[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Leider ist es für mich zwar leichter Muskeln aufzubauen, aber durch das Insulin ist es auch schwieriger Fettmasse loszuwerden... Insulin hemmt die Fettverbrennung!

bin kein Fan von LowCarb! Halte ich für absolutes no go! Diese neumodischen Eiweissdiäten sind quatsch! Der Stoffwechsel brauch auch KH! Auch wenn man Ziel unter 10% hat!
Ansonsten drückt man ja garnichts mehr ohne KH... Da kann ich Bankdrücken direkt vergessen!;) xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du warst da einfach dick? :fresse:

Ich hatte ja auch mal 70KG in meiner "Defiphase", bevor ich trainiert habe.
Da konnte ich aber auch meinen Oberarm mit Daumen und Mittelfinger einmal umgreifen :d :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Training sind doch aber nicht weniger Proteine im Muskel als vorm Training...

Nach dem Training sind die Energie Reserven erschöpft und die Speicher leer. Da der Körper weiterhin Energie benötigt aber die Speicher im Magen leer sind, wird eine andere Energiequelle genommen

Aufgebaute Muskelmasse!!!!

Diese lässt sich vom Körper einfach in Energie umwandeln. Um den Abbau von Muskelmasse zu verhindern, muss man dem Körper Kohlenhydrate nach dem Training geben... Diese werden dann sofort in Energie umgewandelt...Der Speicher wird effektiv und schnell wieder aufgefüllt.... Easy Prinzip :) Insulin ist hier der Botenstoff

Hatte mich bissl falsch ausgedrückt :)
 
Das sind etwas ältere Fotos... Da hatte ich 15-16% Körperfettanteil...
PS.: 49-50 cm Oberarme im kontrahierten kalten Zustand kommt hin :)

Ordentlicher Muskelberg, vorallem der Nacken!

Insgesamt wäre mir das persönlich, auch in der "Massephase", viel zu speckig. Nach der Diät bin ich aufjedenfall gespannt auf Fotos!
 
Ahja, also wenn ich 24h nach dem Training faste, hab ich signifikant weniger Muskeln?

Immer diese peniblen Kritiker ;)

Natürlich nicht... aber wenn du oft fastest nachdem Training baust du definitiv ab und nicht auf! Das muss man langfristig betrachten...

Ich muss doch jetzt nicht noch erwähnen das dies ein längerfristiges Prinzip ist :)

Meine Güte Leute! Jetzt hör aber mal auf... Wollte nur helfen...
 
Moin,
habe vor ein bisschen die Bauchmuskeln, Rückenmuskelatur und praktischerweise den Bizeps zu trainieren, allerdings möchte ich dafür ungern in die Muckibude gehen, bin dazu veranlagt relativ schnell Muskeln aufzubauen, habe gedacht regelmäßig (täglich?) Situps, Klimmzüge und Liegestützen zu machen, habt ihr da für mich einen Plan wie oft und wie lang usw ich das machen sollte? Bin momentan außerm Training... Vllt noch ergänzende Trainingseinheiten die man machen könnte? Kenne mich da nicht wirklich aus :/
 
Immer diese peniblen Kritiker ;)

Natürlich nicht... aber wenn du oft fastest nachdem Training baust du definitiv ab und nicht auf! Das muss man langfristig betrachten...

Ich muss doch jetzt nicht noch erwähnen das dies ein längerfristiges Prinzip ist :)

Meine Güte Leute! Jetzt hör aber mal auf... Wollte nur helfen...
Das mit den KH ist mir ja bekannt. Aber von was für Mengen an Kh reden wir denn da?
Ich mein sind das 10-20g Malto im Post-Workout oder sinds 200g Kartoffeln? Denn gerade wenn man noch abspecken muss (kfa von 29% hier...) sollen KH am Abend (trainiere immer nach dem abendessen, also so um 19 oder 20 Uhr) ja auch nicht gut sein. Den Muskelabbau will man ja trotzdem nicht :d

Nach dir, BITTEEEEE
 
Moin,
habe vor ein bisschen die Bauchmuskeln, Rückenmuskelatur und praktischerweise den Bizeps zu trainieren, allerdings möchte ich dafür ungern in die Muckibude gehen, bin dazu veranlagt relativ schnell Muskeln aufzubauen, habe gedacht regelmäßig (täglich?) Situps, Klimmzüge und Liegestützen zu machen, habt ihr da für mich einen Plan wie oft und wie lang usw ich das machen sollte? Bin momentan außerm Training... Vllt noch ergänzende Trainingseinheiten die man machen könnte? Kenne mich da nicht wirklich aus :/

Klar da gibt es viele Möglichkeiten :) Gerade draußen in der Natur :)

Das Buch kann ich dir empfehlen :)

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394029321&sr=8-1&keywords=fitness+eigenes+k%C3%B6rpergewicht
 
Moin,
habe vor ein bisschen die Bauchmuskeln, Rückenmuskelatur und praktischerweise den Bizeps zu trainieren, allerdings möchte ich dafür ungern in die Muckibude gehen, bin dazu veranlagt relativ schnell Muskeln aufzubauen, habe gedacht regelmäßig (täglich?) Situps, Klimmzüge und Liegestützen zu machen, habt ihr da für mich einen Plan wie oft und wie lang usw ich das machen sollte? Bin momentan außerm Training... Vllt noch ergänzende Trainingseinheiten die man machen könnte? Kenne mich da nicht wirklich aus :/

wie groß und wie schwer bist du denn aktuell?

- - - Updated - - -

diese bücher wie von cyrax gepostet sollen wohl wirklich ganz gut sein, da kann mal viel machen
 
das ist ja schonmal eine recht gute basis, aber gerade wenn du schnell aufbaust, würde ich persönlich lieber in ein studio gehen und die sache ernsthaft angreifen. dann wirst du auch deutlichen erfolg haben.
 
Mhm ich möchte kein Muskelpack werden, mein Ziel ist es den kleinen Bauch wieder weg zu bekommen und dauerhaft im Training zu bleiben, also so das ich das zuvor erreichte Level halten kann ;) Denke das sollte auch ohne Fitnessstudio gehen oder? Inwiefern ernsthaft?
 
Wirst schon nicht zum Hulk nur weil du ein paar mal ins Fitnessstudio gehst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Obacht, kurz die Hantel angefasst und der Bizeps platzt!

Nein aber ich denke auch am besten für sein Ziel ist das vorgeschlagene Buch. Er ist ja nicht auf Muskeln sondern Für bleiben aus.
 
Das sind etwas ältere Fotos... Da hatte ich 15-16% Körperfettanteil...

PS.: 49-50 cm Oberarme im kontrahierten kalten Zustand kommt hin :)

Ach man. Ihr immer mit euern Massephasen.
Man kann doch auch sehr gut mit nur bis zu 12% aufbauen...

Würdeste bestimmt auch gut hinbekommen. Und wäre viel schöner!
 
Das mit den KH ist mir ja bekannt. Aber von was für Mengen an Kh reden wir denn da?
Ich mein sind das 10-20g Malto im Post-Workout oder sinds 200g Kartoffeln? Denn gerade wenn man noch abspecken muss (kfa von 29% hier...) sollen KH am Abend (trainiere immer nach dem abendessen, also so um 19 oder 20 Uhr) ja auch nicht gut sein. Den Muskelabbau will man ja trotzdem nicht :d

2-3 Stunden vor dem Training eine Mahlzeit mit langkettigen Kohlenhydraten (niedriger glykämischer Index) Vollkornreis, Nudeln etc. + Protein (Pute, Fisch, Tofu, Kochschinken etc.)

Direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate (am besten einfache z.B. in Form von Dextrose (Traubenzucker)) und zwar ca. 0,5-1g pro KG Körpergewicht

Nach dem Training ebenfalls einen Whey Protein-Shake. Diesen solltest du dann innerhalb der ersten 15-30 Minuten nach dem Training zu dir nehmen... Nimm hier ca. 0,3-0,4g Whey Protein pro KG Körpergewicht.

1-2 Stunden nach dem Training eine Mahlzeit mit möglichst viel Protein (z.B. Fleisch, Magerquark, Harzer Käse etc.) KEINE KH!

- - - Updated - - -

Ach man. Ihr immer mit euern Massephasen.
Man kann doch auch sehr gut mit nur bis zu 12% aufbauen...

Würdeste bestimmt auch gut hinbekommen. Und wäre viel schöner!

Das ist Geschmackssache :) Masse kann nie Sünde sein xD ;)

Mir gefällt es etwas massiger besser :) So ne Mischung aus Fitnessmodel und the Rock ;) xD Das wäre ideal... ist aber ohne illegale Substanzen nicht möglich...

Außerdem glaubst du garnicht wieviel weniger das aussieht wenn man definiert :)

Deswegen macht man ja Masse Defi Masse Defi Masse Defi usw.

Du baust auf, verlierst in der Defi bissl was, dann baust du wieder auf... So wird es immer mehr :)
 
Naja kommt etwa hin so. Ich esse allerdings das Abendessen vorm Training eher Eiweiss lastig und gehe etwas später ins Training. Ich kann ohne Essen vorher kaum trainieren :d Und danach gibts halt Whey mit ein wenig Maltodextrin und manchmal, je nach Zeit noch n Shake vorm Schlafen gehn.

Ging mir da mehr um die Menge Malto respektive KH. Hab da immer nur wenig genommen.


Scheint als hätten wir etwa die selben Vorstellungen vom Aussehen. So in Richtung the Rock von den Proportionen, wenn auch nicht ganz so riesig. Naja, Gewicht hab ich fast das selbe wie du, kfa muss ich noch halbieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die meisten eh schon Fotos gepostet haben möchte ich nun auch mal. Bei mir ist es auch eine kleine Odyssee bis zum heuten Tag wie man sehen kann.

215215.jpg235352563.jpg254785.jpg245334.jpg

Das Bild ganz links ist von 2011 mit meinem Höchstgewicht von 155kg, das nächste 1 Jahr später mit ca. 90kg und die letzten beiden von heute mit ca. 104kg.
Probleme habe ich heute wie man sich denken kann noch mit der Haut, ich nehme an vom schnellen abnehmen und auch allgemein durch das damals zu hohe Gewicht.
 
Da hier die meisten eh schon Fotos gepostet haben möchte ich nun auch mal. Bei mir ist es auch eine kleine Odyssee bis zum heuten Tag wie man sehen kann.

Anhang anzeigen 272849Anhang anzeigen 272850Anhang anzeigen 272851Anhang anzeigen 272852

Das Bild ganz links ist von 2011 mit meinem Höchstgewicht von 155kg, das nächste 1 Jahr später mit ca. 90kg und die letzten beiden von heute mit ca. 104kg.
Probleme habe ich heute wie man sich denken kann noch mit der Haut, ich nehme an vom schnellen abnehmen und auch allgemein durch das damals zu hohe Gewicht.

RESPEKT! Finde es toll wie gut du abgenommen hast! Das mit der Haut kommt tatsächlich vom Gewicht und vom schnellen Abnehmen...

Mach weiter so!!!
 
Außerdem glaubst du garnicht wieviel weniger das aussieht wenn man definiert :)

Deswegen macht man ja Masse Defi Masse Defi Masse Defi usw.

Du baust auf, verlierst in der Defi bissl was, dann baust du wieder auf... So wird es immer mehr :)

Warst du denn schonmal im 10% Bereich? Gibt´s davon Bilder?
 
Ach man. Ihr immer mit euern Massephasen.
Man kann doch auch sehr gut mit nur bis zu 12% aufbauen...

Würdeste bestimmt auch gut hinbekommen. Und wäre viel schöner!

Richtiiiiiiich. Warum hier Massephase zelebriert wird wissen die selber nicht. Haben wahrscheinlich mal gehört das es sowas gibt.

Ein Bodybuilder brauch sie und den Kcal Vorsprung bei dem enormen Pensum. Wir kleinen Spargel sind darauf nicht angewiesen.
 
Aufbauphase ist ja schon ok. Aber wenn man schonmal 10% hatte will man doch nicht mit 18% rumrennen.
Der Aufbau funktioniert dann mit 12% einfach besser und ist gesünder.
 
Wirst schon nicht zum Hulk nur weil du ein paar mal ins Fitnessstudio gehst :d

Obacht, kurz die Hantel angefasst und der Bizeps platzt!

Nein aber ich denke auch am besten für sein Ziel ist das vorgeschlagene Buch. Er ist ja nicht auf Muskeln sondern Für bleiben aus.

Ihr beiden Witzbolde, so war das nicht gemeint :haha::fresse: Also sollte ich mich nach dem Buch richten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh