[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Es gibt mehrere Arten von Anfänger, auf der einen Seite absolute Couchpotatos mit Bürojob und auf der anderen Seite die die eine sehr gute Kondition von anderen Sportarten und harter körperlicher Arbeit haben und dann natürlich noch alle die dazwischen liegen. Für die ersteren empfiehlt sich ein alterierender GK 4x die Woche weil es sonst zu krass ist. Die letzteren fangen auch mit relativ kleinen Gewichten an haben aber kein großes Problem damit ein hohes Pensum an Übungen zu machen, das war bei mir so und hat mir mein Trainer (Studiobesitzer seit ~20 Jarhen) so gesagt, ich glaub schon das er da nicht unrecht hatte, ist für mich auch logisch nachvollziehbar.
Beispiel: zwei die noch nie Krafttraining gemacht haben A und B, Person A fällt nach 30min 100 Watt auf dem Ergo Meter halb tot runter. Person B tritt einen Schnitt von 300 Watt und könnt nach 5min durchschnaufen das gleich nochmal machen.
Glaubt ihr wirklich das beide nach dem gleichen Trainingsplan gleich K.O. sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sauna ist super

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Geht ihr eigentlich auch regelmäßig in die Sauna?
Zusätzlich zum 4er Split gehe ich an zwei freien Tagen in die Sauna, an einem der Tage vor der Sauna noch 25 Min cardio

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

gibt es bei uns ned...von daher

- - - Updated - - -

Morgen geh ich mal wieder ins Fitness und schau, ob das Handgelenk mitspielt. Hab 0 Probleme mehr... Allerdings trainiere ich ab sofort zur Sicherheit nur mit Bandagen.

probier bizepscurls mit sz stange oder langhantelrudern mit untergriff, da gab es bei mir länger probleme. wenn du dabei nix mehr merkst, dann ist wohl wieder gut.
 
Sauna hab ich früher öfters gemacht, fehlt mir aber irgendwie die Lust und Zeit in den letzten 2 Jahren.
Außerdem fühlt man sich bei uns wie ein Hühnchen auf der Stange, so voll ist es in der Sauna...
 
war früher ab und an mal in der gemischten sauna weil die so auf den tag fiel. was meine augen da ertragen mussten ist nicht mehr feierlich. von daher vermiss ich das nicht :fresse:
 
Geht ihr eigentlich auch regelmäßig in die Sauna?
Zusätzlich zum 4er Split gehe ich an zwei freien Tagen in die Sauna, an einem der Tage vor der Sauna noch 25 Min cardio

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Nur wenn meine Freundin dabei ist :fresse:
 
war früher ab und an mal in der gemischten sauna weil die so auf den tag fiel. was meine augen da ertragen mussten ist nicht mehr feierlich. von daher vermiss ich das nicht :fresse:

Ich war auch ausschließlich in der gemischten damals.
Waren halt zu 80% alte Omis da und der Rest erträglich :)
 
Bei uns ist die Sauna meistens leer

Generell das ganze Studio ist schön leer :)
Landleben ftw


Btw, gestern 5 zur brust gezogene Breite Klimmzüge geschafft :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
dann war Möbel schleppen hoffentlich genug training :d

und jetzt neues Studio?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Möbel schleppen musste ich nicht, aber alles einmal quer durch Deutschland karren :d
Ja ich bin jetzt bei clever fit. 24,95€ all inkl+1 Freimonat, da kann man nicht meckern.

Meine Freundin (wir hatten uns drei Wochen nicht gesehen) sagt zu meiner aktuellen Form, dass ich deutlich definierter geworden bin. Und das war ja auch erst einmal mein Ziel. Bei ihr läuft es übrigens auch sehr gut. Six-Pack Ansatz und ordentlich Bizeps hat sie bekommen. Bei den Kniebeugen packt sie auch die 55 kg jetzt :d
 
Wir gehen auch gerne in die Sauna, schaffen es aber leider viel zu selten.
 
Möbel schleppen musste ich nicht, aber alles einmal quer durch Deutschland karren :d
Ja ich bin jetzt bei clever fit. 24,95€ all inkl+1 Freimonat, da kann man nicht meckern.

Meine Freundin (wir hatten uns drei Wochen nicht gesehen) sagt zu meiner aktuellen Form, dass ich deutlich definierter geworden bin. Und das war ja auch erst einmal mein Ziel. Bei ihr läuft es übrigens auch sehr gut. Six-Pack Ansatz und ordentlich Bizeps hat sie bekommen. Bei den Kniebeugen packt sie auch die 55 kg jetzt :d
Und wo wohnst du jetzt?
 
Ich habe immer mehr das Gefühl, das jegliche Beinpresse-Fortschritte mich bei den Kniebeugen 0,0 weiterbringen.
Erfreue mich, dass ich bei der Beinpresse weiter komme und gehe dann wieder Kniebeuge machen und sterbe immer fast bei lächerlichen 70kg (3x10) :(
 
@ dipzet

stimmt...damit hat es ähnlichkeit
 
gerade per email bekomen

Willy`s Frau ging mit der Sporttasche an seinem Sofa vorbei mit den Worten:
"Tschau Schatz, ich geh ins Fitness-Studio, heute mach ich Bauch-Beine-Po"
Mein Willy: "Hm, haste doch genug, mach lieber Titten!"


:lol:
 
Alt, aber immer noch witzig :d
 
Ich bin von Sindelfingen wieder an die Ostsee gezogen. Die Leute da waren mir zu komisch :fresse:

Tja ich wohne bei Stuttgart... wir sind ganz normal :d. Wir können alles, außer hochdeutsch ;)
 
Ich habe immer mehr das Gefühl, das jegliche Beinpresse-Fortschritte mich bei den Kniebeugen 0,0 weiterbringen.
Erfreue mich, dass ich bei der Beinpresse weiter komme und gehe dann wieder Kniebeuge machen und sterbe immer fast bei lächerlichen 70kg (3x10) :(

Schonmal versucht mit dem Gewicht hoch zu gehen und dabei die Anzahl der Wiederholungen zu verringern? Also mal im Bereich von ca. 6 Wiederholungen Kniebeugen zu machen?
 
Ne bisher nicht, sollte ich vielleicht mal probieren.
 
Ok, danke für die Tipps.
Werde ich direkt mal testen.
 
Heute werde ich das erste mal Frontkniebeugen machen. Hoffentlich ist ein halbwegs kompetenter Trainer da.
 
Kriegt man beim Bankdrücken echt mehr Kraft mit 5x5 als mit 3x6 oder 4x6 oder so?
Und was wäre dann mit 5x6? :p
 
Heute werde ich das erste mal Frontkniebeugen machen. Hoffentlich ist ein halbwegs kompetenter Trainer da.

macht super fun, ist nur schwer, die hantel zu halten anfangs und sie wird dir öfter runterrutschen. versuch, die ellbogen so hoch wie möglich


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Hab meiner Madame bescheid gesagt mehr Nudeln und Reis und Huhn und Fleisch. Keine Soßen und bischen mehr Vollkorn. Bananen kauft sie sowieso viel ein - passt.


Gruß JM


Nudeln aber dafür keine Soße. Oh man.

Kuck mal auf die Packung was Nudeln für Bomben sind. Selbst Eiernudeln.
 
Kennst du Vollkorn Nudeln?
uploadfromtaptalk1394018648751.jpg

Ist mir den Versuch wert... wo würden wir stehen, wenn man nicht mal was probieren?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kriegt man beim Bankdrücken echt mehr Kraft mit 5x5 als mit 3x6 oder 4x6 oder so?
Und was wäre dann mit 5x6? :p

Keine Ahnung, ob es das beste ist aber es scheint schon gut zu sein. :p

Im Laufe der Jahre ist das Training immer komplizierter geworden. Wenn man dem durchschnittlichen modernen Trainierenden ein einfaches und effektives Trainingsprogramm zeigt, dann wir dieser einen anschauen, als ob man dumm genug wäre ein Time Share Appartement zu kaufen. Er wird einfach nicht glauben können, dass ein einfaches Trainingsprogramm funktioniert.

Der typische Trainierende von heute möchte daran glauben, dass Training ein komplizierter Vorgang ist, so dass er mehr Zeit mit der Planung des Trainings als mit seinem Training selbst verbringen kann. Dies ist eigentlich nicht überraschend, da heutzutage viele Menschen dazu neigen alles im Leben zu verkomplizieren. Es ist somit kein Wunder, dass die Massen das Gefühl haben, dass komplizierte Trainingsprogramme eine Notwendigkeit sind.

Tatsache ist jedoch, dass Standardtrainingsprogramme, die über viele Jahre getestet und erprobt wurden, nur schwer zu schlagen sind. Ein solches Programm ist das altbekannte 5 X 5 (5 Sätze a 5 Wiederholungen) Programm.

Das 5 X 5 Programm war das Lieblingsprogramm von Reg Park, und das aus gutem Grund. Wenn dieses Programm richtig angewandt wird, dann wird man hiermit enorme Mengen an Kraft und Masse aufbauen.

Bei all den tausenden von Trainingsprogrammen aus denen man wählen kann, bleibt das 5 X 5 Programm eines der effektivsten Programme für den Aufbau von Kraft und Masse. Es hat gerade die richtige Menge an Intensität und Volumen, um Masse und Kraft zu entwickeln ohne dass man ins Übertraining gerät oder ausbrennt.

In diesem Artikel werde ich darauf eingehen, was das 5 X 5 Programm genau ist und wie man es am besten einsetzt. Anschließend werde ich mehrere Möglichkeiten beschreiben, mit deren Hilfe man die Intensität noch etwas weiter für zusätzliche Zuwächse an Kraft und Masse steigern kann.

Wenn man von komplizierten Programmen genug hat, deren Planung mehr Zeit bedarf als ihre eigentliche Ausführung, dann wird man das 5 X 5 Programm lieben.

Quelle: Modifizierung des 5 X 5 Programms
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh