[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja, ganz schnell was ansetzen ist relativ ;) Es braucht schon 7000kcl Überschuss für nen Kilo Fett... Wichtig ist auch, dass man etwas mal ne längere Zeit durchzieht. Nur weil etwas nach 2 Wochen noch nicht funzt, heisst das nicht, dass man automatisch zu viel oder zu wenig isst... Ich würde mal 4-6 Wochen 3200kcl konsequent durchziehen und dann mal schauen. Beim Pokern nennt man sowas Samplesize :fresse: Wichtig ist auch die Tendenz vom KFA im Auge zu behalten. Auch wenn Körperfettwaagen scheisse sind. Wenn man sich jeden Tag zur gleichen Zeit wiegt, lässt sich auf nen Zeitraum von 6 Wochen aufjedenfall eine TENDENZ ablesen.

Ich schätz deinen Gesamtbedarf auf so ~2500kcl - Pro Stunde Sport dann noch 500kcl druff. Wenn du also 4x Woche a 2h trainieren gehst macht das im Schnitt 3071kcl Tagesbedarf. Runden wir es mal auf 3071kcl + 200kcl Überschuss = 3271 ;)

Mein Hashimoto Schub mit ner Länge von fast 3 Monaten ist nun auch endlich vorüber und mein stoffwechsel läuft wieder auf Hochtouren... Hab die letzte Woche sicher ~3500kcl im Schnitt am Tag gegessen und nix zugenommen.. Aber halt auch nix abgenommen :fresse: - Im Dezember hätte ich davon noch 3kg zugenommen :fresse:

Ich geh 4-5x die Woche á 1h ins Gym, also sind die 3000-3100 gar nicht mal so mies :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Energiebedarf liegt in der Tat oft höher als viele Denken... Viele Spargeltarzane haben sich ihren Stoffwechsel halt durch jahrelanges "zuwenig" essen, schon völlig geschrottet ^^
 
bei mir kommen 3600 raus, also schon so wie ich esse in etwa.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sind bei mir auch ~3600, 3500 kcal nehm ich am Tag zu mir.
 
Bei mir stehen 3100 dran, scheint wohl doch ganz richtig zu liegen.
 
Also es ist Frühling und trotzdem war es bei uns heute so warm (Glasdach fuck yeah) das mein Kreislauf fast weg ist.

Glaube im Sommer kann man dann echt nur um 21.30 gehen (23 ist zu) oder morgens...
 
ich starte morgen erst wieder durch. wegen Krankheit von Mittwoch letzte Woche bis heute war nix drin. aber freut sich der Körper auch mal wieder über so kleine. pause.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werde mich wohl ab sofort täglich bevor ich in die Dusche hüpf mal wiegen, und das brav eintragen. Ich schau das ich mal um den 3000er rum an Kalorien zu mir nehme, natürlich sind da die Makros dementsprechend miteinbezogen.

Geduldig bin ich allerdings nicht. Da ich aber schon 2 Jahre sinnlos im Gym verbracht habe, machen 6 Wochen auch nichts mehr aus!

- - - Updated - - -



Wer kann der kann... Berufstätig :fresse:

Wenn du keine Geduld hast, würde ich mich erst rech nicht jeden Tag wiegen..... Sonst machste dich nur wirr im Kopf.

Na besser spät als nie, den Umschwung geschafft........ :)
 
Ja hab lang genug gebraucht dazu, hin und wieder damals n Monat ausgesetzt und immer ausreden gesucht. Hat sich jetzt geändert und ich geb Gas :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hmmm. Nach dem Rechner komm ich auf 4700kcal.
Gut, ich bin jetzt wohl bei knapp 4000, Gewicht sinkt leicht.
Aber 4700 find ich dann schon recht viel. Hab aber auch andauernd Hunger seit den letzten Wochen.
 
Ja hab lang genug gebraucht dazu, hin und wieder damals n Monat ausgesetzt und immer ausreden gesucht. Hat sich jetzt geändert und ich geb Gas :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja wir werden sehn. Sowas ist schnell daher gesagt. Damals gab's Ausreden wieso nicht heute auch.
 
Hmmm. Nach dem Rechner komm ich auf 4700kcal.
Gut, ich bin jetzt wohl bei knapp 4000, Gewicht sinkt leicht.
Aber 4700 find ich dann schon recht viel. Hab aber auch andauernd Hunger seit den letzten Wochen.

Bei 4000kcal sinkt dein Gewicht? Man hast du einen krassen Stoffwechsel. Ich will auch :(
 
Vll hat er sich verschrieben? Oder ist ein harter Typ auf dem Bau :)

4000 zu essen ist schon ne harte Nummer....

Wenn ich mit meiner Diät durch bin, werde ich keine Massephase mit 500 kcal im plus erst mal fahren. Werde ggf nur ein leichtes plus. Mich graust es, an eine zweite Diät ;)
 
Bei 4000kcal sinkt dein Gewicht? Man hast du einen krassen Stoffwechsel. Ich will auch :(

Bloß nicht... Ich reg mich momentan schon auf, weil ich bei 3500 nicht zunehme. Aber die Kraftwerte verbessern sich ganz gut, von daher auch nicht soo schlimm. :bigok:
 
Ich wollte mal wieder eine Kreatinkur einlegen! Sind da 2 Espresso am Tag irgendwie ein Problem? Man sagt ja kein Alkohol/Koffein, da es dehydrierend wirkt!
 
Das wird schon gehen. Aber warum Kur, das Thema hatten wir doch schon 8000 mal?
 
Das wird schon gehen. Aber warum Kur, das Thema hatten wir doch schon 8000 mal?

Mindestens ;-) Ganz einfach, habe Kreatin erst einmal genommen. 6 Wochen, dann 6 Wochen Pause, jetzt fange ich wieder an! Einfach nur um herauszufinden, ob ich wirklich eine Wirkung spüre oder nicht! Wenn es jetzt wieder bergauf geht, nehme ich es durch, wenn nicht, brauche ich es nicht!
 
Gerade erste Trainings Kontrolle gehabt nach ca 6 Monaten Training. Kleine Anpassungen von den Fuss Positionen bei diversen Übungen, aber scheisse macht das nen Unterschied :fresse2:

Esse grad paar Trauben und liege auf dem Bett und ziehe mir ne Serie rein :fresse2:
 
Wo wir gerade das Thema Kuren anfangen - was ist mit Beta-Alanin? Empfehlenswert? Bin am überlegen mal zu kaufen... Kurativ oder nur zum Training einnehmen?

Gruß JM
 
Klausurenphase ist schrecklich.
Keine Zeit zum Trainieren und keine Lust vernünftig zu essen :shake:
 
Hat bei mir immer ganz gut gepasst. Um 9 aufstehen, lernen, Mittagessen usw., lernen, pumpen gehen weil ich eh nix mehr in den Schädel bekomme :)

was ist mit Beta-Alanin? Empfehlenswert?

Durchsuch mal den Thread, hatten wir auch schon. Weiß aber nicht mehr wirklich, was das Ergebnis war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nicht mehr. Bin fertig von Arbeit und froh dass heute Pause ist. Vielleicht morgen... sonst halt Learning by Doing ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wo wir gerade das Thema Kuren anfangen - was ist mit Beta-Alanin? Empfehlenswert? Bin am überlegen mal zu kaufen... Kurativ oder nur zum Training einnehmen?

Gruß JM

Hatte ich dir doch schon vor 2-3 Tagen geschrieben ...

Anfangen tust du mit 5g, ca 20min vorm Training.
Je nachdem, wie oft du es nimmst, gewöhnt sich dein Körper dran und du musst höher dosieren.
Ich nehme es alle 2 Wochen einmal (zusammen mit Arginin) und merke jedesmal was von.
Würde es maximal einmal die Woche nehmen.



@ClisClis
kommt drauf an, was du sonst noch so nimmst, würde mit 5g anfangen. je nachdem, wie oft du es nimmst, musst du höher dann dosieren. ich nehms alle 2 wochen einmal ind komme mit 5g dann aus(nehme zusätzlich noch arginin dann in kombo)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

ok war an jemand anderen, trotzdem.
Davon ab, als Anfänger lasst erstmal die Finger davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh