[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

KH ist bei mir heute dran. Da bestimmen bei mir die Unterarme den Fortschritt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern mal 70kg KB versucht, und es ganz gut hinbekommen. Werde also wohl 70-72,5kg nächstes Mal wieder machen. Auch bei Schulterpress hab ich von 12,5kg auf 14kg Hanteln gewechselt, auch das ging ziemlich gut.
Bei BD allerdings musste ich um 2,5kg runter wieder, die 55kg hab ich net gepackt.
 
Heute nach 1,5 Wochen Krankheitsbedingter Pause mal wieder zum Training...
Werde wohl umfallen... wird auf jedenfall die Hölle :fresse:
 
Kenn ich irgendwo her :d

Ich hoffe Bankdrücken kann ich auch bald mal steigern... Da krebs ich ja auch noch mit 60kg (65 mit Support) rum :fresse: - Wenn ich dann auf Youtube sehe, das 14 jährige Mädchen 130kg drücken :fresse:
Ich mach einfach nicht mehr so viele Reps ^^ Dann kan nich trotzdem mehr Gewicht fahren. Häng ich dann halt 1-2 Sätze dran.
 
werde heute Abend bei den Kniebeugen auf 80kg gehen, die 75kg gingen sauber 5x5 durch am Freitag.
 
Heute nach zwei Wochen Krankheit mal wieder probieren... Meine Beine weinen schon bei der Aussicht auf 4x6x72.5kg Kniebeugen. :)))
 
Heute morgen gewogen: exakt 80kg :banana: . Das gilt es jetzt zu halten bei gleichzeitiger fettreduktion.

Karl machts wohl möglich nur fett und kein Gewicht zu verlieren :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Top! Dann sollten wir alle sein Programm machen. ;)

Ja heute wieder Training :) hab so Muskelkater in den Beinen....

Heute wird wieder die Brust gequält.
 
Push Day bei mir heute.
Könnte schon wieder weinen wenn ich nur dran denke, wie voll das Studio heute wieder sein würde. Hätte ich nur genug Platz für eine Home Gym :(
 
Kennt einer Rye Snacks ? Muss sagen, geiles Zeugs... Gut, man muss schon auf Hardcore Diät sein, um das geil zu finden ;) Aber Macros sind gut und gedippt in selbstgemachten Kräuterquark (Magerquark, Knoblauch, Zwiebel, Kräuter) ist das Zeug ne gute Alternative zu ner Packung Chips ;)
 
Push Day bei mir heute.
Könnte schon wieder weinen wenn ich nur dran denke, wie voll das Studio heute wieder sein würde. Hätte ich nur genug Platz für eine Home Gym :(

Push Day nicht auf Montag legen, Problem gelöst
 
Hab nen 2er Split und mach es immer abwechselnd...egal welcher Tag ist.
Sind nun mal 50% Trefferchance ;)
 
Das ist dann übel :fresse:

Bei mir hilft dann nur recht spät gehen (ab 18:30 reicht meistens), oder du packst das Pfefferspray ein :d
 
ab 18:30 geht's erst richtig los^^
17:00 - 18:00 ist wohl recht angenehm...muss mal schauen :/
 
Erst gerade auf der fddb App gesehen, dass auch Autofahren und so verfügbar ist zum Einstellen. 1 Stunde = 140kcal :0.
Da hab ich trotz Bürojob nen Tagesbedarf von 3200Kcal? (1h Gym miteinberechnet)? Wirklich hoch! Weiß gar nicht, wie ich das gesund alles verfuttern sollte.
 
Erst gerade auf der fddb App gesehen, dass auch Autofahren und so verfügbar ist zum Einstellen. 1 Stunde = 140kcal :0.
Da hab ich trotz Bürojob nen Tagesbedarf von 3200Kcal? (1h Gym miteinberechnet)? Wirklich hoch! Weiß gar nicht, wie ich das gesund alles verfuttern sollte.

Hachja... ich habs dir doch schon 100x erzählt, dass man auf die Kalorienberechnung bei fddb nen feuchten Furz geben kann... Bist du denn echt so beratungsresistent :fresse: Vertrau doch mal auf nen Fetten :fresse2:
 
Und verfuttert kriegt man das doch locker.
Reis und (Vollkorn-)nudeln und das geht ratzfatz
 
Hachja... ich habs dir doch schon 100x erzählt, dass man auf die Kalorienberechnung bei fddb nen feuchten Furz geben kann... Bist du denn echt so beratungsresistent :fresse: Vertrau doch mal auf nen Fetten :fresse2:

Du mich auch :fresse:
Trotzdem hab ich laut deiner Aussage nicht rauslesen können, ob es nun zu wenig oder zu viel ist. Laut der Seite, die du mal gepostet hast, ist es sogar noch zu wenig (das glaube ich kaum, wobei ein Kollege mit ner anderen App, die bei nem Armband dabei war, auf sogar 3500 Kcal am Tag kommt. Er ist 34)
EDIT: Also nach rund 10 Online Kalorienbedarfsrechnern kam ich auf zwischen 2900 und 3200 Kalorien...
Da ich bisher aber eher um den 2500er Bereich gegessen habe, müsste ich eigentlich abnehmen, tu ich aber nicht. Zumindest zeigt die Waage keinen nennenswerten Unterschied an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch wissen, ob du innerhalb eines Monats ab nimmst oder zunimmst. Dann weißt du ob du richtig isst oder nicht. Einfach 2 mal im Monat wiegen und gut.

Auf solche Armbänder sollte man sich auch net so verlassen.
 
Jo, du nimmst nicht ab, also noch zu viel
 
Ah den edit zuspät gesehen.

Exta hat recht.

Wie gesagt, das beste ist, wenn du dich regelmäßig wiegst. Und dann kannst du immer gut sehen. Ob du genug isst oder eher zuwenig.

Ist das einfachste.
 
Ich möchte ja nicht abnehmen, weil ich ja aufbauen will. Zunehmen will ich allerdings auch nicht (KFA steigern meine ich). Also so ein Überschuss von rund 200 kcal ist mein Ziel, dafür muss ich aber erstmal eine genaue Basis haben. Bei 2900 200 drüber sind 3100, bei 3200 sinds schon 3400. Angenommen die 2900 sind richtig, aber ich nehme 3400 zu mir, dann wird da ganz schnell was ansetzen...

- - - Updated - - -

Ah den edit zuspät gesehen.

Exta hat recht.

Wie gesagt, das beste ist, wenn du dich regelmäßig wiegst. Und dann kannst du immer gut sehen. Ob du genug isst oder eher zuwenig.

Ist das einfachste.

Am Besten ist es, wenn ich einfach mal +200 esse, und mich alle 2-3 Tage wiege, und schaue, ob sich etwas in 1 Monat verändert. Wenn es zuvile wird einfach um die 200 runter gehen und nochmal testen, bis ich den perfekten Bedarf rausgefunden habe.
 
Richtig, einfach beobachten und anpassen.
Solche Rechner sind eh für die Katz. :)

Aufbauen ohne zuzunehmen? Bei noob gains vielleicht denkbar, aber sonst? Viel Spaß :d
 
Richtig, einfach beobachten und anpassen.
Solche Rechner sind eh für die Katz. :)

Aufbauen ohne zuzunehmen? Bei noob gains vielleicht denkbar, aber sonst? Viel Spaß :d

Es sollten halt net innerhalb von paar Wochen die Pfunde drauf sein. Ob ich jetzt 2kg mehr wiege in 3Monaten, ist mir wirklich sehr egal..
 
Naja, ganz schnell was ansetzen ist relativ ;) Es braucht schon 7000kcl Überschuss für nen Kilo Fett... Wichtig ist auch, dass man etwas mal ne längere Zeit durchzieht. Nur weil etwas nach 2 Wochen noch nicht funzt, heisst das nicht, dass man automatisch zu viel oder zu wenig isst... Ich würde mal 4-6 Wochen 3200kcl konsequent durchziehen und dann mal schauen. Beim Pokern nennt man sowas Samplesize :fresse: Wichtig ist auch die Tendenz vom KFA im Auge zu behalten. Auch wenn Körperfettwaagen scheisse sind. Wenn man sich jeden Tag zur gleichen Zeit wiegt, lässt sich auf nen Zeitraum von 6 Wochen aufjedenfall eine TENDENZ ablesen.

Ich schätz deinen Gesamtbedarf auf so ~2500kcl - Pro Stunde Sport dann noch 500kcl druff. Wenn du also 4x Woche a 2h trainieren gehst macht das im Schnitt 3071kcl Tagesbedarf. Runden wir es mal auf 3071kcl + 200kcl Überschuss = 3271 ;)

Mein Hashimoto Schub mit ner Länge von fast 3 Monaten ist nun auch endlich vorüber und mein stoffwechsel läuft wieder auf Hochtouren... Hab die letzte Woche sicher ~3500kcl im Schnitt am Tag gegessen und nix zugenommen.. Aber halt auch nix abgenommen :fresse: - Im Dezember hätte ich davon noch 3kg zugenommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche wiegen reicht vollkommen aus.
Ich gehe jetzt erst einmal eine Stunde rad fahren. Bei dem schönen Wetter muss man ja raus!
 
Ich werde mich wohl ab sofort täglich bevor ich in die Dusche hüpf mal wiegen, und das brav eintragen. Ich schau das ich mal um den 3000er rum an Kalorien zu mir nehme, natürlich sind da die Makros dementsprechend miteinbezogen.

Geduldig bin ich allerdings nicht. Da ich aber schon 2 Jahre sinnlos im Gym verbracht habe, machen 6 Wochen auch nichts mehr aus!

- - - Updated - - -

Jede Woche wiegen reicht vollkommen aus.
Ich gehe jetzt erst einmal eine Stunde rad fahren. Bei dem schönen Wetter muss man ja raus!

Wer kann der kann... Berufstätig :fresse:
 
Gute Antworten, diese kcal Rechner bei denen man jede kleine Tätigkeit angeben kann sind laut meine Erfahrung total für die Tonne. Ich gehe davon aus das die zwar richtig den kcal Verbrauch den man z.B. beim Autofahren, Duschen whatever hat angeben, aber es halt dann vergessen wird das man ja auch beim nichts tun ca 80-90kcal verbraucht was man ja von den 140 abziehen müsste weil man es über den Grundumsatz schon in der Rechnung drinnen hat. Kann mich da aber auch irren. Hab da bisher noch nichts brauchbares zu gefunden. Wenn ich jetzt 1000 kcal in einer Stunde auf dem Rad an Energie verbrauche, verbrauche ich dann eigentlich 1080 weil Grundumsatz noch mit reingeht oder eben halt nur fix die 1000 und ich müsste den Grundumsatz dann um 1/24 vermindern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh