[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich hätte gestern nicht zum Sport gehen dürfen - Jetzt bin ich erst so richtig krank.

Danke. -.-
 
Im Gegenteil, es ist etwas zu viel Fett. Auch Zuviel Kcal, außer du machst viel Cardio! Wieviel Kcal brauchst du denn am Tag? Um fettfrei aufzubauen solltest du das um nicht mehr als 300kcal überschreiten.
Ich esse zum Beispiel: Körpergewichtx1 Fett, Körpergewicht x2-2,5 Eiweiß und Körpergewichtx5 Kohlenhydrate (wobei KH auch mal +/- 50 sind.) mit insg. ~2600-2700kcal.

Für meinen Geschmack etwas zuviel Eiweiß und etwas zu wenig KH. Bei deinem Körpergewicht muss ja sehr viel Aktivität da sein um auf den hohen Bedarf zu kommen. Mehr als 1,7g Eiweiß pro kg Körpergewicht bringt halt nichts, die meisten fahren zur Sicherheit 2g, in deinem Plan sind es 3,45g.

Mh, werd den Plan mal überarbeiten und gucken wo ich Fett und Eiweiss einsparen und Kohlehydrate erhöhen kann. Cardio mach ich im Moment bis auf 10 Minuten Crosstrainer zum Aufwärmen eigentlich garnicht.
Der Grundbedarf wurde mir von fddb so angegeben. Bin bei der Arbeit den ganzen Tag auf den Beinen und schleppe auch einiges an Gewicht. Mit ~2500kcal hab ich immer noch weiter abgenommen und mit ~2800kcal hab ich das Gewicht halten können.
 
skeeter, wie groß bist du? Oder hab ich es überlesen?
 
viel zu langer plan wenn du noch isos einbaust, google nach: starting strenght und orientier dich daran


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Die 3200 könnten dann schon etwa passen, wenn du mit 2800 dein Gewicht halten kannst. Musst du eben ausprobieren, so genau rechnen kann das keiner.
Wenn du zu sehr zunimmst, dann gehste halt auf 3000.

Deine Aufteilung sieht ungefähr aus wie bei mir, als ich getrakt habe. Wiege aber auch 113kg. Ich denke du kannst beim Eiweiss wohl noch etwas zurück gehen.
Mehr KH geben dann auch gut Energie fürs Training.

Ich weiss ja nicht wie gross du bist, aber mit 67kg kann da ja nicht viel dran sein oder?

Übungen sehen eigentlich ok aus. Du kannst den Plan schon länger als 2 Monate durchziehen klar. Aber irgendwann sollte man den dann doch wechseln, damit man auch mal neue Reize setzt. Aber so 6 Monate kannst du den sicherlich so beibehalten.



@piii: Kam von dir schon mal ein sinnvoller Beitrag zum Thema in diesem Thread?
Mit einer etwas provokanten Art komm ich ja klar, aber wenns nur heisse Luft ist...
 
viel zu langer plan wenn du noch isos einbaust, google nach: starting strenght und orientier dich daran


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Sieht mir irgendwie nach WKM-Plan aus, da würden das aber 2 TE sein. Wäre so (also mit 2 TE) eigentlich für den Neueinstieg tauglich. Alles zusammen wie du sagst zu lang.
 
Warum zu lang? Ich bin nach 60-75 Minuten damit durch. Wenn ich den Aufteile brauche ich ja nur ne halbe Stunde und das finde ich zu kurz :confused:
 
2-3×8 Kniebeugen
2-3×8 Bankdrücken
2-3×8 Rudern
2-3×8 Kreuzheben
2-3×8 Schulterdrücken
2-3×8 Klimmzüge

zusätzlich habe ich mich entschlossen, je eine Isolationsübung für

-Bizeps
-Wade
-Bauch
-Trizeps

mit je 3 Stätzen und 8-12 Wiederholungen zu machen.
Sind zu viele schwere Übungen imo. Die sind allerdings alle super, also würde ich einfach einen alternierenden GK-Plan vorschlagen.
Beispiel mit Kernübungen:

A) Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, Schulterdrücken
B) Kreuzheben, Dips, Klimmzüge UG, Military Press

1-2 Übungen für Arme/Bauch/Waden kann man hinterher immer noch machen.

Edit: Zum Thema "zu lang": Wenn ich in einer TE Kniebeugen und Kreuzheben mache, bin ich danach ziemlich durch. Mehr als ein paar Sätze Bizeps oder sowas sind da wirklich nicht mehr drin. Machst du also mehr große Übungen, leidet m.E. die Intensität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich endlich mal an die 100KG KH rangetraut, lief erstaunlich gut.
Könnte vielleicht noch etwas hochgehen.
Wie sieht bei euch eigentlich ein klassischer Brust-Tag TP aus?
 
BD flach, BD schräg. Beide LH
BD schräg mit KH
cable cross, evtl im supersatz mit dips,
1 trizeps übung

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab ja auch ne zeitlang WKM + paar Zusatzübungen (Bauch, Bizeps, whatever) gemacht, hab da für gewöhnlich immer meine 45-60 Min gebraucht, deshalb finde ich das alles schon zu lang. Dazu kommt wie ardet4 schon sagt, dass man bei KB und KH in einer TE schon ziemlich kaputt ist (auch ne zeitlang gemacht). Geht bis zu einem bestimmten Grad, aber irgendwann muss eine der Übungen leiden (meistens dann das KH). Im Team-Andro Foum wird folgender Plan empfohlen:

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

klassischer Brust-Tag? Gibts bei mir nicht :fresse:
 
Kniebeugen und Kreuzheben (mache rumänisches KH) fange ich gerade an "vernüftig" zu lernen. Hatte KB vorher immer nur an der Multipresse gemacht und KH mache ich auch noch nicht so lange. KH wurde mir bei McFit auch falsch gezeigt. Arbeite bei beiden Übungen noch an der Technik und hab da noch nicht so hohe Gewichte (KB 40Kg, KH 35Kg). Wenn ich die Ausführung besser beherrsche und mit den Gewichten hochgehe, könnte das echt zuviel werden in einer TE. Beim Bankdrücken bin ich auch nur bei 60Kg und arbeite noch an der Technik :/
Werd den alternierenden GK-Plan aber mal speichern und umswitchen, falls mir das in ein paar Wochen zu viel wird.
 
Wie viel Zucker habt ihr eigentlich pro Tag so drin?
Ich bin bisher meistens so bei 60g, an Trainingstagen evtl. auch mal 10g mehr.
Kommt mir ehrlich gesagt recht viel vor.
Der allergrößte Teil kommt aus Fruchtsaft, den ich immer zu den Haferflocken mische (und 100ml Traubensaft trinke ich mit dem Kreatin).
Soft Drinks trinke ich nicht, Süßigkeiten esse ich auch nicht, und auch relativ selten frisches Obst (hin und wieder ne Banane).
Habt ihr ne Idee wie ich mit weniger Zucker Geschmack in die Haferflocken und den Magerquark bekomme? ;)

E: Grapefruitsaft könnte man wohl nehmen, der enthält keinen Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Ernährungsplan nochmal überarbeitet, komme jetzt auf 78g Fett (vorher 95g), 411g KH (356g) und 169g Eiweiss (231g). Jetzt hab ich nur das Problem das ich vormittags eine Portion Reis (90g) eingeplant habe und den kalt bei der Arbeit essen müsste. Jemand eine Idee, wie man den irgendwie verfeinern könnte damit das auch schmeckt? Tomaten oder so mit rein?

@jersdev
Bei mir sind es laut fddb 67g. Das Meiste davon aus Banane, Milch und passierte Tomaten :confused:
 
Ich glaube die blöde Waage hier ist kaputt. Angeblich immer noch 82 kg.

Aber wenigstens bei den Gewichten gesteigert. Bankdrücken eben 5x5x95 (ok, letzter Satz nur 4), Kreuzheben bin ich morgen wahrscheinlich wieder so weit wie Anfang Dezember, bei Kniebeugen hab ich dann halt erstmal ne Weile zu tun.
 
kalt essen, man gewöhnt sich dran
aber so sachen wie tomaten kannst ruhig reinhauen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Hab meinen Ernährungsplan nochmal überarbeitet, komme jetzt auf 78g Fett (vorher 95g), 411g KH (356g) und 169g Eiweiss (231g). Jetzt hab ich nur das Problem das ich vormittags eine Portion Reis (90g) eingeplant habe und den kalt bei der Arbeit essen müsste. Jemand eine Idee, wie man den irgendwie verfeinern könnte damit das auch schmeckt? Tomaten oder so mit rein?

@jersdev
Bei mir sind es laut fddb 67g. Das Meiste davon aus Banane, Milch und passierte Tomaten :confused:

Milch enthält doch gar keinen Zucker... :confused: :fresse:

Zu dem Reis:
Ich packe immer geschnittene Tomaten rein, außerdem Zwiebeln, Kräuter und Gewürze und körnigen Frischkäse, wobei ich keine Ahnung hab wie der dann kalt schmeckt ;)
Mache den in der Pfanne.
 
BD flach, BD schräg. Beide LH
BD schräg mit KH
cable cross, evtl im supersatz mit dips,
1 trizeps übung

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Danke!
 
Bock hätte ich schon auf fibo, ist halt so weit von mir (450 km)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Also zum Quark schmeiss ich so Zeug wie Bananen, gemalene Nüsse, Haferflocken, Whey (da haste ja verschiedene Geschmäcker), Crannberries.
Du kannst da ja praktisch alles reinschmeissen.
 
Bock hätte ich schon auf fibo, ist halt so weit von mir (450 km)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Letztes jahr hättest vielleicht Glück gehabt. Wärst nach Köln gekommen und die hätten dich nicht rein gelassen wegen Überfüllung.
 
Bock hätte ich schon auf fibo, ist halt so weit von mir (450 km)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

fahrgemeinschaft evtl?
lohnt sich auf jedenfall


Letztes jahr hättest vielleicht Glück gehabt. Wärst nach Köln gekommen und die hätten dich nicht rein gelassen wegen Überfüllung.

also wir sind ohne probs reingekommen und ich hab niegends gehört, dass es probleme gab


köln


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
@ dipzet

woher kommst du denn?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh