[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kläre noch einmal das Thema Haftung ab, am besten mit einem Anwalt. Ich meine mich erinnern zu können, dass derartige Schilder bzw. Vereinbarungen unwirksam sind.

Ich könnte ja mal bei unserem Anwalt anrufen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe heute ein geiles Brusttraining hinter mir. :)

Als ich vom Training zurück kam hab ich mal versucht Müsli-Riegel zu machen, sind richtig geil geworden! :drool:
Die werde ich 100% regelmässig machen, ich werde noch irgendwann Quinoa-Riegel und Protein-riegel versuchen zu machen.
 
dann mal her mit dem Rezept :wink:
 
Du brauchst (für eine kleine Portion zum Ausprobieren hab ich gemacht, kommen 8-10 Riegel bei raus):
50g Honig
1dl Milch
40g Vollkornmehl
100g Haferflocken (ich habe feine genommen)
25g Haselnüsse (nächstes mal nehme ich Mandeln)
1 TL Kakao
1 Priese Zimt und Vanille

Honig und Milch in der Mikro warm machen um es zu vermischen, dann Kakao, Zimt und Vanille rein. Dann das Mehl und die Flocken rein. Alles 15min Quellen lassen. Dann auf den Backpapier verteilen (ca. 1cm dick) und für 30min bei 180°C in den Ofen. Wenn sie fertig sind aus den Ofen raus und NICHT vom Backpapier weg nehmen weil sie noch festkleben. Den "Riesencookie" in Riegel zuschneiden und abkühlen lassen. (Ich habe es ca. 30min auf dem Balkon stehen lassen) Dann lösen sie sich relativ gut vom Backpapier.

Einen guten Appetit! :wink:
 
Mal ne Frage bzgl. Rotatorentraining (mache meistens L-Flys am Kabelzug).

Sollte man das eher zum warm machen vorm Bankdrücken machen oder danach?
Wie viele Sätze und Wiederholungen sollte man da machen?
 
Also ich finds besser vorm BD, musst ja nicht gleich volle Gewichte nehmen. Geht ja hauptsächlich ums Warmmachen.
Ich mach dann so 2x12 oder so, relativ locker, nicht dass ich fürs BD schon kapputt bin.
Wenn de dann den Muskel noch aufbauen willst, würde ich das am Ende machen, nach den Isos oder so, wenn du die Rotatoren dann nicht mehr brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich genauso. Vorher und wenig Gewicht 2x15
 
Ist ja nicht so, als ob man mit seinen Rotatoren angeben könnte :d
Die müssen nur aufgewärmt sein
 
Gut gut, so mach ich das auch.

Morgen Beine und Bauch und hoffen, dass am Mittwoch wieder Bankdrücken problemlos klappt. Keine Ahnung was da beim letzten Mal los war.
 
Heute total mies geschlafen, hasse das. Vielleicht am spät nachmittag nochmal 1-2h hinlegen, ansonsten wird das Training ausfallen. Pack das immer gar nicht wenn ich nicht gescheid gepennt hab, da geht auch viel weniger. Weiß nicht wie manche das hinkriegen mit nur 5 oder 6h Schlaf :/
 
Mache es zum aufwärmen, 3*20 je Seite
Dazu 2 Sätze ganz leichtes Seitheben+Frontheben, dann gehts anne Bank


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Habe heute Nacht dank Bauchkrämpfen auch nur 3 Stunden geschlafen... Heute fällt das Training allerdings so oder so aus: ich muss diverse Dinge erledigen wg. des DIebstahls am Freitag.
Außerdem hab ich Schmerzen in meiner rechten Schulter.
Morgen geh ich aber wieder.
 
Ich kann dir nur raten, bei Schmerzen in der Schulter, sobald sie länger als 7 Tage da sind, sofort zum Arzt zu gehen :d
Zwei Wochen, die ich jetzt mit 100% Sport nutzen werde, habe ich noch vor mir, bevor die Armschlinge mein bester Freund wird.
 
Ich kann dir nur raten, bei Schmerzen in der Schulter, sobald sie länger als 7 Tage da sind, sofort zum Arzt zu gehen :d
Zwei Wochen, die ich jetzt mit 100% Sport nutzen werde, habe ich noch vor mir, bevor die Armschlinge mein bester Freund wird.

Hab mit nem Kumpel Butterfly Brust gemacht, Kräftetest. Hab 120kg 6x gepackt, fande aber meine Schulter nicht so geil. Bis Morgen müsste das allerdings wieder gut sein.

Ich denke, einige von euch interessiert den Stand der Ermittlungen und so bei meiner Diebstahlsangelenheit?

Heute in der Arbeit hab ich direkt das Problem geschildert und den Vorfall gemeldet. Mein Chef hat mich direkt zur Personalleitung geschickt, dort hab ic hdann eine neue Stempelkarte bekommen. Auch einen neuen Schlüssel wurde mir überlassen. Da meine Kollegen genau so denken wie ich, nämlich, das der Typ wohl kaum in meine Arbeit einbricht (er weiß ja gar nicht wo ich arbeite), wir keine Schlösser tauschen werden. Na immerhin. Spar ich mir gut 2000€.

EDIT: Anruf vom Bürgeramt gerade eben: Meine Sachen, also der Geldbeutel (ohne Bargeld) und mein Schlüsselbund wurden abgegeben. Meine Hose mit Gürtel haben allerdings den Besitzer gewechselt. Gut, die Hose war eh reif für die Tonne, weshalb ich so eigentlich nichts verloren habe.
Gott sei Dank.
Darauf erstmal nen Berliner (Krapfen) und ne Zigarette :love::hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na guck, das sind doch gute Neuigkeiten :) wie viel Geld war denn drin?

Ich habe mir heute beim rudern einen abgebrochen bis mir aufgefallen ist, dass ich 2,5kg zu viel auf der Stange hatte :fresse2:
 
Immerhin ein einigermaßen freundlicher Dieb...
 
Auch einen neuen Schlüssel wurde mir überlassen. Da meine Kollegen genau so denken wie ich, nämlich, das der Typ wohl kaum in meine Arbeit einbricht (er weiß ja gar nicht wo ich arbeite), wir keine Schlösser tauschen werden. Na immerhin. Spar ich mir gut 2000€.
.

für sowas hat man eine haftpflicht, die das abdeckt ;)
 
Also gerade stinkts mir echt.

Hatte ja vor 1-2 Wochen mal einen Post über meinen Fortschritt verfasst mit welchem ich sehr zufrieden war.
Nun hab ich dieses Wochenende mittags mal eine Lasagne gegessen und mir am Tag darauf sogar mal einen Burger gegönnt.

Und zack sind wieder 2 (!) Kilo mehr auf der Waage.

Kann das sein? Ich habe meinen Sport nach wie vor 4-6 mal die Woche durchgezogen und täglich 3 L Wasser getrunken wie mir hier geraten wurde.
Sollte ich mich vllt. nicht täglich wiegen oder woran kann das liegen das über ein Wochenende ganze 2 Kilo mehr drauf sind? ist das realistisch?
 
Täglich wiegen ist absoluter Blödsinn. Einmal in der Woche reicht und ist auch meistens aussagekräftig. Aber auch hier kann es mal schwanken.
 
Also gerade stinkts mir echt.

Hatte ja vor 1-2 Wochen mal einen Post über meinen Fortschritt verfasst mit welchem ich sehr zufrieden war.
Nun hab ich dieses Wochenende mittags mal eine Lasagne gegessen und mir am Tag darauf sogar mal einen Burger gegönnt.

Und zack sind wieder 2 (!) Kilo mehr auf der Waage.

Kann das sein? Ich habe meinen Sport nach wie vor 4-6 mal die Woche durchgezogen und täglich 3 L Wasser getrunken wie mir hier geraten wurde.
Sollte ich mich vllt. nicht täglich wiegen oder woran kann das liegen das über ein Wochenende ganze 2 Kilo mehr drauf sind? ist das realistisch?

Schwankungen sind völlig normal, das hat nichts mit mal ner Lasagne oder mal nen Burger zu tun.
 
oder woran kann das liegen das über ein Wochenende ganze 2 Kilo mehr drauf sind? ist das realistisch?
Kein Ding, is doch fast alles nur Wasser. Gerade bei so nem salzigen Zeugs


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wayne auf die 50€, Schlüssel und Perso sind das wichtige.

Gleich push und ihr so? ;)
 
für sowas hat man eine haftpflicht, die das abdeckt ;)

Ist aber quasi ein extra Feature. Normale Haftpflichtversicherungen haben sowas nicht mit an Board, außer die privaten, die z.B. extra für Lehrer sind.

Mir gehts heute wieder so gut, dass ich mich wieder ins Studio traue.
Oberkörper!
 
Kann auch sein das der Dieb das Geld genommen und den Rest irgendwo hingeworfen hat und es wer anders abgeben hat. ;-)

Ja na ja, immerhin keiner der gleich versucht das Auto zu klauen oder die Bude auszuräumen, das hätte ich schreiben sollen ;)
 
Täglich wiegen ist absoluter Blödsinn. Einmal in der Woche reicht und ist auch meistens aussagekräftig. Aber auch hier kann es mal schwanken.

Also wenn ich mir nur einmal pro Woche wiege, wie kann ich dann sagen ob Schwankung oder nicht.
Wenn ich mich 7 x die Woche immer morgens wiege kann ich einen schönen Durchschnitt bilden und den dann Woche für Woche vergleiche ist das doch viel aussagekräftiger.
Bei mir sind Schwankungen von bis zu 6 kg möglich (je nach Tageszeit). Morgens schwankt es im normal Fall max um so 3kg.
 
Ist aber quasi ein extra Feature. Normale Haftpflichtversicherungen haben sowas nicht mit an Board, außer die privaten, die z.B. extra für Lehrer sind.

Mir gehts heute wieder so gut, dass ich mich wieder ins Studio traue.
Oberkörper!

also meine hat es (verlust privater und fremder schlüssel ist mit 3000 euro abgedeckt), ist ja auch sinnvoll und kostet nicht wirklich großen aufpreis.

aber war hier ja zum glück nicht mehr nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh