[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn an Nudeln in der Massephase falsch?
 
versteh ehrlich gesagt auch nicht, wo das problem liegt. wenn die kalorien passen, dann kriegt man gute kohlenhydrate.
 
Gemüsesaft ist übrigens keine Alternative zu Fruchtsaft. Waren gerade die schlimmsten Haferflocken ever :fresse:
 
Bitte mal gucken, wer das geschrieben hat :d
 
Hört doch auf wieder direkt auf ihn zu hacken. Er wollte mir bestimmt nur mitteilen, dass ich aufpassen soll wie viel ich davon esse. So wird sich die allgemeine Grundstimmung nie ändern...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser das sie etwas länger sättigen ändert sich nichts.

Es gibt nicht soviele Insulinspitzen, da sich der Insulinspiegel nur langsam erhöht bei Vollkornprodukten. Der Glykämische Index ist niedriger... Ist besser solche Produkte zu essen, um besser fettfrei Muskeln aufzubauen in der Massephase... Also Haferflocken, Pumpernickel, Vollkornprodukte etc.

Es macht nur Sinn Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index direkt nachdem Training zu nehmen. (Glucose (Traubenzucker etc. im Shake) Denn nachdem Training ist der Muskel leer... Gefüllt wird dieser mit Proteinen (durch Shake etc.) durch Insulin. Umso schneller Insulin ausgeschüttet wird in dieser Phase umso besser!

Ansonsten immer schön Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index während der Massephase...

Glaubt mir ich bin Diabetiker und Kraftsportler... Ich muss noch auf einiges mehr achten...

Zurzeit habe ich 118kg... (14% Körperfettanteil & Körpergröße 190cm)

Nun Defiphase angesagt :)

Jetzt wieder runter auf 10-11% :)
 
Fotos Fotos Fotos :)
Würde mich echt interessieren.

Die Werte lesen sich echt ordentlich.
 
Es gibt nicht soviele Insulinspitzen, da sich der Insulinspiegel nur langsam erhöht bei Vollkornprodukten. Der Glykämische Index ist niedriger... Ist besser solche Produkte zu essen, um besser fettfrei Muskeln aufzubauen in der Massephase... Also Haferflocken, Pumpernickel, Vollkornprodukte etc.

Es macht nur Sinn Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index direkt nachdem Training zu nehmen. (Glucose (Traubenzucker etc. im Shake) Denn nachdem Training ist der Muskel leer... Gefüllt wird dieser mit Proteinen (durch Shake etc.) durch Insulin. Umso schneller Insulin ausgeschüttet wird in dieser Phase umso besser!

Ansonsten immer schön Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index während der Massephase...

Glaubt mir ich bin Diabetiker und Kraftsportler... Ich muss noch auf einiges mehr achten...

Zurzeit habe ich 118kg... (14% Körperfettanteil & Körpergröße 190cm)

Nun Defiphase angesagt :)

Jetzt wieder runter auf 10-11% :)

o_O was hast du denn für nen Body dann? 50er Arme?
 
also wir legen jetzt einfach fest, dass hier ab sofort bei solchen Angaben Bilder mit dabei sein müssen :)

Die Daten lesen sich richtig heftig, also bitte Bilder.

PS.: no homo! ;)
 
Würd ich auch gern sehen! Wenn das so stimmt, bestimmt der Traumbody von allen hier.
 
Nein meiner nicht, denn in dem Gewichtsbereich möchte ich mich nicht bewegen, egal wie wenig oder wie viel Körperfett dabei ist :d
Aber er wäre mit Sicherheit derjenige mit dem heftigsten Körper.
 
Diabetes Typ 1 oder 2? Mit Insulin kann man ja etwas nachhelfen beim muskelwachstum :P
 
Denn nachdem Training ist der Muskel leer... Gefüllt wird dieser mit Proteinen (durch Shake etc.) durch Insulin.

Nach dem Training sind doch aber nicht weniger Proteine im Muskel als vorm Training...
 
Nein meiner nicht, denn in dem Gewichtsbereich möchte ich mich nicht bewegen, egal wie wenig oder wie viel Körperfett dabei ist :d

Jo, 118kg auf 1,90m sind einiges. Wenn ich mir Bilder ansehe, dann finde ich ungefähr die Größe - 90kg bei etwas unter 10% KFA sind perfekt (von der Optik her). ;)
 
auf dem ersten bild waren das aber noch keine 118 kg, oder? nacken sieht stark aus. auf wieviel willst runter in der diät?
 
Echt stark. :bigok: Aber das erste sieht nicht nach 118kg aus.
 
auf dem ersten bild waren das aber noch keine 118 kg, oder? nacken sieht stark aus. auf wieviel willst runter in der diät?

Auf dem ersten Bild sind es ca. 112-114 kg... Da hast du Recht...
Auf dem zweitem Bild sind es so 117-118kg... Varriert immer von Tag zu Tag :)

Runter will ich wieder so auf 105 kg...

Angefangen habe ich vor ca. 4 Jahren mit 87kg...
 
Zuletzt bearbeitet:
118 kg 14%kfa... Arnold? Ich kenne ein paar Leistungssportler (Rudern) die um die 195cm groß sind und unter 100kg wiegen und das sind schon muskelberge - mit höherem KFA!

Aber da wir ja hier im Internet sind hab ich gerade mal neue Werte gemessen:

172cm
93kg
10% KFA

;)
 
Junge Junge, ich glaub ich muss mich abmelden, wenn ich so eure Werte lese :d
 
Wie gesagt auf den Fotos war der Körperfettanteil noch höher... Lass es von mir aus nicht 15-16% sondern 17-18% auf den Fotos sein... Wie gesagt sind schon älter...

3-6 % Koerperfett haben die Athleten... Arni hatte weit unter 14% :)
10-13% reicht um die Adern zu sehen... (Das ist auch mein Ziel... Die Adern noch einwenig hervorzuheben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein paar Leistungssportler (Rudern) die um die 195cm groß sind und unter 100kg wiegen und das sind schon muskelberge - mit höherem KFA!

Das stimmt, Ruderer sehen auch echt ordentlich aus. Kenne auch einen, 20 Jahre alt, ~1,90m groß und 100kg.
 
Aber starke Leistung cyraX85 :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh