[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Fahrgemeinschaften wäre richtig sinnvoll :d

Roach kommt genau aus der anderen Richtung

@dipzet. An dem samstag wurden ab 14 uhr oder so keine Leute mehr rein gelassen. Weil es überfüllt war. Sonst war es allgemein überfüllt. Wenn man die Möglichkeit hat am besten nur zu den Fachbesuchertagen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du glücklicher...katzensprung

ich guck mal, ob ich noch jemand finde, der Bock hat. zu dritt o zu viert und dann Sprit teilen wäre natürlich super.

@ Paul

auf jedenfall :fresse2:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist an der fibo so toll eigentlich? Klar, Konsorten wie Uwe und Karl findet man dort. Aber sonst? Menschenmassen :shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja man kann da schon bissel was interessantes finden. Neue Geräte werden ausgestellt. Neue supps. Meist auch Angebote von supps. Paar coole shows. Man bekommt auch die bodybuilding Legenden zu sehen und wie sie aussehen wenn nicht mehr aktiv sind :d ala ronny coleman
 
Was ist an der fibo so toll eigentlich? Klar, Konsorten wie Uwe und Karl findet man dort. Aber sonst? Menschenmassen :shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

halle 1&2 die fibo power
letztes jahr mit dennis wolf geredet kurz, als er vor mir die treppe runter ging, wann hat man schon die möglichkeit sonst mal dazu?
dazu viele gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann, shows etc pp
gemeldet dieses jahr sind einite topleute wie phil heath und co


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Mein heutiger Tag.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393963632770.jpg
    uploadfromtaptalk1393963632770.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 69
Benutzt lieber fddb, dann kann man auch sehen was gegessen wurde

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir so:
uploadfromtaptalk1393963854751.jpg

Aber eigentlich könnte ich noch ein paar Kalorien. Weiß nur nicht wie. Nüsse hatte ich schon und eigentlich ist es ja auch genug Fett...
 
Das ist ja nur die Übersicht, man kann sich ja die Details ansehen. Bei mir sind es heute ~3500 kcal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm diesem fdd extender nicht klar und habe ihn wieder gelöscht. Ich esse das was es gibt und dann ist gut. Hab meiner Madame bescheid gesagt mehr Nudeln und Reis und Huhn und Fleisch. Keine Soßen und bischen mehr Vollkorn. Bananen kauft sie sowieso viel ein - passt.


Gruß JM
 
Das ist ja nur die Übersicht, man kann sich ja die Details ansehen. Bei mir sind es heute ~3500 kcal. :)

Ja, gerade fürs forum ist doch die Detailübersicht geeigneter :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
So, vorhin war LegDay dran. Als letzte Übung noch an die Beinpresse. Im letzten Satz 6x330kg. Da wären wohl auch noch 2 Reps mehr gegangen. Hab immer Angst um meine Knie, da die recht im Ar*** sind. Aber läuft gut momentan, hab keine Schmerzen oder so, auch bei diesem Gewicht (ja, noch nicht Rekordverdächtig, aber finde es ganz ordentlich)
 
Hab mich endlich mal an die 100KG KH rangetraut, lief erstaunlich gut.
Könnte vielleicht noch etwas hochgehen.
Wie sieht bei euch eigentlich ein klassischer Brust-Tag TP aus?

100kg Kurzhantel? Nicht schlecht. Mein Gehirn ist grad so ausgelaugt, bis ich gerafft habe, dass du trotz "Brust TP" wahrscheinlich Kreuzheben meintest sind sicher einige Sekunden vergangen :haha:

Mein Brust-TP im Moment:
- Flachbank LH
- Schrägbank LH
- Dips
- Military
- Seitheben
- Trizeps
 
Bin grad nicht sicher, was alles in meinem Push-Day ist. Mal so ausm Kopf:
LH Flachbankdrücken
Butterfly
Triceps Pushdowns am Kabelzug
Schulter Seitheben
Schulter Rudern aufrecht an der SZ
(neu) Arnold Press
(neu) am Kabelzug die Arme so nach vorne zusammenziehen, keine Ahnung wie die Übung heisst.
Die sind mir grad eingefallen.
Jetzt neu mach ich vielleicht ab und an noch KH Bankdrücken mit dazu.
 
(neu) am Kabelzug die Arme so nach vorne zusammenziehen, keine Ahnung wie die Übung heisst.

klingt nach Butterfly am Kabelzug
 
Ja, gem Youtube Videos kommt das hin. Sagen wohl einige auch fliegende dazu.
Mit der Höhe wechsle ich immer etwas ab. Ist für mich eher so ne Übung um das Training ausklingen zu lassen. Moderate Gewichte, möglichst viel rom, schon fast etwas dehnen.
 
Bedingt durch mein Kurzhantel only mache ich Brust wie folgt:

BD schräg positiv
BD flach
BD schräg negativ
Überzüge
Butterfly flach
Trizepsdrücken aufrecht beidarmig


Gruß JM
 
100kg Kurzhantel? Nicht schlecht. Mein Gehirn ist grad so ausgelaugt, bis ich gerafft habe, dass du trotz "Brust TP" wahrscheinlich Kreuzheben meintest sind sicher einige Sekunden vergangen :haha:

Mein Brust-TP im Moment:
- Flachbank LH
- Schrägbank LH
- Dips
- Military
- Seitheben
- Trizeps

:haha:

Genau, meinte Kreuzheben, hatte mich bisher noch nicht weiter hoch getraut.
Ok, auch eine nette Variation für den Brusttag.
 
Bin gespannt, habs vor paar Tagen auch geordert, bleibt aber noch eine Weile zu. Außer du sagst es schmeckt göttlich :-)
 
2-3×8 Kniebeugen
2-3×8 Bankdrücken
2-3×8 Rudern
2-3×8 Kreuzheben
2-3×8 Schulterdrücken
2-3×8 Klimmzüge

zusätzlich habe ich mich entschlossen, je eine Isolationsübung für

-Bizeps
-Wade
-Bauch
-Trizeps
Wenn hier irgendjemand einen GK mit mehr als den 6 Grundübungen postet kommt immer sofort mehrfach als Standard Antwort zu lang. Wichtig sind halt die 6 Grundübungen. Du hast hier 2-3 Sätze aufgeschrieben. Mach wirklich 3, 2 sind zu wenig. Wenn du das alles sauber und konzentriert durch machst hast du das wichtigste beim GK geschafft. Wenn du dann noch Luft und Power und Zeit hast spricht absolut nichts dagegen noch je eine kleine Übung für Bizeps Trizeps Waden Bauch zu machen. Das ist meine Erfahrung und bei mir ist es vermutlich noch nicht so lang her wie bei den meisten das ich nach GK trainiert habe. Bin dann auf 2er Split gewechselt als ich mein Körpergewicht Drücken und das 1,5x Heben und Beugen konnte (~10RM).
 
Wenn hier irgendjemand einen GK mit mehr als den 6 Grundübungen postet kommt immer sofort mehrfach als Standard Antwort zu lang. Wichtig sind halt die 6 Grundübungen. Du hast hier 2-3 Sätze aufgeschrieben. Mach wirklich 3, 2 sind zu wenig. Wenn du das alles sauber und konzentriert durch machst hast du das wichtigste beim GK geschafft. Wenn du dann noch Luft und Power und Zeit hast spricht absolut nichts dagegen noch je eine kleine Übung für Bizeps Trizeps Waden Bauch zu machen. Das ist meine Erfahrung und bei mir ist es vermutlich noch nicht so lang her wie bei den meisten das ich nach GK trainiert habe. Bin dann auf 2er Split gewechselt als ich mein Körpergewicht Drücken und das 1,5x Heben und Beugen konnte (~10RM).

Was heisst zu lang... Nach ner Hälfte könnte man MICH schon in die Klinik einliefern und ich bin auch noch blutiger Anfänger :fresse: Aber das wird er selbst früh genug merken, wenn er mal von seinen 40kg Kreuzheben/Kniebeugen weg kommt ;)


hab es schon ein paar tage, schmeckt super. sowohl mit milch, auch mit wasser. nur relativ süss.

Schade, Raspberry White-Choclate hätte mir besser gefallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch. Ich kipp ja schon nach Kniebeugen / Kreuzheben fast um...den Plan könnte ich niemals durchziehen.
 
mein Frau und ich machen den Plan genau so und kommen gut damit klar.

das ich nach ~ 60 Minuten Training dann tot bin stört mich nicht :)
 
Morgen geh ich mal wieder ins Fitness und schau, ob das Handgelenk mitspielt. Hab 0 Probleme mehr... Allerdings trainiere ich ab sofort zur Sicherheit nur mit Bandagen.
 
Dachte ich mir auch. Ich kipp ja schon nach Kniebeugen / Kreuzheben fast um...den Plan könnte ich niemals durchziehen.

Geht mir auch so.
Habs ja momentan wieder so, dass ich beides an einem Tag habe. Bin nach den beiden Übungen auch klitschenass.
Danach geht nur noch bisschen Bauch, Waden und eventuell Trizeps/Bizeps.
 
Geht ihr eigentlich auch regelmäßig in die Sauna?
Zusätzlich zum 4er Split gehe ich an zwei freien Tagen in die Sauna, an einem der Tage vor der Sauna noch 25 Min cardio

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh