[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kann das mit Sicherheit nicht mal richtig aussprechen.
Eigene Meinung: Hart trainieren bringt mehr :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mag alles stimmen. Trotzdem ist es mir das Geld wert eigene Erfahrung zu machen ;-) vielleicht sieht das nach der Zuführung auch anders aus... wir werden sehen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Spricht ja auch nichts dagegen :) Wäre sogar gut, wenn du deine Erfahrung dann hier teilen würdest. :drool:
 
Habe ich einfach null Bock zu, mir noch irgendwas reinzufahren.
Weder Kreatin noch sowas, man kommt eh schnell genug in ein Alter, wo man jede Menge Tabletten zu sich nehmen muss :fresse:
 
Mich stört so was nicht. Hab ne bewegte Vergangenheit...

Meinung kommt dann so in wöchentlichen Updates :wink:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Achso was ich euch noch sagen wollte: ich habe letztens soja-spaghetti gesehen. Die haben ca. 50% Eiweiß und wenig fett und kh. Sind ca. doppelt so teuer wie normale Nudeln.
 
Echt, wo? Ich kenn nur die Pasta aus dem Andro Shop, die hat glaube ich 61% Eiweiß, ist aber ziemlich teuer und schmeckt nicht.
 
Ich vermute mal die Soja-Spaghetties schmecken auch nicht ;)
 
Habe ich einfach null Bock zu, mir noch irgendwas reinzufahren.
Weder Kreatin noch sowas, man kommt eh schnell genug in ein Alter, wo man jede Menge Tabletten zu sich nehmen muss :fresse:

Deshalb nehm ich alles in Pulverform :d
 
Wie groß bist du?

Bei einer Diät kann man zwar nicht so schnell die Gewichte steigern, aber man sieht schnell andere Fortschritte.

10kg reichen dir? Ich hätte gedachte, das du jetzt 20kg sagst....

Muskeln und kraft sind doch net alles, der Kfa sollte doch auch irgendwie stimmen oder etwa nicht?

Du weißt selber net was du für Ziegler haben willst?

Für mich wäre das nichts, ich brauch ein Ziel. Sonst macht man ja etwas planlos.
Etwa 179cm gross.

Naja, mir fehlt schon die Power wenn ich weniger esse.

Naja, ich kann ja nicht genau sagen wie ich mit 10kg weniger aussehe.
Aber wenn ich so Leute mit 80 oder 90kg sehe, dann ist mir das zu wenig massig. Von daher kämen 100kg oder so ganz gut SCHÄTZE ich.

Ja sind nicht alles, aber ich mag halt Kraft :d Und wie gesagt, etwas weniger KFA wäre mir klar lieber, aber da steckt auch Arbeit hinter und die will ich momentan halt nicht machen.
 
Etwa 179cm gross.
Aber wenn ich so Leute mit 80 oder 90kg sehe, dann ist mir das zu wenig massig. Von daher kämen 100kg oder so ganz gut SCHÄTZE.

100kg und nen Fettgehalt von größer/gleich 20 ist keine Kunst. Dann wohl lieber 80-90kg ripped!

Habe ich einfach null Bock zu, mir noch irgendwas reinzufahren.
Weder Kreatin noch sowas, man kommt eh schnell genug in ein Alter, wo man jede Menge Tabletten zu sich nehmen muss :fresse:

Jo sehe ich auch so, wobei ich Kreatin in Tagesdosis aktuell auch mal ausprobiere. Wirkung? Keine Ahnung. Placebo nichtmals - auf son bisschen Pulver sich einzubilden dass es hilft kann ich nicht :shake:

Eigene Meinung: Hart trainieren bringt mehr :p

:banana: So und nicht anders

Hab auch meine Freundin in letzter Zeit motivieren können mal mit zu gehen. So machts dann auch gleich mehr Spaß. Die 20kg KB schafft sie gerade noch so (also nur die Stange, ohne Gewichte). Das ist echt knuffig :)

Nervt das nicht ständig Zentner von Gewichten runterzunehmen? :fresse:
 
100kg und nen Fettgehalt von größer/gleich 20 ist keine Kunst. Dann wohl lieber 80-90kg ripped!



Jo sehe ich auch so, wobei ich Kreatin in Tagesdosis aktuell auch mal ausprobiere. Wirkung? Keine Ahnung. Placebo nichtmals - auf son bisschen Pulver sich einzubilden dass es hilft kann ich nicht :shake:



:banana: So und nicht anders



Nervt das nicht ständig Zentner von Gewichten runterzunehmen? :fresse:

Sowas von, aber was tut man nicht alles ;). Bissche Armtraining nebenbei ist auch nicht schlecht.

Erstmal Mittagessen: Putenschnitzel mit Spätzle und Salat. Mmmh
 
100kg und nen Fettgehalt von größer/gleich 20 ist keine Kunst. Dann wohl lieber 80-90kg ripped!

So krass wie ich immer zugenommen habe, ist das schon fast ne Kunst, doch :d
Aber hab das eigentlich auch nie behauptet. Es geht ja mehr darum was mir gefällt ( oder gefallen könnte wohl eher).
Zudem trainiert vielleicht nicht jeder nur ausschliesslich aufs aussehen. Soll wohl auch welche geben, die mit ihren Bergen von Muskeln was anstellen können wollen ;)
 
2,50€/200g ist wahnsinn.
auf der verlinkten seite ist der biokram ja noch teurer :stupid:
ich zahl 500g biovollkorn 1,20€ und komm mir schon blöd vor.
 
Ja, mag alles stimmen. Trotzdem ist es mir das Geld wert eigene Erfahrung zu machen ;-) vielleicht sieht das nach der Zuführung auch anders aus... wir werden sehen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wollte dich nur vorwarnen, dass Beta-Alanin im Körper ein Kribbeln hervorruft (Bildung von Karnosin). Nicht das du Angstzustände bekommst weil du denkst dein Körper kapituliert :fresse:
Beta Alanin
team-andro.com schrieb:
Innerhalb der Muskelzellen wirkt Beta Alanin als limitierender Faktor für die Karnosin Synthese. Limitierender Faktor bedeutet in diesem Fall, dass ohne Beta Alanin kein Karnosin gebildet werden kann.

Was macht Karnosin so wichtig? Karnosin ist ein Dipeptid, welches in den schnell kontrahierenden Muskelfasern vorkommt und dessen primäre Funktion darin besteht, Wasserstoffionen (H+) zu puffern.

Eine Pufferung der Wasserstoffionen verhindert, dass der ph-Wert in der Muskulatur abfällt und der Muskel übersäuert. Eine Übersäuerung der Muskulatur führt zu einem Brennen in den Muskeln und zu Muskelermüdung sowie Muskelversagen am Ende eines Trainingssatzes. In einer sauren Umgebung wird ATP weniger effektiv und die Freisetzung von Kalzium, welche eine Schlüsselfunktion bei der Muskelkontraktion besitzt, wird stark behindert.

Durch einen höheren Karnosinspiegel in der Muskulatur kann der Abfall des ph-Wertes in den sauren Bereich verhindert werden. Durch das gepufferte H+ wird es möglich weitere Wiederholungen zu erzwingen, wodurch man schwerere Gewichte mit einer höheren Anzahl von Wiederholungen bewegen kann.

Soweit die Theorie von Team Andro :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So krass wie ich immer zugenommen habe, ist das schon fast ne Kunst, doch :d
Aber hab das eigentlich auch nie behauptet. Es geht ja mehr darum was mir gefällt ( oder gefallen könnte wohl eher).
Zudem trainiert vielleicht nicht jeder nur ausschliesslich aufs aussehen. Soll wohl auch welche geben, die mit ihren Bergen von Muskeln was anstellen können wollen ;)

Die meisten machen wohl BB. Ich mein, wofür brauchst du heutzutage noch großartig Kraft? Ich mein, was bringt es mir wenn ich ne halbe Tonne auf der Beinpresse stemme :haha:
 
Muss jetzt schon die Freundin herhalten, damit du da nicht wie ein halbes Hemd mit deinem mega Ranzen aussiehst :fresse:

:fresse2: Ja, wie ich will sie auch eine Bikinifigur, wobei sie mit 1,60m und 50kg ziemlich dünn und zierlich ist. MMn passt dort alles, aber ist ja net mein Körper..
 
So krass wie ich immer zugenommen habe, ist das schon fast ne Kunst, doch :d
Aber hab das eigentlich auch nie behauptet. Es geht ja mehr darum was mir gefällt ( oder gefallen könnte wohl eher).
Zudem trainiert vielleicht nicht jeder nur ausschliesslich aufs aussehen. Soll wohl auch welche geben, die mit ihren Bergen von Muskeln was anstellen können wollen ;)

Um ehrlich zusein versteh ich dich net so.

Wozu brauchst du viel Kraft?

Nur um sie "zu besitzen"?

Wenn man die Kraft nicht braucht, trainiert man doch eigentlich für das Aussehen, dass man mal Bissel die Muckis sieht. Mal mehr mal weniger.

Oder irre ich mich da?

Ich bin ja auch speckig, und ich war auch mal schwerer. Von daher weiß ich wie man ggf aussieht.

Und ich bin nur 1cm kleiner als du
 
liegt das nicht in der natur des mannes, möglichst stark sein zu wollen?
 
Ja, aber gleichzeitig auch noch dünn und fit genug um zu jagen :fresse:
 
Ich weiß nicht warum ihr ihn kritisieren müsst, ist immerhin sein Körper nicht eurer. Wenn er 20% KFA haben will - ist doch ok so. Besser als so n Spargel.
Er trainiert wegen Kraft, ihr trainiert für Muskelaufbau. Es soll auch Leute geben, die weder noch betreiben - sondern nur um sich ein bisschen zu bewegen und sich fit zu halten.
 
Ja eben, was braucht man schon.

Trotzdem, ich bin zufrieden wies läuft. Ich fühl mich besser als vorm trainieren, ich b in motiviert dabei und mache Fortschritte. Das ist für mich das wichtigste.
Langsam abnehmen tu ich ja irgendwie doch und irgendwann hab ich dann auch ne Figur die klar geht.
Wie bereits erwähnt, mein "Schönheitsideal" ist woanders als bei den meisten hier (von dem was ich so lese).
Wenn ich hier Bilder sehe ist es für mich meist "zu dünn". Klar, die meisten die posten sind damit ja auch noch nicht zufrieden und wollen irgendwann noch mehr haben.

Wichtig ist doch, dass wir überhaupt was machen mit unserem Körper.

Und ich trainier ja auch nicht pur auf Kraft. Trainiere meistens ja auch im Hypertrophiebereich. Nur will ich eben auch da möglichst viel Bewegen.
Das mit diesen 3 Reps waren jetzt halt nur mal 2 Trainings und werden vielleicht noch 1-2 mehr. Immer gleich zu trainieren ist ja auch nicht das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hinterfragen seine Einstellung, warum er das so macht.
Hat erst mal mit großartig kritisieren nichts zu tun, finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh