[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Nagonka:
Ich habe lange vor dem "Bodybuilding" (besser gesagt, Krafttraining mit freien Gewichten) nur Übungen mit den eigenen Körpergewicht gemacht. Ich habe anfangs einfach einen Ganzkörpertraining gemacht (Bsp. Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeuge und Bauch), später dann etwas verteilt die Sachen (TE1: Liegestütz-Variationen 2-3 Verschiedene Arten, Dips, Dragon Walks TE2: Klimmzug Variationen, Pistol-Squat, Ausfallschritte, Strecksprünge, Bauch-Variationen). Ist ganz nett wenn man sich einfach Fit-Halten will. :)
Das Buch kenne ich nicht, aber einige haben es schon als sehr gut Bewertet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RESPEKT! Finde es toll wie gut du abgenommen hast! Das mit der Haut kommt tatsächlich vom Gewicht und vom schnellen Abnehmen...

Mach weiter so!!!

Danke, war auch ein Haufen Arbeit, die aber immer Spaß gemacht hat durch die sichtbaren Erfolge. Und ich habe ein neues Hobby entdeckt, das ich davor sicher niemals für möglich gehalten hätte :)
 
@Nameless: Machst du am Brusttag nur BD im 5x5 oder noch andere Übungen? (Die Frage zielt eher auf 5x5 ab - dass du noch andere Übungen machst ist klar :))


Gruß JM
 
Hab mich danach gerichtet: Modifizierung des 5 X 5 Programms (Option 2)

Davor 2 Sätze zum warm machen und zusätzlich noch Kreuzheben und L-Flys.


Hab dazu auch mal direkt eine Frage: Bei Kreuzheben wird Pyramide statt 5 Sätze mit gleichem Gewicht empfohlen. Wie macht ihr das, wie viel kg Unterschied sollten zwischen den Sätzen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... gerade noch woanders geschaut. Ich werd mal probieren das 5x5 in mein 3er Split einzubauen - zumindest bei den großen Muskeln. Ich kann/will bedingt durch mein Heimtraining nicht zu viele Übungen machen bei denen die Gewichte so stark variieren, sonst komme ich aus dem Umschrauben nicht mehr raus :fresse:

Würde sich bei mir mit den Pause zwischen den einzelnen 5x5 Einheiten decken. Ich mach 3 Tage durch und dann 1 Rest. Danach gehen die 3 Tage wieder von vorn los.

Bin mal gespannt wie es wird - Danke :wink:


Gruß JM
 
Habt Ihr kein Fitnessstudio in der Nähe? Dann brauchst Du nicht an den Hanteln rumzuschrauben.

Doch habe ich... war ich auch, aber das ist mir zu blöd geworden (ca. 1,5 Jahre) Ständig kommen die Polen hier trainieren und zerstören die Geräte. Versteh nicht falsch, ich hab nix gegen die Polen - die die Geräte kaputt machen allerdings haben keinen Anstand. Mit dem letzten Studio stehe/stand ich in Rechtstreit - müsste meinen Anwalt fragen, ob das noch aktuell ist, weil das Studio nun dicht war von einen auf den anderen Tag :fresse: alternativ wäre McFit nun. Wobei ich im Studio einfach nicht die Ruhe habe wie zu hause. Ich halte jetzt noch solange durch bis wir ein Haus gekauft haben und dann werde ich mir wieder mehr Geräte bzw. vernüftige Langhantelstange + Rack kaufen.


Gruß JM
 
Ich trainier auch lieber daheim....

Ruhe... Musik, Tv, kein warten an Geräten und Co.

Studio hätte zwar einige Vorteile, aber bin lieber in meinem Keller ;) da hab ich mittlerweile auch genug Sachen,
 
TV? So was von unnötig, wenn man trainieren will.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay, muss mir evtl n anderes Studio suchen :(
mein Studio ist inne Nebenstraße neben der B7 (Hauptstraße durch Wtal) und die wird ab Juli komplet gesperrt und umgebaut bis 2018 ! der gesamte Verkehr wird umgeleitet ber die kleine Nebenstraße und die paar Parkplätze werden abgesperrt, um den Verkehrsfluss nit zu stören, der monströs sein wird ..

Trainerin ist momentan auf suche nach ner andereren Location aber wenns bis dahin nix findet siehts mau aus -.-

ist das ein sofortiger Kündigungsgrund ? oder hab ich dann trotzdem die Monatsfrist (3 oder 6, grad ka ausm Kopf)

btw: kleine witzige Story am Rande
sehe meist einen im Studio, mit dem man ab und an mal n Wort wechselt und bei Übungen hilft ggf, haben heut drüber gesprochen wegen neuem Studio wollten dann zusammen enis anschauen, wollten Handynr austauschen wegen Termin und da fällt einem auf, nach ca einem Jahr zsm trainieren kannten wir garnit den Namen des anderen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die meisten eh schon Fotos gepostet haben möchte ich nun auch mal. Bei mir ist es auch eine kleine Odyssee bis zum heuten Tag wie man sehen kann.

Anhang anzeigen 272849Anhang anzeigen 272850Anhang anzeigen 272851Anhang anzeigen 272852

Das Bild ganz links ist von 2011 mit meinem Höchstgewicht von 155kg, das nächste 1 Jahr später mit ca. 90kg und die letzten beiden von heute mit ca. 104kg.
Probleme habe ich heute wie man sich denken kann noch mit der Haut, ich nehme an vom schnellen abnehmen und auch allgemein durch das damals zu hohe Gewicht.

Respekt! Bei so ner hohen Abnahme, kannst du nur auf gutes Bindegewebe hoffen.. Da macht es den Bock leider auch nicht mehr fett ob man in nem Jahr oder in drei abnimmt :) Haben ja ähnliche Voraussetzungen und kann nachvollziehen wie schwer so ne Diät ist.. Habe jetzt in 10 Monaten auch 45 Kilo weg und peile auch 60kg Gesamtabnahme an.
 
Hab mich danach gerichtet: Modifizierung des 5 X 5 Programms (Option 2)

Davor 2 Sätze zum warm machen und zusätzlich noch Kreuzheben und L-Flys.


Hab dazu auch mal direkt eine Frage: Bei Kreuzheben wird Pyramide statt 5 Sätze mit gleichem Gewicht empfohlen. Wie macht ihr das, wie viel kg Unterschied sollten zwischen den Sätzen sein?

Würde einfach mal grob 10% vom 1 RM vorschlagen. So kenne ich es aus dem 5/3/1, auch wenn ich da nur ne halbe Pyramide mache...
 
btw: kleine witzige Story am Rande
sehe meist einen im Studio, mit dem man ab und an mal n Wort wechselt und bei Übungen hilft ggf, haben heut drüber gesprochen wegen neuem Studio wollten dann zusammen enis anschauen, wollten Handynr austauschen wegen Termin und da fällt einem auf, nach ca einem Jahr zsm trainieren kannten wir garnit den Namen des anderen :d

Kenne ich zu gut. Habe mich da auch mit diversen über alles mögliche unterhalten und das auch schon seit drei Jahre und kenne keinen einzigen Namen der Leute :d
 
Richtiiiiiiich. Warum hier Massephase zelebriert wird wissen die selber nicht. Haben wahrscheinlich mal gehört das es sowas gibt.

Ein Bodybuilder brauch sie und den Kcal Vorsprung bei dem enormen Pensum. Wir kleinen Spargel sind darauf nicht angewiesen.

Aber ein Spargel, der von Natur aus schon ein Sixpack hat, weil er nix auf den Rippen hat, muss natürlich dringend darauf achten, dass der KFA unter 12% bleibt ;)
Kann man so ja auch nicht sagen.
Strandschönlinge, die immer darauf bedacht sind, dass sie 365 Tage im Jahr ein Sixpack haben, sollten sich lieber mal fragen, warum sie nicht voran kommen.

Naja, jeder wie er denkt. Mir persönlich ist der KFA egal und ich mache mir zu 90% keine Gedanken darüber. Ich esse wie ich denke (von der Menge her, nicht WAS ich esse) und hab einfach Spaß am Leben und am Training - insofern gibt es bei mir weder Massephasen noch Diäten.

@D-M-X
Einfach nur fetten Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den größten Respekt vor denen die so viel abgenommen haben!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Würde einfach mal grob 10% vom 1 RM vorschlagen. So kenne ich es aus dem 5/3/1, auch wenn ich da nur ne halbe Pyramide mache...

Das wäre ja dann doch recht viel. Ich hab einfach immer um 10 kg erhöht, also 2 Sätze zum warm machen und dann 100, 110, 120, 130, 140.

Wenn ich Ausdauer machen, laufen oder Radfahren. Läuft die Glotze, sonst starre ich dumm an die Wand. Das wäre derbe langweilig.

Ok, das stimmt. Wenn ich Ausdauer mache geh ich raus, alles andere regt mich nach ein paar Minuten auf.
 
Achso, alle 5 Sätze steigern. Ich dachte bei Pyramide jetzt an sowas wie 110-120-130-120-110. Aber gut, bei allen Sätzen steigern sollten die 10 kg taugen. Würde ich so beibehalten.
 
Stimmt, klingt etwas verwirrend. Bei Andro stand aufsteigende Pyramide oder Rampe.
 
Respekt! Bei so ner hohen Abnahme, kannst du nur auf gutes Bindegewebe hoffen.. Da macht es den Bock leider auch nicht mehr fett ob man in nem Jahr oder in drei abnimmt :) Haben ja ähnliche Voraussetzungen und kann nachvollziehen wie schwer so ne Diät ist.. Habe jetzt in 10 Monaten auch 45 Kilo weg und peile auch 60kg Gesamtabnahme an.

Ja, da hast du recht, bin aber so wie es aussieht nicht mit einem guten Bindegewebe gesegnet, aber das lässt sich nicht ändern, Hauptsache ich lebe jetzt etwas gesünder. Ich wünsche dir viel Erfolg noch bei deinem Vorhaben, die Hälfte hast du ja eh schon, da wird der Rest auch klappen :-)

Danke an die anderen, weiß ich zu schätzen. Jetzt geht es primär eh nur noch um den Muskelaufbau. Apropos, habe heute auch die neue ESN Sorte Strawberry White Chocolate probiert, konnte es doch nicht lassen, kann ich nur empfehlen schmeckt gut, auch mit Wasser =)
 
Mist. Festivalbändchen und Zughilfen vertragen sich nicht so richtig. :wall: Muss mal sehen, wie gut das klappt. :fresse:
 
Aber ein Spargel, der von Natur aus schon ein Sixpack hat, weil er nix auf den Rippen hat, muss natürlich dringend darauf achten, dass der KFA unter 12% bleibt ;)
Kann man so ja auch nicht sagen.
Strandschönlinge, die immer darauf bedacht sind, dass sie 365 Tage im Jahr ein Sixpack haben, sollten sich lieber mal fragen, warum sie nicht voran kommen.

Naja, jeder wie er denkt. Mir persönlich ist der KFA egal und ich mache mir zu 90% keine Gedanken darüber. Ich esse wie ich denke (von der Menge her, nicht WAS ich esse) und hab einfach Spaß am Leben und am Training - insofern gibt es bei mir weder Massephasen noch Diäten.

@D-M-X
Einfach nur fetten Respekt!

Mich interessiert der KFA ebenfalls nicht da mir unabhängig davon gefallen muss was ich im Spiegel sehe.

Ich muss schon auf das Esse achten den bei mir rächt sich jede Kcal zu zuviel.
 
Hat von Euch keiner bisher die Doppel-Pyramide (einmal auf- und dann absteigend) probiert?
Kenne ich noch vom Leichtathletik-Training.
smiley-channel.de_sport113.gif

Doch, ist ne ziemlich miese Sache.... :fresse:
Nee, ist schon gut aber der Muskel ist dann schon soo im Arsch. :d
 
Ich überlege ob ich zu diesem Plan wechseln soll, von meinem 2er-Split:

TE1
Squats
Bankdrücken
Langhantelrudern

TE2
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge

Was mir hier aber fehlt, sind zB Dips und vielleicht wenigstens eine Bizeps Übung! Alle beschreien ja diese Pläne immer, wie toll die sind!
Mache momentan 2Bizeps und 2 Trizeps Isos, da sind die Arme auch schön gewachsen. Kann mir kaum vorstellen, dass das mit diesem Plan so weiter geht? Oder ist dieser Plan doch SO gut? ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh