[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich bin da schon seit 1,5 Jahren.
10€ im Monat sind nicht wenig, aber ich finds gut.
Google Music wäre evtl. auch noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, Weider-Shakes für die versammelte Meute (keine Ahnung wie viele genau, aber so 100-200 Leute) sind sicher nicht so billig ;)
Frag mich nur was das soll.

naja, nehmen wir den extremfall
200leute
jeder säuft 2 shakes
pro portion machen die meist nur 30g rein
wären 12Kg whey, find ich jetz keinen wert um anzugeben, wäre umgerechnet pro "user" vllt 0,50-1€


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ich fands jedenfalls sehr skurril :d
---------

Gleich ins Studio, jetzt ist bestimmt nicht so viel los :)
Dann mal Bankdrücken an der Multipresse probieren. Hoffentlich klappt das.
Die Leiste macht leider auch immer noch Probleme, obwohl ich jetzt schon die letzten paar Tage geschont hab :-[
 
Ich weiß auch nicht mehr wann ich trainieren gehen soll. Ist von 15 (früher kenn ichs nicht, da ich arbeiten bin) bis 21:xx voll.
Mein super Studio hat natürlich auch nur 1 Rack.
 
Hier eröffnet bald noch ein anderes FitX, dann dürfte es zumindest in einem von beiden deutlich leerer sein :)
Na ja, zwei Monate oder so muss ich mich noch gedulden...
 
Hat halt auch Vorteile wie ich in nem Oma Studio für 62€ im Monat zu trainieren :fresse: - Ich wollt mir im Sommer wenn das Jahr Laufzeit ausläuft mal andere anschauen... Da hat in der Stadt gerade so ein neues Studio speziell für "Kraftsportler" aufgemacht... leider haben die wohl auch nur ein Rack und eine Bank... Auch wenn das Rack sehr geil ausschaut... Wenn die Hauptgruppe da wirklich Bodybuilder und Crossfitter sind, kann man sich da wohl auch in der Schlange anstellen :(

Mal schauen ob ich vielleicht auf 2 Jahre verlängere und allen möglichen Müll aus dem Vertrag haue, dann wäre das mit 47€ im Monat immer noch sehr teuer, aber wenn ich mich dann nicht mit Discopumpern rumkloppen muss und einigermaßen entspannt trainieren kann, ist es mir das Wert.

Generell ist das Preisniveau bei uns sehr hoch... Gibt nur ein "billigstudio" aka BeFit. Da trainieren die ganzen Bundeswehler (Kaserne in der Stadt) und Discopumper. Muss wohl brechend voll sein... Und danach fängts mit 40€ im Monat aufwärts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war es auch immer voll, bis ein zweites Easy Sports aufgemacht hat. Das Neue ist pure Geldmache. Kaum Geräte, sehr viel Cardio bereich und ne Ladies Area. Richtig schön - für alte Leute.
Das Alte ist deshalb relativ leer. Dort stehen auch viel mehr Geräte und im allgemeinen sind die Leute dort eher die typischen Pumper. Wenig alte Leute, 3 Hantelbänke, 2 Squad Racks und 5 verschiebbare Hantelbanken für Kurzhanteltraining z.B.
Heute ist Rücken und Bizeps dran. Evtl auch noch Bauch. Bei euch so?
 
Na ja, nur bringts ja nix wenn alle alten Leute dann weg sind.
Mit denen muss man sich ja nicht um Geräte kloppen, das Problem sind ja die anderen Kraftsportler ;)
 
Habs ja auch so geschrieben, das der neue Schuppen eher für alte Leute gedacht ist. Weniger Training, mehr Kaffeetrinken, reden und Saunabereich. Genau das, was ich nicht will! :)
Es sind nicht nur alte Leute weggegangen, eig auch ziemlich viele Kraftsportler. Aber dort sind es eher so 60% alte, während es bei uns nur so 20% sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat halt auch Vorteile wie ich in nem Oma Studio für 62€ im Monat zu trainieren :fresse: -
Bei 62€ im Monat würde ich mir dann doch lieber im Keller was einrichten sind 700€ im Jahr. Da kann man mit 2 Jahresbeträgen sich schon eine schöne Ausrüstung zusammen kaufen.
Außer du hast bei 62€ eine grandiose Saunalandschaft dabei dann nehme ich alles zurück ;P
 
Zahle nur rund 20€ im Monat (inkl. Getränke) und würde mir sofort daheim was einrichten, wenn ich den Platz hätte...
Keller zu eng, Garage könnte klappen, aber dann wird's mim einparken sehr schwer.
Dachboden ist genug Platz, aber da wacklige Treppe klemmt immer und macht mega den Krach.
 
Ne Sauna würde noch mal extra kosten :fresse:

Aber wie gesagt. Generell ist hier nen ziemlich hohes Preisgefüge :( Wir haben glaub 5 FItnessstudios. Da gibts BeFit für 20€/Monat und der Rest liegt zwischen 45-60€/Monat. Das neue Kraftstudio liegt wohl auch bei 40€/Monat + diverse Zuschläge-

Platz habe ich leider keinen, sonst wäre das ne Option gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich hier eh immer über die günstigen Preise von einigen gewundert. Die Studios die bei mir im Raum Ansbach die in Frage kommen sind alle bei 59-69€ im Monat. Da ich dass dann mal zwei rechnen darf war uns das einfach zu teuer. Für 1200-1400€ im Jahr kann ich mir einiges für zuhause kaufen.
 
Ich hab mich hier eh immer über die günstigen Preise von einigen gewundert. Die Studios die bei mir im Raum Ansbach die in Frage kommen sind alle bei 59-69€ im Monat. Da ich dass dann mal zwei rechnen darf war uns das einfach zu teuer. Für 1200-1400€ im Jahr kann ich mir einiges für zuhause kaufen.

Für das Geld kannst du dir ganz easy einen Fitnessraum machen, und sogar noch nen Crosstrainer oder so. Sofern Platz da ist natürlich.
Allgemein würde ich nicht mehr als momentan 33Euro pro Monat zahlen. sonst armotisiert sich das ganze privat relativ schnell.
 
Mein Studio wird auch immer krasser, jetzt kommt man ohne die Karte nicht mal mehr durch die Eingangstür :fresse:
Und bis wie viel kilo gehen bei euch nochmal die Kurzhanteln? :d
 
Bei uns ist das eine Katastrophe.
Einmal gibt es die kleinen, 1-10kg. Dann gibts die großen: Ab 12,5kg. Allerdings gibt es keine 15kg, sondern nur 14kg Hanteln. Die 16,5kg Hantel ist kaputt, weshalb nur noch eine übrig ist. Dann gehts erst mit 17,5kg weiter. Von 14 auf 17,5kg ist schon einiges. Dann gibts Gewichte bis 30kg. Dann gibts 33, eine 36, 42,5kg, 52,5kg. Dazwischen gar nichts. Also sobald ich bei 30kg KH bin (Haha, dauert wohl noch) ist das Studio nicht mehr gut...
Dann gehts wohl ins Clever Fit, nicht weiter weg aber für 20Euro im Monat sau günstig... Allerdings sind da auch die ganzen Känäx und Schüler und es ist Abends ziemlich voll... Aber dort gibts sauber geordnete KH von 2 bis 60KG, relativ neu sogar. Bei uns wird da nie aufgeräumt und man muss sic hseine Gewichte zusammenkratzen.
 
Wo ich damals war ging es von 4kg in zweier Schritten bis 50kg. Krasse Typen, die damit trainiert haben...

Gruß JM
 
Bei uns gibts jetzt auch wieder neue, bis 60kg :fresse:
 
war auch der Grund warum ich dann erst mal was zum Starten für daheim gekauft habe. Bank, Hantelablage/Ständer, LH, KH und gewichte haben jetzt so um 350€ gekostet. Sind jetzt keine Profisachen, aber für den Anfang mehr als ausreichend.
 
Ein gutes hat der hohe Preis bei uns ja... Zusätzlicher Motivator auch hinzugehen ;) Mittlerweile brauch ich den nicht mehr, aber ich bin ja letzten Sommer ins Gym gegangen um abzunehmen. Dass mir dabei der Kraftsport soviel Spass macht, hätte ich nicht gedacht... VOn daher sind auch jetzt meine Ziele komplett anders :)
 
Würde ich noch bei meinen Eltern wohnen würde ich das auch machen. Hätte sogar einen komplett leeren Raum.
Aber nur für jedes zweite Wochenende und die Semesterferien lohnt das auch nicht wirklich.
 
Wie hast du den bisher noch mal Trainiert?


----

Ach spoty oder wie das noch mal heißt, kannte ich net. Hab mir bisher immer alles gekauft an Mukke, da ich auf low Qualität net so stehe....

Vll ist das ja was? Werd ich mal testen

4er Split+ 1 mal cardio

Rücken, hi. Schulter, Nacken

Bizeps trizeps Unterarm

Leg day + unterer rücken

Brust Schulter

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
...
Ich hör generell immer was aus der Metal/Hardrock Ecke. Anderes gibts nur, wenn ich den MP3 player vergessen habe :d
Für schwere Übungen hat jetzt Rammstein gut funktioniert. Zum Aufwärmen und für die leichteren Übungen sind halt schnelle Sachen geil. Bullet for my Valentine, Teils Metallica etc.
Bin aber auch immer für Tipps offen, wenn jemand die perfekte Mukke für den Muskelaufbau kennt :d
...

zu Beginn, Kardio, hör ich gern Volbeat, StaticX, Ministry.
mit Gewichten eher Helmet, Sepultura, Hatebreed, Slipknot.
manchmal aber auch durchgehend minimalAcid
 
war auch der Grund warum ich dann erst mal was zum Starten für daheim gekauft habe. Bank, Hantelablage/Ständer, LH, KH und gewichte haben jetzt so um 350€ gekostet. Sind jetzt keine Profisachen, aber für den Anfang mehr als ausreichend.

Jo auf jeden fall.

Ich bin gerade wieder auf der Suche nach Gussgewichten. Brauche 5kg Scheiben, aber bei mir in der nähe Ist nichts gebrauchtes zur zeit.
Bin zu faul immer um zu Schrauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4er Split+ 1 mal cardio

Rücken, hi. Schulter, Nacken

Bizeps trizeps Unterarm

Leg day + unterer rücken

Brust Schulter

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Mach nen 2er spilt, das sollte für dich gut sein. Hast ja schon paar Mukkis.

4x die Woche dann?

Zb, te1 Brust, Schulter , trizeps
Te2 Rücken, Bizeps , Beine
 
ich trainiere so: (Plan nach Forenmitgliedern gemacht)
TE1:
Bankdrücken
Kniebeugen
KH Bankdrücken
Military Press (Schulter press)
Seitheben
Kabel über Kopf Trizeps (eigentlich Stange nach unten drücken, aber durch Schmerzen in der Hand geht das bei mir nicht)
Shrugs für Nacken
Wadenheben

TE2:
Kreuzheben
Rudern
Latzug
Butterfly Reverse
Kabelzug hintere Schulter (man nimmt nur die Griffe des Kabelzugs, ohne iwelche Stangen oä dran und zieht die überkreuzt nach hinten)
Bizeps Curls mit gebogener Stange
Bauch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh