Elcattivo
Experte
Es gibt mehrere Arten von Anfänger, auf der einen Seite absolute Couchpotatos mit Bürojob und auf der anderen Seite die die eine sehr gute Kondition von anderen Sportarten und harter körperlicher Arbeit haben und dann natürlich noch alle die dazwischen liegen. Für die ersteren empfiehlt sich ein alterierender GK 4x die Woche weil es sonst zu krass ist. Die letzteren fangen auch mit relativ kleinen Gewichten an haben aber kein großes Problem damit ein hohes Pensum an Übungen zu machen, das war bei mir so und hat mir mein Trainer (Studiobesitzer seit ~20 Jarhen) so gesagt, ich glaub schon das er da nicht unrecht hatte, ist für mich auch logisch nachvollziehbar.
Beispiel: zwei die noch nie Krafttraining gemacht haben A und B, Person A fällt nach 30min 100 Watt auf dem Ergo Meter halb tot runter. Person B tritt einen Schnitt von 300 Watt und könnt nach 5min durchschnaufen das gleich nochmal machen.
Glaubt ihr wirklich das beide nach dem gleichen Trainingsplan gleich K.O. sind?
Beispiel: zwei die noch nie Krafttraining gemacht haben A und B, Person A fällt nach 30min 100 Watt auf dem Ergo Meter halb tot runter. Person B tritt einen Schnitt von 300 Watt und könnt nach 5min durchschnaufen das gleich nochmal machen.
Glaubt ihr wirklich das beide nach dem gleichen Trainingsplan gleich K.O. sind?
Zuletzt bearbeitet: