[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gegen Isos danach spricht ja nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle beschreien ja diese Pläne immer, wie toll die sind!

Mögen ja auch toll sein.
Wie immer mit TPs probiers aus und schau, obs dir liegt.
Das effektivste Training bringt nix, wenns dir keinen Spaß macht. :)
 
Ja habt ihr recht! Aber da ich ja jetzt längere Trainingspause hatte, bis vor 6 Monaten, habe ich so langsam das Gefühl, mein 2er Split ist eventuell etwas zu viel Intensität...und Beine mach ich momentan nur mit Fahrrad.

TE1
3xKlimmzüge
3xRudern am Kabelzug
3xRudern KH
3xHammer-Curls Schrägbank
3xStehende Sz-Curls
3xBizeps Seilzug
3xMilitary Press

TE2
4xButterfly
5xBankdrücken
3xSchrägbank KH
3xDips
3xTrizeps Drücken am Kabel
3xFacebreaker
3xShrugs
 
15 Sätze Brust? :fresse:
 
Beine mit Fahrrad ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Zuviel Bizeps und Brust. Insgesamt viel zu viele Übungen wie ich finde. Kaum Schultern mittdrinne im Vergleich zum restlichen Volumen. Und dein Trizeps muss doch auseinander fallen bei 5 Übungen in die er mit einbezogen ist.

Wie lange trainierst du denn schon insgesamt. Ich finde das Volumen ist einfach deutlich zu hoch und unproportioniert verteilt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das gespiele an den seilen sein und mache Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und rudern mit der langhantel (ober- und unter griff). Gerade mit den beinübungen mobilisierst du die meisten Muskeln im Körper auf einmal.

Gestern wollte mir die studioleiterin bei clever fit allen ernstes sagen, dass man bei kh die Hantel nicht auf den Boden aufsetzen soll, sonst geht der Belag kaputt. Und für die Muskulatur soll es auch nicht gut sein. Janeee ist klar, dir sah so zierlich aus, die hat bestimmt noch nie im leben kh gemacht. So ziemlich alle die ich gefragt habe und Karl+Simon sagen auf dem Boden aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das gespiele an den seilen sein und mache Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und rudern mit der langhantel (ober- und unter griff). Gerade mit den beinübungen mobilisierst du die meisten Muskeln im Körper auf einmal.

Gestern wollte mir die studioleiterin bei clever fit allen ernstes sagen, dass man bei kh die Hantel nicht auf den Boden aufsetzen soll, sonst geht der Belag kaputt. Und für die Muskulatur soll es auch nicht gut sein. Janeee ist klar, dir sah so zierlich aus, die hat bestimmt noch nie im leben kh gemacht. So ziemlich alle die ich gefragt habe und Karl+Simon sagen auf dem Boden aufsetzen.

Musste es 3x durchlesen ,bis ich gesehen hab, dass du Kreuzheben und nicht Kurzhantel meintest...
Ich setze da auch nicht auf. Ich will ja auch ne Spannung halten...
Karl setzt auch nicht auf, zumindest nicht den Videos die ich gesehen hab.
 
Abgesehen davon das es andere gesagt haben. Hat es auch einer Begründet? Sonst sind wir wieder da wo wir hier immer sind. Am blubbern.
 
Wenn man nicht aufsetzt bleibt eine Spannung im unteren Kreuz und in den Armen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es bei steigendem Gewicht schlichtweg nicht mehr möglich ist.
 
Wenn man nicht aufsetzt bleibt eine Spannung im unteren Kreuz und in den Armen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es bei steigendem Gewicht schlichtweg nicht mehr möglich ist.

Bei steigendem gewicht kann man die stange nicht ewig halten, jedenfalls ist es bei mir so.
Ich muss absetzen um die stange nicht durch abrutschen zu verlieren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß, gabs schon 100 mal die Frage, aber welche Zink Tabletten waren noch mal gut?
Meine sind nun endgültig leer :d
 
Wenn man nicht aufsetzt bleibt eine Spannung im unteren Kreuz und in den Armen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es bei steigendem Gewicht schlichtweg nicht mehr möglich ist.

Ist doch aber gewollt eine ständige Kontraktion.

Ich setzte auch ab. Warum weiß ich nicht.Sicher weils ichs mir mal so abgekuckt hab.
 
Ich weiß, gabs schon 100 mal die Frage, aber welche Zink Tabletten waren noch mal gut?
Meine sind nun endgültig leer :d

Alles mit Chelat ist das beste.
Ich habe Citrat, soll wohl auch gut sein.
Gluconat sollte man meiden ;)
Meine sind bon eBay und waren unschlagbar günstig :bigok:
 
Kann man Kreuzheben und Kniebeugen irgendwie sinnvoll durch Isolationsübungen oder andere Geschichten ersetzen?
Kniebeugen kann ich jedenfalls abhaken vorerst. Laut Arzt hab ich nen mittelschweren knorpelschaden im linken Knie. Wahrscheinlich seit der Kindheit schon. Bei isos in der Maschine mit beinbeuger und strecker hab ich keine schmerzen. Bei Kniebeugen sieht das ganz anders aus.

Beine kann ich immerhin in den beiden Maschinen machen samt ner Übung für Waden. Wie siehts mit den anderen Aspekten von Kreuzheben und Kniebeugen aus? Wäre da noch ne Übung sinnvoll ?
 
Den unteren Rücken (für Kreuzheben) könnte man vlt mit dem Rückenstrecker (als Maschine) oder diesem Ding, bei dem man sich vorbeugt, trainieren.
Wirklich "ersetzen" kann man die Übungen wohl aber nicht.
 
Ich weiß, gabs schon 100 mal die Frage, aber welche Zink Tabletten waren noch mal gut?
Meine sind nun endgültig leer :d

Body Attack Zinc Professional, Zinc für Bodybuilder

hab aktuell die

- - - Updated - - -

Kann man Kreuzheben und Kniebeugen irgendwie sinnvoll durch Isolationsübungen oder andere Geschichten ersetzen?
Kniebeugen kann ich jedenfalls abhaken vorerst. Laut Arzt hab ich nen mittelschweren knorpelschaden im linken Knie. Wahrscheinlich seit der Kindheit schon. Bei isos in der Maschine mit beinbeuger und strecker hab ich keine schmerzen. Bei Kniebeugen sieht das ganz anders aus.

Beine kann ich immerhin in den beiden Maschinen machen samt ner Übung für Waden. Wie siehts mit den anderen Aspekten von Kreuzheben und Kniebeugen aus? Wäre da noch ne Übung sinnvoll ?

dann musst halt andere beinübungen machen die gehen und ganz normal für rücken und schultern

man kann auch ohne kb und kh leben, sind zwar pflichtübungen, aber wenn es gesundheitlich nicht geht was solls.
 
Gestern einen im Studio gesehen, der scheinbar auch nen GK Plan mit kompletten Grundübungen durchgezogen hat... Und leck mich am Arsch, dem seine Squats waren wirklich deep :fresse:
 
Ich habe solche Pläne bis jetzt gemieden, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass so zB auch die Arme wachsen, da bis auf BD und Klimmzüge Bizeps und Trizeps kaum was zu tun haben. Und ob eine Übung für Brust/Rücken pro TE reicht. Aber vielleicht ist das ja gerade der Schlüssel, dass ich die Muskeln momentan total überfordere und sie noch besser wachsen, wenn ich sie nicht jedes mal ans Limit laufen lasse!
 
Ich habe solche Pläne bis jetzt gemieden, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass so zB auch die Arme wachsen, da bis auf BD und Klimmzüge Bizeps und Trizeps kaum was zu tun haben. Und ob eine Übung für Brust/Rücken pro TE reicht. Aber vielleicht ist das ja gerade der Schlüssel, dass ich die Muskeln momentan total überfordere und sie noch besser wachsen, wenn ich sie nicht jedes mal ans Limit laufen lasse!

eigentlich sollte man schon ans Limit gehen um den Reiz zu schaffen.
Arme trainiert man eigentlich bei fast jeder Oberkörperübungen mit, von daher braucht man Theoretisch keine Iso Übungen für die Arme, ich mache es aber trotzdem da ich die Arme einfach fertig machen will ^^
Man kann es ja einfach hinten an das Training ran hängen, einfach 5*5 Hammercurls etc
 
Lass das gespiele an den seilen sein und mache Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und rudern mit der langhantel (ober- und unter griff). Gerade mit den beinübungen mobilisierst du die meisten Muskeln im Körper auf einmal.

Gestern wollte mir die studioleiterin bei clever fit allen ernstes sagen, dass man bei kh die Hantel nicht auf den Boden aufsetzen soll, sonst geht der Belag kaputt. Und für die Muskulatur soll es auch nicht gut sein. Janeee ist klar, dir sah so zierlich aus, die hat bestimmt noch nie im leben kh gemacht. So ziemlich alle die ich gefragt habe und Karl+Simon sagen auf dem Boden aufsetzen.

Meine Trainerin(Wettkampfvorbereiterin) sagt ebenso, nicht ganz absetzen, denn so bleibt die Spannung aufrecht


Ich weiß, gabs schon 100 mal die Frage, aber welche Zink Tabletten waren noch mal gut?
Meine sind nun endgültig leer :d

QNT von andro


Kann man Kreuzheben und Kniebeugen irgendwie sinnvoll durch Isolationsübungen oder andere Geschichten ersetzen?
Kniebeugen kann ich jedenfalls abhaken vorerst. Laut Arzt hab ich nen mittelschweren knorpelschaden im linken Knie. Wahrscheinlich seit der Kindheit schon. Bei isos in der Maschine mit beinbeuger und strecker hab ich keine schmerzen. Bei Kniebeugen sieht das ganz anders aus.

Beine kann ich immerhin in den beiden Maschinen machen samt ner Übung für Waden. Wie siehts mit den anderen Aspekten von Kreuzheben und Kniebeugen aus? Wäre da noch ne Übung sinnvoll ?

Ausfallschritte, wobei Kniebeugen, richtig ausgeführt, eher gut für den Körper sind

Gestern einen im Studio gesehen, der scheinbar auch nen GK Plan mit kompletten Grundübungen durchgezogen hat... Und leck mich am Arsch, dem seine Squats waren wirklich deep :fresse:

Solltest immer so tief wie möglicj gehen und ja, man kann dann noch wieder hochkommen ( anspielung an jemanden hier :d )

eigentlich sollte man schon ans Limit gehen um den Reiz zu schaffen.
Arme trainiert man eigentlich bei fast jeder Oberkörperübungen mit, von daher braucht man Theoretisch keine Iso Übungen für die Arme, ich mache es aber trotzdem da ich die Arme einfach fertig machen will ^^
Man kann es ja einfach hinten an das Training ran hängen, einfach 5*5 Hammercurls etc

bitte nit jede Übung im 5*5 ... grad Bizeps Isos im 5*5 ist Blödsinn



Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nit jede Übung im 5*5 ... grad Bizeps Isos im 5*5 ist Blödsinn



Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

ich finde Bizeps 5*5 eigentlich recht gut, jedenfalls merk ich den Muskel dann immer besonders gut. Ok es würde auch mit mehr Wiederholungen gehen, aber so passt es bei mir eigentlich
 
Ich komme heute einfach nicht auf meine Kalorien und mein Fett. Heute Morgen gabs Pute auf Vollkornbrot, heute Mittag gibts Putenschnitzel mit Spätzle, heute Abend Reispfanne mit Hühnchenfilet, Mais und Erbsen und um 8 Uhr nachm Training gibts nochmal Nudeln (250g) mit Ei. Zwischendurch gibts noch 2 Äpfel und 2 Bananen.
Und ich bin immernoch 500 Kalorien drunter?
Ist ja gar nicht mal so einfach :fresse:
EDIT: Ok, wenn ich mir noch ein paar Walnüsse reinpfeife sinds noch 350kcal und nur 15g Fett übrig, aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischendurch paar Haferflocken
abends vorm Pennen Magerquark mit Paranüssen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Aber ist nicht gerade das aufheben der LH der Sinn beim kh? Wenn man ordentlich Gewicht bewegen will, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es förderlich für den rücken ist, wenn dort kurzzeitig eine sehr hohe spannung drauf liegt.
 
Aber ist nicht gerade das aufheben der LH der Sinn beim kh? Wenn man ordentlich Gewicht bewegen will, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es förderlich für den rücken ist, wenn dort kurzzeitig eine sehr hohe spannung drauf liegt.

Deshalb sagte ich, dass es bei hohem Gewicht wohl nicht gut ist, bei niedrigem <Körpergewicht vermutlich schon
 
Es ist doch echt furchtbar, dass man zu drei themen immer fünf verschiedene Meinungen erhält.
 
Weil jeder Körper anders ist. Soll doch jeder machen wie er am Besten damit klar kommt. Ich setze die Hantel kurz auf dem Boden ab, habe aber nicht das Gefühl Spannung zu verlieren. Nur bei für mich sehr hohem Gewicht, verliere ich kurz mal die Spannung - aber auch nur weil ich mir 8 Wiederholungen in den Kopf gesetzt hab und es mich sehr anstrengt.
 
Man klatscht beim Bd mit kh die Hanteln auch nicht zusammen und doch macht es fast jeder.

Gut, also lag ich richtig mit absetzen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh