[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

und was soll der check bringen? ohne Chemie ändert man an der Sache dann eh nichts. schilddruse würde ich checken lassen wenn ich auf 1,80m 200 Kilo wiegen würde. alles andere ist irgendwo normal.kommt halt nicht bei jeden unten das raus was er oben reingesteckt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee warum gibt ja Unterfunktion und Überfunktion

ich würds auf jeden Fall checken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den find ich gut. Muskelgruppe bzw Übungen gut beschrieben. Ankucken und mit leichten Gewichten nachmachen um einen sauberen Übungsablauf reinzubekommen. Wichtig ist halt immer den Rücken grade zu halten und die Übungen nicht durch zu großes Gewicht zu verfälschen. Kontraktion der Muskeln ist wichtiger wie viel Gewicht.


Werd ich mir mal ansehen, danke :wink:
 
Hat sich jemand von euch mal ein Laufband für zu Hause gekauft und kann eins empfehlen, was man sich leisten kann?
Wer mal im bezug auf DSL sparen möchte, dem kann ich diese Seite nahelegen besterdslprovider.net
Auch meine erste Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen an sich is garnicht so gesund.lieber stepper

Mit den richtigen Schuhe und wenn man den Bewegungsapparat langsam an die Laufbelastung gewöhnt ist laufen genau so gesund wie jede andere Sportart. Wenn man die Gelenke total entlasten will sollte man am besten schwimmen gehen. Laufen verbrennt halt doch am meisten Kalorien.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
laufen ist ne stossbelastung.nicht mit Fahrrad oder stepper vergleichbar
 
Deshalb sind gute und passende Schuhe je nach Fuß mit oder ohne Stütze das A und O, um sich seine Gelenke nicht kaputt zu machen. Wenn man mit falschen Schuhen läuft und zu schwer ist und nie gelaufen, hast du schon recht, das man sich da zerstört.
 
mein Weibchen fängt jetzt auch an etwas Muskeln aufzubauen.bin schon ganz rattig wenn ich mir vorstelle wies in 2-3 Monaten aussieht :-D
 
laufen ist ne stossbelastung.nicht mit Fahrrad oder stepper vergleichbar

Wenn man kein Übergewicht hat und nicht übertreibt ist laufen sogar den Kniegelenken förderlich, weil es die Knorpelbildung anregt. Seit ich mehr Ausdauersport mache sind meine Leistungen im Kraftsport signifikant gestiegen. Das ganze Herz-Kreislauf-System ist einfach leistungsfähiger.


Z20NET schrieb:
mein Weibchen fängt jetzt auch an etwas Muskeln aufzubauen.bin schon ganz rattig wenn ich mir vorstelle wies in 2-3 Monaten aussieht :-D

jaja, sportliche Frauen können zimlich sexy sein :banana:

erk4hm2h.jpg
 
knorpelbildung im Kindesalter aber nicht mehr bei uns. deswegen sollen Kinder laufen und nicht getragen oder gefahren werden.
 
hmm.. ich dachte immer das gilt nur für einen bereits geschädigten Knorpel.
Jedenfalls sind meine kleinen Wehwehchen mit dem Knie vorbei, seit ich zum joggen angenfangen hab. Muss halt jeder selber ausprobieren.
Auch nach Kniebeugen, wenn ich das Gefühl hab ich kann die Beine nicht mehr bewegen, lockert ne kleine Rund laufen das wieder auf. ^^
 
ogott nein. sowas find ich schonwieder abstoßend. die hat ja mehr oberarm als ich :fresse2:
 
hmm.. ich dachte immer das gilt nur für einen bereits geschädigten Knorpel.
Jedenfalls sind meine kleinen Wehwehchen mit dem Knie vorbei, seit ich zum joggen angenfangen hab. Muss halt jeder selber ausprobieren.
Auch nach Kniebeugen, wenn ich das Gefühl hab ich kann die Beine nicht mehr bewegen, lockert ne kleine Rund laufen das wieder auf. ^^

ja richtig.jeder muss für sich selber rausfinden was funktioniert :-)
 
Nicht schlecht. Wie lang machst du schon? Wie hoch ist dein KFA?
Hab auch 90, hätte aber mal wieder ne Diät nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.. das wär mir schon fast zuviel. Ich streb 95 bei 10% KFA an.
Wie sah dein EP aus um auf 5% zu kommen? Galub ich würd das garnicht schaffen, unter 10% fühl ich mich so kraftlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur whey Protein shakes. 15 am Tag und 10L Wasser. Problem war hauptsächlich alles drin zu behalten.

hab während der Zeit sogar leicht an kraft zugelegt und mich sehr fit gefühlt
 
mach halt viel Ausdauerzeug, weil ich nächstes/übernächstes Jahr meinen ersten Triathlon machen will. Da geht Low/No-Carb einfach nicht.
Beim Laufen is bei mir die Schwelle so bei 22-24 km, wenn dann keine Carbs kommen is es bald vorbei. Beim Radfahren ~2-3 Std.

An Krafttrainingstagen nur Vormittags Carbs, und der Shake nach dem Training mit Malto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausdauer und Masse passt halt schlecht zusammen. Ich mag nicht son Spargeltarzan sein :d
 
Man kann beides nur begrenzt. Ausdauer wird schwer wenn man richtig Masse hat, andersrum baut man nicht so gut auf wenn man in der Regenerationszeit Cardio macht.
Aber man kann schon genug aufbauen um nicht als Spargeltarzan durchzugehen :d

Ich merks aber schon deutlich. Als ich noch 10 Kilo weniger hatte, war ich nicht so auf die Nachführung von Energie bei Cardio angewiesen.
 
Mir wär das zu teuer, des is ja mindestens n halbes Kilo Whey am Tag ^^
damit komm ich 2 Wochen aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh