[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab mit nem Kumpel Butterfly Brust gemacht, Kräftetest. Hab 120kg 6x gepackt, fande aber meine Schulter nicht so geil. Bis Morgen müsste das allerdings wieder gut sein.

...

Naja... ob die Butterfly Maschine für nen Kräftetest das richtige ist... Die meisten Maschinen gehen ja dort bis max 120kg und durch die Übersetzung ist das lange nicht das Gewicht, was du bewerkstelligst. Dazu kommt wie du ja selber beschreibst, dass es auch stark die Schulter mitbeantsprucht, wenn man es denn zulässt bzw. unsauber ausführt aufgrund zu hohen Gewichts. Ich habe die Maschine immer als letztes benutzt um nach nem Brusttraining nochmal zu dehnen, aber nicht um daran Krafttests durchzuführen. Das max-Gewicht an diesen Maschinen kann "fast jeder" bewegen. Macht doch beim nächsten Krafttest ruhig Bankdrücken und helft euch gegenseitig, das bringt euch weiter ;) (bevor jemand, dem widerspricht - es ist nur meine Meinung, eure Meinungen können abweichen)


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... ob die Butterfly Maschine für nen Kräftetest das richtige ist... Die meisten Maschinen gehen ja dort bis max 120kg und durch die Übersetzung ist das lange nicht das Gewicht, was du bewerkstelligst. Dazu kommt wie du ja selber beschreibst, dass es auch stark die Schulter mitbeantsprucht, wenn man es denn zulässt bzw. unsauber ausführt aufgrund zu hohen Gewichts. Ich habe die Maschine immer als letztes benutzt um nach nem Brusttraining nochmal zu dehnen, aber nicht um daran Krafttests durchzuführen. Das max-Gewicht an diesen Maschinen kann "fast jeder" bewegen. Macht doch beim nächsten Krafttest ruhig Bankdrücken und helft euch gegenseitig, das bringt euch weiter ;) (bevor jemand, dem widerspricht - es ist nur meine Meinung, eure Meinungen können abweichen)

Gruß JM
Werden wir auch machen, allein wegen dem Verletzungsrisiko.
Heute werd ich wohl dank 2h Schlaf nicht trainieren. Muss auch noch einiges erledigen wie einkaufen, Kündigung an das alte Fitness schreiben bzw vorbeibringen und so...
Und müde zu trainieren... nein danke. Naja, wenn ich um 7 daheim rumhock und mich langweile denk ich vermutlich wieder anders :d
 
Hab mir gestern beim Fußball das linke Knie aufgeschlagen (sieht ziemlich böse aus + nässt etwas).
Will aber heute trotzdem trainieren gehen, was ist schon Schmerz? :d
Damit es bei Kniebeugen etc. nicht so reibt, würde ich gerne eine kurze Hose anziehen. Verband würde ich gerne weglassen...ist das zu eklig?
Ist ja immerhin Montag und viel los im Studio... :-[
 
Ja, zu ekelig ;)
Außerdem hast du bei der offenen Wunde auch wirklich noch ne Infektionsgefahr.
 
Hmm dann wird's heute wohl doch ne lange Hose werden.
Bin erst vor kurzem ausgezogen und hab noch große Pflaster, aber keinen Verband (außer die Freundin hat mal gekauft, was ich nicht glaube^^).
 
Jaein. Hab nen Push und Pull Day. Nicht genug Tage in der Woche für mich um nen 3er Split zu fahren.
Push Day beginnt bei mir eben mit Kniebeugen :)

In Sommer- und Wintterpause habe ich Push / Pull / Beine. Während der Saison, misch ich den Beintag eben in die 2 anderen mit rein.
 
:d
Werde wahrscheinlich heute Abend erst um 19.30 Uhr gehen, sonst wird es einfach zu voll sein.
 
Ich war heute schon halb sieben am Start. Man muss nur azyklisch trainieren, dann ist auch alles schön leer :d
 
Halb sieben kann man eh trainieren was man will, da ist doch fast niemand da. Ich könnte das nicht, fühl mich selbst um 9 noch nicht fit genug zum trainieren.
 
Moin Männer.

Nochmal kurz zum Thema Reiskocher.

Was für ein Volumen muss beim Reiskocher haben, wenn ich mir immer 1 Kilo Reis reinmachen will ?

Beim Topf sind es ja 1:2 Reis/Wasser.
Ist es beim Reiskocher auch so?

Finde nur welche mit 1L, 1.5L und 2.5L Volumen.

Reicht der 2.5L Reiskocher für meine 1 KG Reis Pakete ?!

danke
 
Ich hab gar kein Problem damit morgens zu trainieren, find ich ganz angenehm.
Tu ich morgen auch wieder.
Abends fühl ich mich weniger fit, und außerdem ist es dann brechend voll.
 
Für den Plazeboeffekt vorher schnell ein Redbull rein, dann geht das auch spätabends :)
Ab halb acht ist bei uns nichts mehr los.
 
Vor 3 Uhr Mittags kann ich nicht trainieren, da bin ic heinfach nicht fit dafür. Ich bin es einfach schon so gewöhnt, abends, nach der Arbeit, zu traineiren, dass ich Mittags keine Energie dafür hab. Im Sommer werd ich vermutlich immer ab 8 oder halb 9 Abends trainieren, da ich davor unterwegs sein werde, wie z.b. im Freibad, am See oder in ner Eisdiele mit paar Freunden.
 
Mich würde viel mehr ein vernünftiges Salz interessieren.
Ich esse gerne etwas salzig(er), aber das heutige Salz ist alles andere als salzig.
 
Mich würde viel mehr ein vernünftiges Salz interessieren.
Ich esse gerne etwas salzig(er), aber das heutige Salz ist alles andere als salzig.

Ich hab schwarzes Hawaii Salz in der Elektromühle. Das gefällt mir echt gut... und halt noch “normales“ Meersalz - auch zum mahlen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich muss da auch mal Gewürze bestellen.
Preislich ja wirklich recht günstig, wenn ich auf die schnelle mal Kräuter der Provence (die kipp ich auf alles :fresse:) mit den lokalen Rewe-Preisen vergleiche.
 
Bei chillishop 24 gibts auch geiles zeug wenn man auf scharf steht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Womit füllt ihr eigentlich so euren Essensplan?
Ich muss mir ganz schön viele Kohlenhydrate (Nudeln/Reis) reinpfeiffen, um auf meine 2500 kcal am Tag zu kommen. Und selbst das klappt nicht immer..
 
Haferflocken, Reis und Kartoffelbrei hauptsächlich, an Kohlenhydraten.
Abends immer Nüsse, und bei Hauptmahlzeiten meistens Fleisch (Pute oder Schwein) dazu.
 
Joar, vormittags und nachmittags Haferflocken. Alleine die Flocken sind bei mir so 150-250g am Tag + etwas Kakao + Milch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh