[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich muss meine Werte vom Anfangspost korrigieren, meine Waage zuhause hat wohl nen Knacks.

Wog eben ohne vollen Magen 89,3 , statt wie angenommen um die ~85

KfA 15,3 % bei 176cm

Vor 2 Monaten, als ich angefangen habe: 93,9kg, 21,xx % Körperfett

Habe also gerade mal ca. 4kg abgenommen, und trotzdem ~6 %Punkte Körperfett verloren.

Mein kCal Defizit kann also doch nicht so immens hoch gewesen sein bisher, wie ich angenommen habe.

Ist zwar schade, dass ich noch so schwer bin, aber im Grunde ist es ja egal!
bin sehr zufrieden für 2 Monate.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kfa gemessen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sorry kevin, das ist bissel Realitäts fern. 6% kfa in 2 Monaten, beim Gewicht von 93,9 auf 89,9 kg?

4kg in 2 Monaten ist voll ok. Die Geschwindigkeit ist echt gut. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Dein Defizit ist vll ok.

Hab noch mal ne frage. Seid wann machst du die Diät? Damit man ggf den Wasserverlust mit einbeziehen kann.

Nur wie oben deine Kfa Angabe von 6% kann net so hin kommen.

Ich habe auch gerade ne Diät. Bin damit auch sehr zufrieden.

-----
Gerade Eiweiśs-Pancakes gemacht. Hatte so Hunger auf was leckeres... 3 Stück hatten 398 kcal, 6 Kh, 23 fett, 41 ew ..... War sehr lecker!
 
Ich diäte in dem Sinne nicht, habe lediglich die Ernährung komplett umgestellt.

Habe Anfang Januar angefangen.

Vorher ungesund gegessen sowie überhaupt keinen Sport gemacht ca. 1 1/2 Jahre.

Ich trinke viel mehr als vorher, kann also kein Wasserverlust sein?

Messtechnik ist immer die gleiche, so ein Handmessgerät ausm Fitnesstudio.

zur Info: Bin von 14kg KH Schrägbank von vor 2 Monaten auf heute 30kg KH gesteigert. Als Beispiel. In nur 2 Monaten.

Vor einem Monat, bei meinem ersten Zwischenfazit, hatte ich ebenfalls um die 89kg, aber über 18% Körperfett angezeigt bekommen.

Also kommt es hin ;)

edit: Ohne Creatin!! :fresse:

Dafür http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-diet-whey/10530657.html morgens
Nachm Training http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-protein/10530943.html seit 1 1/2 Monaten (am Anfang hatte ich noch keins) und seit 1 Monat zusätzlich http://de.myprotein.com/sporternahrung/instant-hafer/10529296.html

Und ebenfalls seit einem Monat Abends http://de.myprotein.com/sporternahrung/bedtime-extreme/10529559.html

Und jeden Tag grüner Tee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, 15% mit ca 90kg auf 1,76m dürfte schon sehr gut aussehen. Da wäre ein Bild cool:)
 
Wenn man weniger isst, als der Körper braucht. Ist es eine diät. Egal wie man es nennt. Defizit ist ne Diät.

Seid Januar machst du Sport und isst anderes, bist dadurch in deinem defizit. In der Diät. Den Wasserverlust hat man trozdem. Das ist normal. Nach ca 2 Wochen sollte man dann aber keinen Wasserverlust mehr haben. Glaube ich.

Die Messtechnik ist für dem Poh. Da wird nur der Oberkörper gemessen. Noch ungenauer als so eine Kfawaage.


Hast du die Möglichkeit bei freunden oder so? Dich mal auf ne Kfawaage zustellen? Um mal ein anderes gerät zuesten. Oder bestell dir ein Calpir.

Du kannst hier auch gerne mal ein Foto von dir postem. Dann können dich mal sehn. Vll hast du ja recht oder wir haben es. Bei Fakten ( Bildern ) da kann man net viel diskutieren. Und die Leute die mehr Ahnung haben als ich können sich dazu dann bestimmt gut äussern.


Aber wenn du sagtst, dass es hin kommt..... Dann stimmt das bestimmt..... Weil man sich ja auch nie irren kann.
 
Genau das macht es. Zählt dir auch zwischen den Sätzen die Pause runter, die du dir gesetzt hast usw. Für mich die beste App was logging angeht. Probier einfach mal aus. Kostet ja nichts. Einmal Plan einhämmern und danach nur noch Handy bei haben.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

KAnn ich nicht, gibts nicht für Windows Phone. Bzw. könnte ich, hätte noch ein Android :d

Allerdings nehm ich das Handy nicht mehr mit zum Trainieren. Lenke mich damit nur ab.
 
Wie lenkt ein Handy beim Training denn ab? Vor allem, wenn man gerne trainiert?

Ich seh in den Pausen mal aufs Handy und das wars auch schon.
 
Welchen Fisch esst ihr eigentlich, wenn ihr welchen esst? Wollte mal ein wenig Abwechslung ins Essen bringen, da könnte man Pute hin und wieder mal durch Fisch ersetzen. Aber welcher ist gut?
 
Ich esse gerne Lachs oder mal ne geräucherte Forelle oder Makrele.
 
Wie lenkt ein Handy beim Training denn ab? Vor allem, wenn man gerne trainiert?

Ich seh in den Pausen mal aufs Handy und das wars auch schon.

Ich hab jedesmal ne Krise bekommen wenn mein Mitbewohner mit dem ich ne Zeit lang trainiert habe mit seinem Handy abgelenkt war.

Ich selber finde das aber auch generell schrecklich, wenn jemand mit dem Handy da rumturnt und nichtmal beim Sport mehr ohne kann.

In den Pausen bereite ich mich da lieber auf den nächsten Satz vor. Da gab es auch mal eine interessante Studie zu: Die Gruppe die sich mental drauf vorbereitet hat, hat in den jeweiligen Sätzen mehr Wiederholungen geschafft als die Gruppe die sich nicht drauf vorbereitet hat.

Andersrum hat ein Handy sowieso 0,0 Nutzen beim Training.
 
Lachs ist doch recht teuer oder?
Ich kenn den irgendwie nur geschnitten auf Brot, wie kauft man den denn am Stück (frisch, tiefgefroren? Und wo?), und wie bereitet man den dann zu?
 
Gefroren im real oder rewe zb

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Tiefgefroren gibt's so ne 250g Packung für 2€. Auftauen lassen und braten, passt auch gut zu Pasta und Spinat.
 
Aber ihr meint jetzt echten Lachs und nicht Alaska-Seelachs-Filet oder?
 
Ich hab jetzt schon richtigen Lachs gemeint.
 
Habe auf die schnelle eins gemacht..

10% oder 10%Punkte drauf? ^^


Bin dafür, dass sich jeder zeigen muss! ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Achso ich meinte Seelachs Filet für ca 2,49 die 250g

2e für "richtigen" Lachs würden mich mal interessieren

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kurz nochmal zum Handy: solange nur die App offen ist und man nach einem Satz das Ergebnis einträgt und dann automatisch die Uhr läuft ist das schon legitim. Vor allem wesentlich angenehmer als Buch und Stift. Das gilt natürlich nur für die Leute die loggen. Der anderen Gruppe ist das natürlich egal.

Fisch esse ich gern geräucherte Forelle oder Maräne. Ebenso gebratenen oder gebackenen Lachs lieber wild, manchmal Seelachs, und Zander.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wildlachs von Lidl

Achso ja das hab ich letztens im rewe auch im Angebot gesehen für 2€,
Ist das nicht derselbe billig Lachs? Davon abgesehen schmeckt der schlechter :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Lachs ist doch recht teuer oder?
Ich kenn den irgendwie nur geschnitten auf Brot, wie kauft man den denn am Stück (frisch, tiefgefroren? Und wo?), und wie bereitet man den dann zu?

Gibts beim real auch frisch. Was vom Geschmack schon besser ist. Der gefrorene fisch stinkt mir meist irgendwie zu sehr nach fisch
 
Also ich kauf eigentlich nur im Aldi und im Rewe ein, Netto ginge auch noch.
Dann werde ich da mal nach Wildlachs schauen :wink:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal zum Handy: solange nur die App offen ist und man nach einem Satz das Ergebnis einträgt und dann automatisch die Uhr läuft ist das schon legitim. Vor allem wesentlich angenehmer als Buch und Stift. Das gilt natürlich nur für die Leute die loggen. Der anderen Gruppe ist das natürlich egal.

Meine Gehirnleistung reicht noch aus um sich das zu merken :hmm: Ich trag das in wöchentlichen Abständen meistens am PC nach um einen Überblick auch über die Zeit der letzten Wochen hinaus zu haben.

Beim Training will ich einfach fokussiert sein, vorallem will ich auch nicht zwischen den Sätzen wenn ich die Gewichte tausche noch mit dem Handy rumeiern und das eintragen.

Soviel wie man hier jetzt von loggen und tracken liest erweckt das ja fast den Anschein, dass das (harte) Trainieren zur Nebensache wird :S
 
Ich logge nur gewichte. Und die drei Sekunden nehme ich mir ;-) sonst müsste ich mir ne eieruhr stellen um die Pause zu halten. Kommt aufs gleiche.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder hat da nun mal seine eigene Art.
Und loggen und tracken ersetzt mit Sicherheit auch kein hartes Training, hat hier auch niemand behauptet ;)

Nur weil du das nicht machst Kurry, oder das Handy dich ablenken würde, heißt das nicht, dass das auch für andere gilt :)
 
Ja okay, bei 5s zu lang Pause gibt's ja keine Gainzzz mehr :haha: Oder war es bei 5s zu wenig? :hmm:

Jajut, ich guck dann einfach auf eine der geschätzt 10Uhren im Studio. Aber mit der Zeit kann man die Pausen auch ganz gut selbst einschätzen.
 
Ja es ist schon schwer für dich, anderer Leute Meinung / Einstellung zu akzeptieren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh