boden.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass eine Wasserwage genau waagerecht wäre auf dem Oberschenkel.

Übrigens ist es schon ausgeufert :p

Gruß JM

Jetzt weißt du, welche "paar Centimeter tiefer" ich meinte. Deine Wasserwaage steht waagerecht auf deinem Knie, da hast du Recht. Ich habe den Oberschenkel aber immer als ganzes betrachtet und der geht nunmal "runter bis zum Po":-[ Wenn du so wie auf Bild 1 ausführst ist doch alles in Ordnung

:bigok:

Ich hab mir mal gerade eben die Durchschnittswerte für meine 2 Monate Training ausgerechnet:

Januar:
Ø Kalorien / Tag: 2226
Ø Fett / Tag: 78
Ø Kohlenhydrate / Tag: 240
Ø Protein / Tag: 118
Ø Gewicht: 57,8

Februar:
Ø Kalorien / Tag: 2404
Ø Fett / Tag: 74
Ø Kohlenhydrate / Tag: 368
Ø Protein / Tag: 120
Ø Gewicht: 58,7

Ist das so in Ordnung bzw. kann ich so weitermachen?

Ich schätze einfach mal dass du noch relativ frisch im Business bist? Dann ist 1Kilo pro Monat eigentlich ziemlich gut.
 
Dann kann ich jetzt endlich in Ruhe meinen Film schauen :bigok:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir mal gerade eben die Durchschnittswerte für meine 2 Monate Training ausgerechnet:

Januar:
Ø Kalorien / Tag: 2226
Ø Fett / Tag: 78
Ø Kohlenhydrate / Tag: 240
Ø Protein / Tag: 118
Ø Gewicht: 57,8

Februar:
Ø Kalorien / Tag: 2404
Ø Fett / Tag: 74
Ø Kohlenhydrate / Tag: 368
Ø Protein / Tag: 120
Ø Gewicht: 58,7

Ist das so in Ordnung bzw. kann ich so weitermachen?

Wie groß bist du denn? 2400kcal für den Aufbau finde ich etwas wenig, aber scheint ja zu funktionieren ;-)
 
Ich schätze einfach mal dass du noch relativ frisch im Business bist?

Am 1.Januar diesen Jahres hab ich angefangen.

Ich bin 1.72m. Optisch sieht man schon etwas, aber ich weis halt nicht ob das nicht nur Fett ist ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist du denn? 2400kcal für den Aufbau finde ich etwas wenig, aber scheint ja zu funktionieren ;-)

60Kilo ist ja auch nicht viel und solange die 1kg pro Monat bleiben ist gut! Im Ersten Jahr 10-12kg sind realistisch und ich würde so weitermachen.
 
Hab mich heut mal wieder total überfressen :( Muss mich langsam mal wieder am Riemen reissen.. Letzten 3 Wochen nix abgenommen.. Aber hab das Gefühl Muskelmäßig hab ich was drauf - was ja dann doch für ne Abnahme spricht :d
 
Bei mir gibt's heute n Bierchen oder auch zwei, prost!
Man will schließlich auch leben :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
1 Kilo/Monat?
Da ist bei mir die Gewichtsschwankung an einem Tag größer. wie Groß bist du? Und wie verfolgst du deine aufgenommenen Kalorien?
 
1 Kilo/Monat?
Da ist bei mir die Gewichtsschwankung an einem Tag größer. wie Groß bist du? Und wie verfolgst du deine aufgenommenen Kalorien?

Ganz einfach :) Um Buch zu führen was man isst, finde ich vermümpftig und mach das auch um meine Makros zu tracken.

Die Daten hat er doch aufgeschrieben -.- Bisschen lesen.

Ich hab auch Schwankungen von bis zu 2 Kilo jenachdem wann ich mich wiege. Aber das hat doch nichts mit konstantem zunehmen zu tun.
 
Steht bei meinen Eltern, da messe ich alle paar Wochen um die Kurve zu tracken und Blutdruck zu messen. Letzter ist auch wegen des Sports sehr gut (geblieben/geworden).
 
178g eiweiß
gainzz sind gesichert. :d
 
Alle von euch die mit geschriebenem Plan arbeiten möchte ich die App Jefit empfehlen. Hatte die damals auch benutzt. Unterschied zwischen pro und normal war damals eine Animation mit Übungs Ausführung. Ob jetzt noch de einzige Unterschied ist weiß ich nicht. Lade jetzt erst wieder.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Animation gibt es auch in der normalen Version
 
Ok, dann war es Werbung oder so... das bekomme ich nicht mit, weil ich nirgends Werbung habe. Nichts desto trotz sehr gute App, wenn erstmal eingerichtet.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was kann man da? Übungen, Reps und Gewichte aufschreiben?
Ich hab zwar nen Trainingsplan, aber schreib keine Gewichte auf. Wenn ich vor dem Gerät stehe, weiss ich welches Gewicht ich hatte.
 
Genau das macht es. Zählt dir auch zwischen den Sätzen die Pause runter, die du dir gesetzt hast usw. Für mich die beste App was logging angeht. Probier einfach mal aus. Kostet ja nichts. Einmal Plan einhämmern und danach nur noch Handy bei haben.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Benutze ich auch schon relativ lange, kann ich auch nur empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh