[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Den Fehler hab ich auch schon so oft gemacht, nicht ganz gesund zu gehen, im Endeffekt wird es danach nur noch schlimmer und dauert länger. War jedes einzelne mal so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ClisClis
kommt drauf an, was du sonst noch so nimmst, würde mit 5g anfangen. je nachdem, wie oft du es nimmst, musst du höher dann dosieren. ich nehms alle 2 wochen einmal ind komme mit 5g dann aus(nehme zusätzlich noch arginin dann in kombo)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Leute, ich fange langsam an mich für meine Brustmuskulatur zu schämen.
Meine Bankdrück-Werte sind mehr als lächerlich, und ich hab da kaum Fortschritte gemacht, und das bisschen um das ich mich gesteigert hab kommt wahrscheinlich vom Bizeps und Trizeps.
Meine Brustmuskeln merke ich dabei fast gar nicht.
Hab heute auch mal Dips versucht, aber war dabei am Wackeln und Zittern wie sonst was und bin absolut nicht tief runter gegangen und trotzdem kaum wieder hochgekommen :(
Allerdings kamen mir die Stangen auch extrem eng vor, ich hab da kaum zwischen gepasst und ich bin wirklich nicht besonders breit :hmm:
 
Bringt guarana auch was, wenn man wie ich sehr viel Kaffee trinkt und auch grünen Tee zwischendurch?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Guarana ist auch nur Koffein, welches eher langsam freigesetzt wird.
Also eher nicht.
 
Leute, ich fange langsam an mich für meine Brustmuskulatur zu schämen.
Meine Bankdrück-Werte sind mehr als lächerlich, und ich hab da kaum Fortschritte gemacht, und das bisschen um das ich mich gesteigert hab kommt wahrscheinlich vom Bizeps und Trizeps.
Meine Brustmuskeln merke ich dabei fast gar nicht.
Hab heute auch mal Dips versucht, aber war dabei am Wackeln und Zittern wie sonst was und bin absolut nicht tief runter gegangen und trotzdem kaum wieder hochgekommen :(
Allerdings kamen mir die Stangen auch extrem eng vor, ich hab da kaum zwischen gepasst und ich bin wirklich nicht besonders breit :hmm:

Wie sind denn deine Körper Stats und was drückst du?

Bzgl. Dips habe ich den Tipp bekommen, mich statt zwischen die Stangen einfach anders herum quasi vor die Stange zu positionieren, um den Problem der Enge zu entgehen.
Allerdings ist bei uns da die Treppe im Weg, weiß nicht, wie das bei dir aussieht?
 
Hey Jersdev,


lass dich mal beim Bankdrücken filmen. Kann an der falschen Technil liegen. Ansonsten empfehle ich dir 5x5 um erstmal Kraft aufzubauen.
 
Butterflys machst du schon?
Sonst mal KH Bankdrücken probieren. Spüren einige besser. Oder eben was am Kabelzug.
Klar, ums BD kommst du nicht rum, aber so kannst du etwas nachhelfen.
 
Wie sind denn deine Körper Stats und was drückst du?

Bzgl. Dips habe ich den Tipp bekommen, mich statt zwischen die Stangen einfach anders herum quasi vor die Stange zu positionieren, um den Problem der Enge zu entgehen.
Allerdings ist bei uns da die Treppe im Weg, weiß nicht, wie das bei dir aussieht?

73kg, 1,86m, und lächerliche 45kg inkl. Stange :fresse:

Hey Jersdev,


lass dich mal beim Bankdrücken filmen. Kann an der falschen Technil liegen. Ansonsten empfehle ich dir 5x5 um erstmal Kraft aufzubauen.

Also eigentlich sollte die Technik richtig sein, hab einige Videos geguckt und mache es so, wie es empfohlen wird...
5x5 hab ich heute zum ersten Mal gemacht :)

Butterflys machst du schon?
Sonst mal KH Bankdrücken probieren. Spüren einige besser. Oder eben was am Kabelzug.
Klar, ums BD kommst du nicht rum, aber so kannst du etwas nachhelfen.

Ja, Butterfly mach ich. Da merke ich auch den Muskel, aber viel geht trotzdem nicht...
KH-Bankdrücken hat gar nicht funktioniert, als ich es mal probiert hab :haha:
 
Ein Tipp vom netten Karl: mach Pyramidentraining. Also mach z.b. (in meinem Fall)
2 warmmach Sätze
40kg 8x
45kg 8x
57.5kg 4x (wenn mehr Wiederholungen gehen sollten um 1.25kg pro Seite erhöhen)
50kg 10x
47.5kg 10x.
Mit der Technik hab ich, innerhalb von 4 Wochen, um 5kg erhöhen können
Davor in 8 Wochen 2.5kg höchstens.
Es funktioniert also.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit der Technik hab ich, innerhalb von 4 Wochen, um 5kg erhöhen können
Davor in 8 Wochen 2.5kg höchstens."

Könnte glatt aus einem Werbespot von Slimfast kommen wenn es um Gewichtsabnehme gehen würde.


Hör nicht auf Karl. Mach 5x5. Fang mit Bankdrücken an an Trainingstagen und hol dir einen Spotter, der dir hilft. 5x5 das gleiche Gewicht. Das wird es bringen, wirst sehen. Spreche aus Erfahrung. Benutze 5x5 bzw. 3x5 bei jedem Plateau.
 
Naja, wenn er eben den Muskel nicht sauber trifft mit der Übung, dann werden wohl alle möglichen Arten von Sätzen nicht helfen.
Ich hab momentan auch n Platteau im BD, bin jetzt mitm Gewicht etwas runter, damit ich wdh und ausführungen sauber schaffe.
Und dann mach ich halt eben neu noch KH BD und merke, dass es jetzt beim LH BD auch wieder besser geht.

Wenn man nicht weiter kommt, sollte man einfach ETWAS ändern. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten neue Reize zu setzen, aber alles kann man ja nicht machen. So jedenfalls meine Theorie :d

Ich meine das Ein-Satz-Training soll auch sehr effektiv sein, trotzdem machen es die wenigsten (ich habs auch noch nie gemacht)
 
Mal ne Frage an die Experts hier. Bringt es eigentlich irgendwas den Muskel völlig auszupumpen? Ich sehe bei mir Leute im Studio die trainieren da 2h+ mit Hanteln rum und teilweise ne Stunde Bizeps mit 20 Sätzen und dann noch 20 Sätze Brust. Grundübungen machen die aber kaum :fresse:
 
nein...das kann man ab und an mal machen (als fortgeschrittener, dann aber auch keine 20 sätze nötig), ansonsten überlastet man da seinen körper relativ schnell.
 
Meint ihr es würde was bringen Bankdrücken jetzt vorerst jedes Training zu machen?
Ich meine, wenn ich den Muskel nicht treffe könnte ich ihn ja auch nicht überlasten, aber je öfter ich das mache desto eher klappts vielleicht mal.
So meine Theorie ;)

Und welche Muskeln drücken das Gewicht eigentlich nach oben, wenn man in der Brust nichts spürt? Ich nehme an der Trizeps ist dann beteiligt, und wer noch?
 
wie sind denn die anderen Kraftwerte?
 
Auch nicht übertrieben, aber es geht.
Kniebeugen 60kg, Kreuzheben 55kg , Rudern vorgebeugt mit Untergriff 45kg, Military Press 25kg.
 
"Mit der Technik hab ich, innerhalb von 4 Wochen, um 5kg erhöhen können
Davor in 8 Wochen 2.5kg höchstens."

Könnte glatt aus einem Werbespot von Slimfast kommen wenn es um Gewichtsabnehme gehen würde.


Hör nicht auf Karl. Mach 5x5. Fang mit Bankdrücken an an Trainingstagen und hol dir einen Spotter, der dir hilft. 5x5 das gleiche Gewicht. Das wird es bringen, wirst sehen. Spreche aus Erfahrung. Benutze 5x5 bzw. 3x5 bei jedem Plateau.


Stimmt, bringt nichts.
....
Bei mir hats funktioniert, also warum net bei ihm?!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Versuch doch mal mit weniger Gewicht und konzentrier die genau auf die Ausführung und den Brustmuskel. Wenn du nur aus der vorderen Schulter und den Armen drückst, machst du dir bei hohem Gewicht sicher irgendwann die Schulter kaputt!
 
Und wie drücke ich aus dem Brustmuskel?
Ich versuch ja schon alles. Breiter Griff, Langhantel auf Nippelhöhe und dann nach oben drücken und genauso wieder runter. Mehr kann man doch nicht machen? :confused:
 
was für einen Trainingsplan hast du? Bei den Werten ist mMn ein GK oder alt. GK angebracht.
 
Pack mal mehr Gewicht rauf und schnapp dir einen Partner. Dann wird immer nur langsam runter gelassen und mit Partner zusammen hoch gedrückt. Wenn du dann immer noch nicht den Brust Muskel spürst wird es daran liegen, dass du keinen hast :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Hmm nee, ein Video möchte ich nicht machen.

was für einen Trainingsplan hast du? Bei den Werten ist mMn ein GK oder alt. GK angebracht.

Hab schon einen alternierenden GK.

Pack mal mehr Gewicht rauf und schnapp dir einen Partner. Dann wird immer nur langsam runter gelassen und mit Partner zusammen hoch gedrückt. Wenn du dann immer noch nicht den Brust Muskel spürst wird es daran liegen, dass du keinen hast :fresse:

Gruß JM

Hab keinen Trainingspartner.
Na ja mal gucken, ich glaub ich probier es erstmal mit weniger Gewicht und sehr langsamer und bewusster Ausführung, vielleicht klappt das ja.
 
Isst du auch genug? Hast du eine langsame aber stetige Gewichtszunahme? Nicht das du dir beim Bankdrücken den Kopf zerbrichst, aber einfach der Input an Kalorien viel zu gering ist.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, am besten mit Trainingspartner bzw. jemand ausm Studio der vielleicht mal kurz mit helfen kann. Gerade beim Bankdrücken brauchst du jemanden als Backup, wenn du dich mit viel Gewicht im Bereich von 5-6 Wiederholungen aufhälst.
 
Hmm nee, ein Video möchte ich nicht machen.

dann wirds aber schwer dir Tipps zu geben. Noch weniger Gewicht wird dein Problem glaube nicht lösen. Meine Frau ist jetzt bei 40kg 5x5 nach 10 Wochen Training und die wiegt mit Sicherheit noch weniger als du.

schau mal dass du ein Video machen kannst.
 
Isst du auch genug? Hast du eine langsame aber stetige Gewichtszunahme? Nicht das du dir beim Bankdrücken den Kopf zerbrichst, aber einfach der Input an Kalorien viel zu gering ist.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, am besten mit Trainingspartner bzw. jemand ausm Studio der vielleicht mal kurz mit helfen kann. Gerade beim Bankdrücken brauchst du jemanden als Backup, wenn du dich mit viel Gewicht im Bereich von 5-6 Wiederholungen aufhälst.

Ja, ich glaube essen ist das, was ich am besten tu :p
Jeden Tag 3000 kcal und vernünftige Zusammenstellung.

dann wirds aber schwer dir Tipps zu geben. Noch weniger Gewicht wird dein Problem glaube nicht lösen. Meine Frau ist jetzt bei 40kg 5x5 nach 10 Wochen Training und die wiegt mit Sicherheit noch weniger als du.

schau mal dass du ein Video machen kannst.

Okay, jetzt stell mich erst recht in die Ecke und schäme mich :fresse:
 
So war das nicht gemeint. Entweder ein Video machen oder und/oder dir jemanden suchen der dur helfen kann im Studio
 
Ich finde nicht mal das du beim Bankdrücken so ein Defizit hast. Deine Werte in den Kniebeugen und Ausfallschritten sind ja auch nicht gerade hoch. Alles in allem sehe ich da deine Bankdrückleistung als gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu deinen 55 kg Kreuzheben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh