[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cqgntus.jpg
Hier mal was witziges :)


Gruß JM
 
:lol:
Stimmt in dem Fall echt :fresse:
 
Ja tu ich. ESN Whey und Complex. Hin und wieder auch mal ne Kreatinkur.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Nameless: Wie gehst du vor, wenn du z.B. beim 5x5 im dritten Satz nur noch 3 WDH schaffst?

Frage kommt deshalb, weil ich das 5x5 jetzt auf die "komplexeren" Abläufe anwenden möchte. Habe heute einfach mal 25kg genommen zum KH Schulterdrücken und 5x5 gepackt. Nächste Stufe sind dann bei mir 27,5kg. Angenommen ich schaffe dann nur diese 3WDH im 3. Satz - Gewicht runter oder die anderen beiden Sätze ebenfalls mit 27,5kg unter der Gefahr halt nur 1 oder 2 WDH zu packen?


Gruß JM

Wenn du 5x5 sauber packst dann tust du mehr Gewicht drauf, bei Kurzhantel sind die Sprünge je nach Kurzhantel halt zwangsweise vorgegeben und manchmal ein wenig hart. Nichtsdestotrotz solltest du wenn du 5x5 sauber packst eigentlich die ersten Sätze relativ gut schaffen, die letzten werden natürlich immer dann langsam eine Grenze aufzeigen, nur so wird man ja auch stärker.

Optimal ist ein Trainingspartner in dem Fall, meistens fehlt ja nur ein klein wenig. Ich würde aber dann nicht mit dem Gewicht runter, außer es geht _gar_ nicht, dann haste aber die Stufe davor nicht sauber gedrückt
 
Ok. Also erstmal checken wie es ist und dann entscheiden.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, ich trink eigentlich Sojamilch zu, Frühstück oder am Abend. Nachm Training hab ich normale, da es Sojamilch nicht in den kleinen 0,25l Beutelchen gibt.
Man solle ja nicht zu viel kuhmilch trinken :)
Aber eben, man hat auch weniger Blähungen. Riechen bei mir zwar nicht, aber trotzdem angenehmer. Mein Whey ist auch Laktosefrei scheinbar :d

Also bei jeden Rewe hier in der nähe gibt es Trinkpäkchen mit Sojamilch.
Vierer oder Fünfer Pack(grad unsicher),wahlweise auch Vanille oder Schoko.
 
Habe heute tatsächlich mit Kurzhanteln auf der Flachbank die Brust trainiert und 3x10 mit 70kg geschafft nach dem ich schon zwei Sätze mit 50 und 60kg hinter mir hatte. Habe mich halt langsam rangetastet, weil ich nicht wusste wie die Schulter reagiert. Und das nach fast 6(?) Monaten ohne ordentlich Brust. Danach tat dann aber tatsächlich meine Schulter wieder etwas weh.
 
Ihr habt 70kg Kurzhanteln? :d Was drückst du Langhantel? 160?

Lol, bei uns hört es bei 25kg auf. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
35 pro Seite bestimmt
 
35kg pro Seite natürlich. Und die Schulter ist eh hin, OP ist ja am 1 April, danach geht wieder alles. Daher trainiere ich jetzt bis zum Termin noch weiter, natürlich so gut es geht, ohne die Schulter zu zerrocken.
 
Sehr interessant.

Eine andere Frage: Was eignet sich kurz vor dem Training (~15 Minuten) als natürlicher "Booster". Bin im Moment ja erst seit ~2 Monaten dabei und will nicht gleich zum harten Zeug greifen ^^. Bisher hab ich immer ein Tasse Kaffe mit Milch (3/4 Kaffe, 1/4 Milch) und ein paar Nüsse sowie Datteln (die haben ja viel Zucker) gegessen. Ist das so in Ordnung?
 
Klar. Kaffee oder grüner Tee (der Tee hat aber wohl weniger Koffein)
 
Iss ne Banane eine halbe Stunde vorm Training. Ich schwöre darauf :-P
 
Ich ess an Arbeitstagen auch Bananen. Eine ne Stunde vorher noch auf der Arbeit, weil ich dadurch beginne mich mental auf Training vorzubereiten und eine dann ne halbe Stunde vorher... dann bin ich fit. Wichtig ist eher, dass du dir was suchst das dich wirklich im Kopf bereit macht für das Training. Das muss keine Substanz sein, das kann auch ein kleines Ritual sein. (Meine Meinung)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mit Banane die besten Erfahrungen gemacht. Hält sich bissle länger als der Zucker von Datteln imho.
Wenns nur ums wach werden geht, geht aber auch der Zucker.
Oder eben halt Koffein.
Das Koffein aus Tee hält länger an als jenes aus Kaffe.
Grüntee und Schwarztee.
Momentan probier ich grad Guarana Extrakt aus. Auch ganz interessantes zeug.
Natürlich wär das zeug ja alles irgendwie mal gewesen :d
 
Heute morgen war meine wöchendlicher gang auf die Waage. 79,8 kg. Fast 10 kg sind runter. Jetzt noch mal 5 kg und dann beende ich die Diät.

Heute ist cheatday , gibt Raclette und andere leckeren Sachen.
 
Sehr interessant.

Eine andere Frage: Was eignet sich kurz vor dem Training (~15 Minuten) als natürlicher "Booster". Bin im Moment ja erst seit ~2 Monaten dabei und will nicht gleich zum harten Zeug greifen ^^. Bisher hab ich immer ein Tasse Kaffe mit Milch (3/4 Kaffe, 1/4 Milch) und ein paar Nüsse sowie Datteln (die haben ja viel Zucker) gegessen. Ist das so in Ordnung?

Bin mir boosten 10 min Laufband ganz gut.
 
Sehr interessant.

Eine andere Frage: Was eignet sich kurz vor dem Training (~15 Minuten) als natürlicher "Booster". Bin im Moment ja erst seit ~2 Monaten dabei und will nicht gleich zum harten Zeug greifen ^^. Bisher hab ich immer ein Tasse Kaffe mit Milch (3/4 Kaffe, 1/4 Milch) und ein paar Nüsse sowie Datteln (die haben ja viel Zucker) gegessen. Ist das so in Ordnung?

Das ist ja auch kein Booster sondern soll nur Energie beim Training geben bzw. helfen nach 9h Arbeit wach zu werden.


Mein Fehler. Wie komm ich bloss auf Booster? :rolleyes:
 
Heute ist Unterkörper und danach Cheattag, mit Alkohol und leckerem Essen.
 
Heute morgen war meine wöchendlicher gang auf die Waage. 79,8 kg. Fast 10 kg sind runter. Jetzt noch mal 5 kg und dann beende ich die Diät.

Heute ist cheatday , gibt Raclette und andere leckeren Sachen.

Wie groß bist du denn, das 75kg erstrebenswert scheinen?
 
Sehr interessant.

Eine andere Frage: Was eignet sich kurz vor dem Training (~15 Minuten) als natürlicher "Booster". Bin im Moment ja erst seit ~2 Monaten dabei und will nicht gleich zum harten Zeug greifen ^^. Bisher hab ich immer ein Tasse Kaffe mit Milch (3/4 Kaffe, 1/4 Milch) und ein paar Nüsse sowie Datteln (die haben ja viel Zucker) gegessen. Ist das so in Ordnung?

Ich hab mit Fetten vor dem Training schlechte Erfahrung gemacht. Beim Training selber war mir unwohl. Davor ~2h gibt's bei mir immer ordentlich Haferflocken (150g) mit bisschen Kakao und Milch.

Wenn ich mal kein Bock auf Training hab lass ich es sein und schieb es auf nen Tag danach, läuft ja nicht weg. Damit es jetzt nicht gemeint "och heute ist schönes Wetter" sondern "heute bist du einfach zu kaputt um ein hartes Training effektiv zu machen". Den Sinn von solchen Boostern hab ich noch nie verstanden, aber wenn er dir als Placebo hilft warum nicht. Ich würde eher nen starken Espresso trinken und mir einbilden (Placebo) dass ich jetzt dadurch richtig fit fürs Training bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh