[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mir? Ich wollte das da doch noch gar nicht wissen :-)

Einmal die Woche? Hm, das bringt was? Empfohlen wird ja kurativ einzunehmen. Ich überlege eher pre workout zu supplementieren. Ich möchte deine Erfahrung auf keinen Fall runter spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie mir das in allen Trainingseinheiten was bringen soll. Kannst das näher ausführen?

Edit: woran macht ihr fest ob jemand Anfänger ist?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, Beta-Alanin wirkt nicht wie z.B: Creatin, dauerhaft während der Einnahme.
An Beta-ALanin gewöhnt sich der Körper, weshalb du auf Dauer immer höher dosieren musst, um einen Effekt zu haben, daher würde ich es eben maximal einmal die Woche nehmen. (eigene Erfahrung, habs anfangs auch dauerhaft versucht aber oben beschriebener Effekt). Bringt dann natürlich nur minimal etwas für die bevorstehende TE
Als Anfänger zählt man meist Leute mit unter 2 Jahren Trainingserfahrung (und das ohne großartige Pausen).
 
Mich wundert deine Einnahme aus dem Grund, dass ein Freund von mir meinte es braucht einen Monat bis es seine Wirkung im Körper entfaltet. Immer kleine Dosen über Tag mehrere Wochen. Ich beobachte seine Fortschritte schon mehrere Jahre und ich glaube ihm seine Erfahrung. Genauso glaube ich dir deine. Ich denke ich muss es wirklich selber ausprobieren, um mir ein Bild zu machen. Arginin wollte ich mir auch wieder holen. Wollte aber dann dieses mal das mit Ornithin probieren - mit Citrulin hatte ich schon zwei mal.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mein heutiger Tag. Jaa Fett ist n bissl hoch..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394483452527.jpg
    uploadfromtaptalk1394483452527.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 116
Bei 4000kcal sinkt dein Gewicht? Man hast du einen krassen Stoffwechsel. Ich will auch :(
Naja, vielleicht sind es auch 3900.
Ich habe ca 1.5 Monate getrakt mit täglich 3200-3300 und hab da leicht abgenommen. Jetzt nehme ich zusätzlich Casein vorm Schlafen gehen, esse Während 2 Zwischenmahlzeiten zusätzlich nen Apfel oder so, nehme morgen 2 Scheiben Toast mit Erdnussbutter zusätzlich und gönne mir dann meist sonst noch irgendwas. Zu den ca 3300kcal die ich vorher hatte. Gut, die einzelnen Portionen beim Mittag und Abendessen sind auch etwas grösser geworden. Einen Tag hab ich dann mal ausgerechnet, waren 4000kcal. Jetzt übers Wochenende waren es etwas weniger, da ist das Gewicht etwas mehr runter.
Naja, habe Jahrelang nur zugenommen, obwohl ich immer irgendwas gemacht habe (Judo, Fussball, Fitness). Aber halt mehr so diese 1-2 mal pro Woche resp. die letzten 3 Jahre auch öfters mal so 1 mal pro Monat. Jetzt hab ich halt ziemlich viel aufm Leibe, die 32% (mittlerweile 29.5%) KFA die ich laut meiner Wage habe lassen sich auch nicht schön reden.
Jetzt häng ich 6 mal die Woche im Gym, hau alles in mich rein und es geht gut :d
Jetzt noch nicht so lange. Aber seit ich eben mehr esse, nehme ich tendenziell ab, wenn auch nur sehr langsam. Und die Kraftwerte steigen. Vom Spass her möchte ich eigentlich aufbauen, aber vom Aussehen her müsste ich natürlich Diäten. Von daher weiss ich nicht, ob ich mich übers Abnehmen freuen soll :d
Vll hat er sich verschrieben? Oder ist ein harter Typ auf dem Bau :)

4000 zu essen ist schon ne harte Nummer....

Wenn ich mit meiner Diät durch bin, werde ich keine Massephase mit 500 kcal im plus erst mal fahren. Werde ggf nur ein leichtes plus. Mich graust es, an eine zweite Diät ;)
Naja, bin Informatiker in Ausbildung, also nichts mit harter Typ aufm Bau. Auch Freizeit hoch ich vorm PC oder aufm Motorrad, ich hab nur meine 5-6 mal pro Woche Training.
Nein, will nicht angeben, bin selber erstaunt. Vorher konnte ich kaum abnehmen, jetzt ess ich immer mehr und mehr und das Gewicht sinkt eher.
Meine einzige Erklärung: Durch mein hohes Gewicht hätte ich nen hohen Energieumsatz, da ich aber nie danach gegessen habe (und auch sonst eher ungesund), war der Stoffwechsel richtig im Arsch. Und jetzt hab ich den angekurbelt und gut ist.


Und bevor ihr denkt ich verlier hier n Kilo nachm anderen: Ist eher so n Kilo pro Monat.
Mit 114kg angefangen, dann kurz auf 116 hoch geschossen und jetzt huete Morgen 111.6kg (seit dem 10.1). Also nicht die Welt. Würde es eher als gesundes abnehmen bezeichnen.

Mich wundert deine Einnahme aus dem Grund, dass ein Freund von mir meinte es braucht einen Monat bis es seine Wirkung im Körper entfaltet. Immer kleine Dosen über Tag mehrere Wochen. Ich beobachte seine Fortschritte schon mehrere Jahre und ich glaube ihm seine Erfahrung. Genauso glaube ich dir deine. Ich denke ich muss es wirklich selber ausprobieren, um mir ein Bild zu machen. Arginin wollte ich mir auch wieder holen. Wollte aber dann dieses mal das mit Ornithin probieren - mit Citrulin hatte ich schon zwei mal.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich habs jetzt gestern und heute mal genommen.
Gestern 3 Gramm, kaum was festgestellt.
Heute 5g, habe das typische kribbeln schon leicht bemerkt. Power im Training war ganz gut, weiss aber nicht ob das jetzt rein am Beta liegt. Werd jetzt mal mit Creatin kombinieren.
Hab mir je ne kleine Packung geholt und will das mal testen. Für die Ewigkeit wirds nichts sein.

----------------------------------
Trainiert hier jemand (v.a auch mit etwas schwereren Gewichten) mit Handschuhen. Weil meine Hände sehen nach ein paar Sätzen Kreuzheben echt nicht mehr schön aus. Ist dann auch etwas schmerzhaft :d Zudem find ichs eigentlich auch nicht so dolle, wenn ich dann meine Blutspur überall hinterlasse :d Hatte mal irgendwelche Handschuhe an, hatte damit aber dann ein schlechtes Gefühl für den Griff.
Vielleicht leide ich auch einfach noch etwas weiter, bis ich anständig Hornhaut kriege.



---------------------------------
Hab mal nen Post vom 11.1 rausgekramt wo ich über meine Gewichte geschrieben habe:
Habe ja schon seit mehrere Jahren etwas Fitness gemacht. Nur halt nicht regelmässig.
Wie auch immer.

Meine Gewichte sind sicherlich nicht die schwersten, wie gesagt, intensiv mache ich das ja noch nicht sehr lange.
Bankdrücken war letztes mal 67,5kg, 70 müssten aber passen.
Kreuzheben mache ich nur sehr wenig, da ich Probleme hatte mit dem Rücken. Musste ewig 20gk halten. Jetzt kann ich hoch (40kg) ohne Schmerzen. Aber wir haben da so ne Maschine, wo man sich reinsetzten kann und dann nach hinten drückt. Da schaff ich das komplette Gewicht und häng noch 5kg ran, locker. Weiss aber weder das genaue Gewicht noch wie die Übung/das Gerät heisst. Müsste ich morgen mal nachsauen.
Kniebeugen mache ich auch erst mal Stabilität, hab da Mühe. Beinpresse mache ich 170kg aussen (man kann die Gewichte an 2 Stellen hängen. Aussen ist +25%) Ich bin bei der Beinpresse sehr Vorsichtig, da ich schon seit Jahren ätzende Kniebeschwerden habe, rein Krafttechnisch geht da noch mehr (steigere mich jedes Training und taste mich ran)

Joa, haut die langjährigen hier sicher nicht um, aber wenn ich zurück schaue vor dem 3er Split
(Bankdrücken war da 50kg und Beinpress 90kg.
Ach ja, wdh sind 3 Sätze a 14, 12 und 10wdh.

Wiege 115kg auf 179ccm, aber leider 33%kf, bin also nicht so ne Maschine

Stand der letzten Trainings:
Bankdrücken gestern: 4x80 / 3x90 / 3x100 / 3x102.5 / 3x105 / 2x107,5 (da brauchte ich beim 3. dann Hilfe).
Kreuzheben heute: 3x60 / 3x100 / 3x120 / 3x130 / 3x140 / 1x145(Hantel ist mir dann abgerutscht, Hände waren das Problem) /10x100 / 13x60
Kniebeugen am Freitag: 12x60 / 10x80 / 4x100 / 3x100/ 9x80 Kniebeugen hab ich noch immer etwas Angst. Mache die jetzt seit 2 Wochen richtig und hab noch etwas am Gleichgewicht zu feilen. Morgen werd ich auch mal mit wenig Reps und viel Gewicht probieren Mal sehen ob die 120kg gehen.

Für Profis wie ihr sicherlich nichts Weltbewegendes aber finde die Fortschritte ganz in Ordnung für 2 Monate. Klar, viel ist sicherlich nur Kraft, soviel Muskelmasse werd ich nicht aufgebaut haben. Und nein, ich trainiere nicht immer so viele Sätze, hatte nur grad Lust drauf. Normalerweise mach ich so 3-4 Sätze.

Noch was die Wage sagt (auch wenn jetzt gleich wieder kommt ich soll Diät machen xD)
10.1.14: Gewicht 114kg, KFA 32,6, Wasser 49,2, Muskeln 37.5, Knochen 13,2kg
Dann gings eben kurz hoch auf 115 oder 116kg
Heute Morgen:Gewicht 111,6kg, KFA 29,6, Wasser 51,4, Muskeln 38,2, Knochen 13,2kg
Alle angaben ausser Gewicht und Knochen sind %
Wage ist von Beurer, genaues Modell weiss ich nicht. Keine Ahnung wie sehr man sich auf die Werte verlassen kann. Die Bilder mit 30%kfa kommen jedenfalls hin. Aber wenn ich immer auf die selbe Waage gehe, hab ich jedenfalls nen Vergleich.

Joa eben, Bauch ist halt noch mein Problem, der Rest ist ganz ok. Klar, noch bissl breitere Schultern und ein wenig mehr Mukkis aber dann ist auch gut (bin nicht so der 10%kfa und ultra Definition Typ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heftigster Muskelkater aller Zeiten, fühlt sich ähnlich an wie von einer Grippe geschwächt :d

Bin ich froh gleich im Bett zu liegen,
Rest week genau richtig getimet

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nehm beim Kreuzheben so Griffpolster. Brauch die auch nur da, alles andere ist für die Hände voll ok.

Warum machst du so wenige Wiederholungen? 1-3, ok, wenn man Maximalkraft testen will kommt man mal auf so was aber sonst würde ich schon mehr Wiederholungen machen.
 
Bloß nicht... Ich reg mich momentan schon auf, weil ich bei 3500 nicht zunehme. Aber die Kraftwerte verbessern sich ganz gut, von daher auch nicht soo schlimm. :bigok:

Aber essen ist doch mega geil. Ich schiebe mir morgens 1000kcal rein und habe zwei Stunden später schon wieder Knast.
 
Ich nehm beim Kreuzheben so Griffpolster. Brauch die auch nur da, alles andere ist für die Hände voll ok.

Warum machst du so wenige Wiederholungen? 1-3, ok, wenn man Maximalkraft testen will kommt man mal auf so was aber sonst würde ich schon mehr Wiederholungen machen.

Normalerweise mach ich 12/10/6-8
Und dann wenn ich noch nicht genug habe noch mal n Satz.
War da jetzt mehr um mal zu sehen was so geht.
 
6 Wochen lang nur 1000 kcal pro Tag ist der Größte Mist, den ich je gehört habe.

Aber essen ist doch mega geil. Ich schiebe mir morgens 1000kcal rein und habe zwei Stunden später schon wieder Knast.

Klar ist essen geil, aber irgendwann machts auch nicht mehr wirklich Spaß. Ich glaub das liegt aber auch daran, dass ich den Anfang der Ferien so viel gechillt habe und erst mittags aufgestanden bin. Muss jetzt langsam mal wieder früher aufstehen und Frühstück essen, dann passt das wohl wieder.

Normalerweise mach ich 12/10/6-8
Und dann wenn ich noch nicht genug habe noch mal n Satz.
War da jetzt mehr um mal zu sehen was so geht.

Achsou, ok.


Gerade mal nen Einkaufszettel für Myprotein geschrieben. Jetzt muss nur noch ne coole Aktion kommen. :d

Jemand erfahrungen mit dem Koffein Pulver von Myprotein? Schafft man es ohne Waage 200-300mg davon abzuschätzen? So mit dem kleinsten Messlöffel von dem und nur nen Bruchteil davon voll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hab ja das Guarana Extrakt von denen.
Und so n kleiner Teelöffel, also die ganz kleinen, ist etwa ein Gramm.
Also dann eben nen Drittel davon ^^
Du wirst dich eh herantasten müssen.
Hab beim ersten mal auch zu viel erwischt. Wurd mir dann ziemlich schwindlig irgendwie.
Jetzt hab ichs schon im Griff.
 
Also der ganz kleine Löffel voll mit Kreatin sind 2,3g.
 
Ok. Hab eben auch entdeckt, dass es nen 0,5ml Messlöffel gibt. Wäre dann wohl (nicht ganz) ein halber. Von nem kleinen bisschen mehr werd ich auch nicht sterben...

Die Tabletten sind zwar schon günstig aber das Pulver ist halt nochmal viel billiger. Kann ich auch das kaufen.
 
Morgen gehe ich nach ca. 1,5 Monaten endlich wieder trainieren, sollte ich es erstmal ruhig angehen lassen, oder direkt wieder Vollgas?
 
Was heißt ruhig? Mit dem Gewicht überall etwas runtergehen, das wird schon anstrengend genug werden. Das selbe Gewicht wie vorher schaffst du bei vielen Übungen eh nicht. Dafür steigert man sich nach nem Monat Pause schnell wieder.
 
Ich würd schon ordentlich gas geben.
Du wirts wohl weniger schaffen. Aber es kommt ja nicht nur auf die Gewichte an, sondern letztendlich auf die Intensität. Und wenn du wirklich wieder Fit bist, dann gib gas. So meine Meinung.

Allerdings solltest du auch vorsichtig sein. Wärme dich anständig auf und mache vielleicht bei den Übungen erst mal einen Satz mit sehr wenig Gewicht, damit du die Bewegung wieder etwas auffrischen kannst. Danach spricht meiner Meinung nichts dagegen, dass du vollgas gibst. Ausser du willst am nächsten Tag keinen starken Muskelkater. Denn der wird ziemlich sicher kommen.
 
@ ClisClis

Angeben? So hab ich das auch net aufgenommen.

Wie sind den deine Ziele momentan? Aufbau oder Diät?

Ich hab ja auch zuerst Aufgebaut und dann ne Diät gemacht ( noch dabei), im Nachhinein hätte ich glaube ich zu erst ne Diät machen sollen.

Wenn man relative viel abnehmen will, dauerte halt ein bissel. Und es kann nerven, auf die Dauer.
 
Was zieht ihr euch morgens vor dem training rein? Ich will in einer Stunde am Eisen sein, aber ohne Frühstück bekommt man ja nichts gedrückt.
 
ich geh zwar nicht morgens, aber mit 100 g haferflocken, 250 ml milch und da noch eine banane rein liegst du nicht verkehrt
 
Hab auch meine Freundin in letzter Zeit motivieren können mal mit zu gehen. So machts dann auch gleich mehr Spaß. Die 20kg KB schafft sie gerade noch so (also nur die Stange, ohne Gewichte). Das ist echt knuffig :)
 
@ ClisClis

Angeben? So hab ich das auch net aufgenommen.

Wie sind den deine Ziele momentan? Aufbau oder Diät?

Ich hab ja auch zuerst Aufgebaut und dann ne Diät gemacht ( noch dabei), im Nachhinein hätte ich glaube ich zu erst ne Diät machen sollen.

Wenn man relative viel abnehmen will, dauerte halt ein bissel. Und es kann nerven, auf die Dauer.
Kann dir gerade nicht folgen mit dem angeben!?
Wollt halt nur über meine Fortschritte schreiben. Vielleicht mal eine Orientierung für andere und sicherlich auch als Motivation für mich.

Ja eben, meine Ziele kenn ich ja selber nicht :d
Mir gefällt es, wenn ich schwerere Gewichte drücken kann. Von daher Kraft.
Vom aussehen her sollte ich natürlich Körperfett verlieren. Allerdings bin ich nicht so der Typ der so richtig schlank sein will wie viele andere. So 80kg wär glaube ich gar nichts für mich. Auch muss ich nicht ganz so ausdefiniert sein. N 20er kfa wäre für mich locker in Ordnung schätze ich mal. Also wenn ich abnehme, dann vielleicht noch so 10kg. Aber eben ordentlich Muskeln drauf packen. Von daher schau ich nicht so sehr aufs reine Körpergewicht.

Da mein Problem aber eher dieses ist, dass ich die Lust am Training verliere und nicht mehr hingehe, schaue ich zu, dass ich mich möglichst oft steigern kann. Denn das macht mir Spass und dann geh ich auch hin. Allemal besser als gar nichts zu tun.
Von daher bleib ich einfach mal bei dem was ich jetzt mache und schau wo ich mitte des Jahres stehe. Und dann kann ich immer noch was ändern.

Wenn ich dann im Urlaub in der Trainingsfreien Zeit jeweils etwas Gewicht verlieren kann, ist ja auch gut.
 
Wie groß bist du?

Bei einer Diät kann man zwar nicht so schnell die Gewichte steigern, aber man sieht schnell andere Fortschritte.

10kg reichen dir? Ich hätte gedachte, das du jetzt 20kg sagst....

Muskeln und kraft sind doch net alles, der Kfa sollte doch auch irgendwie stimmen oder etwa nicht?

Du weißt selber net was du für Ziegler haben willst?

Für mich wäre das nichts, ich brauch ein Ziel. Sonst macht man ja etwas planlos.
 
Nein, will nicht angeben, bin selber erstaunt. Vorher konnte ich kaum abnehmen, jetzt ess ich immer mehr und mehr und das Gewicht sinkt eher.
Meine einzige Erklärung: Durch mein hohes Gewicht hätte ich nen hohen Energieumsatz, da ich aber nie danach gegessen habe (und auch sonst eher ungesund), war der Stoffwechsel richtig im Arsch. Und jetzt hab ich den angekurbelt und gut ist.

Ist normal und davon sind viele überrascht ;) Die Kunst beim Abnehmen ist nicht wenig zu essen, sondern ausreichend genug...

Klar ist essen geil, aber irgendwann machts auch nicht mehr wirklich Spaß. Ich glaub das liegt aber auch daran, dass ich den Anfang der Ferien so viel gechillt habe und erst mittags aufgestanden bin. Muss jetzt langsam mal wieder früher aufstehen und Frühstück essen, dann passt das wohl wieder.

Ich könnt jeden Tag ohne Probleme 6000-8000kcl in mich reinstopfen (hab ich ja auch lange genug gemacht) und es wäre das geilste der Welt :fresse2: :(

In 30min gibts endlich Frühstück. (500gr MQ gemixt mit 1 Banane + Stevia, 100gr Basis Müsli, 25gr Leinsamen) Als Tipp für die Leute die Haferflocken etwas zu eintönig finden. Im Penny gibts son Kilo Bio Basis Müsli. Da sind 5 verschiedene Sorten Flocken drin und unbehandelte Sonnenblumenkerne... Haben zu 99% die gleichen Macros wie pure Haferflocken, schmeckt aber durch die Mischung deutlich besser :)
 
ich geh zwar nicht morgens, aber mit 100 g haferflocken, 250 ml milch und da noch eine banane rein liegst du nicht verkehrt

Das würde mir zu schwer im Magen liegen :(
Jetzt gibt es erst einmal richtig Frühstück. 150g quinoa mit Obst :drool:

Heute habe ich endlich 3x8 72,5kg rudern mit untergriff gepackt und das auch ziemlich locker.
Aber ich habe auch gemerkt, dass ich lange kein kh Bd gemacht habe. Ich habe kaum die 30kg Hanteln hoch bekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haferflocken liegen doch nicht schwer im Magen...?! :fresse:
Ich esse jeden morgen 100g Haferflocken mit Milch und nem Schluck Saft.
War jetzt auch öfter morgens trainieren, hat immer gut geklappt.
Leider hat sich das bald wieder erledigt, jeden Tag von 8:15 bis 17:30 Uni, weiß gar nicht wann ich dann noch trainieren soll :heul:
 
Jop, esse ich auch morgens. Dazu noch Vollkornbrot mit Honig. Guter Start in den Tag, kann ich nur empfehlen.
 
Grade Beta-Alanin und Arginin/Ornithin bestellt... werde dann berichten.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh