[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Auch nicht übertrieben, aber es geht.
Kniebeugen 60kg, Kreuzheben 55kg , Rudern vorgebeugt mit Untergriff 45kg, Military Press 25kg.

Du machst nur 10kg weniger Brust als Kreuzheben? Nicht schlecht! Finde deinen Brustwert recht gut.

Mein 1RM Kreuzheben liegt iwo zwischen 180 und 190 (ich trau mich da immer nur sehr selten dran und mach dann lieber eher weniger, 180 das letzte mal "relativ" locker). Wenn ich jetzt überleg ich würde 170kg auf die Bank packen :O..

Werd stärker - in allen Übungen und dann kommt alles von alleine. Meine Brust ist auch im Vgl am schwächsten. Steigert sich trotzdem langsam und mehr brauchst auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45kg bd, das ist ja quasi blutiger anfänger. ich würde da kein 5x5 empfehlen, sondern erstmal wiederholungen machen, bis man die übung auch intus hat.
8-15wdh, aufbauen wirste dann von selbst und die gewichte werden steigen.
 
Naja, was ihm fehlt ist ja eindeutig Kraft und da ist ein hoher Wiederholungsbereich nicht gerade zu empfehlen. Allgemein sind deine BD-Werte zu den anderen Grundübungen gar nicht mal so übel, bloß sind die Werte bei den anderen Übungen ausbaufähig.
 
schon klar. man kann aber auch kraft aufbauen, ohne den 5x5 krams.
kann mir nicht vorstellen, dass bei ihm wirklich substanz hinter ist und ob 5x5 da sinn macht? er kanns ja probieren, aber bitte mit spotter
 
Würde eher 3x7 sauber empfehlen... mit Partner. Man muss nicht unbedingt einen Kumpel bei haben. Da quatscht man irgendwen an und der stellt sich hin. Wir reden hier von einer Übung und nicht von einer ganzen Trainingseinheit. Da findet sich immer einer.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt von X Leuten Y Meinungen. Er sollte sich lieber EINEN Plan machen, "egal" ("" später erklärt) ob 3x3 5x5 3x8 10x10 3x20 - wichtig ist meiner Meinung nach dass er eins für paar Wochen durchzieht und dann hinterher entscheiden kann ob es ihm was gebracht hat bzw. dann paar Wochen was anderes macht um zu gucken was ihm besser liegt, seinen Körper besser kennen lernen.

Hier fehlt einfach nur insgesamt Kraft, denn wiegesagt finde ich die Relationen in Ordnung.

Ich würde einem Anfänger auch nicht direkt schweres 5x5 oder 3x8 empfehlen. Sondern in nem GK in höheren Wdh die Übungen alle zu machen, lernen und Masse aufbauen. Letzteres macht ein Anfänger eh ohne großes Zutun, nur ein wenig essen sollte sein!
 
2 Wochen kein Sport aber weiter so essen macht sich bemerkbar, ich setzt ernsthaft am Bauch an... Was soll denn das?!
 
Na weniger essen.......

@jersdev
Warst du mal an einer Multipresse? Und hast dich so mit der Bank positoniert, dass die Stange auf "Nippel" höhe ist? Dann drückt man automatisch nur aus der Brust.
Vielleicht kannst du an der Multipresse sogar mehr Gewicht nehmen. Da man das ausbalancieren nicht machen muss. Und nur drücken muss.
 
Na weniger essen.......

@jersdev
Warst du mal an einer Multipresse? Und hast dich so mit der Bank positoniert, dass die Stange auf "Nippel" höhe ist? Dann drückt man automatisch nur aus der Brust.
Vielleicht kannst du an der Multipresse sogar mehr Gewicht nehmen. Da man das ausbalancieren nicht machen muss. Und nur drücken muss.

Ich glaub ich hab das irgendwann mal gemacht, und glaube es war sogar besser... vielleicht sollte ich das nochmal ausprobieren, danke für die Erinnerung ;)
Aber wieso drückt man da automatisch nur aus der Brust, und bei der freien Übung nicht?
Drücke ich vielleicht nicht ganz gerade hoch? Das könnte sein...
 
Gerade 5x5 KH BD schräg gemacht mit 35kg... 5/5/5/3 und dann runter auf 30kg x 6. Im vierten musste meine Madame mit anfassen für die dritte WDH, den fünften wollte ich uns beiden nicht mehr zumuten :fresse: ist aber eine gute Methode muss ich sagen. Bin am überlegen nächste mal doch lieber 32,5kg zu nehmen, damit ich wirklich die 5 Sätze wenigstens durchstehe und hoffentlich erst im letzten nicht mehr kann.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub ich hab das irgendwann mal gemacht, und glaube es war sogar besser... vielleicht sollte ich das nochmal ausprobieren, danke für die Erinnerung ;)
Aber wieso drückt man da automatisch nur aus der Brust, und bei der freien Übung nicht?
Drücke ich vielleicht nicht ganz gerade hoch? Das könnte sein...

Wenn man die brust nicht spürt dann empfehle ich immer butterfly mit 2 sec halten.
Arme schön auf schulter höhe leicht angewinkelt. Schulter an die lehne, zur not jemanden fragen ob er sie randrücken kann. Dann anfangen und wenn die hände zusammen kommen einfach 2 sec halten.
Das klappt bisher immer und es haben schon einige damit das erste mal die brust richtig gespürt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heute mit bankdrücken angefangen,

5x5

72,5 5x
75 3+Hilfe 2
77,5 3+Hilfe 3
80 1+Hilfe 4
60 2+Hilfe 3


Jetzt 7 Tage resten :'(
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Das scheint aber ein anderes 5x5 zu sein als ich mir jetzt hier angeeignet habe oder?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Schlecht wird es nicht sein, gerade durch die vielen Hilfe-Wiederholungen wünsche ich dir nen guten Kater morgen ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Heute gab es einen reinen Leg-Day aus dem 360° Programm. Danach mit dem Rad nach hause fahren war ganz schön grenzwertig.

Sagt mal mit wie viel kg macht ihr Ausfallschritte? Ich habe sie jetzt mit 2 14kg Kurzhanteln gemacht und war tot danach :fresse:
 
Heute gab es einen reinen Leg-Day aus dem 360° Programm. Danach mit dem Rad nach hause fahren war ganz schön grenzwertig.

Sagt mal mit wie viel kg macht ihr Ausfallschritte? Ich habe sie jetzt mit 2 14kg Kurzhanteln gemacht und war tot danach :fresse:

Ich das mit lh und 30kg drauf, also ca 50kg gesamt
5x15

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Habe mal Kniebeugen 5x5 probiert. Hat mir gut gefallen und habe auch einen netten Muskelkater. Ich weiß nur nicht ob an den Kb lag oder an der anschließenden Beinpresse. Werde ich mal weiter machen.
 
Heute gab es einen reinen Leg-Day aus dem 360° Programm. Danach mit dem Rad nach hause fahren war ganz schön grenzwertig.

Sagt mal mit wie viel kg macht ihr Ausfallschritte? Ich habe sie jetzt mit 2 14kg Kurzhanteln gemacht und war tot danach :fresse:

Probleme mit Rad fahren hab ich nach Trizeps Training. Da kann ich kaum die Arme gestreckt halten
 
Ich hab immer mühe nachm Brust Training wenn ich aufm Motorrad bremsen muss und mich dabei auf dem Lenker abstützen.
Den Leg Day bereue ich jeweils schon wenn ich nachm Training ausm Gym laufe ins Erdgeschoss runter. Nur 1 Stock, aber Leg Day halt :d
 
Herrlich. Heute das Wetter draußen genossen und ich wusste schon, dass es im Gym leerer sein wird. Das war es dann auch - perfekt. Nach 45 Klimmzügen insgesamt und anderen netten Übungen habe ich die Entspannung, die ich so sehr brauchte :d
 
Was eine Wohltat heute - die Neujahrs-Leute sind zwar schon länger weg, aber spätestens seit heute ist auch der zweite Schub an Winter-Pumpern weg gewesen. War heute wieder richtig gemütlich im Studio :)
 
Bei uns auch. Prioritäten setzen! ;).
Bei uns hat man dann die Tür nach draußen aufgemacht, und ich bin alle 2 Übungen mal raus und hab frische Luft geholt. Waren nur ne Hand voll Leute im Gym, so isses geil!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Heute morgen gewogen: exakt 80kg :banana: . Das gilt es jetzt zu halten bei gleichzeitiger fettreduktion.
 
Bei uns wars gestern auch richtig schön leer.. Da konnte man mal gut in Beast Mode gehen :d Hatten auch schön überall die Türen auf und man konnte schön frische Luft schnappen gehen... Hab mich dann mal im letzten Satz Kreuzheben an 125kg getraut.. 4 Reps gingen :)
 
Habe mich beim Kreuzheben auch mal weiter getraut.
Habe 8x60kg zum warm machen, dann 3x8x100kg und dann noch 8x110kg.

Ging immer noch erstaunlich gut, werde mich also weiter hoch trauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh