Bei 4000kcal sinkt dein Gewicht? Man hast du einen krassen Stoffwechsel. Ich will auch
Naja, vielleicht sind es auch 3900.
Ich habe ca 1.5 Monate getrakt mit täglich 3200-3300 und hab da leicht abgenommen. Jetzt nehme ich zusätzlich Casein vorm Schlafen gehen, esse Während 2 Zwischenmahlzeiten zusätzlich nen Apfel oder so, nehme morgen 2 Scheiben Toast mit Erdnussbutter zusätzlich und gönne mir dann meist sonst noch irgendwas. Zu den ca 3300kcal die ich vorher hatte. Gut, die einzelnen Portionen beim Mittag und Abendessen sind auch etwas grösser geworden. Einen Tag hab ich dann mal ausgerechnet, waren 4000kcal. Jetzt übers Wochenende waren es etwas weniger, da ist das Gewicht etwas mehr runter.
Naja, habe Jahrelang nur zugenommen, obwohl ich immer irgendwas gemacht habe (Judo, Fussball, Fitness). Aber halt mehr so diese 1-2 mal pro Woche resp. die letzten 3 Jahre auch öfters mal so 1 mal pro Monat. Jetzt hab ich halt ziemlich viel aufm Leibe, die 32% (mittlerweile 29.5%) KFA die ich laut meiner Wage habe lassen sich auch nicht schön reden.
Jetzt häng ich 6 mal die Woche im Gym, hau alles in mich rein und es geht gut
Jetzt noch nicht so lange. Aber seit ich eben mehr esse, nehme ich tendenziell ab, wenn auch nur sehr langsam. Und die Kraftwerte steigen. Vom Spass her möchte ich eigentlich aufbauen, aber vom Aussehen her müsste ich natürlich Diäten. Von daher weiss ich nicht, ob ich mich übers Abnehmen freuen soll
Vll hat er sich verschrieben? Oder ist ein harter Typ auf dem Bau
4000 zu essen ist schon ne harte Nummer....
Wenn ich mit meiner Diät durch bin, werde ich keine Massephase mit 500 kcal im plus erst mal fahren. Werde ggf nur ein leichtes plus. Mich graust es, an eine zweite Diät
Naja, bin Informatiker in Ausbildung, also nichts mit harter Typ aufm Bau. Auch Freizeit hoch ich vorm PC oder aufm Motorrad, ich hab nur meine 5-6 mal pro Woche Training.
Nein, will nicht angeben, bin selber erstaunt. Vorher konnte ich kaum abnehmen, jetzt ess ich immer mehr und mehr und das Gewicht sinkt eher.
Meine einzige Erklärung: Durch mein hohes Gewicht hätte ich nen hohen Energieumsatz, da ich aber nie danach gegessen habe (und auch sonst eher ungesund), war der Stoffwechsel richtig im Arsch. Und jetzt hab ich den angekurbelt und gut ist.
Und bevor ihr denkt ich verlier hier n Kilo nachm anderen: Ist eher so n Kilo pro Monat.
Mit 114kg angefangen, dann kurz auf 116 hoch geschossen und jetzt huete Morgen 111.6kg (seit dem 10.1). Also nicht die Welt. Würde es eher als gesundes abnehmen bezeichnen.
Mich wundert deine Einnahme aus dem Grund, dass ein Freund von mir meinte es braucht einen Monat bis es seine Wirkung im Körper entfaltet. Immer kleine Dosen über Tag mehrere Wochen. Ich beobachte seine Fortschritte schon mehrere Jahre und ich glaube ihm seine Erfahrung. Genauso glaube ich dir deine. Ich denke ich muss es wirklich selber ausprobieren, um mir ein Bild zu machen. Arginin wollte ich mir auch wieder holen. Wollte aber dann dieses mal das mit Ornithin probieren - mit Citrulin hatte ich schon zwei mal.
Gruß JM
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Ich habs jetzt gestern und heute mal genommen.
Gestern 3 Gramm, kaum was festgestellt.
Heute 5g, habe das typische kribbeln schon leicht bemerkt. Power im Training war ganz gut, weiss aber nicht ob das jetzt rein am Beta liegt. Werd jetzt mal mit Creatin kombinieren.
Hab mir je ne kleine Packung geholt und will das mal testen. Für die Ewigkeit wirds nichts sein.
----------------------------------
Trainiert hier jemand (v.a auch mit etwas schwereren Gewichten) mit Handschuhen. Weil meine Hände sehen nach ein paar Sätzen Kreuzheben echt nicht mehr schön aus. Ist dann auch etwas schmerzhaft
Zudem find ichs eigentlich auch nicht so dolle, wenn ich dann meine Blutspur überall hinterlasse
Hatte mal irgendwelche Handschuhe an, hatte damit aber dann ein schlechtes Gefühl für den Griff.
Vielleicht leide ich auch einfach noch etwas weiter, bis ich anständig Hornhaut kriege.
---------------------------------
Hab mal nen Post vom 11.1 rausgekramt wo ich über meine Gewichte geschrieben habe:
Habe ja schon seit mehrere Jahren etwas Fitness gemacht. Nur halt nicht regelmässig.
Wie auch immer.
Meine Gewichte sind sicherlich nicht die schwersten, wie gesagt, intensiv mache ich das ja noch nicht sehr lange.
Bankdrücken war letztes mal 67,5kg, 70 müssten aber passen.
Kreuzheben mache ich nur sehr wenig, da ich Probleme hatte mit dem Rücken. Musste ewig 20gk halten. Jetzt kann ich hoch (40kg) ohne Schmerzen. Aber wir haben da so ne Maschine, wo man sich reinsetzten kann und dann nach hinten drückt. Da schaff ich das komplette Gewicht und häng noch 5kg ran, locker. Weiss aber weder das genaue Gewicht noch wie die Übung/das Gerät heisst. Müsste ich morgen mal nachsauen.
Kniebeugen mache ich auch erst mal Stabilität, hab da Mühe. Beinpresse mache ich 170kg aussen (man kann die Gewichte an 2 Stellen hängen. Aussen ist +25%) Ich bin bei der Beinpresse sehr Vorsichtig, da ich schon seit Jahren ätzende Kniebeschwerden habe, rein Krafttechnisch geht da noch mehr (steigere mich jedes Training und taste mich ran)
Joa, haut die langjährigen hier sicher nicht um, aber wenn ich zurück schaue vor dem 3er Split
(Bankdrücken war da 50kg und Beinpress 90kg.
Ach ja, wdh sind 3 Sätze a 14, 12 und 10wdh.
Wiege 115kg auf 179ccm, aber leider 33%kf, bin also nicht so ne Maschine
Stand der letzten Trainings:
Bankdrücken gestern: 4x80 / 3x90 / 3x100 / 3x102.5 / 3x105 / 2x107,5 (da brauchte ich beim 3. dann Hilfe).
Kreuzheben heute: 3x60 / 3x100 / 3x120 / 3x130 / 3x140 / 1x145(Hantel ist mir dann abgerutscht, Hände waren das Problem) /10x100 / 13x60
Kniebeugen am Freitag: 12x60 / 10x80 / 4x100 / 3x100/ 9x80 Kniebeugen hab ich noch immer etwas Angst. Mache die jetzt seit 2 Wochen richtig und hab noch etwas am Gleichgewicht zu feilen. Morgen werd ich auch mal mit wenig Reps und viel Gewicht probieren Mal sehen ob die 120kg gehen.
Für Profis wie ihr sicherlich nichts Weltbewegendes aber finde die Fortschritte ganz in Ordnung für 2 Monate. Klar, viel ist sicherlich nur Kraft, soviel Muskelmasse werd ich nicht aufgebaut haben. Und nein, ich trainiere nicht immer so viele Sätze, hatte nur grad Lust drauf. Normalerweise mach ich so 3-4 Sätze.
Noch was die Wage sagt (auch wenn jetzt gleich wieder kommt ich soll Diät machen xD)
10.1.14:
Gewicht 114kg, KFA 32,6, Wasser 49,2, Muskeln 37.5, Knochen 13,2kg
Dann gings eben kurz hoch auf 115 oder 116kg
Heute Morgen:
Gewicht 111,6kg, KFA 29,6, Wasser 51,4, Muskeln 38,2, Knochen 13,2kg
Alle angaben ausser Gewicht und Knochen sind %
Wage ist von Beurer, genaues Modell weiss ich nicht. Keine Ahnung wie sehr man sich auf die Werte verlassen kann. Die Bilder mit 30%kfa kommen jedenfalls hin. Aber wenn ich immer auf die selbe Waage gehe, hab ich jedenfalls nen Vergleich.
Joa eben, Bauch ist halt noch mein Problem, der Rest ist ganz ok. Klar, noch bissl breitere Schultern und ein wenig mehr Mukkis aber dann ist auch gut (bin nicht so der 10%kfa und ultra Definition Typ)