[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

woher kennst du das? :d
schmeckt aber super und der Reis sieht echt gut aus

Hab ich in meiner Massephase immer gefuttert... Und da sind diese Frühlingszwiebeln dabei.. die HASSE ICH! :d Aber mit der Kräuterbutter und so schmeckt das Zeugs gebraten echt super... Aber seit dem ich auf Defi bin :fresse: gibts nur noch geschmacksneutrales Kaisergemüse mit 40kcl/100gr :fresse2:

Ich esse viel Gemüse, da ich es einfach gewohnt war und immer noch bin MASSEN zu Essen... Und son Kilo Gemüse hat ja fast nix an kcl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich in meiner Massephase immer gefuttert... Und da sind diese Frühlingszwiebeln dabei.. die HASSE ICH! :d Aber mit der Kräuterbutter und so schmeckt das Zeugs gebraten echt super... Aber seit dem ich auf Defi bin :fresse: gibts nur noch geschmacksneutrales Kaisergemüse mit 40kcl/100gr :fresse2:

Ich esse viel Gemüse, da ich es einfach gewohnt war und immer noch bin MASSEN zu Essen... Und son Kilo Gemüse hat ja fast nix an kcl :)

Die Zwiebeln sind voll geil! Naja das Kaisergemüse schmeckt dagegen halt schon fad. Mein Gemüse hier hat 63kcal auf 100g. Wird auch nix mit Butter gebraten, einfach in die Mirkowelle, schön knackig und saftig.
 
Danke für die Idee mit dem Reiskocher, hab mir direkt mal einen bestellt :bigok:
Dürfte sich bei meinem Reiskonsum ja schnell amortisiert haben, und so brauch ich nicht mehr den aus dem Kochbeutel essen, sondern kann auch parboiled Reis kaufen :)
 
Haben meine Jungs auch gesagt als ich den damals direkt für die WG rangeschleppt habe: beste Anschaffung. Unser hat irgenwie 23€ oderso gekostet. Jetzt nach 2 Jahren gibt der langsam auf, wenn die Mengen zu groß werden. Aber der Ersatzkocher steht schon da :haha:
 
Die Zwiebeln sind voll geil! Naja das Kaisergemüse schmeckt dagegen halt schon fad. Mein Gemüse hier hat 63kcal auf 100g. Wird auch nix mit Butter gebraten, einfach in die Mirkowelle, schön knackig und saftig.

Brat das mal inner Pfanne ohne zusätzl. Fett an.. Das schmeckt echt richtig gut :d Aber muss ja aktuell noch auf alles achten... Wird Zeit dass ich am Ziel angekommen bin und wieder ohne Defizit futtern kann.. Dann gehts vielleicht auch mal mit der Kraft aufwärts :d

Wie sind deine Erfahrungen?
Wie läuft das ab und vor allem, was kostet das?

Hab ich paar Beiträge vorher schon geschrieben.. Bei mir 60,00 EUR.. Gibts wohl auch günstiger oder teurer.. Kommt drauf an wo man es machen lässt... Man muss da halt Morgens nüchtern auftauchen und sich dann gechillt mit Darth Vader Maske hinlegen. Dauert so 10-45min. Bei mir warens ne gute halbe Stunde... Anhand der Atemzusammensetzung wird dann der Grundumsatz berechnet. Soll wohl sehr genau sein... Allerdings dürfte es für die meisten auch der von mir verlinkte Rechner tun ;) Die Abweichung zum Rechner war bei mir mit 5% auch sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brat das mal inner Pfanne ohne zusätzl. Fett an.. Das schmeckt echt richtig gut :d Aber muss ja aktuell noch auf alles achten... Wird Zeit dass ich am Ziel angekommen bin und wieder ohne Defizit futtern kann.. Dann gehts vielleicht auch mal mit der Kraft aufwärts :d

Hab ich vorher immer so gemacht. Finde es aus der Mikrowelle noch ein Stück besser ehrlich gesagt, auch weil der Saft vom Gemüse dann noch stärker vorhanden ist.
 
sowas kann man auch super in der Grillpfanne machen. Da kommt bei mir eh fast alles rein und man kann komplett auf Bratenfett oder ähnliches verzichten
 
Esst ihr eigentlich alle viel Gemüse?
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kaum Gemüse esse, außer Tomaten und Zwiebeln in der Reispfanne...
Einfach aus dem Grund, dass es meistens kaum Makros und Kalorien enthält, und ich daher keine Lust hab es zuzubereiten :fresse:
Zur Zeit versuche ich auch wenig Getreideprodukte außer Reis und Haferflocken zu essen, wegen des Gluten und der Phytinsäure.
Es wird da ja immer mit der Urzeiternährung argumentiert, und dass die Menschen früher auch fast nur Gemüse und Fleisch statt Getreide gegessen haben.
Für mich ist es aber völlig unverständlich, wie ich ohne Reis, Haferflocken und hin und wieder mal Brot auf 3000 kcal kommen soll, wenn ich nicht ein Kilo Fleisch am Tag essen möchte...
Kartoffeln sind da noch das einzige was einigermaßen Kohlenhydrate enthält und kein Getreide ist.

Oh oh aufpassen. Was macht das gluten deiner Meinung nach?
Und früher wurde relativ wenig Fleisch gegessen, denn jagen im tiefsten Winter ist immer so eine Sache.
Und heute schiebt man sich Fleisch rein in massen, das billiger als Katzenfutter ist.
Gerade beim Kraftsport sollte man an carbs nicht sparen.
Neben Kartoffeln gibt es noch Bohnen, Erbsen, quinoa, Linsen, Kichererbsen, Avocados...... Da ist es überhaupt nicht schwer auf seine Kalorien zu kommen.


Für Samstag habe ich einen nicht veganen Tag geplant. Dann gibt es ein schönes rumpsteak :drool:
 
Hatte gestern beim Powercardio (crosstrainer) zw.zeitlich Einen Puls von über 200, ist das schlecht?

Hab 2x 10 Minuten richtig reingehauen (170-200 u/min auf mittlerer Stufe) und geölt wie Sau, Lunge hat aber nicht schlapp gemacht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
wie haste puls gemessen?
 
Hatte gestern beim Powercardio (crosstrainer) zw.zeitlich Einen Puls von über 200, ist das schlecht?

Hab 2x 10 Minuten richtig reingehauen (170-200 u/min auf mittlerer Stufe) und geölt wie Sau, Lunge hat aber nicht schlapp gemacht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

200?^^
Hab in irgendner Zeitschrift, die im Studio lag, mal foglendes gelesen:
Puls sollte (natürlich je nach Körpertyp und Ausdauer etc.): 200 - 10 - alter sein.
200 sollte aber generell recht hoch sein...je nachdem wie gemessen wurde - ich würde den Geräten nicht viel Genauigkeit zutrauen.

Okay...auf Wikipedia findet man noch ganz andere Formeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 220-alter in erinnerung
 
Mit beiden Händen halt dran gehalten, wie diese Dinger das immer haben

Muss mein Pulsmesser mal mit ins gym nehmen.. Für unter die brust mit Armband

Meine pumpe ging aber wirklich so schnell wie nie,
Habe mich trotzdem gut gefüllt nach ner Minute

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Da war ich einiges drüber, höchste wurde 220 angezeigt, als ich ne Minute so schnell gemacht habe wie mir möglich ist.
Wenn es denn stimmt

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Laut Wikipedia ist das der Maximalpuls.

den meinte ich auch. was meintest du denn? "so sollte der puls sein"? wat? :fresse:

es gibt viele verschiedene regionen, in denen man trainieren kann, je nach ziel
 
Ja hab mich blöd ausgedrückt :d
Ich verstehe unter "Maximalpuls" -> noch etwas höher und du platzt :fresse:
Wollte nur anmerken, dass es bestimmt nicht ganz gesund ist, seinen Puls in die Regionen zu schicken.

Ich weiß nicht mehr, ob ich der Zeitschrift über Maximalpuls oder "gesunden Puls" oder sowas gelesen hatte.
All in all - ich rede über Halbwissen, an das ich mich kaum erinnern kann :d
 
220-Alter ist eine grobe Faustregel. Meine maximale Herzfrequenz liegt zB mit guter Pulsuhr gemessen bei 226, nach der Formel bei 200.
 
Davon abgesehen sind die integrierten Pulsmesser meistens eh fürn Arsch. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das auch. Schädlich ist es übrigens nicht das mal zu testen oder bei HIT daran zu kratzen: Längere Aktivitäten in dem Bereich hält man sowieso nicht aus und macht zwangsläufig langsamer.
 
Esst ihr eigentlich alle viel Gemüse?
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kaum Gemüse esse, außer Tomaten und Zwiebeln in der Reispfanne...
Einfach aus dem Grund, dass es meistens kaum Makros und Kalorien enthält, und ich daher keine Lust hab es zuzubereiten :fresse:

Scheiß egal, dafür schmeckts mit etwas Gemüse einfach besser.

Ich esse viel Paprika, Karotten, Tomaten, Zwiebeln, Pilze, Broccoli, momentan Zucchini und eben hab ich Lauch gekauft. :)
 
Wollte in nächster Zeit wenns ne nette Aktion gibt (momentan gibts übrigens Kreatin gratis :wink: )mal wieder bei myprotein bestellen.

Könnt ihr irgendwas für die Diät bzw. für die Fettverbrennung empfehlen? Hab von ner anderen Aktion noch CLA rumstehen, das werd ich mal versuchen und wollte mal das Grünteepulver versuchen (das ist eh sau billig, da kann man erstmal nicht viel falsch machen). Sonst brauch ich halt auf jeden Fall Whey...
 
Ich hau mir nichts zur Unterstützung für die Fettverbrennung rein. Hatte mal was getestet auf ne Empfehlung von einem Kumpel. Habs net lange genommen. War mir bissel dolle. Hab da von eigentlich nichts gehalten, war aber neugierig.... Nun halte ich davon noch weniger.....

Klappt auch so mit der Fettverbrennung.... :)
 
Heute Rest... komm grade aus therme... Licht Bad, Rhasul, Massage, schwimmen, Milch Bad... alles bei :bigok:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gleich gibt es Reis, Spinat, Paprika, Tomate und Scholle! Kann Scholle sehr empfehlen. :)

Habe heute das erste Mal Überzüge gemacht - herrliche Übung! Erstmal nur 26kg, um die Technik rein zu bekommen, aber da geht noch mehr. So wie es sich jetzt anfühlt, werde ich morgen definitiv Muskelkater davon haben :) Hoffentlich dankt es mir meine OW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Brust, Schulter und Trizeps. Und bei euch so? Die Schmerzen im Handgelenk sind weg :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh