Das mit den KH ist mir ja bekannt. Aber von was für Mengen an Kh reden wir denn da?
Ich mein sind das 10-20g Malto im Post-Workout oder sinds 200g Kartoffeln? Denn gerade wenn man noch abspecken muss (kfa von 29% hier...) sollen KH am Abend (trainiere immer nach dem abendessen, also so um 19 oder 20 Uhr) ja auch nicht gut sein. Den Muskelabbau will man ja trotzdem nicht
2-3 Stunden vor dem Training eine Mahlzeit mit langkettigen Kohlenhydraten (niedriger glykämischer Index) Vollkornreis, Nudeln etc. + Protein (Pute, Fisch, Tofu, Kochschinken etc.)
Direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate (am besten einfache z.B. in Form von Dextrose (Traubenzucker)) und zwar ca. 0,5-1g pro KG Körpergewicht
Nach dem Training ebenfalls einen Whey Protein-Shake. Diesen solltest du dann innerhalb der ersten 15-30 Minuten nach dem Training zu dir nehmen... Nimm hier ca. 0,3-0,4g Whey Protein pro KG Körpergewicht.
1-2 Stunden nach dem Training eine Mahlzeit mit möglichst viel Protein (z.B. Fleisch, Magerquark, Harzer Käse etc.) KEINE KH!
- - - Updated - - -
Ach man. Ihr immer mit euern Massephasen.
Man kann doch auch sehr gut mit nur bis zu 12% aufbauen...
Würdeste bestimmt auch gut hinbekommen. Und wäre viel schöner!
Das ist Geschmackssache
Masse kann nie Sünde sein xD
Mir gefällt es etwas massiger besser
So ne Mischung aus Fitnessmodel und the Rock
xD Das wäre ideal... ist aber ohne illegale Substanzen nicht möglich...
Außerdem glaubst du garnicht wieviel weniger das aussieht wenn man definiert
Deswegen macht man ja Masse Defi Masse Defi Masse Defi usw.
Du baust auf, verlierst in der Defi bissl was, dann baust du wieder auf... So wird es immer mehr