[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dich auch gerne von jemand anderem Ablichten lassen, wenn das weniger "schwul" für dich ist.
 
Ist doch Zeitverschwendung Jungs, außer große Sprüche kommt von ihm doch eh nix.;)
 
Hast schon recht, beachte den Topic auch immer weniger, sind zwar viele Leute hier die Ahnung haben und ich auch gerne lese was die dazu schreiben, aber einige stänkern doch immer wieder rum. Besonders wenn es um Sachen geht die nicht von ihnen selbst approved sind.

+1
Genau aus diesem Grund schreibe ich hier nicht mehr viel mit. Ist mir in letzter Zeit doch arg aufgefallen, dass manche sich hier immer wieder im Ton vergreifen und es nach deren Ansicht nur DIE EINE Möglichkeit gibt um zu trainieren.
Also an alle, seid nicht immer so streitsüchtig, wir lieben alle das gleiche Hobby und sollten uns daher alle nicht in irgendwelcher form hier ankeifenund wenn einer hier blöde Kommentare schreibt ignoriert den einfach und der hört von selber auf. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
Genau aus diesem Grund schreibe ich hier nicht mehr viel mit. Ist mir in letzter Zeit doch arg aufgefallen, dass manche sich hier immer wieder im Ton vergreifen und es nach deren Ansicht nur DIE EINE Möglichkeit gibt um zu trainieren.
Also an alle, seid nicht immer so streitsüchtig, wir lieben alle das gleiche Hobby und sollten uns daher alle nicht in irgendwelcher form hier ankeifenund wenn einer hier blöde Kommentare schreibt ignoriert den einfach und der hört von selber auf. Danke

Richtige Einstellung!!
 
Jetz wos gilt alle auf einen kommen alle aus den Ecken gekrochen. Wahnsinn.

Das Thema war durch und wird neu entfacht von Leuten die ja garnichts mehr schreiben.
 
Das Ding ist doch, dass du tust als wärst du hier der Babo, andere dabei als Wurst beleidigst obwohl du keine Ahnung hast, wer da am anderen Ende der Leitung vorm Rechner sitzt.
Selbst willst du aber keine Fotos von dir zeigen.
Wahrscheinlich bist du selbst nur irgendein durchschnittlicher 65-Kilo-Typ ohne Freunde, der Spaß daran findet im Internet rumzutrollen.
Falls nicht täte es mir sogar noch eher Leid, ohne Charakterstärke ist auch ein toller Körper nicht viel wert.
 
Wozu Bilder wenn ihr doch schon alles wisst.

Ich bin 34. Wiege 65 Kilo. War ein einziges mal im Studio und habe keine Freunde.

Das Resümee der letzten 2 Seiten.
 
"piiiii hat noch keine Freundschaften geschlossen"

steht doch sogar auf seiner Seite. Myth confirmed :)
 
Wozu Bilder wenn ihr doch schon alles wisst.

Ich bin 34. Wiege 65 Kilo. War ein einziges mal im Studio und habe keine Freunde.

Das Resümee der letzten 2 Seiten.

Find es aber klasse das du meinen Post direkt auf dich beziehst, ohne das ich jemand bestimmtes angeschrieben habe :fresse2:
 
Auch wenns vielleicht nicht ganz hierhin gehört - Hab nur ich folgendes Problem? ->
Ich hab jetzt schon zwei Eiweißshaketrinkflaschenmixer (die ganz normalen Plastikdinger - ich hoffe so weiß jeder was gemeint ist) und bekomme die offensichtlich nicht richtig gereinigt. Also schon im Sinne von "sauber" aber ich habe das Problem, dass ich die Dinger oft leer 6-8 Stunden nicht reinigen kann, weil ich oft vor der Arbeit ins Studio gehe. Selbst nach gründlichem Abwaschen riechen die Dinger dann noch unangenehm. Vielleicht bin ich auch zu pingelig oder habt ihr eine Idee? Sind die Dinger vielleicht nicht hochwertig genug?
 
Auch wenns vielleicht nicht ganz hierhin gehört - Hab nur ich folgendes Problem? ->
Ich hab jetzt schon zwei Eiweißshaketrinkflaschenmixer (die ganz normalen Plastikdinger - ich hoffe so weiß jeder was gemeint ist) und bekomme die offensichtlich nicht richtig gereinigt. Also schon im Sinne von "sauber" aber ich habe das Problem, dass ich die Dinger oft leer 6-8 Stunden nicht reinigen kann, weil ich oft vor der Arbeit ins Studio gehe. Selbst nach gründlichem Abwaschen riechen die Dinger dann noch unangenehm. Vielleicht bin ich auch zu pingelig oder habt ihr eine Idee? Sind die Dinger vielleicht nicht hochwertig genug?

Ehrlich gesagt riechen die Dinger immer etwas, hab ich bei sämtlichen Kunststoffflaschen. Sonst mach doch morgens nach dem Trinken heißes wasser mit etwas Spuli rein, vielleicht hilft das etwas. Dann sollte sich bis abends alles gelöst haben
 
Spülmaschine?

Bei mir riechen die dann sauber


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geruch hängt stark davon ab ob man den Shake mit Milch oder Wasser macht. Bei Wasser only hält sich das jedenfalls stark in grenzen bei mir.
 
Das Problem ist, dass ich nach dem Trinken wie beschrieben keine Möglichkeit habe das Ding direkt zu reinigen. Zuhause angekommen tuts wohl nicht das längere Bearbeiten in der Spüle - und ja mit heißem Wasser und Spüli. Eine Spülmaschine habe ich leider nicht.
Vielleicht taugen die Dinger auch einfach nichts und es setzt sich was in ungünstigen Stellen ab..

Edit: Ich trinke die Shakes immer mit Wasser.

Edit2: Ich bin vielleicht auch einfach ne Sissi und zu pingelig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geruch hängt stark davon ab ob man den Shake mit Milch oder Wasser macht. Bei Wasser only hält sich das jedenfalls stark in grenzen bei mir.

Bei Milch gehts auch, wenn man die direkt danach abwäscht und nicht erst rumstehen lässt. Wenn man den Shaker mal irgendwo stehen lässt und vergisst wirds richtig übel. :fresse:
 
"piiiii hat noch keine Freundschaften geschlossen"

steht doch sogar auf seiner Seite. Myth confirmed :)

ich hab hier auch noch keine :(

Das Problem ist, dass ich nach dem Trinken wie beschrieben keine Möglichkeit habe das Ding direkt zu reinigen. Zuhause angekommen tuts wohl nicht das längere Bearbeiten in der Spüle - und ja mit heißem Wasser und Spüli. Eine Spülmaschine habe ich leider nicht.
Vielleicht taugen die Dinger auch einfach nichts und es setzt sich was in ungünstigen Stellen ab..

Edit: Ich trinke die Shakes immer mit Wasser.

Edit2: Ich bin vielleicht auch einfach ne Sissi und zu pingelig. ;)

wieso nit direkt nachm trinken schonmal mit wasser ausspülen(bsp aufm klo sons)
dann kommts auch auf die marke an hab ich festgestellt, manche sind wirklich etwas penetrant


un sons so, wer ist heut fleissig ?
nachher brust trizeps


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Nachher Oberkörper. Mal sehen, ob ich diesen Monat noch die 5x5x100 beim Bankdrücken schaffe.
 
Ich spül die Dinger immer gleich mit Wasser aus. Trink die Shakes immer mit Milch und finde es schon sau ekelig wenn die dann etwas rumstehen ohne ausgewaschen zu werden.

Gerade im Sommer wird sich da sicherlich sehr schnell leben entwickeln :d
 
Hallo,

ich bin 33 Jahre alt, wiege 67Kg und bin seit 1,5 Jahren im Fitnessstudio (McFit). Vorher wog ich knappe 80kg und war bzw. fand mich sehr "pummelig". Hab dann eine Knallharte Diät gemacht und innerhalb von 3 Monaten 14kg verloren. Nach der Anmeldung im Studio verlor ich noch weitere 3kg und wog dann irgendwann nur noch 62 Kilo. Hab aber jetzt seit Anfang des Jahres wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen, weil ich wieder mehr esse und auch leider weniger trainiert habe.

Im Fitnessstudio war ich eigentlich immer 3x pro Woche und habe in den ersten 7-8 Monaten einfach drauf los trainiert ohne Plan, meistens 2 Stunden oder länger.
Hab dann irgendwann mit einem 3er Split für ein paar Monate weitergemacht bis es schließlich Januar wurde und es so derbe voll bei McFit war, das ich keine Lust mehr hatte, da jedes Mal 20 Minuten mit dem Auto hin zu fahren, keinen Parkplatz zu finden und dann noch bei den Geräten ständig warten zu müssen. Also bin ich ab Januar nur noch 1x Pro Woche hin, Samstag vormittag.

Vor Kurzem hatte ich mich dann mal auf der Arbeit darüber mit 'nem Kollegen unterhalten, der hier im Ort in einem kleinen Studio traniert, mir das Studio angeguckt (Probetraining) und mich gleich angemeldet. McFit Kündigung war schon vorher raus.

Eben war ich das erste mal dort Trainieren und außer mir waren vlt. noch 5 andere Leute da, wovon KEINER Squads, Kreuzheben oder Bankdrücken gemacht hat. Das heisst, ich hatte alle Geräte die ich brauchte für mich und es hat echt Spass gemacht. Laut meinem Kollegen ist es sogar Abends nicht so richtig voll, höchstens 15 Leute und das Squadrack und die Langhantelbank sind eigentlich immer frei.

Diesen "Neuanfang" möchte ich jetzt aber mit einem Vernüftigen Trainingsplan und besserer Ernährung angehen, damit ich endlich mal richtige Erfolge verbuchen und auch einige (fettfreie) Kilo zulegen kann. Ich habe mir einen Ganzkörpertrainingsplan aus dem Internet besorgt und wollte den jetzt erstmal für ca. 2 Monate befolgen:

2-3×8 Kniebeugen
2-3×8 Bankdrücken
2-3×8 Rudern
2-3×8 Kreuzheben
2-3×8 Schulterdrücken
2-3×8 Klimmzüge

zusätzlich habe ich mich entschlossen, je eine Isolationsübung für

-Bizeps
-Wade
-Bauch
-Trizeps

mit je 3 Stätzen und 8-12 Wiederholungen zu machen.

Meine Ernährung sieht jetzt wie folgt aus:

hv53gt76tr.png

Das esse ich so ziemlich jeden Tag. Zusätzlich trinke ich noch min. 2 Liter stilles Wasser.

Was haltet ihr so von dem Trainingsplan? Kann ich den Ruhig so durchziehen, evtl. sogar länger als 2 Monate?

Ist die Ernährung so ausreichend? Denke mal, es ist zuviel Eiweiss und Fett und zu wenig Salat/Gemüse, oder?

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen :)
 
Im Gegenteil, es ist etwas zu viel Fett. Auch Zuviel Kcal, außer du machst viel Cardio! Wieviel Kcal brauchst du denn am Tag? Um fettfrei aufzubauen solltest du das um nicht mehr als 300kcal überschreiten.
Ich esse zum Beispiel: Körpergewichtx1 Fett, Körpergewicht x2-2,5 Eiweiß und Körpergewichtx5 Kohlenhydrate (wobei KH auch mal +/- 50 sind.) mit insg. ~2600-2700kcal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack etwas zuviel Eiweiß und etwas zu wenig KH. Bei deinem Körpergewicht muss ja sehr viel Aktivität da sein um auf den hohen Bedarf zu kommen. Mehr als 1,7g Eiweiß pro kg Körpergewicht bringt halt nichts, die meisten fahren zur Sicherheit 2g, in deinem Plan sind es 3,45g.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh