[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B-Alanin kann ja was bringen. Aber der sog. Pump durch arginin ist einfach nur ne osmotische Verschiebung.

Ich hab sowas noch nie probiert, daher ist die Frage sogar ernst gemeint: Inwiefern merkt man es? Was bringt denn der "Pump"?
Hm okay, ein rein optischer bzw. im Kopf Effekt. Könnte man mal aus Spass supplementieren, ansonsten hab ich eigentlich für mein Empfinden gut Pump.

Sucht mal in dem Thread - ich habe hier schon mehrfach auf eine gute Artikelserie zu Pumpsupps (Alanin, Citrulline Malate) verwiesen - dort wird auf die wechselwirkungen der verschiedenen Pülverchen hingewiesen und auch ein möglicher nutzen (leistungssteigerung bei leichtem, aber auch minderung bei starkem pump) durch solche supps angeschnitten

Hab, seit dem ich 120kg Kreuzheben mache, mir so Liquid Chalk gekauft. Ich "spüre" das Eisen gerne und mag keine Handschuhe :P
Dann war die Entscheidung zwischen Zughilfen und Liquid Chalk - hab mich dann für letzteres Entschieden.
Staubt nicht, färbt nicht an der Stange ab und im Studio hat auch noch niemand was gesagt. Ich finds super und der halt ist klasse. Kann es nur empfehlen.
@ Handschuhe / Zughilfen
Handschuhe finde ich zu schwammig, deswegen hab ich die weggelassen. Die Hände gewöhnen sich aber schnell dran. Wenn man die Hornhaut nicht möchte, bzw das was sich dann abpellt sollte man welche nehmen.

Zughilfen benutze ich eigentlich nur beim Kreuzheben und Latzug. Versuche so gut es geht ohne aber im Bereich >140kg rutscht die Stange zu sehr. Liquid Chalk könnte ich mal probieren, da das größte Problem einfach der Schweißfilm zwischen Hand und Stange ist.
Gute entscheidung(en)
Genau das ist auch das Problem bei mir.. Nur kann ich dann von den Schmerzen meist die Sätze nicht sauber fertigmachen... :/ Griffkraft passt mittlerweile. Unterarme sind natürlich am Limit. Ich hoffe, dass ich mir die eh nicht ins Übertraining bringe, da die eigentlich immer voll ausgelastet sind.
Hier hab ich eine Quote verpasst - wer sich die Haut übermäßig zerreißt, dem mangelt es an grip (chalk!), grifftechnik oder an der nötigen kraft die hand fest! zu schließen.
 
Wenn du natürlich fast Waagerecht in der Luft hängst ist das zwar sehr eindrucksvoll, aber geht natürlich nicht mehr wirklich auf den Latissimus :d
Je Senkrechter du in der Bewegung bist, desto mehr Lat kommt zum einsatz.
Aber wie gesagt es geht absolut nichts über diese gym80 Maschine mit Gewichtsscheiben ausm McFit, wer so nen Ding bei sich im Studio hat sollte unbedingt davon gebrauch machen.

Du vergisst dabei aber dass der Lat nicht nur der Streifen an der Seite ist, sondern auch hinten auf dem Rücken. Daher kann man je nach Übung auch entsprechende Fasern treffen. Und beim aufrechten (senkrechten!) Latziehen im Obergriff trifft man eher den hinteren Anteil.

Den vorderen Teil trifft man durch die Ruderbewegung (egal ob Rudern oder Klimmzüge) im Untergriff besser.

Glaub ich weiß welche Maschine du meinst. Ich finde mit den trifft man den Rücken bei weitem nicht so gut wie frei.
 
Hat jemand einen Tipp, ob es ESN Whey derzeit irgendwo im Angebot gibt? Der Vorrat neigt sich rapide dem Ende zu :d Danke schon mal :)

Einfach viel bestellen, damit die Staffelung greift!
uploadfromtaptalk1394803680322.jpg
:fresse2:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich merk ja schon bei 70kg wie die griffkraft limitiert. :fresse:

Mag es aber auch nicht übertreiben da ich die Hand rechts schon ziemlich vorgeschädigt hab. :(
 
Den Lat zu treffen habe ich mit KH Rudern gelernt, mit wenig Gewicht kann man die Kontraktion gut ansteuern. Was man auch mal machen kann ist zuerst den Bizeps trainieren damit dieser müde wird und erst danach sich dem Lat widmen. Somit wird die Gefahr, dass man mit den Armen zieht minimiert. Und als weiters immer Gefühlsmässig den Ellenbogen nach hinten bringen.

Nacher gehts ins Beintraining! :d
 
Ich hab die Nase voll. Threadbann für piiiii.
 
:banana:

Wie stehts bei euch eigentlich so mit der Disziplin zur Zeit?
Also ich hab mich jetzt wegen Klausurenphase seit zwei Wochen nicht besoffen :-)fresse:), und hab seit ner Ewigkeit keine Süßigkeiten mehr gefuttert, obwohl hier (dank Geburtstag) alles vollsteht mit leckerem Kram :d
 
Wie stehts bei euch eigentlich so mit der Disziplin zur Zeit?
Also ich hab mich jetzt wegen Klausurenphase seit zwei Wochen nicht besoffen :-)fresse:), und hab seit ner Ewigkeit keine Süßigkeiten mehr gefuttert, obwohl hier (dank Geburtstag) alles vollsteht mit leckerem Kram :d

Süßigkeiten sind eh kein Problem, das einzige ist ab und zu der Akohol. Nachdem alle mit den Prüfungen fertig waren hat man natürlich mal etwas mehr getrunken. :d
 
Ja, Alkohol ist auch so ein Laster von mir.
Komme halt ursprünglich vom Dorf, und alle meine Kumpels trinken auch gerne mal einen :d

Hin und wieder krieg ich aber auch mal Hunger auf Chips. Unter bestimmten Umständen, die ich nicht näher erläutere, wird dann auch mal die ganze Tüte leer :fresse:
Aber ist jetzt bestimmt echt schon vier Wochen her, dass ich Süßkram mal angerührt hab.
 
:banana:

Wie stehts bei euch eigentlich so mit der Disziplin zur Zeit?
Also ich hab mich jetzt wegen Klausurenphase seit zwei Wochen nicht besoffen :-)fresse:), und hab seit ner Ewigkeit keine Süßigkeiten mehr gefuttert, obwohl hier (dank Geburtstag) alles vollsteht mit leckerem Kram :d

letzter alkohol: silvester

grüße ausm studio btw, rücken und ihr do?


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ich hab die Nase voll. Threadbann für piiiii.
:hail::hail::hail:
:banana:

Wie stehts bei euch eigentlich so mit der Disziplin zur Zeit?
Also ich hab mich jetzt wegen Klausurenphase seit zwei Wochen nicht besoffen :-)fresse:), und hab seit ner Ewigkeit keine Süßigkeiten mehr gefuttert, obwohl hier (dank Geburtstag) alles vollsteht mit leckerem Kram :d

Hab das glaube ich schon öfters geschrieben: Seit ich so viel da hin gehe, bin ich richtig motiviert. Fehlt mir richtig das Training an den Rest Days.
Alkohol trinke ich eh nur sehr selten. Mal an nem Geburtstag oder so.
Futtern tu ich recht sauber. Aber erlaube mir auch hier und da was.
 
Oh Mann, Nebenhöhlenentzündung. :(
Dachte zuerst ich hab einen eitrigen Zahn und dann macht der Zahnarzt ein 3D Röntgen und sieht das.
Das heißt jetzt mal ein paar Tag kein Training und Kopfschmerzen usw.
Antibiotika darf ich mir auch einwerfen. JUHU
 
Hab Alkohol stark reduziert in den letzten Monaten und seit zwei Wochen nen 11 Kasten der noch halb voll ist.
Heute Rest und jetzt hol ich mir nen Döner. Da warte ich drei Wochen drauf... ohne Soße.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Soße wird dich da auch nicht umbringen. Kann mir gar nicht vorstellen Fleisch quasi trocken zu futtern :d
 
Bei mir ist eher ne Phobie... habe Angst, dass Soße vom Chef ist. Esse zwar den Döner schon immer ohne Soße, aber hier in der Gegend hab es auch mal Soße von mehreren Chefs :stupid:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
aweng Soße muss schon sein aufm Döner.

Gerade vier Eier mit 150g Hertha Schinken verputzt, gutes Verhältnis :fresse2:
 
Nee nee, sollte schon viel Schinken sein!
 
:banana:

Wie stehts bei euch eigentlich so mit der Disziplin zur Zeit?
Also ich hab mich jetzt wegen Klausurenphase seit zwei Wochen nicht besoffen :-)fresse:), und hab seit ner Ewigkeit keine Süßigkeiten mehr gefuttert, obwohl hier (dank Geburtstag) alles vollsteht mit leckerem Kram :d

Ich bin am schwanken ob ich net schon ab den 1.4 die low carb Diät beende. Eigentlich wollte ich bis 1.5 es machen. Habe gerade eine Tiefpunkt und kein bock mehr auf Diät..... Mir fehlt das normale essen..... Naja morgen geh ich wieder auf die Waage und schau was diese Woche gebracht hat.

Gruss daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh